Alles vor Sandhausen

Wie spielt der MSV gegen Sandhausen?


  • Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
In sieben Tagen wartet dann Sandhausen auf uns.

Die Zebras können personell möglicherweise erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. Die Aussichten, dass Sukalo und Jovagoal rechzeitig fit werden, sind nicht schlecht und Gjasu hat seine Nagelprobe in Ingolstadt gut überstanden. Letztgenannter könnte gegen tief stehende Gäste, die auf ihren recht starken Linksverteidiger Achenbach gelbgesperrt verzichten müssen, die notwendige Kreativität ins Spiel springen. Aufpassen müssen wir auf Frank Löning -dem fünftbesten Scorer der Liga.

Hieran erkennt man schon, dass Spieler und Fans Sandhausen niemals unterschätzen, sondern mit aller Ernsthaftigkeit, Konzentration und Leidenschaft den entscheidenden Schritt gehen sollten. Auch Lautern glaubte, gegen Sandhausen etwas für das Torverhältnis tun zu können. Doch Sandhausen hat sich noch nicht aufgegeben und wird verbissen kämpfen. Ich erwarte einen hart erkämpften, möglicherweise knappen Sieg.

Hier darf nun kein Schlendrian einkehren -aber auch keine übertriebende Erwartungshaltung. Geduld ist gefragt!

Mit einem Sieg könnte der Vorsprung auf Platz 16 neun bis zwölf Punkte betragen, was bei dann noch zu vergebenden 18 Punkten zwar noch nicht rechnerisch aber praktisch der Klassenerhalt wäre. Der Sack muss jetzt zugemacht werden, denn danach warten mit dem FSV Frankfurt und Köln wieder starke Gegner.

Ich verbleibe in der Hoffnung, nein Erwartung, dass bis Sonntag auf Grund der bereits bestehenden guten Aussichten und relativen Planungssicherheit in Sachen Vertragsverlängerungen Nägel mit Köpfen gemacht werden!

Sonntag ist "Matchball-Tag" -macht etwas daraus! Alle an die Wedau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Alles geben, geschlossen kämpfen- dann klappts auch.

Ich glaube , jeder in der Mannschaft weiß, worum es geht.
Mit einem Sieg sind wir (fast) durch. ;)

Ich bin voller Zuversicht, dass das Abstiegsgespenst endlich verschwindet.
Ein hartes Stück Arbeit , das der Trainer und die Mannschaft volbracht haben.
Das sollte auch Weichen stellen für die neue Saison .

Nur der Schlendrian darf nicht einkehren, das wäre fatal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt machen wir den Sack zu in sachen Klassenerhalt ;)
Tippe ein 5:1 Sieg für unsere Zebras

mit dem Sieg sollte dann alles klar sein danach sind es nur noch 6 Spiele (18Punkte) und es könnten 9-12 Punkte vorsprung sein das Ding ist dann durch und wir können die nächste Saison planen und endlich die Verträge von Spielern verlängern und neue holen die ablösefrei sind denn mehr ist nicht drin.
 
Ich denke der Abstieg ist mit dem Sieg in Audi-Town eh vom Tisch!:D
Die restlichen Pünktchen werden schon irgendwie eingefahren.Der MSV kann am Sonntag also locker aufspielen (ohne großen Druck,den hat dafür aber Sandhausen) und den 3er klar machen.Der Jürgen wirds schon richten.;)
Ich hoffe auf ein paar mehr Fans als zuletzt,dass es "wenigstens" wieder 5stell. wird.Alles andere wär auch absolut unakzeptabel (für mich jedenfalls).:zustimm:
 
Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit.Sandhausen hat gestern gegen Lautern
auch alles gegeben. Die Chance auf den Reli-Platz ist ja auch greifbar nah.
Trotzdem hoffe ich, das wir nach den 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen.

AUF GET`S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN . . .
 
Vorsicht! Vorsicht, Vorsicht!
Sandhausen wittert nach dem 1:1 gegen den 1.FCK Morgenluft, die können Dresden jetzt hinter sich bringen. Wir dürfen davon ausgehen, dass die sich bei uns noch mal voll verausgaben.
Ich hoffe, unser MSV wähnt sich noch in (trügerischer) Sicherheit und geht seinerseits noch mal mit vollster Entschlossenheit zur Sache. Sandhausen letztes Ergebnis sollte uns ja auch eine Warnung sein (obwohl der FCK wahrlich keine Bäume ausreißt).
Ob wir es packen, noch einmal dreimal hintereinander zu gewinnen?
 
@Hardy sehe ich genauso wie du.........Wenn man diesen Gegner auf die Leichte Schulter nimmt kann es ein Böses Erwachen geben......Noch sind wir nicht Sicher..........Ich hoffe das es sowie es jetzt ist bleibt und wir 1-2 Plätze höher stehen.......

Obwohl ich das nicht gerne Schreibe aber mir sind die Punkte gegen Sandhausen, Aue, Pauli und Paderborn Lieber als die Punkte gegen Köln, Frankfurt und Union........Ich hätte aber nichts dagegen wenn wir gegen diese Drei auch ein Paar Punkte mitnehmen..........
 
Ich verweise nochmals auf das Kosta Interview im Kicker vor dem Ingiolstadt Spiel :

Zitat:

" Weil wir noch lange nicht durch sind. Wir müssen punktgenau da sein, müssen sowohl die Spannung als auch die Konzentration hochhalten. "

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...mit-etwas-mehr-zaehneknirschen-trainiert.html

Sandhausen wird ein sehr schwierig bespielbarer Gegner, die sehen noch eine Chance und wollen die nutzen. Wir dürfen bloß nicht in den Fehler verfallen, die nicht ganz so ernst zu nehmen, oder glauben, locker & lässig die zuhause mit 2 : 0 zu schlagen. Das könnte eine hanz enge Kiste werden, bei der du Geduld haben musst, bis die Torchance kommt !

Sandhausen hat eine kleine Achterbahn hinter sich, nach einem Auswärtssieg in Regensburg, folgte eine Heimniederlage gegen 1860, ein Auswärtsunentschieden in Aalen und das aktuell das Unentschieden zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten Lautern. Mit aktuell 23 Punkten stehen sie nur 3 Punkte hinter dem letzten Nichtabstiegsplatz !
 
Das Spiel am Sonntag wird eine schwierige Kiste.

Sandhausen hat zwar in der Rückrunde im Gegensatz zu uns erst 9 Punkte eingefahren, aber exakt genau so viele Tore erzielt wie wir (14).

Zudem haben die Sandhäuser 2 gefährliche Stürmer in ihren Reihen. Frank Lönig hat im Laufe der Saison schon 11 mal getroffen und ein Andrew Wooten auch schon 5 mal.

Unsere Abteilung Attacke Exe, Brandy, Baki und Jovanovic bringen es zusammen auf 15 Tore.

Einerseits dieser Aspekt und die Tatsache das Dresden nur noch 1 Punkt Vorsprung hat, wird sie Anspornen bei uns alles zu versuchen um auf den Relegationsplatz zu gelangen.

Dies ist sogar nicht unmöglich da die Dynamos daheim gegen Pauli antreten müssen. Und die Hamburger sind wohl auch noch nicht vollends gerettet. Auch Platz 14 ist mit gerade mal 3 Punkten in Schlagweite.

Mein Tip: Das wird kein 0:0
 
Ich denke die meisten sind sich klar dass das Spiel gegen Sandhausen die Rieseneinladung ist sich zum Depp zu machen, indem man sich selbst die Serie zerschießt.

Der Hinweis auf die starke Offensivabteilung ist wichtig, um sich nicht blauägig unter Druck zu bringen, Nicht unnötig Räume öffnen.

Wir schießen diese Saison niemanden ab, so dass wir von der schwachen Defensive eher weniger profitieren als vielleicht andere Teams.

Bei langen Bällen agieren wir defensiv dagegen zuletzt sehr sicher.

Daher hoch stehen und ganz, ganz früh konsequent pressen, sofort drauf gehen, so dass Sandhausens Offensive schlicht in der Luft hängt - und dann machen wir irgendwann auch wieder unser Tor, oder auch mal zwei :D.

Selbstbewusst, aber nicht lasch - drei Punkt wären Gold wert, um uns wirklich nachhaltig aus der Schusslinie zu bringen.
 
Gegen Sandhausen darfste nicht verlieren,die werden schwerer werden als Cottbus und Ingolstadt weil es für die um alles geht,die werden kämpfen und nix anders.MSV muss dagegen halten , also tipp Unentschieden mit 1-1 oder 2-2
 
Es sind nur noch 6 Tage!! Dieses lange WE bringt alle durcheinander :D

Es müssen 3 Punkte her, da hilft nix! Ich hab jedoch das Gefühl, dass uns in der Rückrunde die "Großen" besser lagen,von daher reicht mir ein noch so schmutziges,völlig ruhmloses 1:0...Unterm Strich zählen nur die 3 Pkte!!


Sent from mobile
 
Obwohl uns Pauli wegen der Tordifferenz wieder überholt hat, haben wir sowohl auf die als auch auf Paderborn durch den Verlauf des Monatagsspieles je zwei Punkte gutgemacht.

Was bedeutet, dass wir bei einem Sieg gegen Sandhausen punktgleich auf den letzten einstelligen Tabellenplatz werden könnten, ansonsten einen für uns optimalen Verlauf des Spieltages vorausgesetzt.

Und inzwischen gibt es jetzt auch schon vier Mannschaften, die sogar eine schlechtere Tordifferenz haben als wir.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt abschlaffen. In den letzten Spielen war die Fokussierung jeweils ausgezeichnet, zudem gibt es eine lange Pause, um die Blessuren zu pflegen, ferner eine breite Auswahl an Aktiven, wie sie lange kein Trainer des MSV mehr zur Verfügung stehen hatte.
 
ja...ein kader wie die bauern.......was du da so schreibst.......:rolleyes:..wir können rotieren....goil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mal ganz stark hoffen, dass das Publikum jetzt mal endlich was zurückgibt, in dem mal ein paar mehr Leute den Hintern hoch kriegen und am Sonntag erscheinen. Die Mannschaft hat nun in der Rückrunde bewiesen, dass sie den Kampf gegen den Abstieg aufnehmen wollen und ihn auch fast schon gewonnen haben. Traurig nur , wenn sich dann nur knapp 10.000 in der Arena verlaufen-auch oder gerade wenn es gegen Sandhausen geht.

Die, die jetzt kneifen, könnten dann auch gegen Köln zu Hause bleiben.
 
ja...ein kader wie die bauern.......was du da so schreibst.......:rolleyes:..wir können rotieren....goil

Bist du zufällig der Zwilling vom Kleinenbroicher?Das geht ja auf keine Kuhhaut.:fluch:

Zum Spiel:Wir dürfen nicht eine Sekunde aufhören zu pressen und deren Spiel zu unterbinden.Und natürlich auch wieder die Bude treffen,gern auch mal öfter als einmal.Sonst kriege ich wieder nen Herzkasper zum Schluss.
Ich tippe ein dämliches 1:1
 
Sandhausen ist die Auswärtsgurke der Liga!

7 Punkte aus 14 Spielen, 35 Gegentore, der einzige Sieg kam in Regensburg höchst glücklich zustande.

Das bedeutet selbstverständlich nichts, als dass sie kämpfen werden bis zum Umfallen.

Wir haben einen Lauf, viel Selbstvertrauen und die Möglichkeit in diesem Matchballspiel alles klar zu machen ....

UND sehr viel Boden in Richtung einstelligem Tabellenplatz gut zu machen.

Das wäre doch wohl ein Traum.

Außerdem könnten wie in der Rückrundentabelle auf Platz 3 springen, da BS in Berlin spielt und da in der momentanen Form nicht hoch siegen wird.

Könnte, könnte, könnte....

solche Spiele hat der MSV in der Vergangenheit fast immer verloren.

Ich traue aber dem Coach und der Mannschaft auch zu, die Spannung tatsächlich hoch zu halten und sich auch weiter zu entwickeln,
spielerisch wie auch taktisch.

Ich tippe auf einen sauhart erkämpften 3-1 Sieg, vor hoffentlich auch mal wieder deutlich über 10.000 Zebras.

Auf gehts: alle ins Stadion!
 
220px-Ghostbusters.svg.png

Abstiegsgespenst? Nein Danke!

Ich tippe diesmal auf einen deutlichen 4:0 Sieg!
 
Ich bitte um Vorsicht gegen Sandhausen ! Bitte nicht unterschätzen. Das Spiel wird beileibe kein Selbstläufer!

Abstiegsgurke. Genau dass ist der Typ von Mannschaft, gegen den der MSV irgendwie immer durch ein paar entscheidende Aktionen wichtigte Punkte liegen gelassen hat.
Gegen die Mannschaften "da oben" sahen wir irgendwie immer besser aus und wenn dann ne "einfache" Mannschaft kam, belehrte uns der MSV immer eines besseren :rolleyes:

Aber jetzt haben wir endlich mal wieder einen Trainer, der eine Mannschaft und ein Team geformt hat, welches bisher in letzter Zeit eine relativ konstante Leistung abrufen konnte. Deshalb hoffe ich, dass dieser Aufwärtstrend gegen Sandhausen aufrecht erhalten werden kann und wir in der Rückrundentabelle auf Platz 3 aufrücken können ;)

Ich hoffe darauf, dass wieder etwas mehr Leute das Stadion erreichen werden. Laut Wetter.com sollen in Duisburg tagsüber bis zu 11 Grad drin sein. Also beste Voraussetzungen. Bückt Euch hoch.
 
Ich denke, ( hoffentlich richtig :D ), wenn ich aktuell davon ausgehe, dass jeder im Verein weiß, worum es geht und die Spieler gespürt haben in den letzten Wochen, es geht doch, wenn man will, wenn man rennt, wenn man kämpft, sie können doch gewinnen und haben es bewiesen, zuhause und auch auswärts.

Am Sonntag wird nicht unbedingt die taktisch am besten eingestellte Mannschaft gewinnen, sondern die, die am meisten kämpft, keinen Ball verloren gibt, dem Gegner " auf den Füssen " steht, aber auch gleichermaßen, Chancen, die sich bieten, gnadenlos nutzt !

Wir dürfen nicht vergessen, für Sandhausen ist es Abstiegskampf pur und für uns das immens wichtige " Einsammeln " der letzten Punkte vor der " Sicherheitsgrenze, die wahrscheinlich irgendwo um die 40 Punkte herum liegt !
 
Mit einem Sieg könnte man sich entscheidend von der Abstiegsgruppe absetzen. Die notwendige Ernsthaftigkeit und Professionalität vorausgesetzt schätze ich unsere Mannschaft als stark und gefestigt genug ein diese Aufgabe zu meistern. :)
 
Sonntag ist auch noch der verkackte offene Sonntag in Duisburg und ich muss Arbeiten.

Wird ne ganz schwierige Kiste, und wie wir unseren MsV kennen werden die sich sehr schwer tun.
 
Wenn sich die Mannschaft bewusst ist, dass sie sich noch mitten im Abstiegskampf befindet (was ja auch definitiv der Fall ist), wird sie die Konzentration halten und nach großem Kampf gewinnen.
 
Eigentlich sollten oder sogar müssen wir den Anspruch haben Sandhausen zu schlagen

Unser Anspruch muss es sein die Klasse zu halten und dabei keinen Gegner zu unterschätzen.
Ich erinnere dazu an das erste Heimspiel gegen Aalen die uns mit 1:4 im eigenen Wohnzimmer geputzt haben und wo man auch dachte, dass man gegen einen Aufsteiger keinerlei Probleme kriegen wird.
 
Das gefährlichste Spiel überhaupt steht an. Zum ersten Mal seit langem spielen wir zu Hause gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner.
Der Trainer kann reden, was er will. Es besteht die Gefahr, dass die Spieler ein paar Prozent an Konzentration und Einsatzbereitschaft verlieren.
Und dann ist dieses Spiel auch schnell verloren. Nur ein paar Prozent machen in der zweiten Liga den Unterschied aus.

Deshalb kann ich nur hoffen, dass das Spiel von niemandem auf leichte Schulter genommen wird.
 
Moin,

sicherlich zeigte die Vergangenheit, dass man grad solche Spiele, oder aber welche, die im Rahmen einer großen Öffentlichkeit ausgetragen wurden, gehörig in den Sand gesetzt wurden.

Ich glaube über dieses Stadium sind unsere Jungs in diesem Punkt (erst einmal) drüber weg.
Ich traue ( auch als Verdienst von CK) der Mannschaft eine konzentrierte, und geschlossene Leistung zu.

Was ich mir wünschen würde:
Die Jungs spielen momentan einen erfrischenden (ok, zum größten Teil ;) ) Fußball, stehen auf Rang 4 der Rückrunden Tabelle...
Wann endlich bekommt das Duisburger Umland dies mal mit, und unterstützt die Mannschaft entsprechend ?
An den Temperaturen kann es ja dann nicht mehr liegen...es sollen am Sonntag ca. 8-10 grad werden.

Also...alle mal Hintern hoch da.
Obwohl...diejenigen, die dies hier lesen sind eh im Stadion...von daher :rolleyes:

Gruß

Maik
 
Zur Zeit tippen 87% auf Heimsieg gegen Sandhausen.
:verzweifelt:
Ob das dann gut geht? Die Geschichte sagt etwas anderes.

Naja, wenn wir nicht mal gegen den Tabellenvorletzten auf Sieg hoffen würden, wäre es doch sehr bitter, dann würde ich ja zu jedem Spiel gehen ohne eine Chance für unsere Zebras zu sehen.... So ein ähnliches Gefühl hatte ich in der Hinrunde, es war kein tolles Gefühl und ich bin froh, dass es weg ist.:)

Daher, wie die meisten es hier auch sehen, unterschätzen darf man niemanden in Liga 2, aber mit der richtigen Einstellung der Mannschaft und volle Konzentration sollten bei einem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten 3 Punte machbar und unser Ziel sein.
 
Je öfter man gewinnt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch mal wieder einen Rückschlag zu erleiden. Diese Erkenntnis schwingt hier in vielen Beiträgen mit. Das ist aber nicht "MSV-typisch". Die "Big Points" gegen Cottbus und Ingolstadt unter Ausnutzung der vorherigen Niederlagen der Konkurrenz sollten die Spötter verstummen lassen, die fortgesetzt rausposaunen, dass der MSV immer dann, wenn es darauf ankommt, versagt. Selbstverständlich kann und wird es auch mal wieder Rückschläge geben -vielleicht auch schon am Sonntag. Aber grundsätzlich ist festzustellen, dass unsere Mannschaft das erforderliche Selbstvertrauen und Killergen besitzt, um "Big-Points" zu landen und Sandhausen zu schlagen.

Auch sind mit Kreativposten Gjasu die spielerischen Mittel vorhanden, mit einem gelungenen Pass den gegnerischen Abwehrriegel auszuhebeln. Wenn das nicht funktioniert, bleibt für die Schlussphase immer noch Rammbock Exslager eine Option, um den Riegel zu sprengen.

Da beide etatmäßigen Linksverteidiger Sandhausens ausfallen, könnte es auch eine Option sein, Wühler Exslager von Anfang an zu bringen, um Sandhausens Probleme auf der linken Abwehrseite gnadenlos aufzudecken. Brandy würde dann eine Verschnaufpause erhalten. Exe hat -wie zu lesen war- einen Anpfiff vom Trainer erhalten, weshalb er eigentlich brennen müsste.

In den vergangenen Spielen musste der MSV sein Augenmerk darauf richten, ein frühes Gegentor zu vermeiden. Diesmal sollte die Mannschaft versuchen, von Beginn an Druck zu machen, denn mit zunehmender Spieldauer wird es gegen sich einstellende Gäste immer schwieriger, ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Der Versuch, Sandhausen in der Anfangsviertelstunde massiv unter Druck zu setzen und zu überrollen, sollte unternommen werden.

Sollte irgendetwas nicht planmäßig laufen, erinnern wir uns gerne daran zurück, wie wir gegen Regensburg das Spiel gedreht haben. Mit dem Publikum im Rücken sind wir an der Wedau wieder eine Macht. Dieser Tatsache tut auch die bescheidende Zuschauerresonanz keinen Abbruch. Denn diejenigen, die kommen, machen nicht selten mehr Lärm als 30.000 anderenorts. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass am Sonntag auch in Sachen Zuschauerzahl ein Fortschritt erkennbar ist, auch wenn "die volle Hütte" wahrscheinlich nur gegen Köln erreichbar sein wird. Wenn sich am Sonntag 3.000 mehr Fans als gegen Cottbus ein Herz fassen und den Weg an die Wedau antreten, wäre das schon mal ein Teilerfolg. Ich bin entgegen "Supramann" davon überzeugt, dass auch im Portal eine Menge Leute das eigentliche "Kerngeschäft" als Fan -sprich den Stadionbesuch- vernachlässigen. Da bleibt noch jede Menge Luft nach oben und Ausreden (Wetter, Leistung, Thomas Gottschalk kommt im Fernsehen etc.) gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Anspruch muss es sein die Klasse zu halten und dabei keinen Gegner zu unterschätzen.
Ich erinnere dazu an das erste Heimspiel gegen Aalen die uns mit 1:4 im eigenen Wohnzimmer geputzt haben und wo man auch dachte, dass man gegen einen Aufsteiger keinerlei Probleme kriegen wird.

Da muss ich Dir bei der damaligen Mannschaft recht geben aber wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind und langsam müssen mal wieder die anderen vor uns Angst oder Respekt kriegen und nicht immer wir nur "mimimi"
machen und die Mannschaft unter Kosta hat gezeigt das sie auf diesen Weg ist:zustimm:
 
Das 1 : 4 am ersten Spieltag, war sicherlich mehr als schmerzlich und kam für uns völlig unerwartet.

Der Trainer hieß noch Reck, die Mannschaft frisch zusammen gestellt !

Nur,...............das liegt eine ganze Weile zurück und wir stehen vor dem 28, Spieltag der Saison.

Mittlerweile heisst ( gottseidank ), der Trainer Kosta, die Mannschaft hat sich nicht nur eingespielt, gefunden sondern hat u.a. in den letzten Wochen gegen die 2 heissén Aufstiegskandidaten jeweils klasse Leistungen geboten.

Selbstbewußt sind sie auch geworden, natürlich, wenn man die unsägliche Hinrunde als 15. abgeschlossen hat und in der Rückrundentabelle mittlerweile mit 18 Punkten, punktgleich mit Braunschweig ( nur durch die Tordifferenz ), auf Platz 4 aktuell steht.

Sie können wieder gewinnen, zuhause, aber auch auswärts, das haben sie gezeigt und ich bin sicher, am Sonntag wird der gesamte Kader wieder versuchen, ihre bestmögliche Leistung auf dem Platz abzurufen.

Es gibt keine schwachen Gegner in Liga 2, es gibt nur falsche Einschätzungen ! Mit Sandhausen kommt eine kampfstarke Mannschaft, die zwar in dieser Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen hat, aber dafür 4 x Unentschieden spielte.

Der Trainer wird sicherlich warnen, ein schlechterer Tabellenplatz ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass eine Mannschaft nicht kämpfen kann und kämpfen werden die Vorstädter von Heidelberg, gegen den drohenden Abstieg.

Es wird sicherlich ein schweres Spiel, kein schönes Spiel, vielleicht mit einem " dreckigen " Sieg für uns,....................hoffentlich :D:D:D
 
Das 1 : 4 am ersten Spieltag, war sicherlich mehr als schmerzlich und kam für uns völlig unerwartet.

Am ersten Spieltag war das Aalen :p
In Sandhausen haben wir in der Hinrunde schon 2:0 gewonnen.;)

Und da wir mittlerweile noch stärker sind, hab ich erstmals seit etwa zwei Jahren n recht gutes Gefühl vor nem Spiel.
 
Am ersten Spieltag war das Aalen :p
In Sandhausen haben wir in der Hinrunde schon 2:0 gewonnen.;)

Und da wir mittlerweile noch stärker sind, hab ich erstmals seit etwa zwei Jahren n recht gutes Gefühl vor nem Spiel.

Du hast ja völlir Recht :D, aber ich habe ja nicht geschrieben, dass wir gegen Sandhausen zuhause unser erstes Heimspiel mit 1 : 4 verloren haben, sondern diese ( unerwartete Niederlage gegen einen Aufsteiger, nämlich Aalen ), als mahnendes Beispiel genommen.:huhu:
 
Wir können live dabei sein, wenn der MSV sein 1.000 Zweitligator schießt.

Unser drittes Tor wäre das 1.000

Mein Tip: Jubiläumstorschütze wird Exslager
 
Ich glaube an ein knappes Spiel. Sandhausen wird kämpfen, rennen, kratzen und beissen um die Chance zu nutzen an Dresden vorbei zu ziehen.
Wenn CK es schafft den Jungs die eventuellen Nachlässigkeiten auszutreiben, dann denke ich sollten wir uns gegen Sandhausen durchsetzen.
Wichtig ist das Jovanovic 100% fit ist. Dann würde ich mit der Aufstellung vom Sa. beginnen (vllt. Sukalo für Öztürk). Falls RJ ausfällt würde ich es mit Brandy als Spitze und Dum auf rechts probieren und Exslager als Joker bringen.
 
Skepsis ist bei mir überhaupt nicht auf dem Programmzettel für Sonntag. Natürlich wäre es typisch MSV, das Spiel gegen Sandhausen mal wieder abzugeben. Aber ich glaube fest daran, dass diese Mannschaft in der momentanen Verfassung die Aufgabe meistern wird. Aber unabhängig vom ganzen Spekulatius:

Ich denke fast gar nicht über das Ergebnis nach, weil ich mich einfach mal auf ein Heimspiel freue, was man wieder genießen kann. Keine Lithargie aufgrund der blutleeren Leistung der Mannschaft und keine Panik beim ersten Gegentor, weil der kalte Atem der dritten Liga durch die Kurve weht. Kurzum liebe Zebrafreunde, ich freu mich einfach auf Sonntag und genieße das Spiel :D Wer hätte das vor wenigen Wochen erwartet? ;)

Allen ein schönes Spiel! Ich will kein einziges langes Gesicht um mich herum sehen :D
 
(Wo ist der ) Vorverkauf für das Spiel gegen Sandhausen?

Konnte mich irgendwie nicht beherrschen!:rolleyes:
Da wird über den Vorverkauf gegen Ölle endlos diskutiert und jedes verkaufte Ticket für dieses Spiel kommentiert?!:eek:
Jedoch das Spiel am Sonntag das eigentlich für unseren MSV (sportl.) viel wichtiger ist lässt die Masse hier kalt.:(
Da gibt es momentan noch ca. 15.000 Tickets online (ohne die Süd).Das riecht nach Rekord ... aber Negativ-Rekord!:(
Ich hoffe es tut sich da noch etwas ... Wetter soll mitspielen ca. 10 Grad und sonnig ... wir könnten den dritten Sieg hintereinander holen .... was braucht der normalo MSVer da eigentlich "noch" als Anreiz ins Wedaustadion zu kommen? :confused:
 
Block D ist ganz auf meiner Linie, oder umgekehrt. ;-)

Es stellt sich doch immer die Frage: warum mache ich meinen Stadionbesuch vom Gegner abhängig?
Noch genauer: wieso kommen viele Zuschauer dann am liebsten genau dann, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage des MSV am höchsten ist?

Die Bedeutung des Spiels für den MSV - OK, es geht ja immer um Alles: die Existenz, das Überleben usw;) -
hingegen findet nur seltenst Resonanz, macht sich kaum in guten Zahlen bemerkbar.
Gegen Sandhausen werden genauso viele Punkte vergeben, wie gegen die sogenannten "Großen Traditionsvereine".

Dennoch wird die Wedau an einem viel gehassten Montagabend gg Öln voll, obwohl es da für uns um kaum noch etwas geht, außer Prestige, vielleicht einen halben Tabellenplatz, Ehre, und natürlich die Chance für viele Spieler, sich im TV für neue Arbeitgeber zu bewerben.:mad:

Ich werde das nie verstehen.
 
Gegen Sandhausen habe ich einfach auch das sichere Gefühl, an der Tageskasse meinen Platzwunsch befriedigen zu können... Gegen Köln ist man da einfach etwas "vorsichtiger" und sichert sich das Ticket im Vorfeld....
Also ich werde auch gegen Sandhausen da sein, mir das Ticket aber einfach nicht im VVK holen.... Und so wird es hier vielen gehen....

Aber im Endeffekt hast Du schon recht..... Gegen Köln werden halt mehr Leute kommen, das ist aber ein Naturgesetz....

Ich freue mich auch jetzt schon mehr auf Köln als auf Sandhausen.....
Vielleicht liegt`s daran, dass ich die so hasse..... :)
 
Der "normale" Duisburger denkt aktuell noch: Sandhausen ist ein Freundschaftskick gegen einen Regionalligisten... - den wir vermutlich dann auch noch verlieren... :eek::o

Hoffe dringend dass Sandhausen dieser Wahrnehmung gerecht wird während wir TROTZDEM gewinnen :o - wird schwer genug, weil die MÜSSEN punkten, wir können und sollten.
 
Naja,wenigstens werden aus Sandhausen ein paar Fans anreisen ;)

...... von der HP des SVS ....


Fanbus nach Duisburg

Habe jetzt einen 2. Bus gebucht, hier sind noch Plätze frei, auf gehts SV Fans alle mit nach Duisburg. Wir sind spätestens um 21 Uhr wieder zurück.....
 
Bei der Umfrage fehlt mir eine Antwortmöglichkeit à la "Oje, die stehen tief unter uns und werden wahrscheinlich absteigen, die müssten wir eigentlich sicher schlagen, aber - oje ..." ;)
 
Sandhausen hat in den letzten 7 Partien daheim neben BS noch Bochum und (am letzten Spieltag) Aue als Gegner, die man wohl beide schlagen MUSS, um nicht sicher direkt abzusteigen. In Sandhausens Kalkül dürfte es sich am Sonntag um ein "Bonusspiel" handeln, bei dem man nicht mit einer Punkteausbeute rechnet. Spielt der MSV in zuletzt gezeigter Tagesform (was ich glaube), gibt es für die Herrschaften hier auch nix zu holen.

Tipp: 2:1. Tore durch Brandy und Bajic. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben