Alles nach dem Heimsieg gg. Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Porto

Regionalliga
Sehr gute Leistung unserer Zebras. Diesmal sowohl hinten als auch vorne.

Nur noch 10 Punkte.

TOP!

Wir singen Duisburg weiß blau, wir singen Duisburg weiß blau, wir singen Duisburg weiß blau. FÜR IMMER MSV:luckys::luckys::luckys:

Weiter immer weiter machen dann klappts auch. Schönes Wochenende euch!!!

Gott sei Dank so langsam geht es auch in der Tabelle nach oben.Die 3 Punkte heute waren wieder ein kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt.

2:1 gegen Cottbus. Scheinen wir zuhause ein Abonnement drauf zu haben :D
Sieg geht in Ordnung. Wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten, wobei diesmal die 2. HZ deutlich besser war (von beiden Teams).

Es war das erwartete schmutzige Spiel mit vielen nickeligen Zweikämpfen und dadurch natürlich zerfahren. Kämpferisch eines der besten Spiele, besonders die Abwehr hat heute, bis auf die eine Ausnahme, super gestanden.

Dieser Jova wird von mal zu mal stärker. Sein 1:0 war neben seiner auch heute wieder technisch hervorragenden Spielweise ein echter Leckerbissen. Spurt über den halben Platz, alle Gegner abgeschüttelt und trocken eingenetzt. Alter Wein wird halt besser.

Ein mit entscheidender Spieltag im Abstiegskampf konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Sauber Jungs. Der Support in Halbzeit 2 war erstligareif.

Sieg

Mit 3 Punkten ins Wochenende, Danke Jungs !!
Was ein Solo von Jovanovic, sehr schön :D
Zum Elfmeter: Ganz klarer Elfer :)

Fazit: Weiter so !

Ein hochverdienter Sieg.Nur das völlig unnötige Gegentor aus dem Nichts stört. Aber das ist dann am Ende egal.Das Cottbus noch um den Relegationsplatz spielt,hat man irgendwie das ganze Spiel nicht gemerkt.Hut ab,Zebras!:):):)

Ich staune darüber wie schwach häufig die Mannschaften auftreten, die oben stehen. Ist die Liga so schlecht, oder lässt unsere Abwehr einfach nicht mehr zu,
Wie auch immer, wir haben ne gute Rückrundenbilanz und mit dem hochverdienten Sieg heute ganz wichtige drei Punkte geholt. Jetzt bequem zurücklehnen und den Spieltag beobachten

Ihr könnt über spieler meckern wie ihr wollt ich bin froh das wir diesmal kaum leih spieler haben ....

den ein oder anderen will ich nächstes saison wieder sehen .

tolle leistung ..... toller kampf ..... scheiss spiel :P

Sieg !

Noch 11 Punke bis platz 3 :P:huhu:

Herrlich!
Jedes Spiel bis Saisonende ein Endspiel, jeder Punkt zählt. Soviel Spannung gibt es nicht bei Bayern, BVB oder Barcelona sondern nur beim :
Meidericher Spielverein

ole, ole, oleoleole.......:D

Vielleicht der wichtigste Saisonsieg? :nunja:

Eine sehr gute kämpferische Leistung, die den Spreegurken letztendlich den Schneid abgekauft hat. Natürlich war wieder einiges Hängen & Würgen dabei, aber insgesamt war das ansprechend und vor allem verdient.

Wie oft stand Sanogo nach seinem Luftloch (puh ...) heute im Abseits oder zog gegen einen erneut bärenstarken Dustin Bomheuer den Kürzeren? Besonders gefallen haben mir u.a. Perthel (auch dank des tollen Freistoßes, mehr davon!), der fleißige Brandy, Jova (Zuckerpaß auf Exe zu Beginn) und auch Öztürk. Insgesamt eine Klasse-Defensivleistung mit beinahe durchgängig exzellentem Stellungsspiel. Auch die (Nicht-)Wechsel von Runjaic passend.

Der Sieg geht um so mehr in Ordnung als dass Cottbus zu Unrecht auch die letzten 30 Minuten zu elft spielen durfte. Denn Kruska hätte klar runter gemusst. Dafür waren heute die Linesmen voll auf der Höhe. :)

Wir singen Duisburg weiß blau, wir singen Duisburg weiß blau, wir singen Duisburg weiß blau. FÜR IMMER MSV:luckys::luckys::luckys: [...]

Ich will ja nicht :klugscheiß:, aber es heißt immer noch "Wir LIEBEN Duisburg WEISS ... BLAU ... " :p

Zum Spiel: Geschlossene Mannschaftsleistung, wobei ich keinen hervorheben möchte ... das 2:1 hätte verhindert werden können - schon mit Rücksicht auf die alten Herren wie mich, die wieder kurz vor dem Herzkaper standen. Aber: So kenne und liebe ich meinen MSV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sieg war mehr als wichtig und geil, etwas polster nach unten verschafft. Allerdings, ich wohne mittlerweile nicht weit weg vom Staidion und bin damit, wie so oft, erst kurz vor Anpfiiff angekommen. Ich habe da schon gemerkt wie wenig Autos auf dem Parkplatz standen und diese Enttäuschung sollte sich im Stehblock wiederholen. Ich raff es nicht und ohne Mist es waren heute auch viele zu Hause die sich regelmäßiger Stadionbesucher nennen... das haben wir heute gesehen total enttäuschend. Mit so wenig habe ich nun echt nicht gerechnet...
MSV gewinnt und (fast) keinen in Duisburg interessierts, traurig!

Bester Mann heute der Oberrang:top:

Bester Mann heute: Sanogo!!

Gefühlte 136x im Abseits, ansonsten Fehlpässe oder unnötige Fouls.
Glücklicherweise lässt Rudi B. (wie immer) Leistungsträger bis zum bitteren Ende auf dem Feld, egal WIE grottig sie spielen.. :D

Wichtiger Sieg, Druck gegenüber der Konkurrenz aufgebaut.
Trotzdem weigere ich mich irgendwie Montag den Shiceböcken die Daumen zu drücken.. ;)

So will man in Duisburg seine Zebras sehen. Kämpfen bis zum umfallen. Brandy ackert wie zu guten Enntazzeiten. Jova ist nicht nur vorne überall sondern er spiel auch den feinen Pass. Und Exe 89 Minuten nicht zu sehen. Dann ein Geistesblitz bei der Drehhhung weg vom Mann und durchgestartet zum Elfer rausholen.

Stimmung kam allerdings nicht so toll rüber. Erst am Schluss und sinnigerweise als "Ihr könnt nach Hause fahren" ertönte, da fiel das Gegentor. Einen Sorerpunkt hat sich Bajic dafür verdient.

Aber noch ein schönes hat der Sieg: Wir dürfen uns zwei Wochen daran erfreuen.

2 Heimspiele (Regensburg, Cottbus)durch Arbeit verpasst und beides Siege :nunja:
Dank SkyGo konnte ich das Spiel von der Arbeit aus verfolgen. Support war top.
Es war ein Foul an Exslager, aber er fiel ein bisschen zu spektakulär.

I love Oberrang!

Damit habe ich nicht gerechnet. das war ein unglaublich wichtiger Sieg und echter Meilenstein zum Klassenerhalt. Ivo, jetzt mach mal paar Vertragsverlängerungen klar.
Neben einer tollen Mannschaftsleistung, die den hochverdienten Sieg erkämpft hat, sind mir heute 2 Dinge wichtig:

1. Der Jova hat es langsam mal verdient, von der Nordkurve gefeiert zu werden! War heute für mich wieder mal der überragende Mann und mittlerweile ein echter Leader. Ich finde den Jungen einfach klasse und das sagt der garantiert grösste Fottuna-Hasser im gesamten Forum :zustimm: Also: ich plädiere dafür, dass Jova die Segnung der Nordkurve erhält und auf den Zaun muss!
2. Imposant, was der Oberrang da heute angestellt hat. Mit so wenigen Leutz derart viel (old-school) Stimmung verbreitet - Weltklasse! Hat richtig Spass gemacht.

Einziger Wermutstropfen: die Zuschauerzahl. Aber solange die, die da sind zusammenhalten und Gas geben, ist alles gut. Trotzdem: die Mannschaft hat mittlerweile mehr Zuspruch verdient :fluch:

Ganz wichtige 3 Punkte! Geil!

Ein Lob an den Oberrang und besonders an die Meute im Block 10. Geile Stimmung, gerne öfter so. Das errinert mich immer wieder an alte Zeiten. Ich freu mich schon aufs nächste Heimspiel

Schade, dass ich am Ende doch noch so zittern musste.

Oben im familenblock zog es derart...da hab ich die ganze zeit gezittert...vor kaelte.

Echt schade mit der Zuschauerzahl. Duisburg halt. :(

Rani war heute Weltklasse. Gefaellt mir von Spiel zu Spiel besser.
Bombeuer heute wieder gewohnt souveraen.

Was war denn bitte mit Block 10 los ???
Ein "düp düp..." nach dem "Schreck vom Niederrhein" nach dem ...
Voll cool. Manche Gesänge kannte mein 12 jaehriger gar nicht :D:D:D

So. Wochenende genießen befohlen!!!!!

Nur der MSV !!!!!

Langsam auch wieder aufgewärmt....

Gruß

Maik

Haben die Jungs gut gemacht, von Anfang an aggressiv in den Zweikämpfen, hart am Gegner, engagiert und leistungswillig.
Nach 20 Minuten haben sie dann auch richtig Zugriff aufs Spiel bekommen und die 3 Punkte souveräner als gedacht eingefahren.
Block 10 heute auch in guter Form, Koordination mit dem Unterrang könnte aber besser sein.
Rudi hat sich bestimmt heut besonders wohl gefühlt, hat ja auch ein herzliches Willkommen gekriegt. :D
Alles in allem ein erfolgreicher Start ins Wochenende...

sinnigerweise als "Ihr könnt nach Hause fahren" ertönte, da fiel das Gegentor.

Ganz ehrlich: so laut habe ich bei einem Gegentor selten auf die eigenen Leute geflucht. Das nächste Mal, wenn in der 85. bei 2:0 so was gesungen wird, kaufe ich im Arena-Shop 200 Sitzkissen und stopfe eines jedem einzelnen, der das singt, ins Mundwerk :mad:. Wir sind Fans des MSV Duisburg, und wir sollten wissen, zu was dieser Verein im guten wie im schlechten in der Lage ist :rolleyes:.

Ja, Block 10 hat heute wirklich hingelangt :). Auch, wenn ich deshalb bzgl. Support ein-, zweimal die Qual der Wahl hatte, weil sich Gesänge übelagerten: stark von Euch da oben :cool:.

Zum Spiel: schön, dass die Jungs trotz Sukalos und Kochs Ausfall das Ding geschaukelt haben. Cottbus mit vielleicht zweieinhalb Torszenen, eine war drin. Die Anfangsminuten ziemlich zäh, aber dann fluppte es langsam. Jovanovic mit Traumpass auf Exe und Durchtanken zum 1:0 plus unzähligen Ballbehauptungen wieder sehr stark. Aber auch alle anderen mit gutem Pensum. das sah Costa wohl auch so (erster Wechsel in der 86. Minute :eek: ;).

Eines muss ich noch loswerden. Schäm´ Dich, Duisburg. Wir gewinnen für ganz Deutschland live am Fernseher sichtbar gegen den Tabellenzweiten mit starker Leistung, und dann kommen zum nächsten Heimspiel trotz bitter benötigter Unterstützung im Abstiegskampf unter 10.000 Leute in die Arena.
Der Schwund ist in dieser Massivität auch nicht mit der Kälte / Arbeit zu entschuldigen. Das war einfach schwach :mad:.

Der alte Ex-Fottune Rani wird von Spiel zu Spiel besser und wertvoller, immer Anspielbar, viel gelaufen, immer gut den Ball gehalten und auch mal den (fast) tödlichen Pass gespielt. Sein Tor war eine klasse Leistung, Hut ab.

Block 10 bitte weiter so......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben