Diskussion zum Trainingsauftakt/Saisonvorbereitung

mal ein paar fragen zum trainingsauftakt

-wieviele leuten werden morgen ca- erwartet?
-wurde eine kleine choreo oder so geplant?
-bengalos erlaubt?(ist ja alles friedlich und soll nur gut aussehn)

Mir ist das hier viel zu ruhig. Ist wirklich allen bewusst, dass morgen vermutlich die (vor)letzte Chance besteht, noch mal richtig imposant Streifen zu zeigen? Alles unter 5.000 geht gar nicht - ich hoffe aber auf 10.000 gut gelaunte und stimmungsvolle Zebras, die die Westender rocken.

Das muss knallen morgen!! Optisch (Zaunfahnen) und akustisch. Die Medien werden präsent sein. Spieler und Fernsehzuschauer müssen eine Gänsepelle² kriegen. Auf geht´s!

Ewig treu!!!

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer "exponierten" Person. Aussage: Die Fans scheinen gar nicht richtig zu begreifen, wieviel sie mit ihren großartigen Aktionen bewirken können.

Es kommt heute auf jeden Fan an.

Mehr möchte und muss ich dazu nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MO - BI - LI - SIE - REN! :msvschild:

Ich bin gespannt und blicke mit Freude auf den heutigen Tag. Auch wenn mir eigentlich nicht zum Freuen zu Mute ist...

Das schwül-regnerische Wetter darf auch keine Ausrede sein.
Gerade heute, bei all den Medien, muss man mit ner riesigen Herde vertreten sein.

: Die Fans scheinen gar nicht richtig zu begreifen, wieviel sie mit ihren großartigen Aktionen bewirken können.

.

Das wichtigste ist, dass der MSV in dieser Stadt wieder Tagesgespräch ist, dass er für die Duisburger wieder "sexy" wird.
Und vor allem ist wichtig, dass mich keiner mehr fragt, wie denn der MSV gespielt hat, wenn man mich dieser Tage mit meinem Trikot oder einem Schal sieht. :mecker:;)
Und - damit es auch zum Thema passt - müssen wir bis zur Entscheidung jede Chance auf gute Publicity nutzen. Auf zum Training !!!!

Es sollte sich keiner vom vermeintlichem Regenwetter abhalten lassen, angeblich soll der Niederschlag während der Trainingszeit <1mm betragen.
Das ist quasi nichts. Bis später, hoffentlich wirds schön voll.

Bitte, bitte keine Bengalos, Rauch oder ähnliches ! ! !

Es werden heute sicher auch viele Kinder da sein
und es ist so sensationell, was in den letzten Tagen
an positiver Resonanz in ganz Fussball Deutschland
wahrgenommen wurde, bitte lasst uns so weiter machen.

Danke Andreas

ich könnte mich sonstwo hinbeißen...
leider bin ich verhindert, hoffe aber das jede menge zebras aufschlagen werden!
das könnte ein besonderer tag werden!

Ich werde mich wohl auch mal nach Meiderich begeben, muss aber sagen, dass ich diesen Weg mit gemischten Gefühlen antreten werde.

Natürlich freue ich mich wie jedes Jahr auf neue und bekannte Spieler und den Startschuss in eine neue Spielzeit. Ich habe allerdings auch ein verdammt flaues Gefühl im Magen bei dem Gedanken, dass diese Spieler in ein paar Wochen bei ganz anderen Vereinen unterkommen müssen.

Ganz nüchtern betrachtet weiß ich auch nicht, ob ich den zuletzt neu verpflichteten Spielern Respekt zollen oder ihnen den verstand absprechen soll, in so einer Situation beim MSV zu unterschreiben, ist das schließlich ein enormes Risiko, was dort eingegangen wird.

In meinem Kopf schwirren einfach zu viele Fragezeichen, als dass ich unbefangen zum Trainingsauftakt gehen könnte. Ich denke, es ist einfach nur wichtig, erneut ein Zeichen zu setzen. Nicht für die DFL, die wird ihre Entscheidung unabhängig von allem treffen, was Fans hier auf die Beine stellen. Aber ein Zeichen muss gesetzt werden für alle Duisburger, die dadurch merken, auch in einer tieferen Liga zum MSV zu latschen. Denn ma ganz ehrlich... wat anderes bleibt uns doch irgendwie auch gar nich übrig!

Ganz nüchtern betrachtet weiß ich auch nicht, ob ich den zuletzt neu verpflichteten Spielern Respekt zollen oder ihnen den verstand absprechen soll, in so einer Situation beim MSV zu unterschreiben, ist das schließlich ein enormes Risiko, was dort eingegangen wird.

Die sollen vorher schon unterschrieben haben. Das war nur noch nicht bei allen bekannt.

Wie gern wäre ich dabei...selbst wenn es scheXXe regnen würde. Leider muss ich arbeiten und hoffe dass sie alle anderen nicht von den paar Tropfen abhalten lassen. Der Laden muss heute aus allen Nähten platzen und Fussballdeutschland soll sich ein weiteres Mal die Augen reiben, bei dem was hier in Duisburg möglich ist. :cool:

die schwächste Aktion in den letzten Wochen...leider...:flop: denke zuviele hat das schlechte Wetter erschreckt und Uhrzeit war auch nicht so top...Weiter gehts`s!

Knapp 2000 fand ich doch recht gelungen für so nen Dreckswetter

Desweiteren war die Uhrzeit auch nicht gerade die beste

War trotzdem lustig :D

die schwächste Aktion in den letzten Wochen...leider...:flop: denke zuviele hat das schlechte Wetter erschreckt und Uhrzeit war auch nicht so top...Weiter gehts`s!
Warum meinst du das? Viele Menschen machen sich unter der Woche, zu einer wie bei dir schon angemerkten Uhrzeit wo viele noch beruflich verhindert sind und es zusätzlich noch regnet, auf den Weg zu einem Trainingsauftakt. Die Anzahl der Spieler ist begrenzt, es gibt keine Neuzugänge aus der CL, die Lage insgesamt ist ungewiss und man weiß gar nicht in welche Liga man antreten wird, fast jeden Tag sind viele Zebras in und um Duisburg auf den Beinen und zeigen Streifen und organisieren. Ist es die Enttäuschung dass keine Kapelle spielte oder kein Zauberer für Kinder vor Ort war?

Was hier in und um Duisburg seit nun 2 Wochen bewegt wird und mit welchem Herzblut Menschen täglich bei der Sache sind ist unglaublich - das würde man nun wirklich nicht überall so erleben. Die oft geschmähte Fan-Szene zeigt Größe in Zusammenhalt und Flagge zeigen, fernab vom Spielbetrieb und sportlichen Erfolgen sowieso. Wenn dieser Umstand bei dem Training heute schon enttäuschend sein soll, dann werden wir ja demnächst in Heidenheim wohl mit 5000+ aufschlagen- oder daheim in 4. Liga einen Schnitt von über 20.000 Zuschauern vorweisen müssen.

Für mich heute endlich ein Stückchen Normalität. Blendet man den Übertragungswagen von Sky einmal aus, war doch alles so wie immer: bescheidenes Wetter, lange Schlangen vor der Würstchenbude und tumultartige Szenen am Bierwagen. Mann, hat mir das alles gefehlt ...

Ach ja: Gute Idee, das Spielgeschehen diesmal auf den vorderen Rasenplatz zu verlegen!

Ist es die Enttäuschung dass keine Kapelle spielte oder kein Zauberer für Kinder vor Ort war?

Sachlich bleiben bitte ich fande es heute einfach enttäuschend vor allem weil es groß angepriesen wurde etc. es war kein gänsehautfeeling nichts da einzelne gesänge das war es wobei das wetter und die uhrzeit natürlich eine große rolle spielen aber jetzt krampfhaft diese trainingseinheit gut zu reden finde ich, vor allem weil nach 15 min mindestens die hälfte schon nach hause gefahren ist nicht richtig:(...bin ja auch beeindruckt von den letzten aktionen fand es heute jedoch wie gesagt einfach etwas enttäuschend

Große Bitte an dich:

Bitte mal mit Interpunktion schreiben bzw. kürzere Sätze, ist echt hart solch ein Posting zu lesen.

Zum Thema:
Das war heute Trainingsauftakt, keine Aktion aus dem Fanbündnis bzw. der Szene.
Es hing eine geile Zaunfahne am Ascheplatz (siehe Anhang), weitere Gruppierungen platzierten ihre Fahnen rund um dem Platz.

Anstatt hier den Lauten zu markieren, einfach mal selbst was auf die Beine stellen, ok?! :)

...bin ja auch beeindruckt von den letzten aktionen fand es heute jedoch wie gesagt einfach etwas enttäuschend
Ich seh mich da recht sachlich und deine Umschreibung wie hier dargestellt ist vom Gefühl her schon viel besser. Wenn du sagst es ist enttäuschend dann liest es sich schon ganz anders, als den Auflauf heute als schwach zu bezeichnen ;) Grundsätzlich war es ja heute auch keine Aktion, sondern einfach das erste Training und es wurde zum Besuch aufgerufen, mehr nicht.

Ansonsten immer weiter, alle zusammen.

Beachtliche Zuschauerzahl, vor allem für das Sauwetter. Nach einer guten dreiviertel Stunden gingen auch schon viele arg durchnässt nach Hause... war trotzdem eine klasse Aktion, viel Presse anwesend (Auch TV -> WDR -> Lokalzeit?)

Für die, die nicht dabei sein konnten: hab hier auf die Schnelle ein paar Bilder hochgeladen... www.msv-bilder.de

20130613_1.jpg

Die Unterstützung der Zebra-Anhänger ist unermüdlich. 2.000 kamen zum Trainingsauftakt des MSV Duisburg an der Westender Straße. Das beeindruckte auch den Trainer.

"Und Grlic sagte in Bezug auf seine Zukunft: "Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz für die zweite Liga kriegen. Wenn es doch anders sein sollte, dann gehe ich davon aus, dass ich auch für alle anderen Aufgaben gut vorbereitet bin. Jeder weiß, dass ich nicht vor Aufgaben davon laufe."

Ivo ist eine wahre Legende :)

http://www.reviersport.de/235901---msv-professionalitaet-zum-trainingsauftakt.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer war das?

Kann mir jemand sagen wer dieser Spieler ist?
Hat im Trainingsspiel für gelb auf rechts gespielt.

Ist auf dem Bild zwischen Wolze und Latza zu sehen.
Danke msv-Bilder :)

(Bild ist leider etwas klein)

die schwächste Aktion in den letzten Wochen...leider...:flop:!

Grundsätzlich nein. Es waren ca. 1500 dort (auch ich habe mit mehr gerechnet) aber wir haben gezeigt das wir leben. Viele mussten arbeiten und der Tag in der Arbeitswoche ist nicht mit einem Samstag oder Sonntag zu vergleichen. Im übrigen habe ich einige Portalnutzer persönlich kennengelernt: Gruß nach DIN

Kann mir jemand sagen wer dieser Spieler ist?
Hat im Trainingsspiel für gelb auf rechts gespielt.

Ist auf dem Bild zwischen Wolze und Latza zu sehen.
Danke msv-Bilder :)

(Bild ist leider etwas klein)

Das ist Dominik "Dodo" Reinert. Spielt bei den Amateuren auf der rechten Seite (Abwehr und Mittelfeld).
Kam aus der eigenen Jugend und ist seit etwa 10 Jahren im Verein.
Ein typisches Eigengewächs!

Sachlich bleiben bitte ich fande es heute einfach enttäuschend vor allem weil es groß angepriesen wurde etc. es war kein gänsehautfeeling nichts da einzelne gesänge das war es wobei das wetter und die uhrzeit natürlich eine große rolle spielen aber jetzt krampfhaft diese trainingseinheit gut zu reden finde ich, vor allem weil nach 15 min mindestens die hälfte schon nach hause gefahren ist nicht richtig:(...bin ja auch beeindruckt von den letzten aktionen fand es heute jedoch wie gesagt einfach etwas enttäuschend

Leider FQ.

Gänsehautfeeling? Du hast nichts kapiert. Hier wird nichts gut und schön geredet. Wir klammern uns an einen Strohhalm und hoffen auf Liga 2. Wer Action haben will ist fehl am Platz, wenn du es noch nicht kapiert hast hier geht es nicht um "EVENT" , sondern ums überleben. Wer "EVENT" will will soll nach Düsseldorf gehen (bitte)

Zurück
Oben