DFB-Pokal 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchteweise soll Niersbach gesagt haben, dass Sandhausen in der zweiten Liga bleibt, kann das jemand bestätigen?
Auf die Bemerkung des Moderators "Sandhausen zurück in der 3. Liga" sagte Niersbach "bleibt wohl auch ..." und wurde dann von Antwerpes unterbrochen "richtig, 2.Liga wegen des Lizenzentzuges" (sinngemäß)

kannst Du Dir der ARD-Mediathek, ungefähr bei 25 Minuten, anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, ist er Gott und kann hellsehen?:confused:

Hab ich das behauptet? Ich hab ganz simpel nach einem Fakt gefragt und nicht nach einer möglichen Position in irgendwelchen überirdirschen Strukturen.

Es würde bedeuten, dass er entweder keine Ahnung hat, was ich mir nicht vorstellen kann, oder das die Entscheidung schon gefallen ist. Und das wäre sicherlich nicht rechtens, somit könnte man diese Entscheidung anfechten. Soweit ich das nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis beurteilen kann.
 
Gestern war Andreas Rettig im Radio (WDR2). Auf den MSV und die jetztige Situation angesproch klangs nicht nach einem offenem Ding.
Hörte sich kühl und trocken an, als wenn das Ding durch wär. :confused:
 
Was sollen die auch sonst sagen?!?

Niersbach/Rettig sind in Person die DFL, die uns die Lizenz nicht erteilt hat. Auf den Schiedsgericht- Entscheid haben sie aber keinen Einfluss, jedoch wollen sie sicher ihre Entscheidung verteidigen, sähe ja auch etwas blöd aus, wenn du nun auf einmal sagen würden, ääähm klar bekommt der MSV die Lizenz, war nurn doofer Fehler von uns :rolleyes:

Ich bin mit beiden Losen nicht zwingend zufrieden.
Wenn wir die Lizenz bekommen, wird das mit der Truppe sicher nicht einfach an der Brehmer Brücke, da hätte ich mir n richtigeren Amateur gewünscht.
Bei Lizenzentzug hätte ich mir den FCB gewünscht,sportlich genaus das Aus wie gegen wohl alle anderen Clubs mit der Last Minute zusammengeschusterten Truppe. Dafür aber hammer Einnahmen plus TV- Übertragung.

Aber naja, wir nehmens wies kommt. :cool:
 
Ich bin mit beiden Losen nicht zwingend zufrieden.
Wenn wir die Lizenz bekommen, wird das mit der Truppe sicher nicht einfach an der Brehmer Brücke, da hätte ich mir n richtigeren Amateur gewünscht.
Bei Lizenzentzug hätte ich mir den FCB gewünscht,sportlich genaus das Aus wie gegen wohl alle anderen Clubs mit der Last Minute zusammengeschusterten Truppe. Dafür aber hammer Einnahmen plus TV- Übertragung.

Ich finde die Lose gar nicht so schlecht. Mit Lizenz dürften wir mit Mannschaft und Trainerteam doch eine realistische Chance auf ein Weiterkommen haben.

Bei Lizenzentzug sieht das schon anders aus, aber zumindest für Liga 3 haben offenbar manche Spieler gesagt, dass sie bleiben. Ob das für Paderborn reicht, wird man sehen müssen. Starten wir in Liga 4 oder 5, hast du Recht, dann würden wir wohl gegen jeden ausscheiden. Aber der FCB? Das wäre dann wohl ein Abschlachten (Schülermannschaft vs Bayern). Ich kann dem nichts positives abgewinnen, und ob das "hammer Einnahmen" und "TV-Übertragung" würde? Wer will sowas sehen?
 
Wenn ich so über unsere Pokalhistorie nachdenke, müssen wir die 2.-Ligalizenz auf jeden Fall erhalten.

Schließlich haben wir unser Pokal-Heimspiel-Konto in der Endspielsaison für unsere Verhältnisse schon über Gebühr strapaziert (KL &COT), sodass uns einfach so schnell kein Heimspiel mehr zusteht.

Somit ist nach der Auslosung die Lizenzerteilung unabdingbar und folgerichtig.

(Wenn das so kommt, verspreche ich hiermit, nie mehr über gehäufte Pokalauswärtsspiele zu meckern. :zustimm:)
 
Den Kommentar bezüglich Sandhausen fand ich garnicht schlimm. Angst hat mir ein wenig die Frage am Anfang gemacht.
"Entscheidung wird glaube ich zumindest nächste Woche erwartet?"
"Also es kann vielleich noch ein paar Tage länger dauern"
Min: 6
Ich bin bisher davon ausgegangen das wir bis spätestens Donnerstag Gewissheit haben.
 
Ich bin bisher davon ausgegangen das wir bis spätestens Donnerstag Gewissheit haben.

Diese Option muss er sich offen halten. Das Gericht hat die Möglichkeit sich zu vertagen. Aber weder die DFL (In welcher Liga spielt der MSV, Spielplan) noch der MSV werden irgendein gesteigertes Interesse daran haben, die Entscheidung weiter hinaus zu zögern. Ich gehe davon aus, dass wir Mittwoch abend ein Urteil haben!

Ausserdem wäre ich dafür, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (z.B. Sandhausen). Er muss eben von einem Status Quo ausgehen und der sieht im Augenblick Sandhausen in der zweiten Liga. Auch Sandhausen wird die augenblickliche Situation alles andere als lustig bezeichnen.
 
Wäre lächerlich da Einspruch einzulegen. Ist zwar unschön gelaufen aber in meinen Augen gibt es keinen Grund die Ziehung anzuzweifeln. Der Fehler wurde korrigiert und die Ausgangssituation war für alle Teams danach genau die gleiche wie ohne den Fehler.

Interessant find ich nur das es erst dem Notar aufgefallen ist und nicht Moderator oder Niersbach.
 
Der Fehler wurde korrigiert und die Ausgangssituation war für alle Teams danach genau die gleiche wie ohne den Fehler.....
Allerdings bleibt die Ziehung nicht sachgerecht, da der Fehler gleich mit dem ersten Mischen passiere. Es waren eben nicht mehr alle Kugeln in richtigen Gefäß und durch die Art des Mischen sowie des Greifens und der Auswahl kann man davon ausgehen, dass sich von Beginn an andere Partien ergeben hätten - auch wenn die Auslosung ziemlich zu Beginn war. Von daher grundsätzlich verwunderlich, dass der Notar nicht gleich wieder hat von vorne beginnen lassen.
 
Ich breche ins Essen.....

das ist doch eine saublöde Zeit, 18.30 Uhr, die wollen uns aber echt mal wieder ne große Freude machen.

OK, ich bin eh im Urlaub, sehe also nix davon. :mad:

Viel Spaß bei der Pokalsensation. :rolleyes:
 
Wie geil ist das denn?

Nicht nur, dass wir am Montag zu einer Zeit spielen wo viele noch arbeiten müssen bzw. gerade von der Arbeit kommen. Dann haben wir auch noch einen mordsmässigen Zuschauermagneten aus Ostwestfahlen zu Gast und dann spielen um 20:15 noch die Bayern im TV!:cool:

Dann sind ja locker 2000 Zuscher an der Wedau vorprogrammiert! Genial!
 
Momentan hat man einfach das Gefühl, dass wirklich alles gegen den MSV läuft. Wie kommt man bitte auf montags 18:30 Uhr? :rolleyes:
 
Will hier wirklich auch nur noch einer eine Lanze für den DFB brechen?
Das ist ein widerlicher Sauhaufen!
 
Das ist eine Ansetzung die uns sagen soll: "Seid froh, dass ihr überhaupt noch mitspielen dürft"... :rolleyes:
 
Habe mein "Danke" unter Beitrag #82 wieder zurückgenommen, denn bei längerem Nachdenken fällt mir dazu ein:

- weniger Heimzuschauer, da ungünstige Uhrzeit.
- weniger Gästefans, da die einen halben Tag Urlaub nehmen müssten.
- generell weniger Zuschauer, da ab 20:30 der große FCB mit Pep live im TV übertragen wird.


Echt klasse vom DFB, uns mit dieser Ansetzung auch noch weitere paar Euronen, von denen wir eh nicht genügend haben, zu entziehen. :mad:
 
Endlich wieder Montagsabend Spiel,hab ich ja sooooooooooo vermißt:rolleyes:

Danke Shice Fußballmafia, das ihr mir das vllt letzte DFB-Pokal-Spiel auf Jahre meines Vereines auch noch nehmt...
Könnt echt kotzen, da ist mal ne Pokalrunde aufs We angesetzt und wir spielen Montagsabends und dann hab ich zum Glück auch noch Nachschicht...

Also für mich sieht das so aus, das die Spinner von der Mafia uns endgültig den Todesstoß geben wollen...

Aber immerhin brauchen wir die Einnahmen wohl nicht zu teilen, weil zu der Zeit kann wohl nicht wirklich was übrig bleiben...
 
Ich habe mir `mal den 5.8. 2013 notiert, falls wir dann spielen sollten ? Bin zwar nur ein Zuschauer, aber wenn mehr so denken, bekommt die Mannschaft auch die entsprechende Unterstützung !:D
 
Ohne Worte, das Allerletzte, man darf gar nicht dran denken. Das kostet wieder mal ein paar Zehntausender, also etwa ein bis 3 gute Spieler:eek:.

Wenn das mal nur unsere einzige Sorge wäre....

was ist eigentlich aus dem Bratwurstmeckerfred geworden???? :rolleyes:

Und Pyro? :confused:
 
Hallo wir haben keine Mannschaft und kein Trainer . Warscheinlich spielt da die U23 die zur ersten geworden ist , die ziehen nun auch nicht so viele Zuschauer an , also Easy und die nächste Woche abwarten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte auch hier schnellstmöglich (nach Fristablauf Dauerkartenreservierung) mit dem freien Ticket-Verkauf starten!
Umso eher, umso besser...umso mehr Zuschauer!

Auch wenn es leider bessere Termine und Anstosszeiten gibt...:( :mad:
 
man sollte auch hier schnellstmöglich (nach Fristablauf Dauerkartenreservierung) mit dem freien Ticket-Verkauf starten!

Der freie Verkauf für den Pokal läuft doch bereits, nur das die DK-Plätze noch geblockt sind. Also ran da, Karten kaufen.

In der WAZ stand heute, dass durch die 18.000 am Samstag 100.000€ Mehreinnahmen dazu gekommen sind. Wir können also dafür sorgen, dass der Kader noch grösser wird.
 
durch die 18.000 am Samstag 100.000€ Mehreinnahmen dazu gekommen sind. Wir können also dafür sorgen, dass der Kader noch grösser wird.

Jungs DAS war schon immer so!:zustimm:
Leider haben uns die Duisburger zu oft im Stich gelassen.
Aber egal nachkarten is nich und zurück zum Thema ...... gegen Paderborn geht sportl. immer was.:D
 
Weiter so...

wir sind jetzt die entscheidene Fussnote im großen Spiel. Erlaubt der DFB noch weiterer Verpflichtungen, oder nicht.

Daher sollten wir wieder alles mobilisieren, um das Stadion wieder voll zu bekommen. Jeder von uns aktiven Fans möchte ich aufmuntern, weitere Leidensgenossen (ich möchte den Begriff nach dem letzte Spiel eigentlich nicht mehr verwenden) für das Pokalspiel zu aktivieren. Ich für meinen Teil werde wieder mehrere Karten ordern und selbst Werbung betreiben.

Ich bin mir sicher, sollte das UNSERE Saison werden, die Fans hier weiter Partystimmung vom Zaun brechen, werden wir hier die Geschichte des MSV positiv mitgestalten. Das wäre MEIN Traum, ein MSV zu sehen, der in Duisburg und Umgebung als Fussballverrückt dasteht. Ein St. Pauli des Ruhrgebiets. Die Jugend wird mehr angefacht werden, Studies werden auch den Zugang bekommen und der Unterbau der neuen Fangemeinschaft wird unser Pfrund werden.

Also auch ein Aufruf von mir. Rennt den ZebraShop die Türen ein. Bucht über Internet die Karten....usw. Lasst das kein einmaliges Erlebnis bleiben. Egal wie das Spiel in Burghausen aus geht.....wir sind der MSV, wir werden jetzt und heute was bewegen. Wenn nicht dieses Jahr, wann sonst;)
 
Hoffentlich haben die noch genug für uns :D.

Träume ja von einer Pokslsensation wie bei St.Pauli vor einigen Jahren als die in der 3.Liga war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben