Alles vor dem letzten Heimspiel gegen Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es unser letzte Spiel der Sasion ist und wir theoretisch noch auf Platz 10 laden können hoffe ich auf einen klaren Sieg von unseren Jungs.

Schön wäre es auch wenn noch die ein oder andere Vertragsverlängerung bekannt gemacht wird von den Offiziellen des Vereins:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platz 10 wäre aufgrund des Geldes enorm wichtig.
Dann könnte Ivo ggfs. die eine oder andere Vertragsverhandlung schneller abschließen.

Leider gehe ich von maximal 11.000 Zuschauern aus. Leider. Die Spieler hätten nach der Rückrunde mehr verdient. Und nach dem Spiel Kosta auf den Zaun :D

Platz 10 wäre aufgrund des Geldes enorm wichtig.

Nein ist es nicht. Für dich auch nochmal kurz ein Zitat:
Für die Fernsehgeldertabelle der Saison 2012/13 fließen die Platzierungen in der Saison 2009/10 bis 2012/13 mit unterschiedlichen Gewichtungen ein.

Somit zählt nicht nur diese Saison, sondern auch die davor. Und dazu kommt das diese Saison nur die Durchschnittsplatzierung entscheidend ist. Damit bringt uns der 10. Platz einmal am Ende der Saison gar nichts. Zumindest nicht für die Fernsehgelder.

Als Info: im Moment sind wir 12. in der Tabelle der Fernsehgelder. Vor uns steht der FSV Frankfurt.. Und den werden wir definitiv nicht mehr einholen! :huhu:

Alle Infos von dieser Seite: http://www.fernsehgelder.de/

@freak01:
Danke für den Link!

Trotzdem ist die Endplatzierung in dieser Saison (Platz 10 bis Platz 14 ist noch möglich) für die Fernsehgelder der nächsten drei Jahre von Bedeutung.
Deshalb ist das letzte Saisonspiel aus mittelfristiger finanzieller Sicht nicht unwichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden mehr, ich kann auch. 11.001 mindestens

10.998 !

Wir können (leider) nicht ,da wir in Zeeland (Holland) das Pfingstwochenende verbringen.:düssel:
Aber da es ja mit dem Klassenerhalt letzte Woche schon geklappt hat,darf man ja "1" in Worten "ein" Heimspiel der Saison verpassen.:rolleyes:
Ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte um mehr TV-Gelder zu generieren.:zustimm:

Es ist halt Pfingsten und somit langes Wochenende. Denke es werden an diesem Wochenende einige wegfahren. Z. B. ist Holland für so n Kurztrip sehr angesagt. Man sieht es ja an Block D ;) Kann ich ihm auch nicht verübeln, da ich über Pfingsten sonst auch immer weg war.
Wenn es in Renessee noch dieses Massenbesäufnis über Pfingsten geben würde, dann wären es noch deutlich mehr, die dann dort wären.

Ich bin leider schon im Urlaub und deswegen nicht da.
Wäre das Spiel noch wichtig gewesen (oder hätte der Verein im schlimmsten Fall dann die Relegation gemusst) wäre ich zuhause geblieben :D
Da habe ich seit der Buchung meine Frau drauf vorbereitet ... ;)

Wäre das Spiel noch wichtig gewesen (oder hätte der Verein im schlimmsten Fall dann die Relegation gemusst) wäre ich zuhause geblieben

Wir hatten uns auch schon darauf eingestellt am kommenden Sonntag mal eben von der See in Holland nach Duisburg rauf und runter zu brettern!;)
Hat sich ja gottseidank erübrigt!:zustimm:

Ich bin auch in Holland, aber ich komme mit 5 Leuten am Sonntag zum MSV und fahre von da direkt wieder nach Holland um den Klassenerhalt richtig zu feiern!

Im Prinzip hoffe ich auf einen schönen Sieg zum Abschied!

Auch wenn unser Jovagoal wohl nicht spielen wird, sah mit Krücken und Gips nicht wirklich "Spielbereit" aus. Aber dann wird es vielleicht was mit einem Abschiedstor von Baki, falls er gehen sollte!

Lasst uns noch einmal diese 90 Minuten genießen und damit die verkorkste Saison abharken!

Neue Saison - Neues Glück!

Ich freu mich jetzt schon mehr auf Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtung!

Also auf geht's MSV!!

Timo ist wieder dabei, manch anderer leider nicht, aber die Truppe reisst sich ganz sicher noch mal zusammen um wirklich etwas zu feiern zu haben. Nach Union werden sie mal nicht so richtig abgegangen sein, auch wenn sie danach Gewissheit hatten.

Ich hoffe auf ne anständige Kulisse, aber mehr als 11.T werdens wohl kaum.

Viele sind über Pfingsten weg, so auch mein Fanclub, zum Zelten in der Nähe, aber bei dem Rotzwetter kommen wir gerne mal vorbei um uns ein paar Stündchen unterzustellen.

Danach ist erstmal ewig Pause, über 2 Monate dauert es MINDESTENS bis zum nächsten Heimspiel.

Ohne Ersatzdrogen ist das kaum zu packen, meine Horrorjahreszeit naht, Himmel hilf:eek:.

Habe diesmal das sehr ungute Gefühl, dass sich die Mannschaft in dieses Spiel nicht mehr sonderlich reinhängen wird, es geht ja praktisch um nichts mehr, wenn das mit den Fernsehgeldern so wie hier zu lesen ist.
Da ich aber Spiele hasse, in denen es nicht mehr wirklich um Fußball geht, hoffe ich, dass unser Trainer die Mannschaft noch mal entsprechend einnorden wird.

Paderborn hat den Trainer gewechselt und war mit dem neuen Mann gleich eine Klasse besser.
Nach mehr als ein Unentschieden "riecht" die Sache für mich diesmal nicht.

Gibbet Freibier...:rolleyes:

Definitiv nicht! Auch

...aus mittelfristiger finanzieller Sicht nicht...

darstellbar.

...Ohne Ersatzdrogen ist das kaum zu packen, meine Horrorjahreszeit naht, Himmel hilf:eek:.

Kentsch films proudly present: Lizensierung 13/14. Das Grauen ist zurück!"

Guter Streifen, vertreibt die Zeit.

Woran kann man sich sonst festhalten? Pader: nicht mal 4 km. Dickelsbach: 21,88 km (auch deutlich mehr als 4 km auf Duisburger Stadtgebiet (sagt Wikipedia). Das muss reichen, sonst geh ich in die Wedau.

Saisonabschluss ! Punkt. Mehr wird's leider nicht. Danach alle liebgewonnenen Zebra-Anhänger für die nächsten 2 Monate bei einem lecker Pilsken bei Taxi verabschieden.....

dat is dat letzte spiel der saison. daher is dat für mich zumindest selbstverständlich dat man nomma ins stadion geht bevor man danach lange zeit nurnoch die playsi hat :D ich hoff auf nen sieg da ich derweil auf antibiotika bin und mir bei nem grottenkick dat ganze nich schönsaufen könnte :o

Nun, meine Damen und Herren, ;)

bei vorrausgesagten 16 -18 c*, dem darauf folgenden Pfingstmontag und einer Menge sich im Kurzurlaub befindlichen Zebras, ergeben sich aus den genannten Informationen für mich mehrere Szenarien von denen ich ihnen eines vorstellen möchte::slomoe:

Szenario 1:jokes6: : Nachdem ich Tags zuvor dem Nachbarn beim grillen den Köpi - Vorrat leer gesoffen habe, wache ich mit einem dermaßen starken Kater auf, das ich zu erst Mal in der Nachbarskneipe im Zebra Schlafanzug 'n Gedeck bestelle.
Danach ziehe ich mich zu Hause kurz um, vermeide aber die Dusche da ich gehört habe Frauen würden männlichen Körpergeruch einem Parfüm vorziehen., und begebe mich ins Stadion.
Dort, H - I, habe ich so viel Freiraum das ich bei jedem Tor (wir gewinnen natürlich 4 : 0) von einer Ecke in die andere zum ersten Mal 'n vierfachen FlicFlac ausüben kann, den mir die anderen Zebras mit einer LaOla quittieren.

Zum Schluss schenkt mir der Coach oben am Zaun noch sein geschmeidiges Sacco , das ich vortan zu jedem festlichen Anlass trage.

Weisse Bescheid,.........

Jetzt aber mal mit Schmackes noch einen raushauen!

Ich glaube, die Truppe wird sich nochmal ordentlich reinhängen. Da der Druck weg ist, werden sie mehr spielerische Elemente bringen können.

Paderborn ist in einer ähnlichen Grundsituation wie wir, es geht darum, eine nicht berauschende Saison würdig abzuschliessen.

Allerdings sind sie in die Krise erst reingeschlittert, während wir zuletzt am Wiederrausschlittern waren (beides natürlich rein sportlich zu verstehen), was für die konkrete Situation bedeuten müsste, dass die Unseren relativ entspannt an die Sache rangehen, während es für die Paderborner mehr so der letzte Meter auf dem Qualhügel mit den beiden Medizinbällen unterm Arm darstellt.

Nennenswerter Auswärtssupport ist bei den Graubroten auch nicht mehr zu erwarten. Vielleicht ein paar Landwirte, die in Holland Düngemittel geholt haben und auf dem Rückweg das Spiel noch mitnehmen. Muss man auf dem Parkplatz mal gucken, wieviele von denen Stilecht mit dem Trecker kommen.

Eigentlich müsste schon eine Menge Mist passieren, bis ich mir am Sonntag das Gefühl, dass Pfingsten ist, verderben lasse. Im übrigen geht es mir wie dem Franz: das letzte Heimspiel ist schön und gut, aber wenn ich an die Ödnis danach denke, dann graust es mir. Wieso man mit dem Zelten in Holland nicht bis dahin abwarten kann, bleibt mir ein ewiges Rätsel, weil man nach dem Spiel ja noch soviel Zelten kann, bis der Arzt kommt. Werde ich dann wohl gezwungenermassen auch tun.

Eigentlich nicht meine Art, trotzdem hier jetzt ein Appell an die Mannschaft: spielt mal einfach so richtig schönen Sommerfussi, mit aufsehenerregenden Kombinationen, Abschlüssen, in die ihr alles reinlegt und endlos waghalsigen Pässen. Ganz egal, ob ihr diesmal gewinnt oder verliert. Und bitte keine Angst vor zuviel Anerkennung und Fanliebe, keiner muss auf den Zaun, der sich geniert. Wenn ihr das Stadion rockt und die Leute in ihrem Herzen was mitnehmen, ist das viel wertvoller, als dass ihr euch den zehnten Platz noch mit Ach und Krach zusammenkrampft. Wenn in der neuen Saison fünftausend dazu kommen, die ihr am Sonntag angefixt habt, weil jeder von diesem Spiel gehört hat und es jedem weitererzählt, dann gibt es auch kein weiterführendes Problem mit der Kohle.

Wobei auch nichts dagegen spricht, Platz zehn noch zu holen. Vor allem vor Pauli sollte man schon einlaufen. Ist einfach so ein Gefühl.

Ich muss noch gucken wen ich ins Stadion zwingen kann :D

3 Punkte mit CK gegen Paderborn ist so wahrscheinlich wie der Abstieg von Regensburg :huhu:

Aber was mich mal Interessiert ...
Wir zahlen ja für Fromlowitz weiter auch wenn er in Dresden mittlerweile ist...
Wäre das auch für Liga 3 falls Dresden absteigt?

Ich denke, jede Statistik kann man in seiner Prognose vor dem Spiel in den Wind schießen.

Die Motivation unserer Spieler, vielleicht die Zuschauer zuhause im letzten Heimspiel zumindest mit einem Sieg, etwas zu verwöhnen, sollte hoch genug sein, aber wer kann schon in die Köpfe der Jungs reinschauen ?

Natürlich wird Kosta alles drann setzen, dass jeder alles gibt, nur wir wissen alle, wenn das Spiel mal läuft, kann alles, was man sich vorgenommen hat, vergessen sein.

Natürlich könnten wir am Sonntag bei einem Heimsieg 10. der Tabelle werden, wenn die anderen Clubs ( unter uns ) mitspielen, aber den Platz kann durch einen Auswärtssieg auch Paderborn erreichen ! Bei ungünstiger Konstelllation des Spieltages für uns und eigener Niederlage, wären wir 13. der Tabelle !

Die Gefahr, dass dieses Spiel ( weil bedeutungslos für Aufstieg / Abstieg / Relegation ), für beide Teams, ein trostloses Gekicke mit einem torlosen Unentschieden werden könnte, ist natürlich gegeben, hoffen wir aber lieber auf ein gutes Fussbalspiel mit Toren auf der richtigen Seite:D

Hallo?

Wieso gehts eigentlich um "nichts" mehr?????
Da werde ich doch wahnsinnig!!!!!:fluch:
Ist die bessere Platzierung nicht ausschlaggebend für einige 100000,-€ mehr oder weniger?
Kann mal einer diejenigen wachrütteln,die ein lockeres Spiel mit lustigen Experimenten erwarten?
wir brauchen jeden Cent,also das Spiel ist WICHTIG!!!!!!!!!:zustimm:

Moin,

so...Besuch aus Stuttgart...
2 Kinder im Gepäck...nix Pfingstausflug.
Dem 10 jährigen Lütten direkt ne Karte mitgekauft, und wird zusammen mit meinem Sohn am Sonntag mal schööön ins Stadion geschleppt....
Mal sehen, was er sagt.
Ev haben wir ja hinterher nen Stuttgarter MSV Fan mehr :D;)

Ick freu mir...

Gruß

Maik

Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft ein paar Körner aufgespart hat, um mit den Fans einen gelungenen Saisonausklang feiern zu können. Dies ist mein drittes Heimspiel (nach Dresden:fluch:und Union Berlin:mecker:), von daher könnte ich auch persönlich etwas Genugtuung gebrauchen.
Also Jungs, auf geht's!!! Zum 3:0:o

*schieb*

Wir haben ja noch ein Spiel.

Leider gibt es wieder keinerlei Aktionen des Vereins.
Warum wundert mich das jetzt nicht mehr? :rolleyes:

Trotzdem werden wieder 11 - 13.000 Menschen hoffen und bangen.

Was wäre ein erfreulicher Saisonabschluss doch hilfreich.

Hoffe auf 2-3 gute Torchancen und ne halbe Stunde Rybacki.

Danke!

Ich schiebe den Gedanken, dass es unser letztes Spiel im Profifußball sein könnte, mal ganz weit weg. Nein, das kann nicht wahr sein, nachdem Kostas Jungs zumindest den sportlichen Abstieg in der Rückrunde bravourös verhindert haben. Nun müssen die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben machen.

Wahrscheinlich wäre es kein schlechtes Zeichen für mögliche Geldgeber, wenn das Stadion etwas besser gefüllt als erwartet wäre.

Unfassbar, da fährt man schon wieder mit dieser Ungewissheit zum Stadion, dass es das letzte Spiel sein könnte.

Nur der MSV!

Leider gibt es wieder keinerlei Aktionen des Vereins.
Warum wundert mich das jetzt nicht mehr? :rolleyes:

Ja ein MSV-Spiel ist nur noch was für Insider :D Ich habe schon gar keine Erwartungen mehr was Aktionen und Werbung rund um unseren Verein angeht. Frag mich immer, was unsere für die Vermarktung verantwortlichen Personen so den ganzen Tag treiben. Man hört und sieht nichts und die Sponsorenvergraulung läuft besser als die Akquise ... einfach fürchterlich :mecker:

Ich rühre mal weiter meine private Werbetrommel fürs Saisonfinale und ignoriere die drohende Insolvenz. 90 Minuten Fußball ohne das uns sportlich etwas passieren kann. Ein Spiel zum Genießen :D

Ja Rybacki würde ich auch gerne mal länger auf dem Platz im Profikader sehen.

Kopf hoch Zebras! Da ich ja aus dem Rheinland komme, ein Motto was hier einiges an Daseinsberechtigung hat: Et hätt noch immer jot jejange!

In diesem Sinne bis Sonntag :)

Moin,

Vergessen wir nicht daaasaaas absolute Highlight der Saison:

Das Finale im Maskottchen Rennen :D:D:D:D

Was meinen Sohn und mich mom heiß diskutieren lasest:
Bomheuer steht nicht auf der Liste der zu verabschiedenen Spieler !!!

Lasst uns morgen unsere Jungs noch einmal feiern.
Sie haben es sich durch ihre Leistungen in dem letzten Monaten mehr als verdient!
Ggf wird ja auch das neue Trikot vorgestellt....wer weiß?

Bis morgen dann...

Gruß

Maik

WIR SOLLTEN Kentsch & Co MIT SCHIMPF UND SCHANDE AUS DEM STADION JAGEN !:fluch:

So sehr ich mir dieses Szenario auch wünsche, zum jetzigen Zeitpunkt ist es eher kontraproduktiv.
Glaub mal, wenn der sich in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt, dann rührt der keinen Finger mehr für uns - und dann war's das!

Schade, dass das Spiel nicht eine Woche später ist. Vor allem wenn's auf die, von der Presse gemeldete, Stundung hinausläuft...

Wenn das wirklich der Fall wäre, dann würde ich mir Bilder wie im Mittelalter wünschen! (...was ich eigentlich auch heute schon tue)

Jetzt ist der Zeitpunkt aber wirklich schlecht. Wir hätten ihn vor einem Jahr verjagen müssen, haben wir aber nicht. Nun müssen wir bis Donnerstag warten und ihn dann privat aufsuchen. :-D

So sehr ich mir dieses Szenario auch wünsche, zum jetzigen Zeitpunkt ist es eher kontraproduktiv.
Glaub mal, wenn der sich in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt, dann rührt der keinen Finger mehr für uns - und dann war's das!

:-D

Ach der hat auch schon mal etwas gutes geleistet ?
Hätte der mal öfter agiert und nicht immer erst reagiert wenn das Kind schon ins Wasser gefallen ist hätten wir heute wohl weniger Probleme!
Oder soll er weiter "Händchen halten" mit H ?

Ich werds genießen.. Aber die Angst, dass es das letzte Mal ist, ist doch sehr groß. Ich bezweifel, dass mir zu feiern zu Mute sein wird, selbst wenn wir gewinnen.

Nein! Dennoch wäre eine Aktion gegen ihn morgen sehr dumm. Verzeihe mir den Ausdruck, aber so ist's halt. Es wäre ein Eigentor, das Festnageln unseres Sargdeckels!

Andererseits ist es eigentlich verkehrt alles schweigend hinzunehmen.. Immer sagt man wir sollen uns nicht erpressen lassen. Aber doch werden wir dann quasi "erpresst". Besser nichts machen, ansonsten hört der mit allem auf.. Das ist nicht gut.. Dann lieber nichts tun und ihn damit loben.

Warum nicht------ Eine Stadt steht auf----alle für den MSV-----

Unterstützt die Liebe Eures Lebens und zeigt den vermeintlichen Oberen, wer hier regiert-------Wir, die Fans.

Klarer 3-0 Sieg

Sieg oder SPielabbruch :D
Bin zwar dafür ruhig mal bisschen rumzutesten bzw paar Ersatzspieler spielen lassen aber ein Sieg wäre schon toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben