Alles vor Union Berlin

Wie endet das Spiel in Berlin?

• Sieg für uns

Stimmen: 74 38.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 72 37.1%
  • Niederlage

Stimmen: 33 17.0%
  • ...mir doch egal!

Stimmen: 15 7.7%

• Umfrageteilnehmer
    194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MJ1981

Landesliga
Auch ich vermisse die liebevolle Gestaltung von Simon, soviel Mühe kann und werde ich mir jetzt hier nicht geben, aber ganz abschaffen müssen wir den "Blick nach vorne" ja nun auch nicht......

Sonntag um 13:30 Uhr tritt unser MSV an der "Alten Försterei" in Berlin an. Laut Kicker.de konnte Union in direktem Aufeinandertreffen 5 Spiele für sich entscheiden, 4 gingen Unentschieden aus, wir konnten 4 Siege verbuchen.

Brandy ist zurück, Exslager verletzt, Perthel gesperrt.
Deshalb rechne ich mit dieser Aufstellung:
Wiedwald - Ibertsberger, Bajic, Bomheuer, Brosinski - Koch (/Öztürk), Sukalo - Wolze, Gjasula, Brandy - Mr. X (wohl Baljak)

Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses WE mal wieder einen Treffer erzielen werden, vielleicht kommen unsere Jungs sogar mit 3 Punkte in die Heimat. Dann wäre die Bilanz auch wieder ausgeglichen, würde sich ja auch viel besser lesen! ;)

Was meint Ihr???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst werde es leider nicht nach Berlin schaffen, aber die die fahren und etwas Zeit im Gepäck haben sollten vielleicht mal im Yaam vorbeischauen! (Stralauer Platz 35, Friedrichshain)

Das ist eine Kombination aus Strandbar, Club und "Wohlfühloase". Eigentlich ist es schwer diese Location mit Worten zu beschreiben. Wer`s nicht kennt sollte einfach mal hingehen!

Dieses WE gibt`s da auch wieder 2 Veranstaltungen:
Freitag (für die, die`s ganze WE in Berlin sind): Vintage Reggae Night ab 23 Uhr
Samstag: elektronische Klangkost ab 21 Uhr

Die Location ist aber den ganzen Tag zugänglich. Bei Sonnenschein gibt`s in Berlin eigentlich nichts besseres!

Also ich war ja der, der die ganze Zeit vor Cottbuss gesagt hat, wir geben bis Saisonende maximal 6 Punkte ab.

Und dann kam Pauli......:(

Jetzt haben wir schon 8 schöne Punkte verschenkt;), innerhalb 2 Monaten:eek:........, ach wissta wat?

Von wegen Krake Paul.....mein Bauchgefühl kannse inne Tonne schmeißen.......:mecker:

Endstand: 1:1

Wieso liegt uns Union Berlin nicht? Wir haben einige Male Zählbares mitgebracht.

Wieso soll Jova weiter ausfallen? So eine Wadenprellung kann doch mal in knapp zwei Wochen ausgeheilt sein.

Punkt für uns. Fertig.

Ich werde ein wunderschönes langes Wochenende in der Bundeshauptstadt verbringen in welches das Spiel am Sonntag eingebettet ist. Ich rechne mit dem letzten Punkt der uns den Klassenerhalt bringt bei bestem Fußballwetter und einem Catering, welches seinen Namen verdient.

Bei meinem letzten Besuch an der "Alten Försterei" gab es zumindest eine gut gebräunte und nicht triefende Wurst, unglaublich aber gar!
Abgestimmt habe ich aber für die neue geniale Möglichkeit
"...mir doch egal!" :D

Mein Stand: Jova Prellung.

Stand beim Reviersport oder der WAZ, wo genau weiß ich nicht mehr. Exe und Jova waren zur Begutachtung in der BGU. Jovas Wadenverletzung ist wohl etwas hartnäckiger, Prellung mit Einblutung oder irgendwie so was. Im Artikel war die Rede davon, dass es für einen Einsatz in Berlin nicht unbedingt gut aussehen würde.

KÖNNTE also klappen, aber wenn, dann wird er nicht hundertprozentig rund laufen. In jedem Fall großer Mist.

Die oben gepostete Variante mit Brandy als MS, Bro RM und Koch als RV hätte aber durchaus was. Positiver Nebeneffekt: Öztürk würde auf den noch benötigten Startelfeinsatz für die Vertragsoption kommen!

Die oben gepostete Variante mit Brandy als MS, Bro RM und Koch als RV hätte aber durchaus was. Positiver Nebeneffekt: Öztürk würde auf den noch benötigten Startelfeinsatz für die Vertragsoption kommen!

Finde die Variante grundsätzlich auch gut, Brosinski ist offensiv aber einfach so ********, dass ich da einfach nicht auf "Danke" klicken konnte... :)

Aber irgendwelche Kompromisse muss man ja eingehen..... Ansonsten könnte man ja Wiedwald in den Sturm stellen, hat das ja immerhin gelernt... Müller dann in den Kasten, Brandy rechts. :D

9n7i5mih.png

Ergebnis ist mir egal , die könnten sogar mit der B Mannschaft spielen.:D

Ich befürchte, an der Alten Försterei ist wenig zu holen. Ein Spiel, bei dem mal wieder Simon Terodde trifft ... :rolleyes:

Auch wenn wir nichts mitbringen, rechne ich allerdings damit, dass der Klassenerhalt am Sonntagnachmittag eingetütet ist. Einer unsere Mitbewerber, vor allem Aue & Dresden, dürfte nämlich irgendwo Federn lassen. :)

Ein Pünktchen wäre natürlich super - mit einem ausgeruhten Brandy als Unruheherd in vorderster Front. :)

Unter Berücksichtigung :D:D:D unserer letzten drei Spiele ( jeweils Unentschieden und ein " einziges ) :o " Tor gemacht, denke ich von der Tendenz her, holen wir wieder ein Unentschieden.Das Fehlen von Jovano und Brandy gegen Pauli, hat gezeigt, vorne waren wir sehr sehr harmlos.

Also ich rechne mit einem Punkt in Berlin !

Bei den übrigen " Kandidaten ", wenn man sich den vorletzten Spieltag ansieht, glaube ich nicht unbedingt, dass die gesamte " Konkurenz " massiv punktet !

32. Spieltag / alle relevanten ( für uns ) Spiele :

13:30 FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig
13:30 VfR Aalen - Dynamo Dresden
13:30 Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04
13:30 FSV Frankfurt - VfL Bochum

Hier wird sicher der eine oder andere maximal einen Punkt holen, oder verlieren. In der Kombination mit einem ( möglichen ) Unentschieden in Berlin, könnten wir mit 41 Punkten den letzten Spieltag locker angehen, wenn, ja wenn es im Fussball so laufen würde..............................:D

Mit der Besetzung (Jova und Exe verletzt, Perthel gesperrt, usw.) ist da nix zu holen.
Fürchte ich.

Union will dem Publikum nochmal was bieten, nach ner miserablen Rückrunde die Fans zumindest ein wenig gnädig stimmen.
Es ist totales Dagegenhalten gefragt, und auch mal eine akzeptable Offensive, die wir momentan nicht haben.

Der Gegner ist ansonsten alles andere als unschlagbar, klar, aber die wollen sicher nicht mehr in die untere Hälfte abrutschen, nachdem sie lange oben dran waren.
Allen Mitfahrern gehört dennoch mein ungeschminkter Neid;).

Die letzten Auftritte der Truppe lassen mich zu der Annahme kommen, dass wir diesmal fällig sind. Unser rechnerischer Verbleib in Liga 2 wird dennoch bereits an diesem Spieltag von anderen Vereinen manifestiert.

Wir brauchen noch einen Punkt und den holen wir dort ,fertig aus.:zustimm:
Hier wird mir zuviel schwarz gemalt und das ohne Grund ... wir sind seit 7 Spielen ungeschlagen und sollen jetzt wo es absolut um die Wurscht geht aufeinmal die letzten beiden Spiele verlieren .... WARUM ?!:rolleyes:

Unter Bezugnahme auf Post #10 würde ich Brosinski hinten rechts lassen, Gjasula wieder rechts aussen und Koch auf der Zehn bringen.

Rotiert wird dann ja sowieso.

Die Alternative wäre für mich wieder ein Einsatz von Gjasula als falsche Neun:

http://spielverlagerung.de/sturmer-falsche-9/

Dann wäre Brandy rechts vorne, Brosinsky rechts hinten, und Koch Bestandteil eines Dreiermittelfeldes als Zehner oder zweiter Achter neben Öztürk.

Die letzten Auftritte der Truppe lassen mich zu der Annahme kommen, dass wir diesmal fällig sind. Unser rechnerischer Verbleib in Liga 2 wird dennoch bereits an diesem Spieltag von anderen Vereinen manifestiert.

Was ich so von den letzten Spielen der Unioner gesehen habe, denke ich, dass wir dort mit einer engagierten Leistung, gute Chancen haben, dort drei Punkte mitzunehmen :zustimm:

Glauben wir doch einfach mal daran, dass unsere tolle Serie auch in Berlin nicht reisst. Union hat in diesem Jahr gegen Regensburg ( Absteiger ), Sandhausen ( Absteiger ), Aue ( vielleicht Relegationsteilnehmer ) und Pauli ( auch noch im Abstiegskampf ) zuhause gewinnen können, gegen Dresden ( aktuell auf dem Relegationsplatz ) gab es ein 0 : 0 !

Ich denke, da können wir mithalten, also ich bleibe dabei, ein Punkt ist immer drinn, 3 wären eine kleine Überraschung, so zwischen Vatertag & Pfingsten genau das Richtige für in den letzten Wochen, arg strapazierte
Zebras..................!

Dass es mit der Stimmung bei den " Eisernen " auch nicht unbedingt zum Besten bestellt ist, erhöht unsere Chance !

Zitat:

" Hohn und Spott Union: Bloß gut, dass bald Schluss ist"

Link: http://www.berliner-kurier.de/1--fc...--dass-bald-schluss-ist,7168992,22696406.html

wird kein leichtes Spiel.

Ohne richtigen Stürmer kann ich nur auf ein Unentschieden hoffen.

Hauptasche Aue oder Dresden lässt Punkte liegen. Da hab ich mehr Hoffnung!!

Ich werde leider irgendwo in Osna das Spiel verfolgen müssen, wahrscheinlich sogar vorm Radio. Und dann hoffe ich vom Kommentator zu hören: "Das ist wirklich ein unterdurchschnittliches Zweitligaspiel". Denn die letzten Male, bei denen ich eines unserer Auswärtsspiele (außer Frankfurt) bei 90elf verfolgt habe, war das der Grundtenor und wir haben zählbares mit in die Heimat gebracht.

Ich hoffe einfach, dass Costa für dieses Spiel die Defensive von Beginn an (nicht wie erste Halbzeit Pauli) auf Betriebstemperatur kriegt. Dann ist meiner Meinung nach alles möglich. Die Null halten, können unsere an einem guten Tag und eine Standardsituation oder ein Zufallskonter dürfte dann unter Umständen auch reichen. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir mit einer konzentrierten und disziplinierten Defensivleistung da mindesten einen Punkt holen können.

Der MSV ist halt häufig in dieser Saison ein fieser Spielzerstörer, der seine Gegner seinem Niveau unterwirft. Als Gegner würd ich uns ein wenig hassen, als Zebra kann ich nach der Horrorhinrunde auch damit irgendwie leben :D

Öztürk steht garantiert in der Anfangsformation was Vertragsverlängerung
bedeutet zumal Perthel,Exslager,Jovanovic ? zusätzlich ausfallen.

Wiedwald,
Koch,Bomheuer,Bajic,Ibertsberger
Sukalo,Öztürk,
Brosinski,Gjasula,Brandy,Wolze

oder

Wiedwald
Brosinski,Bomheuer,Bajic,Koch (Ibertsberger)
Sukalo,Öztürk,
Brandy,Gjasula,Wolze
Jovanovic

Ergebnis spielt für den Klassenerhalt keine Rolle.

Mit 40 Punkten wird auch diesmal keiner absteigen !

Ergebnis spielt für den Klassenerhalt keine Rolle.

Ja aber für die Kohle bei besserer Endplatzierung!!!!!!!!!!!!!

Die haben so viel Sch.ß in der Hose, wird ne leichte Beute für den MSV.
Tja, wenn Union alle Körner gegen Hertha BSC verpulvert und da auch nur einen Punkt holt, sollte man seine Saisonstrategie nachträglich überdenken.
Leider kann ich nicht kommen, wegen dem Äääf Zeeeh Spiel. Drücke alle Däumchen für einen Sieg. :luckys:

Ha Ho He :)

Wenn dann die anwesenden Zebras ihren ( durchaus realistischen ) Auswärtspunkt, oder aber noch viel besser, einen möglichen Auswärtssieg feiern könnten, wäre doch der Sonntag für uns gerettet...............:D:D:D

Zitat:

" Im Anschluss an die Partie sind alle Unioner herzlich eingeladen, die Saison bei Live-Musik gemeinsam mit dem Team ausklingen zu lassen. Ab 15:30 Uhr gibt es irisch inspierierten Folk-Punk der Band „Kietz Keime“. Cover-Songs von Dropkick Murphys, New Model Army, The Clash und vielen anderen stehen auf dem Programm."

Quelle: http://www.fc-union-berlin.de/verei...ersterei-und-startet-Dauerkartenverkauf-632d/

Auswärtssieg und dann im letzten Spiel noch einmal Feierstimmung - nicht dass ich ganz dran glauben würde, aber zum enttäuscht sein hab ich nach dem Spiel noch genug Zeit.

0 : 1 weil wir sicher stehen und irgendeiner sich durchbeißen wird - ich sach jetzt einfach mal Jule - dachte Perthel aber der kann ja garnich... .

Ich bin ja mal gespannt, was da bis Sonntag personell bei uns noch möglich ist.
Ansonsten hätte ich nichts gegen ein drittes 0:0, wenn wir den Klassenerhalt damit auch erechnerisch endlich eingetütet hätten.

Berlin schwächelte zuletzt. Die Frage ist, ob die sich noch mal aufraffen könnten und wollten, wenn sie nicht diese besonders engagierten Fans hätten.

Auf jeden Fall einen Punkt. Dann kann am letzten Spieltag unbeschwerte Feierstimmung aufkommen. Bin nach längerer Zeit mal wieder an der Wedau und will das von vorne bis hinten genießen.

Ne datt gibt jetzt ein dreier !
Union ist stark und gegen starke Mannschaften sehen wir immer gut aus :)

Richtig so, der Junge braucht dringend mal ne Chance.

Hoffentlich kommt er auch zum Zuge. Nur mauern wird in Berlin nicht reichen.

Gute Entscheidung, dass Jova die Verletzung auskuriert. Fitspritzen würde nix bringen, dann wirds erst ganz schlimm.

So steht er vielleicht wieder gegen PB zur Verfügung. Gute Besserung Jova!

und viel Glück und Erfolg Julien!!!!!

Ist zwar auch nicht gerade neu, aber angesichts der doch jetzt längeren Ausfallerliste wird der Wunsch nach einem Startelfeinsatz von Sascha Dum natürlich schon fast zu einer Forderung.

Übrigens mal schön übersichtlich, der ganze Spieltag Sonntags. Und Samstag Liga eins, wie in alten Zeiten.

Ich hoffe, der der Junge schafft den Sprung und verbringt die kommende Spielzeit im Aufgebot der Profis, wo er sich durch Training und erste Einsatzzeiten kontinuierlich weiter entwickeln kann, um so Schritt für Schritt an das Team herangeführt zu werden.

Sollte er gegen Union eingesetzt werden, wünsche ich an dieser Stelle in erster Linie viel Spaß und natürlich auch Erfolg ;)

also das wird mit Sicherheit keine leichte Nummer am Sonntag.
Warum sollte Union Punkte verschenken ?
Uns geht langsam die Luft (Spieler ) aus..
Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden .
Wer will schon im letzten Spiel unter Umständen verdammt sein, unbedingt noch einen Punkt holen zu müssen ?
Ich hoffe, das Problem erledigt sich Sonntag von selbt und irgend jemand aus Dunkeldeutschland patzt.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben