Alles nach dem Spiel gegen Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Spiel war mies, ist mir aber mal sowas von egal. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball die pure Eskalation man war das geil!!!

Achso ich hoffe der kleine Mike hat seine Eltern am Bahnhof gefunden;)
 
Franz schrieb:
OMG: ich muss/darf in der Halbzeit auf den heiligen Rasen und darf mich bei nem lustigen Stadtwerke Gewinnspiel zum Vollhorst machen.

Aus 40 Metern muss der Ball ins Tor, da steht noch irgendwas dazwischen, keine Ahnung was, wollen die nicht verraten.
Hoffentlich gehen alle Fans pinkeln oder Bier holen.

Ist noch jemand dabei?

welcher warst du? Der erste oder dritte?:confused:

Oder gar der zweite?:huhu:
 
Selten, dass ich ein Unentschieden so gefeiert habe!

Danke Jungs, ein Spiel ist erst zuende, wenn es abgepfiffen wird, dass habt ihr heute mal genutzt !!!
 
Man könnte ja schon sagen, dass der Punkt jetzt nicht sooo verdient gewesen ist, aber meiner Meinung nach hatte den heute kein Team verdient. Auch wenn die da vielleicht einen Elfer hätten bekommen müssen, dass wissen die TV-Zuschauer besser, und die noch ein paar dicke Chancen hatten - das war ein Grottenkick.

Auf unserer Seite gibt's natürlich viel zu kritisieren, da lief vieles nicht rund. Aber was möchte man erwarten? Ich fand's falsch, dass man Jürgen so spät gebracht hat. Ja ja, der hat heute auch nicht geglänzt, dennoch hatte er zu wenig Zeit unserer Offensive etwas Schwung zu verleihen.

Und zur Stimmung: Viele Kölner, die wenig Krach gemacht haben. Die Düsseldorfer hatten bei uns nur halb so viele Zuschauer, waren aber doppelt so laut. Und auf unserer Seite hätte auch deutlich mehr gehen können, mir hat da einfach der Druck gefehlt.

Trotzdem war's ein netter Abend mit einem zufriedenstellenden Ende. Und da die Kölner uns ja nicht hassen sind alle auch einfach ganz artig in ihre Kutschen gestiegen. :-D
 
7000 Ziegen die relativ guten Alarm gemacht haben und dabei eine Duisburger Mannschaft sahen,
die bis auf Koch und Wiedwald sehr unsicher in Punkto Ordnung Ballkontrolle und Passpiel war.

Alles in allem hätte es aber besser - weil schmerzvoller für Köln- nicht laufen können,
noch in der 90.min dachte ich irgendwie an das Dortmunder Spiel gegen Malaga
und zack da passierte es :D

Ansonsten bleibt nur zu sagen , Brosinski ist ein fußballerisches Unglück :verzweifelt:
 
Duisburg wurde auf jeden Fall ein klarer Elfer verweigert, das hat heute sogar der Kommentator ohne Murren und Knurren eingesehen.

Bei der Szene hatte ich einen Kopf im Blickfeld, konnte es leider nicht richtig sehen.

Und was war mit der anderen Szene? Habe irgendwo gelesen, dass die auch einen hätten kriegen müssen. Wüsste jetzt aber nicht wann das gewesen sein soll :)
 
Danke.

Danke für diesen Moment.

Der Moment, als alle Kölner bereits aufgestanden waren, um den Sieg und damit ihrer Meinung nach feststehenden Aufstieg zu feiern.
Als die in der zweiten Halbzeit leicht, in der zweiten klar überlegene Kölner Mannschaft sich zum Jubeln fertig machte, unsere Jungs sich aber nochmals
mit dem Mute der Verzweiflung samt Wiedwald in den Strafraum aufmachten.

Als sich Dustin hochschraubte und das Ding in den Kasten legte.

Als sich daraufhin ein Jubelorkan aus dem Stadion erhob, dass es die gerade erst zart erblühenden Bäume am Stadion schon wieder entlaubte,
und ganz Fußballdeutschland über den Bildschirm mit ansah, wie die Kölner auf ihren Plätzen erstarrten, und stumm Zeuge werden durften, wie - einer Metamorphose gleich - sich die gesamte Nordtribüne, mit all ihren jubelnden, springenden und auch sich vor Lachen kringelnden MSV-Fans in einen einzigen, riesigen :stinkefinger: verwandelte.

Danke :D
 
Und was war mit der anderen Szene? Habe irgendwo gelesen, dass die auch einen hätten kriegen müssen. Wüsste jetzt aber nicht wann das gewesen sein soll :)

Bei der Flanke von rechts die Bajic blockt gab es Handrufe, Schnoor forderte zudem Rot für Bajic als dieser Clemens tackelte, allerdings war das 7 Meter vor dem Strafraum.
 
Ich habe übrigens irgendwann zwischen der 80. und 85. Minute gesagt, dass das Spiel normalerweise 1:1 ausgehen muss, bei den ganzen Chancen, die Köln ausgelassen hat. Und beim Freistoß sagte ich, der Felix macht's. Nun ja, knapp daneben, aber damit kann ich leben! ;)
 
Dnke auch das die Kölner besser waren, ist mir aber ehrlich gesagt Latte. Hauptsache wir haben denen noch den Sieg geklaut. SAUGEIL!!! Aber die nächsten Spiele will ich eine andere Mannschaft bzw. Einstellung auf dem Platz sehen. Das sie es können, haben sie ja schon bewiesen. Ach so, die Geschichte mit dem 11jährigen Maik der zum Schlenk kommen sollte, kann ich nicht verstehen. Was sind das für bekloppte Eltern, und warum macht der MSV so eine Durchsage? Echt unglaublich, habe mich nach Spielende kaum eingekriegt.
 
Das Spiel war schlichtweg grottig. Hätten wir das Ding nicht reingemacht wäre hier Weltuntergangsstimmung..

Kein Pass kam an, keine Ideen im Mittelfeld, Brandy kann sich nicht gegen 800 Leute durchsetzen, Exslager erst recht nicht. Wieso gehen unsere außenverteidiger NIE an den Mann?! Einfach humorlos dazwischen grätschen und das 1:0 fällt nie! Nein stattdessen gibt man ihm wieder Geleitschutz und stellt den Passweg zu. Ich krieg die Krise. :verzweifelt:
Maierhofer ein wahrer Duisburger. hat das gemacht, was er immer tut. Fallen lassen, lamentieren und Foul fordern. Wurde richtig verabschiedet. Wer hier noch was faselt von "wir müssen für ihn klatschen." Naja... :rolleyes:

Zur Stimmung: Ich schrieb schon vor dem spiel "nicht das nach dem 1:0 der Kölner nicht alles verstummt" Und was ist? Genau so war es über lange Zeit der ersten Hälfte und auch der zweiten Hälfte. Toller Support? Na prost Mahlzeit wenn das toll war.
In solchen Momenten bin ich froh, dass es in der Mitte dann doch die 400 Mann gibt, die diesen dauerhaften Support haben. Ansonsten wäre das noch ein größeres Auswärtsspiel geworden.

Noch kurz was zum drumherum: Wir sind ein reiner Provinzverein. Wie kann es sein, dass bei ausverkaufter Köpi-Fankurve nicht alle Tore offen sind, sondern an der Nord eine Stunde vor Spielbeginn 3 von möglichen 6 Toren offen sind?!
Und dann 40 Minuten vor Spielbeginn alles öffnen und niemanden mehr kontrollieren weil das zu lang dauert? Also manches Mal..

1 Punkt mehr auf dem Konto und die Eskalation war auch geil. Und noch geiler ist es den Ziegen 2 Punkte wegzunehmen. Aber versperrt nicht die Sicht auf die Dinge. :zustimm:
 
Achja und das Asozialste heute war meiner Meinung nach die Durchsage, wie kann man seinem 11jährigen Kind (!) sowas antun und dann sagen das man sich nachdem Spielende (!) am Bahnhof Schlenk trifft (!).

Tschuldigung,aber da klingeln doch alle Alarmglocken,
sowas gehört dem Jugendamt und der Polizei gemeldet.

Und die MSV Verantwortlichen machen sowas auch noch mit :verzweifelt:
 
Anfahrt: katastrophe! Kilometer langer Stau aus Richtung Köln A3 ausfahrt Wedau, und das 2 Stunden vor dem Spiel losgefahren.

Polizei stand nur rum, hätte ruhig mal den verkehr regeln können an der ausfahrt...

Parkplatz: bei 25.000 Zuschauern kann man irgendwo in der Wallachei parken und noch ne Halbe Stunde Spazieren gehen, hauptsache den Parkplatz vorm Stadion mit nem Gebäude pflastern, will mir nicht ausmalen was ist wenn die hütte mal voll ist.

Nur ein Print @ Home Schalter, bisher gabs nie Probleme mit anstehen usw, aber bei 25.000 heisst es nochmal ne halbe stunde anstehen.

Einlass Kontrollen wurden so gut wie kaum durchgeführt, man wollte von mir am Eingang keine Karte sehen oder meinen print @ home zettel, die leute wurden einfach durchgeschleust, wär man locker umsonst ins stadion gekommen. Taschenkontrolle wurde garnicht durchgeführt, und dann wundern warum bengalos im Stadion sind.

Dann kommste verspätet im Stadion an, hatte Stehplatz, "Blauer Treppenstreifen bitte frei halten" , nix da, entweder leute vom sitzplatz haben sich dort eingemogelt , oder es wurden zu viele verkauft. ich hatte 0 chancen durch zu kommen da alles zugestellt war, dann sah ich bis zur halbzeit nur hinterköpfe und den kölner oberrang AUF ZEHENSPITZEN!. Wozu ist die security überhaupt da?.

Und dann das spiel auf dem Platz das ich in Halbzeit 2 Sah :verzweifelt: , als ich in der Halbzeit mal etwas nach vorne kam. Boah, ich dachte die Hauen uns raus, jeder kölner angriff war ne gefühlte chance, bei uns ne riesen fehlpass qoute und totales versagen vorne mit kaum torgefahr. 23% gewonnene zweikämpfe, 23 zu 8 fouls sagt bundesliga.de.

Und als bei mir am Ende die nerven schon total blank lagen, mir meine beine schon in meinem gesäß steckten vor schmerzen da ich den ganzen tag auf den beinen war, ich übermässigen durst und hunger hatte, und kurz vorm nerven zusammenbruch war, gibts freistoss noch kurz vor ende für uns, brosi kloppt den und ich bin schon gedanklich auf dem nachhauseweg, bomheuer springt hoch und netzt das ding ein, ich dachte mir erstmal " wie jetzt? ÄSCHT!?! DRINNE?" Und feierte voll ab :D.

Egal wie ******** alles rundherum ist, aber so ein ding am ende , mit dem hintergedanken das köln den rele platz jetzt vergessen kann, das lässt echt alles wieder vergessen :D .

Danke MSV, ich werd mich in meinen leben bestimmt noch öfters aufregen, ist man als zebra ja gewohnt, aber bitte gleicht das ganze, mit solchen momenten wieder aus !!:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit unseren nicht richtig angreifenden Außenverteidigern kapiere ich auch nicht. Da hat mir heute echt wieder der ***** gebrannt, so was geht gar nicht. Coach Kosta, bitte schleunigst verbessern....
 
Parkplatz: bei 25.000 Zuschauern kann man irgendwo in der Wallachei parken und noch ne Halbe Stunde Spazieren gehen, hauptsache den Parkplatz vorm Stadion mit nem Gebäude pflastern, will mir nicht ausmalen was ist wenn die hütte mal voll ist.

Die Idee, die neue Jugendherberge mitten auf einem der Hauptparkplätze zu bauen, kam wahrscheinlich bei irgendeinem Regenspiel gegen Paderborn mit 8000 Zuschauern! :cool:
 
Achja und das Asozialste heute war meiner Meinung nach die Durchsage, wie kann man seinem 11jährigen Kind (!) sowas antun und dann sagen das man sich nachdem Spielende (!) am Bahnhof Schlenk trifft (!).

Tschuldigung,aber da klingeln doch alle Alarmglocken,
sowas gehört dem Jugendamt und der Polizei gemeldet.

Tja, da fehlen mir auch die Worte... Aber das arme Kind aus der Ziegenstadt kennt das bestimmt nicht anders... Absolut daneben :fluch:
 
Der Support war wirklich schwach, aber ein Auswärtsspiel war das nicht. Dafür war der Support von dem Hecklader-Volk auch nicht stark genug.

Richtig gute Stimmung gibt's bei uns halt nur ab dem Viertelfinale des DFB Pokals, oder auswärts. ;)
 
Eins soll noch gesagt sein:

kurz vor Spielbeginn wird auf das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Rot Weiß Essen verwiesen und dabei nochmal schelmisch angedeutet, dass es sich wohlgemerkt um Essens erste Mannschaft handle.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur um Haaresbreite an einer Insolvenz vorbeigeschliddert sind, fand ich diese Durchsage sehr peinlich und hochmütig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, die Serie hält aber..

es war einmal wieder verdammt knapp.

Jetzt rächt sich der schmale Kader. Das scheint unser Optiumum zu sein.

Ich hätte gerne Gjasula früher gesehen, Koch dafür nach hinten gezogen. Ibelsberger dann raus.

Ja die Kölner waren leider lauter, dafür hatten wir einen geilen Abgang zum Schluss. Wir verbuchen das mal als längstes Vorspiel zum Abschuss der Ziegen.

Mein Wunsch Duisburg, Bochum, Köln,Düsseldorf und Münster sollen sich nächste Saison in Liga 2 wiedersehn.

Prost noch nen Köpi darauf!!
 
Was war eigentlich ca 20 Min nach dem Spiel am Seehaus los, habe nur gehört es müssen ein paar Jugendliche einen älteren Mann zusammengetreten haben ( ob kölner oder Duisburger ) das muss ja nicht sein. Habe nur TG aus dem Wagen springen sehen danach... und das Weibercatchen da war ja auch mal :top: :D
 
Hab noch ein kleines Bildchen gemacht...

Erinnert mich auch ein bisschen an die Choreo aus der Pokalsaison (gegen Osnabrück war das glaub ich) nur in klein :)

Ich muss auch sagen, bei aller berechtigter Empörung über die Eltern des kleinen Jungen, was wohl auch im TV bemängelt wurde... irgendwie passt das absolut nach Duisburg, reinste Realsatire, ich kann mich da wirklich drüber amüsieren :D

Aber mal zum Spiel: Ich habe bis zum Tor eigentlich nicht geglaubt, dass da noch irgendwie etwas für uns geht. Stets bemüht triffts wohl am besten. Da wurde so häufig planlos angerannt, um dann doch irgendwie vorm Sechzehner oder an den Außenbahnen den Ball zu verlieren, Torgefahr war nur sehr selten vorhanden. Ganz im gegensatz die Kölner, die vor einem riesigen Gästehaufen wirklich ansehnliche Angriffe fuhren, nur glücklicherweise alles verbockten. Das hätte echt schief gehen können.

Wie schon angemerkt, sobald Gjasula fehlt, packen es unsere Spieler nicht, einen vernünftigen Pass zu spielen, der einen Abschluss zur Folge hat. Da ist wirklich enormer Handlungsbedarf im Training oder bei den Verpflichtungen für die neue Saison. Diese Problematik kommt mir mittlerweile nämlich schwerwiegender vor als die wenigen, treffsicheren Stürmer, die wir haben. Es darf nicht sein, dass unser Spiel so sehr von Gjasula als Schaltzentrale im Offensivspiel abhängt. Dass wir nicht massenhaft Spieler seines Kalibers verpflichten oder ausbilden können, ist natürlich klar, aber etwas mehr Übersicht im Angrifssspiel der anderen Kicker wäre echt wünschenswert. Dann hätten wir im Laufe der Saison sicherlich einige Konter wesentlich gefährlicher fahren können.
 
So die Riedzebras sind auch wieder in der Heimat. Das sind die Momente , für die man zum Fußball geht. Die eigene Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, hat dem Gegner ein Tor aufgelegt. Eigentlich ist der Abend durch und zwei lange Stunden Autofahrt inmitten fröhlicher Autofahrer steht an. Eigentlich! Dann erhebt sich die Nord, weil ja vielleicht noch etwas gehen kann. Und dann der Urschrei aus über 20 000 Kehlen (einige waren schon abgedampft). Der Urschrei hat die Gegner auf Süd regelrecht niederknien lassen. Tja Bundesliga 2 Köln ist dabei.

Bester MSVler, der Felix. Nicht mit mit den Paraden sondern auch als Störfaktor vor dem Ausgleich.
 
Tjoar....mein Highlight war den Exe am späten Abend noch bein Dönerium getroffen zu haben, wo er sein Abendessen zu sich genommen hat....mehr sach ich da heute nicht mehr zu :cool:
 
Und zur Stimmung: Viele Kölner, die wenig Krach gemacht haben. Die Düsseldorfer hatten bei uns nur halb so viele Zuschauer, waren aber doppelt so laut. Und auf unserer Seite hätte auch deutlich mehr gehen können, mir hat da einfach der Druck gefehlt.

Dat halt ich ja mal fürn Gerücht.
1. Die waren einfach mal mehr als die Bekloppten aus dem Dorf.
2. Die waren mal mindestens so laut wie die Bekloppten aus dem Dorf.

Stimmungsmässig hatten die uns voll im Griff, was natürlich auch an der Leistung unserer Helden lag. Nur der Abgesang nach dem Ausgleich war dann doch noch ein wenig versöhnlich. Jedenfalls kann von den beiden roten Inzesthorden die Dömertruppe mehr als die Dödeldorfer. Und sollten die noch 3. werden und das Dorf auf Platz 16 abkacken, setz ich mir freiwillig Ziegenhörner auf. F95otzen!
 
Soo neu im forum
erstmal hey

Und trotz schlechtem spiel ...
konnte ich trotzdem noch das 1:1 feiern obwohl ich fast alleine in block 13 stand xD
 
Achja und das Asozialste heute war meiner Meinung nach die Durchsage, wie kann man seinem 11jährigen Kind (!) sowas antun und dann sagen das man sich nachdem Spielende (!) am Bahnhof Schlenk trifft (!).

Tschuldigung,aber da klingeln doch alle Alarmglocken,
sowas gehört dem Jugendamt und der Polizei gemeldet.

Du bist auch ein wenig "verbrannt", oder!? War 'ne "codierte" Ansage der Bullerei bzgl. der "dritten Halbzeit"... ;)
 
Hammmer geil
ich war schon geistig abgeschlagen auf dem Nachhausewege und dann das Tor (ich dachte erst der war drüber :D)

Allerdings hatte ich mir, nachdem ich ja bei euch mitgelesen habe, mehr von eurem Support erhofft. Dafür, dass das im Hinspiel von euch an die Kölner Seite so kritisiert wurde, fand ich das doch ziemlich schwach, was da von den Rängen kam.
Nunja, das mal nur am Rande.

normalerweise ist die Stimmung auch besser die war leider wirklich schwach :(
Warum die aber so schlecht war kann ich dir nicht erklären

Scheint zu knallen am Stadion , ich hör nur Polizei Sirenen

Fahren die nicht immer mit Sirenen ??
Aber ist nichts vorgefallen ;)
Allerdings waren einige Krankenwagen im Einsatz (vermutlich wegen Kollaps übermäßige Freude oder so jedenfalls nicht wegen Krawalle)

Einlass Kontrollen wurden so gut wie kaum durchgeführt, man wollte von mir am Eingang keine Karte sehen oder meinen print @ home zettel, die leute wurden einfach durchgeschleust, wär man locker umsonst ins stadion gekommen. Taschenkontrolle wurde garnicht durchgeführt, und dann wundern warum bengalos im Stadion sind.

Wenn aber gründliche Kontrollen durchgeführt werden wird gemeckert weil alles so lange Dauert.
Bei den Schlangen die an den Eingängen stand ist das dann auch kein Wunder da hätte ja die Hälfte das Spiel verpasst
 
Und was war mit der anderen Szene? Habe irgendwo gelesen, dass die auch einen hätten kriegen müssen. Wüsste jetzt aber nicht wann das gewesen sein soll :)


Also Köln hätte keinen 11er bekommen dürfen aber läßt sich Clemens eher fallen geht Bajic mit Rot vom Platz mehr ist da nicht gewesen.......

Auf der anderen Seite hätte es einen 11er gegen Brandy geben müssen und ich bin sogar der meinung das Bröker für dieses Foul die Rote Karte bekommen müßte der Ball ist weg und er Spring mit Absicht in Brandy rein, Bröker hätte nur nach links oder rechts ausweichen müssen aber nein er springt Seitlich mit Voller Absicht in Brandy rein und nimmt auch eine Verletzung gegenüber Brandy im Kauf........aber das ist es auch schon gewesen an umstrittenen Szenen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben