DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Idee.
Viel mehr als die Geschäftsbücher würde mich der Mietvertrag für die arena interessieren.
Eine horrend hohe Miete und der Verein verpflichtet sich diese brav bis 2027 zu entrichten. Ohne Möglichkeit da raus zu kommen.
Welcher Idiot unterschreibt sowas?

Da darf ich echt nicht drüber nachdenken. Wird mir kotzübel bei.

Und deshalb wird eine mögliche Insolvenz Mega interessant.
Der Insolvenzverwalter wird bis zu 10 Jahre rückwirkend die Bücher und alle
Verträge prüfen.

Da sehen sich schon einige mit einem Bein in der JVA .

Eine horrend hohe Miete und der Verein verpflichtet sich diese brav bis 2027 zu entrichten. Ohne Möglichkeit da raus zu kommen.
Welcher Idiot unterschreibt sowas?

Tja, dieser Vertrag wurde unterschrieben. Und ebenso der Marketing-Rentenvertrag. Deshalb ist WH auch nicht der Alleinschuldige bei der Sache. Aber es gibt sicher genug Verantwortliche, die alles tun werden, dass kein Dritter sich die ganzen Unterlagen mal anschaut. Da spielen sie lieber weiterhin das Hellmich-Spiel mit.

Wobei: beim Marketing-Vertrag fehlte ja sogar eine Unterschrift. Der Vertrag wurde einfach immer nur als wirksam behandelt - was in dem goldenen Handschlag von mehreren Millionen an die Hellmich-Familie gipfelte.

Hach waren das nicht zeiten:

EUR 1,8 Mio. Miete sollten es werden? Und tatsächlich sind es EUR 5 Mio.?

Würde mal gerne die Planrechnung sehen, die WH den Zahlen zugrunde gelegt hatte. Bei so einer Abweichung kann es sich eigentlich nicht mehr um einen Rechenfehler handeln. Hier könnte die Staatsanwaltschaft ggf. mal ein Untersuchungsverfahren wegen Betrugs einleiten. Hätte WH nämlich sofort die richtigen Zahlen auf den Tisch gelegt, hätte er den Auftrag sicher nie bekommen.

[...]
Hätte WH nämlich sofort die richtigen Zahlen auf den Tisch gelegt, hätte er den Auftrag sicher nie bekommen.

Tja der Walla weiß ja auch als Baulöwe der alten Schule ,
wie man Aufträge für staatliche Projekte bekommt,
schönrechnen ,Ausschreibung erfolgreich und dann abkassieren,
nichts anderes wurde auch hier gemacht ;)

Aber davon ab , der Staat (Bund,Länder etc.) machen manchmal auch so spezifische Ausschreibungen
das nur ein Unternehmen in Frage kommen kann.
Getrickst wird also auf beiden Seiten..

Noch ein Rechenfehler ? :eek: ;)

immer wieder der Kentsch :fluch: :D

Ein Kentsch: Größte anzunehmende Abweichung eines Wertes
Ein Görtz: Maß der Varianz einer nummerischen Hellmichverteilung
Hellmich: Verteilungsfunktion die alles auf den Zentralwerte - dem sogenannten Hellmich-Fixum - konzentriert. Randbereiche bzw. Flanken - wie bei der Gaußverteilung - sind nicht vorhanden. Man spricht volkstümlich auch von der Ich will Alles Verteilung.
Ein Richter: True False-Funktionswert ohne true

Ein Richter: True False-Funktionswert ohne true

Uiuiuiuiui, das wird dem True aber gar nicht gefallen :D

Die Werte für die (rein mathematischen!) Größen Kentsch, Hellmich und Görtz müßten sich allesamt im Bereich der irrationalen Zahlen bewegen oder täusche ich mich da? :nunja:

Unter Zuhilfenahme aller o.a. neuen Erkenntnisse komme ich immer auf folgende "Gleichung mit 1 leider allzu Bekannten": :nunja:

1√allenübels = 1 Walter

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich gehe davon aus, dass Hellmich die Kaltmiete meinte, die 5 Mio. sind warm .... Die Kaltmiete sollte ca. 4 Mio. € betragen, die ist aber immer noch sehr weit weg von 1,8 Mio. €, das ist völlig richtig! 2006 steht in der veröffentlichten Bilanz erstmals ein Mietzins bei 3,6 Mio. € pro Jahr. Ein Jahr später sind 3,63 Mio. €. Dann wird die Miete nicht mehr angegeben!

Das geht mir ein bisschen unter: hat man es denn mittlerweile eigentlich geschafft, die Klage einzureichen, oder bastelt man noch dran?

Wahrscheinlich denken die, die müssen da wirklich jemand anrufen und finden keine Nummer.

(Wie der Kumpel von Markus Krebs: 08:00 - 22:00, du Idiot, das sind die Öffnungszeiten) :D

Gremien des MSV kommen um 17:00 Uhr zusammen ?

Lt. eines TM-Users :

Hallo

Eine kurze Info für Euch.
Wir haben heute an der Mahnwache ziemlich verlässlich erfahren, dass um 17:00h alle Gremien des MSV Duisburg zusammen kommen wollen. Die Veranstaltung findet im Stadion statt.

Wer also kurzentschlossen zum Stadion kommen möchte, sollte heute schon etwas früher dort sein, um Streifen zu zeigen.

An der Zebrawache liegen übrigens auch noch Mitgliedsanträge aus!!

wir können nur abwarten.

Sollte es zu keiner Insolenz kommen, gibt es eh wechselseitige Abhängigkeiten. Insofern sind wir immer noch auf WH Zustimmung angewiesen. Kredite und Anteil der Stadiongesellschaft will ja bedient werden.

Allerdings sind die Karten neu gemischt und es kann auch wieder gepokert werden.:zustimm:

Es stehen wichtige Entscheidungen .Auch können wir uns keine negative Presse leisten.
Jahre waren wir ruhig und es hieß immer "ah jetzt grad nicht weil...." und "zu diesem Zeitpunkt wäre Kritik unangebracht" - was haben die Funktionäre aus dem Verein gemacht, obwohl wir uns vorbildlich verhalten haben? Jetzt ist Zeit für Feuer unterm Dach und noch ne Lage auf Gockel's Portion oben drauf.

K Die Stimmung kippt und das Magma brodelt bedrohlich... :cool:

Wallas letzte Aussage, er "hätte doch noch mehr...." und "er würde immer..." war eigentlich Anlass genug, nach Dinslaken zu marschieren. Das habe nicht als Hilfsangebot aufgefasst sondern als Provokation pur. Der dämliche Sack wird hier gehasst wie die Pest und macht in den Medien weiter einen auf Mäzen!!!

Da läuft meine persönliche Magma längst über

aber die ~2 Wochen kriegt ihr auch noch rum, oder? ... :D

Herr Wachmeister, dass Zebra ist ganz lieb ... es will nur mit dem Typ mit der Zigarre spielen. :D

Sicher zwei drei Wochen kann man die Füße jetzt auch noch still halten darauf kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an aber dann, wenn das Hackebeil gefallen ist dann gibt es Kopfschlagen ups das heißt ja eigentlich anders ;)

Heute wurde in der lokalen Presse so schön die Sorgfaltpflicht der DFL gelobt. Wenn die Jungs dort einen Lehrgang "Projektmanager für Anfäger" Kurs belegt hätten, dann hätten sie wissen müssen, dass die komplette Lizensierung mit allen Einsprich- und endgültigen Entscheidungsfristen gestern abgelaufen wäre. Dank des geldgeilen frühen Saisonstarts fängt die 2.Liga Wochen früher als die Buli an. Aber das hat da keiner gecheckt.

Lt. eines TM-Users :

Hallo

Eine kurze Info für Euch.
Wir haben heute an der Mahnwache ziemlich verlässlich erfahren, dass um 17:00h alle Gremien des MSV Duisburg zusammen kommen wollen. Die Veranstaltung findet im Stadion statt.

Wer also kurzentschlossen zum Stadion kommen möchte, sollte heute schon etwas früher dort sein, um Streifen zu zeigen.

An der Zebrawache liegen übrigens auch noch Mitgliedsanträge aus!!

Stand auch heute in der Print von RP, also nichts geheimes das sich heute alle dort treffen.;)

Rechtlich sehr interessant wird auch die Sache mit dem DFB-Pokal. Kommt der MSV in den Lostopf der Amateure? Vermutlich. Aber was ist, wenn wir die Lizenz dann wider Erwarten doch bekommen sollten? Dann müsste die gesamte Auslosung wohl wiederholt werden. Jedenfalls könnte die Auslosung dann wohl angefochten werden.

Insofern täte der DFB sicher gut, die Auslosung bis zur Klärung der Angelegenheit zu verschieben. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass man sich des Ausgangs vor dem Schiedsgericht so sicher ist, dass man das Risiko eingeht. Obwohl es sich dort ja um eine Angelegenheit der DFL handelt.

Heute wurde in der lokalen Presse so schön die Sorgfaltpflicht der DFL gelobt. Wenn die Jungs dort einen Lehrgang "Projektmanager für Anfäger" Kurs belegt hätten, dann hätten sie wissen müssen, dass die komplette Lizensierung mit allen Einsprich- und endgültigen Entscheidungsfristen gestern abgelaufen wäre. Dank des geldgeilen frühen Saisonstarts fängt die 2.Liga Wochen früher als die Buli an. Aber das hat da keiner gecheckt.

Wenn das so ist, geht da nicht etwas für uns ?
Formfehler seitens der DFL bezüglich der rechtzeitigen Terminierung für den ganzen Lizensierungsablauf.

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Die Einstufung im DFB-Pokal richtet sich nach der vergangenen Saison, und da waren wir Zweitligist. Probleme sollte es demnach damit nicht geben.

Pokal: Erste Runde wären wir im Profitopf, ab Runde 2 im Amateurtopf, da ab Runde 2 die aktuelle Saison gilt.

Wären! Ja, ich hoffe immer noch. :rolleyes:

Die Einstufung im DFB-Pokal richtet sich nach der vergangenen Saison, und da waren wir Zweitligist. Probleme sollte es demnach damit nicht geben.

Warum hatten dann Aachen und Karlsruhe diese Saison im ersten Spiel Heimrecht? Die waren ja vorletzte Saison auch Zweitligist. Und ich wüsste nicht, dass die DFB-Regularien danach unterscheiden, ob jemand aus sportlichen Gründen absteigt oder sonst die Lizenz nicht erhält.

Ich denke daher, dass wir im Falle eines Zwangsabstiegs in den Amateurtopf müssten. Hätte den Vorteil des Heimrechts, den Nachteil des schwierigeren Gegners.

Wäre jedenfalls rechtlich gesehen wieder ein spannendes Feld.

Wurde jetzt schon x-mal in diesem und anderen Threads gesagt:

Wir haben diese Saison ordnungsgemäß zu Ende gespielt und die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten. :huhu:

Damit haben wir die Saison als 11. der 2.Liga abgeschlossen und sind bei den Profis im Topf. :zustimm:

Mhh, die Regelung des DFB ist da etwas unklar.

"Die Begegnungen der 1. Runde des DFB-Pokals werden folgendermaßen ausgelost:
Es gibt zwei "Lostöpfe". In Lostopf 1 befinden sich die qualifizierten Amateurvereine, sowie die Aufsteiger aus der dritten Liga in die 2. Bundesliga, sowie der Tabellenfünfzehnten der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga sowie, dem Tabellensechszehnten, sofern dieser sich in den Regelationsspielen um Auf- und Abstieg gegen den Drittplatzierten der 3. Liga durchgesetzt hat.

Im zweiten Lostopf befinden sich die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Zuerst wird jeweils das Los aus dem Amateurtopf und dann aus dem Profitopf gezogen. Das zuerst gezogene Team hat Heimrecht. Die Gewinner der Begegnungen sind für die 2. Runde qualifiziert."

http://www.dfbpokal.net/modus

Würde ich eher so verstehen, dass wir dann in Topf 1 wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht mich irgendwie traurig, hier die Diskussion über die 1. Pokalrunde zu verfolgen, bei der es um die Frage geht, ob wir denn im Falle eines Abrutschens ins Amateurlager noch mitmischen dürften. Und wenn wir denn dabei sind, fliegen wir in der 1. Runde raus.

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da waren wir in Berlin! Im Finale!! 25.000 Zebras, ein Meer von blau-weiß gestreiften Trikots auf der Wiese vor den Aufgängen. Eine Schlussphase, bei der wir Fans aller Welt gezeigt haben, was wir für ein toller Verein wir sind. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht damit abfinden, daß das alles vorbei sein soll.

Also daher: Alles dafür tun, damit wir in Liga 2 bleiben. Dann erledigt sich auch die Frage nach der Pokalteilnahme von ganz alleine.

Keine Sorge, die Gewehre sind geladen, die Finger am Abzug. Fehlt der ultimative Kick. ... :cool:

Irgendeinen Grund wird es IMMER geben um die Fuesse stillzuhalten.
Wenn das mit der Lizenz durch ist, dann muessen wir wahrscheinlich noch ein "allerletztes Mal" lieb und nett sein, damit Walter der Umfinanzierung zustimmt. Wenn das scheitert, dann muessen wir ruhig sein um die "junge Mannschaft" nicht zu verunsichern. Im Winter muessen wir nett sein, damit Walter uns aus der Patsche hilft.

Es haette laengst knallen muessen. Traurig, dass dazu ein Lizenzentzug noetig ist. Die Machenschaften waren lange bekannt.

Wenn es den e.V.-Verantwortlichen wirklich nicht möglich war, Hellmich und Kentsch anders rauszukriegen, hätten sie jetzt monatelang Zeit (und auch die Pflicht) gehabt, es knallen zu lassen. Das wurde nicht gemacht und ist jetzt leider eine entscheidende Ursache für die momentane Situation.

Aber es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum das ausgerechnet jetzt knallen soll. Es ist eigentlich schon zu spät und die Minimalchance, die wir haben, hängt gerade nun wirklich nicht davon ab, ob Kentsch der Prozess gemacht wird o.ä.

Jetzt sollte man wirklich noch die zwei, drei Wochen das Ergebnis abwarten und dann entsprechend handeln. Im Moment bringt blinder Aktionismus wirklich nichts (und ich glaube, dass der bei den ganzen Emotionen jetzt verständlicherweise automatisch entsteht, wenn man anfängt, da selber tätig zu werden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bauch sagt "Jetzt krachen lassen", der Kopf sagt: ?????

Im Grunde kann man nicht sagen, was richtig ist. Wenn man noch mehr abwartet, sehe ich die Gefahr, dass das Duo infernale wieder einen fiesen Plan ausheckt, um egal wie es weitergeht auch noch das allerletzte aus dem MSV rauszupressen und die Zeit nutzt, um die eigene Macht wieder zu festigen.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch das Argument, dass es jetzt auf die vielleicht drei Wochen auch nicht mehr ankommt und man mit überstürzten Aktionen bei Herrn H. vielleicht beleidigte Kurzschlussaktionen auslöst, während besonnene Leute eigentlich dabei sind, eine Lösung hinter den Kulissen zu erarbeiten. Ich befürchte eher das erste... Ist aber auch nur ein Bauchgefühl, man bekommt halt nicht mit, was da gerade passiert. Oder hat jemand neuere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben