DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt ne ernstgemeinte Frage:

Warum ist es denn so sicher, dass die Stadionprojektgesellschaft in Liga 3 weitermachen kann, in Liga 4 aber nicht?

Das hab ich gerad nicht ganz verstanden.


Bin gerade zu fertig, um dir im Detail antworten zu können. Aber egal, ob 3., 4. oder 5. Liga, wenn du den MSV sehen möchtest, dann nur im Wedaustadion. Habe heute genügend Leute aus dem Umfeld gesprochen, sollte der MSV noch jemals eine Mannschaft aufstellen können, so spielt sie im Wedaustadion!

Friss oder stirb!
 
Und in welchem Stadion soll in Liga 4 gespielt werden?

Einladung: Komme am Mittwoch zum Infostand/zur Mahnwache am Stadion (18:00 Uhr bis 23:00 Uhr) und ich werde Dir das im Detail erklären.
Hat etwas mit Lizenzierungsverfahren, Stadionprojektgesellschaft, Insolvenz und logischem Denken zu tuen.

Prinzipiell ist das aber ganz, ganz einfach. Merkst Du an den anderen Kommentaren.
 
Und was gibt es für Hellmich und Kentsch zufeiern ?

Die feiern sich in jeder Situation, sonst hätte vor allem die Bratze aus Dinslaken endlich mal die :fresse: gehalten statt SCHON WIEDER seiner Herzensangelegenheit Hilfe anzubieten. Eigentlich bin ich ja dafür, in dieser schwierigen Situation den Vorstand retten zu lassen, was noch möglich ist. Und ich glaube auch nicht, dass Randale uns weiterhilft.
Und das letzte wäre garantiert der Fall, wenn sich die Fans mal nach Dinslaken aufmachen würden.

Übrigens, gibt es dafür schon Planungen :D Wir sind dem Typen offensichtlich noch zu leise :bumm:
 
Wie immer: kaum gehen die Argumente aus, wird wieder zur Beleidigungsstrategie übergegangen.
....

wo waren denn da Beleidigungen :rolleyes::confused:

aber ehrlich gesag mir fehlen die passenden Worte, wenn hier einen mit 0815-Lösungen aus der Hüfte schießt, ohne nur eine Minute darüber nachgedacht zu haben. :mad:
wir hätten also Hellmich eher mit Insolvenz drohen sollen?

Einfach so und damit ganz nebenbei, allen anderen Stadiongesellschaftern - darunter allen langjährigen Sponsoren, die wir dann wohl hatten, - und der Stadt und dem Land mit der Bürgschaft und deren Einfluss wir für die Verhandlungen mit Hellmich und der Bank brauchen so ganz nebenbei auch die Pistole auch auf der Brust setzen. ... weil die hatten und haben noch mehr zu verlieren
Da neben allen anderen Sponsoren, die teilweise Beträge weit im voraus gezahlt haben, so ganz nebenbei zeigen, dass uns ihre Anliegen und berechtigten Forderungen am Ar## vorbeigehen.
Mal eben insolvenz gehen bzw. damit drohen. ... jaja ganz einfach :rolleyes:

super Idee, ... 5Millionen minus veränderte Stadionmiete gesparrt ... und dafür irgendwas zwischen 0 -7,5Millionen an Sponsorengelder verloren. :cool:

Das man da nicht gleich drauf gekommen ist. :D

Der Verein konnte diesen Weg nie gehen, weil er dann komplett jegliches Vertrauen bis weit in die Zukunft verloren hat. Da ist sogar die jetzige Situation besser, da jeder jetzt Hellmich die Verantwortung für diese gibt.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo waren denn da Beleidigungen :rolleyes::confused:

aber ehrlich gesag mir fehlen die passenden Worte, wenn hier einen mit 0815-Lösungen aus der Hüfte schießt, ohne nur eine Minute darüber nachgedacht zu haben. :mad:
wir hätten also Hellmich eher mit Insolvenz drohen sollen?

Einfach so und damit ganz nebenbei, allen anderen Stadiongesellschaftern - darunter allen langjährigen Sponsoren, die wir dann wohl hatten, - und der Stadt und dem Land mit der Bürgschaft und deren Einfluss wir für die Verhandlungen mit Hellmich und der Bank brauchen so ganz nebenbei auch die Pistole auch auf der Brust setzen. ... weil die hatten und haben noch mehr zu verlieren
Da neben allen anderen Sponsoren, die teilweise Beträge weit im voraus gezahlt haben, so ganz nebenbei zeigen, dass uns ihre Anliegen und berechtigten Forderungen am Ar## vorbeigehen.

@Robbe
Ich verstehe nicht warum du immer gleich alle Leute attackieren musst, die nicht haargenau deiner Meinung sind.

Ich habe ja sogar deinen gestrigen Beitrag nur aufgegriffen und die These unterstrichen, dass Hellmich und die Stadiongesellschafter einen Engpass der KGaA mutwillig herbeigefuehrt haben und dem Verein mit der Satzungsaenderung die Pistole auf die Brust setzen wollten. Wahrscheinlich dachten Hellmich und die Stadiongesellschafter, die Leute wuerden sich von diesem Broemmekamp und den angeblichen Freunden des MSV
einen unterjubeln lassen.Haette Nitzki uns nicht gerettet, dann haette sich Hellmich bald den kompletten Verein gekrallt.

Und wenn man unbedingt so fair mit den Sponsoren umgehen moechte, warum vergrault man dann SIL?

FAIRE Geschaeftsspartner sollte man auch fair behandeln. Aber Erpressern sollte man schon etwas entgegenhalten. Du glaubst anscheinend, dass das Horrorszenario nicht virhersehbar war. Es gibt aber Leute die das anders sehen. Du solltest dir einfch mal anvewoehnen nicht immer gleich reflexhaft andere Leute anzufauchen, nur weil sie anderer Meinung sind als du.
 
Es gibt nur eine Lösung, die heißt Liga 3 ohne Hellmich and Friend.
Vorausgesetzt wir bekommen noch eine Lizenz für die 3 Liga...

Fragt sich dann halt nur mit welcher Mannschaft, es würden/müssten uns eine Menge Spieler verlassen. Lassen sich in der kurzen verbleibenden Zeit dann noch Spieler finden die uns in der dritten Liga wirklich helfen können.

Trotz Schuldschnitt würden wir noch auf einigen Schulden sitzen, auch eine verringerte Stadionmiete würde nicht ausreichen in der 3 Liga ein Defizit aufzufangen. Verringerte Fernsehgelder, weniger Sponsoreneinnahmen und geringere Zuschauereinnahmen würden wieder ein Verlust am Ende des Jahres ergeben. Wer zahlt den dann...da können wir direkt wieder die nächsten Kredite aufnehmen bzw. irgendwo um Geld betteln.

Sportlich gesehen hätten wir nicht wirklich lange Zeit für die Rückkehr in die 2. Liga. Die Kosten für Liga 3 sind enorm hoch. Im ersten Jahr müsste sich wieder eine neue Mannschaft finden, vorallem ein neuer Trainer muss gefunden werden. Schaffen wir im ersten Jahr den Aufstieg nicht wird das ne ganz teure Angelenheit.

Alles keine prickelnden Aussichten in Liga 3 wie ich persönlich finde, allerdings sind dies Liga 4 oder 5 auch nicht.
 
(......)Das Problem Hellmich/Kentsch wirst du aber nur los, wenn es einen geordneten Neuanfang in Liga 4/5 gibt.

Kann ich nicht ausschließen, allerdings möchte ich nach all den Aktivitäten, die hier gezeigt wurden, die Hoffnung auf Liga 2 nicht aufgeben. Nach dem was jetzt alles an die Oberfläche gekommen ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass 2. Liga ohne Hellmich im Bereich des Möglichen liegt. Diese Träumerei macht die elendig lange Wartezeit einfach erträglicher.
 
...Ich will in liga 2 bleiben, und dann das problem RK und WH lösen.

Das ist illusorisch. Und das gilt auch für die mmer mehr aufkommende

"Option" 3. Liga. Für einen sauberen MSV Duisburg e. V., das heißt ohne

Hellmich und Konsorten, braucht es den finalen cut: KGaA insolvent.

Stadionprojekt insolvent. Kompletter Neuanfang als „stinknormaler“ e. V.

in Liga 4 oder 5. Ohne finanzielle und personelle Altlasten. Alles andere

- so befürchte ich - endet wieder in einem "Weiter-so", vielleicht in einer

light-Version. Mit dem endgültigen Aus für den e. V. Und das will ich auf

gar keinen Fall!
 
@Robbe
Ich verstehe nicht warum du immer gleich alle Leute attackieren musst, die nicht haargenau deiner Meinung sind.

...


sorry, aber hier wird von erwachsenen Männern/Frauen teilweise verantwortungslos Stimmung gemacht. ... und ehrlich gesagt befürchte ich, dass dem Verein auch von Seiten der Fans und ihren Vorstellungen Gefahr droht. :cool:

Ich fasse mal zusammen, was hier anscheinend Konsens ist.

  • wir spielen auf keinen Fall in einem Stadion, in welchem Hellmich die Finger hat
  • notfalls steigen wir eher in Liga 4 oder 5 ab und ziehen u.U. nach Oberhausen oder Uerdingen um. (mehr Alternativen fallen mir im Umfeld nicht ein) :cool:
  • trotz der viel unattraktiveren Ligen und ggf. unattraktiveren Stadion in weiterer Entfernung und teilweise bei einem Erzgegner erwarten wir (zumindest Andi:D) 8000 Zuschauer. Also eine Zuschauerzahl, die wir im ähnlich komfortablen alten Wedaustadion zuletzt noch nicht mal in der 2.Liga hatten. .. eine Zahl, bei der man befürchten musste, dass diese sogar dieses Jahr in der neuen Arena unterboten würde. :rolleyes:
  • Falls der aktuelle Vorstand der ev nicht dafür sorgt, dass Hellmich verschwindet, fordern wir die komplette Entlassung dieses.
  • Da der vom Hellmich abgelehnte Vorschlag vom Land/Stadt/Sil nie vorsah, Hellmich komplett auszuzahlen, sondern nur seine Anteile unter der Sperrminorität zu drücken, sollte man schon mal Unterschriften sammeln.
  • wir schmeißen also alle raus ohne Rücksicht auf die Tatsache, dass dabei etliche Sponsoren verloren gehen und wir eigentlich immer Schwierigkeiten hatten, genug geeignete Personen zu finden alle Ämter zu besetzen.
  • Dies alles werden wir beschließen, weil wir die Geilsten Fans sind und je tiefer die Liga, je unattraktiver der Gegner, und je wetteranfälliger das Stadion ist. umso mehr Fans werden kommen. ... ausgenommen natürlich die treuen Fans, die sich wegen Schicht keine DK oder 19,02-€ mehr für ne DK nicht leisten wollen/können.

Ehrlich gesagt, meine kleine Nichte hat mir mal mit sieben ne Rechnung darüber aufgemacht, dass ein Pferd nicht teurer ist als ein Hund. ... die Rechnung war logischer :cool:


den Leuten, denen was an den MSV liegt, sollten mal überlegter, bevor sie solche absolut Forderungen wie "nur ohne Hellmich" aufstellen.

Wenn das unsere wenigen Freunde und Sponsoren, die sich um Lösungen bemühen, lesen, haben die schnell keine Lust mehr, weil sie annehmen müssen, dass die zur Zeit einzig gehandelte Lösung mit einem Hellmich mit weniger Stadionanteil und gewöhnlichen Einfluss, keine Akzeptanz findet und man weiter von Seiten der Fans bekriegt wird.

Ich will das nicht! Und die Stimmung hier macht mir große Sorgen. Im Kampf gegen Hellmich vergisst mancher hier total den Verein oder hängt irgendwelchen romantischen Träumereien nach. :cool:

unabhängig davon, möge man meinen aggressiven Ton verzeihen, weil hier jeder mehr ist, als eine Meinung zum MSV und deshalb aus Prinzip meinen Respekt hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robbe

Selbst wenn Hellmich in Zukunft nur noch eine Mini- Miete nimmt, dann befuerchte ich, dass sich das im Erfolgsfall wieder ins Gegenteil umkehrt. Dann wird Hellmich wieder versuchen eine hoehere Miete rauszuschlagen und dem Verein drohen die Miete wieder zuerhoehen, wenn nicht Person xy als AR, Trainer oder Praesident installiert wird. Dann haette er auf lange Sicht das naechste Druckmittel. Da muss man auch kein Hellseher sein.;)

Aus meiner Sicht waere es am besten, wenn das Stadion in die Haende der Stadt fallen wuerde. Denn die Stadt kann an der Zockerei kein Interesse haben.

Ich weiss auch dass einige Sponsoren das komplett anders sehen. Aber eben aus Sicht des Vereins sehe ich es als beste Loesung an. Ich bin nunmal Fan des Vereins und nicht Sponsorenvertreter. Und ich musss auch nicht staendig bangen, dass mein eingesetztes Geld floeten geht. Ich respektiere auch die Meinung vieler Sponsoren und Geldgeber, aber aus Fansicht sehe ich einfach viele Loesungen als besser an, bei denen auch der ein oder andere Sponsor eventuell kurzfristig was verliert.


Dein Sponsoren-Argument kann ich nicht verstehen, denn gerade Hellmich und yeine Handlanger sind doch diejenigen, die massenhaft Sponsoren vergraulen.

Davon mal abgesehen stoert es mich, dass man immer als verstaubter Romantiker angesehen wird, wenn man den Gang in eine untere Liga befuerwortet.
Ich habe auch nichts gegen Investoren.



Aber ich bin nicht bereit, den Verein fuer Darlehen und Pfennigbetraege zu verkaufen.
 
@Hanusch, die Anteile, die Hellmich behalten sollte, reichen nicht mehr asu, dass er noch was bestimmen kann. Auch nicht die Höhe einer Miete ... und damit kann ich leben.
Deine Lösung mit der Stadt setzt voraus, dass die übrigen Sponsoren ohne Hellmich, weiter zum MSV stehen und das, obwohl sie dann mit Stadionanteilen und Darlehen irgendwas zwischen 20 - 30 Millionen mit diesem verloren haben.

Das ist sehr optimistisch. Ich befürchte wir werden nicht nur ~50% unserer Zuschauer verlieren, sondern auch 50-?0 der Sponsoren. Und dann kann man sich ausdenken, wie groß unsere Chancen sind, in den nächsten 10Jahren wieder in die 2.Liga zu kommen. :cool:
 
Ich fasse mal den Fahrplan für die nächsten 2 Wochen zusammen:



1.) Gründung einer Stadiongesellschaft Stadt/MSV !!!

2.) Abwendung der Insolvenz

3.) Kletke für den MSV gegen die DFL vor dem Schiedsgericht

Variante A: Wir erhalten die Lizenz bedeutet Liga 2
Da von fast allen Fans gewünscht Einfluss Hellmich = 0 sein muss,müssen Spieler verkauft werden um die Hellmich Kredite zu bezahlen.

Variante B: Wir erhalten die Lizenz nicht. Alle Spieler sind vertragslos.
Wir spielen in Liga 3 und können Kredite an Hellmich nicht zurück zahlen.
Der Einfluss von WH besteht noch durch Abhängigkeit Kredite.
 
Fragt sich dann halt nur mit welcher Mannschaft, es würden/müssten uns eine Menge Spieler verlassen. Lassen sich in der kurzen verbleibenden Zeit dann noch Spieler finden die uns in der dritten Liga wirklich helfen können.

Aus diesem Grund hat Ivo schon gesagt, dass man bei einem Gang in der 3.Liga erstmal gegen den Abstieg spielen würde. Wohlwissend das er in der kurzen, verbleibenden Zeit keine Austiegsmannschaft zusammenstellen kann.
 
Auf Nachfrage, ob Schauinsland-Reisen an der Rettung des Klubs mitarbeite, antwortete Chef Gerald Kassner per Mail: "Wir sind natürlich im Dialog mit unserem Verein. Das oberste Ziel des Lizenzerhalts wird zurzeit zwischen MSV und DFL entschieden. Wenn es weiter geht, dann sind wir mit im Boot."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-arbeitet-an-einem-neustart-1.3456495

Ein guter Start in die Woche dank SIL. :top:

Trotz der Geschehnisse der Vergangenheit scheint Kassner zwischen Verein und gewissen Protagonisten unterscheiden zu können. Jetzt ist mir um die Zukunft des MSV etwas weniger Bange. Er lässt sich einfach nicht vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bis auf die Hellmichpassagen, liest sich der Artikel an sich auch recht positiv.

Wenn wirklich nun nachhaltig (auch wenn viel, viel zu spät!!!) an der Erschaffung von tragbaren Strukturen gearbeitet wird, besteht weiterhin die Hoffnung, dass der Verein, auch im Falle eines Zwangsabstieges, eine Perspektive besitzt.

Ich persönlich klammere mich aber immer noch an die Hoffnung 2. Liga inkl. Erschaffung der nötigen Rahmenbedingungen...
 
MSV arbeitet an einem Neustart

Parallel zum Gang vor das Schiedsgericht werden beim MSV Duisburg die Weichen für die Zukunft gestellt. Ins Blickfeld rückte in den vergangenen Tagen der gebürtige Duisburger Jürgen Marbach, ehemaliger Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-arbeitet-an-einem-neustart-1.3456495#

Wäre toll wenn jemand etwas zu der Person Jürgen Marbach was sagen könnte Aussetzungen das was schon im Artikel steht. Wie hat er in Wolfsburg gearbeitet und wäre er was für den MSV?

Hab leider keine Zeit mir selbst ein Bild zu machen.
 
Wäre toll wenn jemand etwas zu der Person Jürgen Marbach was sagen könnte.

Glaube das ist eher ein Machertyp. Er war lange Geschäftsführer der heimischen LTU und hat für knapp 30 Millionen seine damaligen Anteile an die Air Berlin verkauft. Ist auf jeden Fall ein Kind der Touristik. In Wolfsburg musste er gehen, weil Dieter Hoeneß kam. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er war zu der Zeit in Wolfsburg, als die mit Magath Meister wurden.

Der könnte vielleicht sogar den ein oder anderen Cent mit einbringen. Geld hat er wohl und ist auch an einigen Firmen über seine Beteiligungsgesellschaft beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert eigentlich mit den in diesem Jahr eingespielten Fernsehgeldern bei nichterteilung der bulilizenz ?
Werden die trotzdem ausgeschüttet oder behält die DFL das ein ?
 
Zur Rettung des Vereins kann leider nur noch das spontane Ableben der Herren Hellmich, Kentsch und Görtz beitragen.

In welcher Form diesess Ableben geschieht, ist mir persönlich :kacke:-egal!!!
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:


Sollte der MSV in letzter Instanz doch noch die Lizensierung erhalten, könnte man dann nachträglich das Angebot von SiLR (8 Mio für 10 Jahre Namensrechte auf`s Stadion) annehmen??

Dann könnte man diesen Dinslakener Betrüger ja aus bezahlen und alle, bzw. die meisten anhängigen Verträge annulieren, oder??
 
Er lässt sich einfach nicht vergraulen.

Jeder der da jetzt Parallelen zu W.H. sieht und zieht, schluckt es lieber runter.


Zur Rettung des Vereins kann leider nur noch das spontane Ableben der Herren Hellmich, Kentsch und Görtz beitragen.

Selbst einem Herrn Hellmich wünscht man nicht den Tod !!!

Du solltest bedenken, nach dem Tod treten ja Erbrechtliche Mechanismen in Kraft die auch Ihre Zeit brauchen.

Tod nützt uns eine WH mit seinen Stadionanteilen im Moment nix :rolleyes:
 
[...] Darüber hinaus sagte Walter Hellmich am Freitag, dass er sich früher hätte ins Geschehen einschalten müssen. Offenbar hatte er dem von ihm verpflichteten Geschäftsführer, der dieses Amt auch in der Stadion-Projektgesellschaft inne hat, sehr lange vertraut. [...]

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-arbeitet-an-einem-neustart-1.3456495

Klar wollte Hellmich sich schon früher einschalten. Das Schiff hatte schon seit längerem Schlagseite und ein Untergang würde dem Unternehmer Hellmich eine ganze Stange Geld kosten. Ich bleibe dabei, die Rolle von Hellmich ähnelt dem eines Kapitäns, der auf einem sinkenden Schiff noch einmal das Ruder übernehmen will um den Untergang hinauszuzögern. Von diesem Ruder hat er sich seit Wochen aber weiter entfernt, egal was er nun von sich gibt.

Die zitierte Passage gibt eigentlich das wieder, was in den kommenden Wochen wohl passieren wird. Im Falle einer Urteilsbestätigung wird man sich bemühen die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen. Kentsch wird auf jeden Fall als Bauernopfer fallen, das lässt sich zwischen den Zeilen ja schon rauslesen. Ich hoffe hierbei aber, das der Strudel so groß ist, dass Hellmich mit reingezogen wird. Er kann in der Öffentlichkeit ja viel erzählen, hinter den Kulissen bezweifel ich aber, das er noch die große Nummer ist. Besonders vor dem Hintergrund der Spannungen mit Land, Stadt und Fans.

In den kommenden Wochen und Monaten muss auf jeden Fall ein reinigendes Gewitter die Wedau klar waschen. Es hat schon angefangen zu regnen, aber das ist bisher noch viel zu wenig. Da müssen die kompletten letzten 10 Jahre reflektiert werden. Zudem muss das Verhältnis Kentsch - Hellmich auf den Prüfstand. Hier sehe ich vor allem Arbeit auf die Staatsanwaltschaft zukommen. Als Geschäftsführer einen Gläubiger bevorzugen und hierbei vereinsexterne Interessen vertreten ist ein Interessenkonflikt sondersgleichen und erfüllt wohl auch einen strafrechtlichen Tatbestand. Egal ob da was rauskommen wird oder nicht, schon das Hängenbleiben einer strafrechtlichen Ermittlung gegen Kentsch würde sein berufliches Aus bedeuten. Theoretisch auf jeden Fall, in der Praxis bekommen solche Leute ja immer die besten Führungspositionen...:rolleyes:
 
Aha, jetzt opfert Walter Hellmich seinen treuen Erfüllungsgehilfen Kentsch, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dem MSV erhalten zu bleiben.

Natürlich sind Kentsch unverzeihliche Fehler unterlaufen. Aber der größte Fehler im System ist doch Hellmich selbst.

Offenbar hatte er dem von ihm verpflichteten Geschäftsführer, der dieses Amt auch in der Stadion-Projektgesellschaft inne hat, sehr lange vertraut.
Einen ähnlichen Satz bekam die JHV vor 5 Jahren von Hellmich zu hören. Damals hieß es sinnegemäß:"Vielleicht war es ein Fehler, so lange an meinem Freund Rudi Bommer festzuhalten und ihm zu vertrauen".

Für mich bleibt dies ein Kardinalfehler der letzten 10 - 15 Jahre. Der MSV hätte die erste Bundesliga locker vor Cottbus, KSC, Rostock und Bielefeld halten können. Auswärts siegte man mit der damaligen Mannschaft in Dortmund, Bremen, Hamburg und punktete auch beim FC Bayern München, aber in den Heimspielen erlebten wir einen "Rudi Ratlos".

Will sagen: Hellmich hat mit seinen personellen Fehleinschätzungen dem MSV schon eine Menge Schaden zugefügt.

Ich frage mich, weshalb er sich nicht einfach komplett aus dem MSV (Stadiongesellschaft) zurückzieht. Geld kann man mit dem MSV erstmal nicht mehr verdienen. Es kann nur noch aus seiner Sicht um wirtschaftliche Schadensbegrenzung gehen. Hier gab es schon einige faire Abfindungsversuche von SIL. Im Falle einer Insolvenz verliert er alles.

Es ist an der Zeit, den MSV loszulassen und sich ein neues Hobby zu suchen. Manchmal vermute ich, dass es Hellmich nicht allein um Geld geht -anderenfalls hätte er das Angebot von SIL angenommen und hätte sich trotz möglicher Insolvenz schadlos gehalten. Wie seine Bedingungen zeigen, versucht er "ohne Amt und Funktion" erheblichen Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen. Er gefällt sich möglicherweise in der Rolle des Cäsaren, der den Daumen senkt und hebt. Es geht auch um Eitelkeiten, Machtspielchen, die Pflege von Feindschaften und das Sonnen in medialer Aufmerksamkeit.

Nehmt einem Jungen mal seinen "Fußballmanager 2013" weg... Das ist nicht leicht.
 
Wenn der CDU Ratsherr Rainer Enzweiler schon mit den Worten zitiert wird, dass da jetzt Leute ans Ruder müssen, die es können, empfinde ich das schon als Affront gegen unsere derzeitige Vereinsspitze.

Für mich hat das derweil den Anschein, dass das "Schwarze Peter" Spiel beim MSV schon begonnen hat. Wenn nur einer mit dem Walter gesprochen hätte ......, hä? Wer hat denn den Anschein erweckt allwissend und der absolute Macher im Verein zu sein? Und wo stehen die Idioten? Es scheint so, dass die beim MSV sitzen würden und das in der VIP Lounge. Kentsch wäscht derzeit auch seine Hände in Unschuld. Alles richtig gemacht. Is ja super. Dann dürfte die Lizenserteilung für die 2 Liga ja nur reine Formsache sein. Falls nicht, wird man schon beim schwächsten Glied in der Kette fündig werden. Bestimmt die Klofrau, die beim Wegräumen der Hinterlassenschaften versehentlich den Netzstecker vom Fax gezogen hat.

Immer noch keiner da, der Verantwortung mit all seinen Konsequenzen beim MSV übernehmen will. Alle kleben an ihren Pöstchen. War da nicht mal was in Duisburg? Allerdings dürfte dieser Zeitpunkt definitiv der falsche sein um ausgerechnet jetzt einen Schuldigen auszumachen. Alles beim Alten in Duisburg. Nix gelernt ...... grausam.
 
Für mich persönlich war der Entzug der Lizenz auf jeden Fall die richtige Entscheidung der DFL!!!!


Denn ab diesem Moment wurden sowohl der MSV, aber auch der Rest der Fußballwelt aus einer Art "Dornröschen-Schlaf" gerissen!!

Jetzt wird (vielleicht) auch endlich mal hinterfragt, warum es zu einer solchen "Katastrophe" kommen konnte, jetzt kommen vielleicht auch mal Interna auf den Prüfstand.


Endlich bekommen wir, die Seelen des Vereins, mal die schon lange benötigte Rückendeckung, die uns vorher allzu lange verwehrt wurde.

Bleibt nur zu hoffen, das Leute, die richtige Hintergrundinformationen haben, endlich mal ihr schweigen brechen und die Verantwortlichen, wer immer das auch sein mag, ihre gerechte Strafe (in welcher Form auch immer) erhalten!!!
 
Aha, jetzt opfert Walter Hellmich seinen treuen Erfüllungsgehilfen Kentsch, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dem MSV erhalten zu bleiben...

So ist das mit Gesindel, erst die dicksten Kumpel und wenn es um die Verantwortlichkeiten geht, haut dann jeder auf jeden. ... da macht es keinen Unterschied, ob es sich dabei um irgendwelchen Jugendgangs, die jemanden tot getreten haben (Berlin) oder sogenannten "feinen Herren" handelt. Gesindel ist und bleibt Gesindel ... erst große Fresse und dann erbärmlich noch nicht mal für ihre Schuld einstehen. :cool: ... man ist das ekelhaft:kotz:
 
Für mich persönlich war der Entzug der Lizenz auf jeden Fall die richtige Entscheidung der DFL!!!!


Denn ab diesem Moment wurden sowohl der MSV, aber auch der Rest der Fußballwelt aus einer Art "Dornröschen-Schlaf" gerissen!!
Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Allerdings dachte ich da eher an einen Schuß vorm Bug mit Happy End, sprich die Erteilung der Lizenz für die 2 Liga auf Bewährung und unter strengen Auflagen, wie immer halt. Die scheinbar endgültige Entscheidung der DFL kam doch dann "etwas" plötzlich.

Da die Verantwortlichen ja jetzt schon (also vor Entscheidung des Schiedsgerichtes) sich auf die Suche nach Schuldigen begeben, läßt meinen letzten Rest Hoffnung auch noch schmilzen. Anscheinend scheint der Bock nach Einreichung der Lizensierungsunterlagen kapitaler sein, als so mancher vermuten mag. Sicherlich werden da aber die Personen, die das zu verantworten haben besser informiert sein.
 
Für mich bleibt dies ein Kardinalfehler der letzten 10 - 15 Jahre. Der MSV hätte die erste Bundesliga locker vor Cottbus, KSC, Rostock und Bielefeld halten können. Auswärts siegte man mit der damaligen Mannschaft in Dortmund, Bremen, Hamburg und punktete auch beim FC Bayern München, aber in den Heimspielen erlebten wir einen "Rudi Ratlos".

Ich möchte jetzt Rudi Bommer nicht übermäßig schützen, aber so leicht darf man sich das jetzt auch nicht machen. Rudi Bommer hat uns in Liga 1 gebracht und wirklich viele Menschen haben ihn bejubelt, nach dem Aufstieg! Das man dann mit einem sehr unerfahrenen Trainer die Liga nicht halten kann, ist also kein Weltuntergang. Ferner muss man der damaligen Mannschaft ein großes Verletzungspech zugestehen. Ishiaku zum Beispiel konnte lange nicht mitwirken, oder ein Sven Beuckert durfte dann im Tor stehen, wer kann dann schon gewinnen?! Natürlich kann man dem Trainerteam die Schuld fürs Verletzungspech in die Schuhe schieben, aber ich glaube das war einfach nur Pech.

Viel mehr muss man Transfers wie Ailton hervorheben. Außer in einem Freundschaftsspiel, hat er nichts gerissen! Er wurde nur eigens dazu verpflichtet, den Trikotverkauf anzukurbeln!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ailton für ungefähr 1000 Trikots bezahlt wurde (also 75€ * 1000 = 75000/Jahr)
In der Zeit wurden aber auch viele positive Verpflichtungen vorgenommen, wie zum Beispiel Tom Starke oder Oliver Veigneau. Viel mehr muss man kritisieren, dass ein sportlicher Misserfolg so den Verein runter zieht. Man muss als MSV Duisburg doch davon ausgehen, dass man sofort wieder absteigt?! Und da ist der Harken: Hellmich hat nicht dran geglaubt, er hat Luftschlösser gebaut und ist mächtig auf die Fre**e gefallen. "In 3 Jahren spielen wir UEFA Cup und sind die 3. Macht im Pott!"
 
Ich möchte jetzt Rudi Bommer nicht übermäßig schützen, aber so leicht darf man sich das jetzt auch nicht machen. Rudi Bommer hat uns in Liga 1 gebracht und wirklich viele Menschen haben ihn bejubelt, nach dem Aufstieg! Das man dann mit einem sehr unerfahrenen Trainer die Liga nicht halten kann, ist also kein Weltuntergang. Ferner muss man der damaligen Mannschaft ein großes Verletzungspech zugestehen. Ishiaku zum Beispiel konnte lange nicht mitwirken, oder ein Sven Beuckert durfte dann im Tor stehen, wer kann dann schon gewinnen?! Natürlich kann man dem Trainerteam die Schuld fürs Verletzungspech in die Schuhe schieben, aber ich glaube das war einfach nur Pech.

Punkt 1:
Sicher ist ein Abstieg als Neuling in der Bundesliga kein Weltuntergang aber man hätte Bommer dennoch entlassen müssen, da wir mit unserem Stadion nur in der 1.Liga überleben können. Somit war es wirtschaftlich Pflicht, alles zu versuchen den Abstieg zu verhindern (was mit einem Feuerwehrmann auch geklappt hätte!):huhu:

Punkt 2:
Ishiaku war bei fast allen Auswärtssiegen nicht mit von der Partie, somit kann dies als Argument nicht wirklich zählen, und warum man mit Sven Beuckert keine Spiele gewinnen konnte erschließt sich mit gerade auch nicht so ganz!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1:
Sicher ist ein Abstieg als Neuling in der Bundesliga kein Weltuntergang aber man hätte Bommer dennoch entlassen müssen, da wir mit unserem Stadion nur in der 1.Liga überleben können. Somit war es wirtschaftlich Pflicht, alles zu versuchen dem Abstieg zu verhindern (was mit einem Feuerwehrmann auch geklappt hätte!):huhu:

Punkt 2:
Ishiaku war bei fast allen Auswärtssigen nicht mit von der Partie, somit kann dies als Argument nicht wirklich zählen, und warum man mit Sven Beuckert keine Spiele gewinnen konnte erschließt sich mit gerade auch nicht so ganz!:confused:

Zu Punkt 1: Ist nicht bewiesen, dass ein Feuerwehrmann uns sicher retten würde. Wenn nicht, hätte man 2 Trainer die man bezahlen müsste und dass hätte dann weitere Löcher in den Geldbeutel gerissen. Das ist ja genau der Fehler, die zum Beispiel auch Aachen gemacht haben. Die wollten sich auch mit aller Macht in der Bundesliga behaupten, sind dann aber mit großen Schulden abgestiegen. Da man sich keine großen Sprünge mehr leisten konnte, ging es auch sportlich bergab... bis zum Finanziellen-Kollaps.

Zu Punkt 2: Isiaku hat aber Dortmund zum Beispiel alleine abgeschossen und wäre er nicht so häufih verletzt gewesen, hätte er bestimmt noch mehr Tore geschossen, egal gegen wen. Und Beuckert ist für mich ohnehin der mit Abstand schlechteste Torhüter, den ich in meinen 15 Jahren MSV gesehen habe. In der Bundesliga einfach nicht tragbar.
 
also:

es bleibt alles wie es ist: Kentsch und Hellmich bestimmen händchenhaltend, was im Verein passiert und was nicht.
SIL ist raus, das finde ich sehr bedenklich- denn jetzt hat Hellmich freie Bahn ! Ein Tod auf Raten !!

Wenn ich DFL wäre , würde ich die Lizenz eindeutig verweigern.
Es gibt kein Konzept, das kann man doch so nicht nennen- niemals

Beitrag: 23.05.13

wenn auch ungewöhnlich, ich zitiere mich mal selbst:
Ich bin noch nie so traurig gewesen, wenn ich Recht hatte !
Allerdings macht mir SIL Hoffnung, dass es evtl. mit Plan weitergeht .
Das muss aber ohne Hellmich und Kentsch erfolgen, eine Alternative gibt es nicht !
Ob ich mit der 3.Liga leben kann, tja wenns nicht anders geht, was bleibt uns ??
Dieser Schuss vor den Bug muss den Verein doch wachgerüttelt haben, hoffentlich nicht zu spät !
Na ja im Moment sind wir alle ziemlich hilflos ..

Apropos: Kentsch scheint Experte zu sein :rolleyes:
*******************************************
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Churchill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt Rudi Bommer nicht übermäßig schützen, aber so leicht darf man sich das jetzt auch nicht machen. Rudi Bommer hat uns in Liga 1 gebracht und wirklich viele Menschen haben ihn bejubelt, nach dem Aufstieg!
Aufgestiegen sind wir doch wohl eher trotz Bommer und das auch nicht gerade souverän.Wie sich anschließend rausstellte, hatte Rudi Rumpel nicht nur wenig Ahnung, sondern auch die Mannschaft nicht im Griff.

Der Abstieg geht zu 90% auf seine Kappe und war hausgemacht,denn die damalige Truppe hätte mit einem guten Trainer einen einstelligen Tabellplatz erreichen können.Es gab mindestens vier deutlich schlechtere Teams in der Liga,der unnötigste Abstieg in der Geschichte des MSV.

Walla hält aber gern stur an Personal fest,welches ihm ergeben ist.Das nennt er "gute Zusammenarbeit".Ist das Kind dann in den Brunnen gefallen,werden solche Leute dann schnell zur "heißen Kartoffel"(durchwinken der Rote-Karte-Aktion mit anschließender Frage von Hübner,ob Bommer nicht freiwillig gehen möchte).Erst die Karre in den Dreck fahren und sich dann aus der Affäre ziehen.
 
Vielleicht sollten wir Mitglieder, genau genommen solche, die den nötigen Sachverstand haben, uns mal die Geschäftsbücher der letzten paar (10-15) Jahre durch sehen und mal richtig nach Ungereimtheiten suchen.
Da wird man mit Sicherheit was finden, was eventuell so einiges erklären könnte.
Aber wahrscheinlich haben die 10x chemisch gereinigten A-löcher sowieso schon alle Beweise beiseite geschafft!!!
 
Vielleicht sollten wir Mitglieder....uns mal die Geschäftsbücher.....

Schöne Idee.
Viel mehr als die Geschäftsbücher würde mich der Mietvertrag für die arena interessieren.
Eine horrend hohe Miete und der Verein verpflichtet sich diese brav bis 2027 zu entrichten. Ohne Möglichkeit da raus zu kommen.
Welcher Idiot unterschreibt sowas?

Da darf ich echt nicht drüber nachdenken. Wird mir kotzübel bei.
 
Welcher Idiot unterschreibt sowas?
na halt die, welche vorab durch WH in entsprechenden Gremien installiert wurden und ihm gut gesonnen sind/waren.

Es hat doch mit dem Beginn der Hellmich-Ära einige Veränderungen in den Gremien gegeben um den Verein "besser" aufzustellen. Kann man das irgendwo noch lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben