DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie den hat die Bedingungen nicht gefallen?
Haben wir nun klar gegen Regeln verstoßen oder nur gegen den Geschmack der Frankfurter Opas?:mecker:
sorry, die sollten schon klar darlegen, dass wir gegen geschriebene Verbandsregeln verstoßen haben und nicht mit einer Wischiwaschi-Begründung kommen. :cool:

Das ändert nix daran, dass Hellmich und sein Scherge Kentsch einfach nur unglaublich dumm und charakterlos sind.

Beispiel? Hellmich gibt nen Kredo von 370.000 EUR und fordert die Transferrechte der ganzen Mannschaft. Würde ich von offizieller Seite auch net durchgehen lassen.
Aber das war nun erstmal ein BEISPIEL

Für jeden grösseren Kredit muss man gewisse Sicherheiten (ich nenne Bedingungen einfach mal Sicherheiten) hinterlegen.

Andere Vereine machen das sicherlich auch nicht anders.

(Herr Kentsch war ca.5 Stunden dort)

Mr. Kentsch war über 3 Jahre (für uns?) im Amt. Er war jetzt 5 Stunden beim DFL und die Entscheidung ist trotzdem gegen den MSV Duisburg gefallen. Ich habe die Befürchtung, dass der Mann, trotz Vorstandsmitgliedschaft beim DFB, kein Einfluss mehr hat. Für mich einfach nur ein Blender, der viel zu lange gewildert hat und durfte.

Damit ist Roland Kentsch der erste Geschäftsführer, der es in der 50jährigen Bundesligageschichte geschafft hat, zwei Fußball-Bundesligisten innerhalb von vier Jahren in den wirtschaftlichen Bankrott zu führen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Kentsch

Beispiel? Hellmich gibt nen Kredo von 370.000 EUR und fordert die Transferrechte der ganzen Mannschaft. Würde ich von offizieller Seite auch net durchgehen lassen.

Aber das war nun erstmal ein BEISPIEL

woanders wurden aber auch schon Transferrechte als Sicherheit hinterlegt. Bei den Löwen ist das ganze merchandising als Gegenleistung an Ismaek abgetreten worden.
Entscheidend ist doch, können wir die Saison 13/14 finanzieren, oder nicht :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jeden grösseren Kredit muss man gewisse Sicherheiten (ich nenne Bedingungen einfach mal Sicherheiten) hinterlegen.

Andere Vereine machen das sicherlich auch nicht anders.

1. war das nur ein Beispiel und
2. Um das Beispiel mal aufzunehmen, bei einem Kredit von 375 000 eine Sicherheit von knapp 13 000 000 zu verlangen ist etwas überzogen.

Hi Andreas,
Die Info des Lizenzentzuges wurde bisher tatsächlich nur als Entscheidung mitgeteilt.

wie gesagt, wollte dir absolut nichts unterstellen, fuer mich einfach nicht richtig nachvollziebar warum keiner den Grubd kennt. Irgendwas sickert ja immer durch.

Hoffe es war okay das ich dies hier gepostet habe, denke diese infos sind wichtig fuer uns alle!

Gruß Marcus

Vereint in Rivalität?! Watt soll dat denn?

Ich kann ja verstehen das es ein gutes Gefühl sein kann, wenn man von außen Unterstützung erhält.

>Meine< Meinung dazu:

So langsam finde ich das aber übertrieben: eben habe ich irgendwo auf facebook einen ''Solidaritätsbrief'' von einem Fortuna Fan gelesen.

Gehts' noch? Was haben wir denn davon?

Solidarität in wie fern?

Haben die auch diese Probleme mit dem Management? Geht deren Fax auch nicht richtig? Hat da auch ein Praktikant (in Teilzeit) auf Excel die Bilanz gemacht?

Das sieht mir doch sehr nach Mitleid aus.

Und auf Mitleid kann ich verzichten- lieber stehe ich in der 5. Liga im Regen als das ich mich bei Bayern Fans oder Fortunen für ''Solidarität'' bedanke.

Wir kriegen das schon alleine hin. Ich gehe schon mal los zum Stadion. Wetter ist schön. Und Fortuna Fans möchte ich bitte nicht dort sehen.

Hallo Marcus,
Du hast eigentlich alles richtig wiedergegeben :-)

Trotzdem ein paar kurze Anmerkungen:

LG Andreas

Boah Andreas. Fühl dich einfach mal von mir unbekannter Weise gedrückt. :)

Keiner in der wirklich katastrophalen Vereinsführung gibt sich auch nur ansatzweise so viel Mühe wie du etwas an die Fans weiterzuleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Kentsch war 5 Sunden vor Ort und keiner in Duisburg kennt die Beründung?
Hat er 4 Stunden 59 Mintuten wie ein kleiner Junge vor der Tür gestanden bis
man ihm dann in 1 Minute mitgeteilt hat :"keine Lizenz, fahr nach Hause Jung, Tschüss"
Oder hat er auf der Heimfahrt alles vergessen was man ihm erklärt hat?
Ich versteh hier nix mehr, sorry.:confused:

Kam gerade raus:

"Pressemitteilung der Gremien und Gesellschaften des MSV Duisburg

Die Gremien und Gesellschaften des MSV Duisburg – Vorstand und Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 e.V., Aufsichtsrat und Geschäftsführung der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA und die MSV Duisburg Stadionprojektgesellschaft GmbH & Co. KG – haben in ihrer gemeinsamen Sitzung am Freitag, 31. Mai 2013, das weitere Vorgehen zum Erhalt der Lizenz für die Saison 2013/14 in der 2. Bundesliga besprochen.
Der MSV Duisburg wird die bis Mitte kommender Woche zugesagte schriftliche Begründung für das für uns nicht nachvollziehbare Urteil des Lizenzierungsausschusses der Deutschen Fußball Liga prüfen und beraten und danach das Schiedsgericht anrufen.
Der MSV Duisburg ist auch nach der heutigen Sitzung mit allen Beteiligten fest davon überzeugt, alle Bedingungen zur Erlangung der Lizenz für die kommende Spielzeit fristgerecht und von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert erfüllt zu haben und damit auch alle Kriterien zur Erlangung der Lizenz erbracht zu haben.
Der MSV Duisburg begrüßt und bedankt sich ausdrücklich für die großartige Unterstützung, die der Verein in diesem Moment nicht nur von den eigenen Anhängern, sondern auch von Sponsoren, der Stadt und auch Anhängern zahlreicher anderer Clubs erhält.
Mit Hinblick auf das laufende Verfahren und die noch nicht zugestellte schriftliche Begründung wird es derzeit keine weiteren Stellungnahmen geben.
Vorstand des MSV Duisburg 02 e.V.
Verwaltungsrat des MSV Duisburg 02 e.V.
Aufsichtsrat und Geschäftsführung der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA
MSV Duisburg Stadionprojektgesellschaft GmbH & Co. KG"

Quelle

Ich habe gerade einen klitzekleinen Durchhänger, wenn ich lese, wie München Rot in den Hintern gekrochen wird und wie man sich selbst (Duisburg) klein macht. Nix gegen Dich Schmattes und Deine ehrenwerten Motive, aber lasst uns anständig in die 4. Liga gehen und wieder emporsteigen.

Solidarität ist willkommen. Auch von München. Aber so etwas muss von selbst kommen. Ohne Bitten.

Das saugt mir wirklich die letzte Energie ab.

Schlagt mich tot oder überflutet mich mit Postings, wie eitel ich doch bin, aber damit kann
ich nicht mehr umgehen.

Jede unaufgeforderte Solidarität ist willkommen.
Naja so Stadtverräter wie das GEsindel Duisburg brauche ich auch nicht am Stadion.
Ihr schon? Dann macht.

2. Um das Beispiel mal aufzunehmen, bei einem Kredit von 375 000 eine Sicherheit von knapp 13 000 000 zu verlangen ist etwas überzogen.

Das führt aber nur dazu, dass die Sicherheit nichtig ist, dass Darlehen aber bestehen bleibt. Bzw. zumindest hat der Sicherungsgeber (MSV) einen Anspruch auf Freigabe der Sicherheiten, die über die 110 % Grenze der Sicherungssumme hinausgehen. Nach der Rspr. des BGH dürfte man ein 375.000 EUR-Darlehen mit Sicherheiten in Höhe von ca. 412.500 EUR absichern.

Das dürfte die DFL also nicht abschrecken, sondern eher ein Eigentor des Sicherungsnehmers sein.

man ihm dann in 1 Minute mitgeteilt hat :"keine Lizenz, fahr nach Hause Jung, Tschüss"

Ich schätze Kentsch war heute 5 Stunden bei der Krisensitzung dabei und nicht beim DFL. So verstehe ich Andreas jetzt. ;)

na ja, wie soll ich sagen ohne uns nicht ganz lächerlich zu machen ... :D

wir haben einen Geschäftsführer, der mit Kapieren und Verstehen ein wenig Probleme hat. ... halt ein wenig langsamer als normalerweise. ... z.B. Rechnen ist nicht sein Ding.
Oder das man die wenigen Freunde, die der Verein hat und die ihn wirklich großartig unterstützen und von denen man auf keinen verzichten kann, nicht verklagen sollte, kapiert unser kleines Dummerlein auch nicht. :rolleyes:
er ist halt anders als normal denkende Menschen, ... deshalb ist er ja auch Politiker geworden, denn bei der Arge hätten sie vermutlich nix mit ihm anfangen können. :cool:
Aber ich möchte ihn nicht schlechter machen als er ist, eine herausragende Eigenschaft hat er und zwar stärker ausgeprägt als bei 99,9% der Menschen.
... Er ist skrupellos und für so einen Menschen hat Hellmich immer Verwendung. Für Hellmich der ideale Geschäftsführer. :cool:

Im Moment ist mir fast alles recht, wenn es nur weiter geht.

Mitleid ist grausam, klar, aber besser als gar nichts, wovon wir derzeit und in Zukunft jede Menge haben (werden).

Ich habe einen Traum: wenn es denn tatsächlich dabei bleibt, will ich aber haargenau wissen, was da los ist und war.

Ich will Ross, ich will Reiter, alle Namen, Infos über die Vorgänge, Abläufe, Zahlen, wer es verbockt hat.

Das wird natürlich niemals passieren, sondern werden die hohen Herrschaften wieder mal schön auf die Vertraulichkeit verweisen, auf schwebende Verfahren und Interna und blablablubb.

Dass sie uns das Herz heraus gerissen haben und darauf einen Haufen.... geben wird nicht explizit erwähnt.

Seid euch mal ganz sicher: diesmal kommen sie, wer auch immer dafür letztlich verantwortlich zeichnen darf, nicht davon.
Damit nicht. Niemals.
No chance.
Ist keine Drohung, nein, ich bin ganz brav, aber die Wahrheit wird ans Licht kommen.

Ihr schon? Dann macht.

Albern, richtig albern. Bist du aus dem Mittelalter?

Sorry aber wenn ich sowas lese. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und wenn es irgendwelche Wege gibt diese Unterstützung zu kriegen dann sollte man diese auch wagen.

Aber sowas wie dein Post macht mich nur Sauer. Lieber Sturr und Bockig absteigen als auch mal zu zeigen, dass man gerade am Boden ist und Hilfe benötigt? :mad:

DFL: Recht auf Sonderlösung MSV!!

Wir Fans müssen jetzt zusammenstehen.

So berechtigt das ist: Kritik an uns selbst ist im Moment völlig verkehrt.
Sollte die Lizenz wirklich verweigert werden, ist dafür dann noch Zeit genug.

Jetzt geht es einzig darum, der DFL klar zu machen, dass so nicht mit einem Gründungsmitglied der Bundesliga, einem wirklichen Traditionsverein des deutschen Fußballs umgegangen werden kann.
Die Regeln der DFL sind selbstgemacht und deshalb auch von der DFL abänderbar und auslegbar. So wie es in der Vergangenheit zB bei Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zu Recht auch gemacht wurde.

Wenn tatsächlich ein Fehler bei der Einreichung vorgelegen hat, wäre er bei Kenntnis dieses Fehlers auf jeden Fall vermieden worden. Die Möglichkeit, ihn jetzt noch zu korrigieren, muss dem MSV erlaubt werden. Es kann, darf und wird nicht wahr sein, dass nur deshalb einer der wichtigsten Traditionsvereine des deutschen Fußballs verbannt werden soll. Und mit ihm ein Umfeld von Arbeitsplätzen, sozialen Strukturen und wichtigen Lebensinhalten von so vielen Tausenden von Menschen in Duisburg und in ganz Deutschland.

Die DFL kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen.
Ganz bestimmt nicht mit dem Hinweis auf Doppelzählungen und Formfehlern.
Dann muss eben eine "Sonderlösung MSV" her. Wie auch vorher schon bei anderen Traditionsvereinen. Wir haben ein Recht darauf!!

Dafür müssen wir jetzt als Fans eintreten und kämpfen und zusammenhalten. Wie beim Pokalfinale in den letzten Minuten: Zeigen, was Fans auszeichnet und ausmacht, die für ihren Verein da sind. Und nicht nur für ihren Verein, sondern für den Fussball in Deutschland und für den Zusammenhalt der wirklichen Traditionsvereine.

Sagen wir es ganz deutlich:
Die DFL hat die Verantwortung, mit welcher Begründung und welcher Regelung auch immer, einen Fehler korrigieren zu lassen, damit der sportlich einwandfrei zur 2. Liga gehörende MSV dort auch in der nächsten Saison spielen kann und damit für den Fußball in Deutschland erhalten bleibt.

Ich sehe die Solidarität echt positiv! Zeigt es doch, dass man uns bundesweit auch trotz jahrelanger BL-Abwesenheit noch deutlich wahrnimmt und als Traditionsverein schätzt.

In diesen Stunden müssen die üblichen Geplänkel und Rivalitäten ruhen. Man muss ein Zeichen setzen (vielleicht auch nach Frankfurt - die Hoffnung stirbt zuletzt).

Sandhausen könnte von so einer Welle nur träumen.

OS, bei der Nationalelf stehen auch alle Gruppierungen zusammen. Und wenn man am Boden liegt, ist man über jede Anteilnahme froh.
Ich denke mal, OS hat Schwierigkeiten damit,weil man diese Gruppierungen vor einer Woche noch als Kanalratten,zahnloses Gesindel,Zecken,Bauern oder Dummdörfer bezeichnet hat und das ja auch durchaus so meinte.:)

Trotzdem muß man über jede Unterstützung dankbar sein,wenn man sie nicht gerade erbettelt hat.

Albern, richtig albern. Bist du aus dem Mittelalter?

Sorry aber wenn ich sowas lese. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und wenn es irgendwelche Wege gibt diese Unterstützung zu kriegen dann sollte man diese auch wagen.

Aber sowas wie dein Post macht mich nur Sauer. Lieber Sturr und Bockig absteigen als auch mal zu zeigen, dass man gerade am Boden ist und Hilfe benötigt? :mad:

Herrlich! Seit einem Tag hier angemeldet und dann so nen Post.:o
Wir wissen alle für was Old School hier steht und wie er die S:kacke: hasst.
Vielleicht hat BAKARI einfach zu viel BACARDI intus!!!:D

Leute, bitte lasst uns keine Zweitdiskussion beginnen. Dafür ist die Erstdiskussion zu wichtig. Nehmt einfach meine Ansicht mit oder ohne Verständnis zur Kenntnis. Ich akzeptiere gerne gegenteilige Ansichten.

Also für mich verdichten sich die Indizien, dass in Sachen Lizenz noch etwas zu machen sein könnte. Hellmich wird mit seinen Forderungen möglicherweise gerade ein ziemlicher Schuss vor den Bug von der DFL versetzt, der das gesamte Schiff aber nicht versenkt.

Ich finde die Aktion von unseren "geliebten" :o Nachbarn einfach nur gut falls es ehrlich gemeint und aus freien Stücken ist. Hoffe es bleibt ruhig am Stadion. Nicht das nachher irgendwelche "idioten" rumstänkern.

Danke

So ab zum Stadion :huhu:

Ich mach da auch nicht mit und werd heute auch nicht zur Arena kommen.

Andere Fangruppierungen bitten, dass sie ne Minute MSV rufen.
Mit Eventis von :kacke:, ja, genau....denn ernsthaft, kein Old School-Schalker würde für Duisburg auch nur einen Finger krümmen...vor der Arena stehen.

Kein Bock!
Lasst das Trauerspiel KGaA endlich enden!!

Ein großes Danke schon mal an alle Fußball Fans der Region und drüber hinaus.
Dies Sodalität ist echt spitze wir bekommen Zusprüche von Vereinen wie Düsseldorf, Köln; Bochum und auch Dresden und viele mehr.
Auch das was jetzt in Duisburg passiert von den MSV Fans ist einsame Spitze an Aktionen dieser zusammenhalt ist schon kaum in Worte zu fassen.
Liebe DFL Tradition darf nicht sterben aufgrund eines unfähigen Geschäftsführers!
Bitte erteilt uns die Lizenz mit der Auflage das Kentsch und Hellmich aus dem Verein verschwinden ihr werdet sehen dann wird alles gut und es wird keine Probleme der Art nicht mehr geben, denn es gibt Geldgeber die es ehrlich mit dem MSV meinen.

auch schon Transferrechte als Sicherheit hinterlegt. Bei den Löwen ist

Sechzig ist das beste Beispiel, dass man das nur als gesunder Verein machen sollte, z.B. zur Risikostreuung, nicht als letzten Ausweg: Sidka, Völler, etc. waren damals an Mäzene Marke Hellmich "verpfändet". Es gab Abgänge, alle ablösefrei.

Folge: Zwangsabstieg 82 in die Bayernliga.

Jetzt geht es einzig darum, der DFL klar zu machen, dass so nicht mit einem Gründungsmitglied der Bundesliga, einem wirklichen Traditionsverein des deutschen Fußballs umgegangen werden kann.

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass mit dem MSV durch die DFL irgendwie unfair umgegangen wurde.

Darum muss man der DFL auch nichts klar machen. Die ändern Ihre einstimmige Entscheidung nicht einfach, weil
sich da Fans vor die Tür stellen.

Die einzige kleine Chance ist die inhaltliche Aufarbeitung und die Suche nach irgendwelchen Fehlern der DFL (formal, inhaltlich, juristisch... was auch immer), die zu der Lizenzverweigerung geführt haben.

Aber auch dann ist die DFL der falsche Adressat, sondern das läuft über das Schiedsgericht.

A B E R... Auch wir sind der Meinung, daß die Entscheidung der DFL nicht einfach so hingenommen werden darf.

Andreas,
im Ernst. Was soll das?
Dann geht der Mist noch Jahre so weiter.
3 Vorstände haben es nicht hinbekommen, die Verträge anzufechten.
Hellmich bewegt sich kein Stück, nicht einen Millimeter.
Warum den DFL Beschluss anfechten??
Dann vergraulen wir nochn paar Fans bis wir in 2 Jahren sportlich absteigen.
Mit miesem Gekicke kann ich leben, aber nicht mit Perspektivlosigkeit.

Ich habe gerade einen klitzekleinen Durchhänger, wenn ich lese, wie München Rot in den Hintern gekrochen wird und wie man sich selbst (Duisburg) klein macht. Nix gegen Dich Schmattes und Deine ehrenwerten Motive, aber lasst uns anständig in die 4. Liga gehen und wieder emporsteigen.

Wir brauchen etwas medianwirksames und eine Bühne, Portal & Kommentare helfen hier kaum weiter. Das Beispiel des MSV ist nicht nur eine Frage der Solidarität, sondern in anderen Szenen auch eine Grundsatzideologie.

Wie Du auf die Idee kommst, dass ich gebettelt habe, oder jemanden in den Arsch gekrochen bin, dass alleine weiß nur der liebe Gott.

Mir wären nun einmal 2 Fliegen mit einer Klappe lieb, ich habe die "Brücke der Solidarität" nicht erlebt, ich will BuLi & Kentsch und Hellmich loswerden. Teil 2 dürfte nach der Posse sicher sein...

Leute, bitte lasst uns keine Zweitdiskussion beginnen. Dafür ist die Erstdiskussion zu wichtig. Nehmt einfach meine Ansicht mit oder ohne Verständnis zur Kenntnis. Ich akzeptiere gerne gegenteilige Ansichten.

Also für mich verdichten sich die Indizien, dass in Sachen Lizenz noch etwas zu machen sein könnte. Hellmich wird mit seinen Forderungen möglicherweise gerade ein ziemlicher Schuss vor den Bug von der DFL versetzt, der das gesamte Schiff aber nicht versenkt.

War sonst immer deiner Meinung. Ich würde später auch gerne erzählen, wie der MSV von der 4. Liga wieder hochgekommen ist, womöglich in einem schönen, kleinen Stadion an der Westender, wo der MSV ja auch herkommt. Aber das ist doch alles Träumerei, wahrscheinlich gehts danach nie wieder hoch. Ich glaub irgendwie daran, dass es in Liga 2 weitergeht (ungefähr so, wie ich vorm Pokalfinale an einen Sieg gegen Sch*lke geglaubt hab). Die personellen Veränderungen werden aber in dem Fall mit Sicherheit so oder so die gleichen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben