Zwischen den Tagen habe auch ich mal Zeit ein wenig im Forum zu stöbern. Ich kann manche Schreiberlinge dabei aber einfach nicht mehr ertragen...da sind Träumer..ewige Hellmich-Hasser...Dauerpessimisten...und einfach Leute die nur eine blauweiße Brille tragen, aber keine Ahnung vom Fussball hier in Duisburg haben. Ich will mich hier nicht als der Besserwisser der Nation verstanden wissen, aber ich ertrage diese ganzen Selbstdarsteller hier nur sehr schwer. Mein Fazit: ich bin nicht zufrieden, wie die letzten Jahre gelaufen sind, aber konnte man angesichts der sehr bescheidenen finanziellen Lage mit mehr rechnen? Nein! Davon träumen? Ja! Aber eben nicht rechnen! Mit viel Glück bei neuen Spielern und noch mehr Glück in punkto Verletzungen wäre vielleicht mehr möglich gewesen...es sollte nicht sein, viele Spieler paßten nicht und die, die passen, sind oder waren verletzt. Was möglich ist, sehen wir in den letzten Spielen, wo der Kader wieder halbwegs steht und in denen auch das Glück manchmal erzwungen wurde. Laßt uns vorsichtig optimistisch ins neue Jahr gehen...ohne zu träumen. Wer nicht zuviel erwartet, wird auch nicht enttäuscht...