Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kastrati ist doch hier irgendwie verbrannt. Dazu kommt, dass er sein letztes Tor noch für Osnabrück geschossen hat, der hat in Aue in dem halben Jahr auch nix gerissen, war nicht mal Stammspieler. Mag sein, dass die 3. Liga ihm besser zu Gesicht stünde, aber ich glaube, da gibts zur Zeit ne Blockade im Kopf bei ihm. Ist doch immer so, wenn Stürmer ewig nicht treffen. Ich glaube nicht, dass es ihm aus psychologischer Sicht dabei helfen würde, die Blockade zu lösen, wenn er wieder hier her zurückkehrt.
Das ist aber nur so ein Bauchgefühl. Wenn ich wählen müsste zwischen Heller und Kastrati, würde ich Kastrati nehmen.

Grundsätzlich ist man ja schon fast über jeden froh der kommt. Kenne den Spieler überhaupt nicht, muss aber laut den (bislang nur zwei) Aussagen von SVWW-Fans im TM-Gerücht, einer der Leistungsträger gewesen sein.

Ich finde, dass Baljak für Liga drei als Alternative absolut eine längere Überlegung wert wäre.

Bei Leuten wie Heller und Kastrati ist das immer so eine Sache: kann klappen, aber auch total schief gehen.

Mir wäre im Moment lieber, wir holen Leute, die sich durch Konstanz und Zähigkeit einen Namen gemacht haben.

Wenn das alles klappt werden wir, glaube ich, wieder eine Menge von dem zähen Tauziehen sehen, was auch die Rückrunde in Liga Zwei zum Teil geprägt hat.

Sprich Unendschieden plus Option auf die fähige Einzelleistung zum eins-zu-null in der Neunundachzigsten.

Aber Sembolo wäre ein Hit. Dürfte leider jetzt weit ausserhalb unserer Reichweite sein.

Ich finde, dass Baljak für Liga drei als Alternative absolut eine längere Überlegung wert wäre.

Bei Leuten wie Heller und Kastrati ist das immer so eine Sache: kann klappen, aber auch total schief gehen.
.

Ich hab auch schon an Baljak gedacht aber irgendwie ist er nicht mehr derselbe nach seiner Verletzung und wirkt ausgebrannt .
Ich würde mit Hennen sprechen ,wüsste nicht das er nen neuen Vertrag hat.

Wäre sicher als Backup und als Bindeglied für ein junges, neues Team sinnvoll. Nur wird er ja trotzdem ein Paar Taler verdienen wollen. Das wäre dann wohl fast Luxus, einen solchen Spieler per se auf die Bank zu setzen. Denn ob er leistungsmäßig nochmal rankommt um sich einen Stammplatz zu sichern? Wünschen würde ich es ihm von Herzen, aber ...

@scuba

Glaube nicht, dass Baljak woanders noch viel mehr kriegt, als wir ihm zahlen können. Und hier wäre er übergangslos weiter mit dabei, mit dem Rückhalt, den er bei den Fans unverändert hat. Der Unterschied zwischen Liga zwei und Liga drei ist doch noch mal erheblich. Wenn ich da an die Relegation Dresden gegen Osnabrück denke...

Und Baljak hat ja immerhin noch 23 Spiele in Liga zwei bestritten und 1244 Einsatzminuten angesammelt. Eine ganz andere Leistungskategorie als etwa bei Emil Jula, dem bei Transfermarkt aber der gleiche Marktwert zugeordnet ist. Keine Ahnung, vielleicht geht in deren Berechnung auch die Schuhnummer mit ein.

http://www.transfermarkt.de/de/srdjan-baljak/profil/spieler_35968.html

http://www.transfermarkt.de/de/emil-jula/profil/spieler_47424.html

Hier mal das, was Transfermarkt zu Milan Ivana hat:

http://www.transfermarkt.de/de/milan-ivana/mwverlaufgraph/spieler_21039.html

Komischer Karriereknick im fünfundzwanzigsten Lebensjahr, den die Grafik da anzeigt. Bei Wikipedia steht da auch nicht viel weiterführend Erhellendes, aber auch nichts von einem dramatischen Einbrechen. Fussballerisch scheint es zu stimmen. Kleiner, flexibler offensiv ausgerichteter Allrounder. Klingt insgesamt nicht so schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milan_Ivana

@Wuppermania

Wahrscheinlich hat Roland Kentsch einen ausgegeben, die saufen sich jetzt die Hucke voll und rollen sich beim Angucken von Schmalfilmen aus seiner MSV-Zeit und beim Lesen von Thorsten-Richter-Artikeln auf dem Boden vor Lachen. Und heute abend geht es wahrscheinlich auf einen Absacker noch in den Frankfurter Rotlicht-Bereich.

Beide haben keinen Vertrag bekommen,ergo wollte man sie nicht halten. Schade vor allem um Lachheb. In der 3. Liga wäre seine Kopfballstärke enorm wichtig gewesen und charakterlich sowieso 1A. Schade!

Das mit Müller überrascht mich doch ziemlich, auch bei Lachheb hätte ich eher an einen Verbleib gedacht...
Jo. Wenn man aber jetzt zu diesem Zeitpunkt so mutig ist beide gehen zu lassen denke ich, dass die an nem größeren Rad drehen als gedacht. Denke Kosta setzt da auf ne andere Art IV als Adli und bevorzugt größere Torhüter.

Diese Meldung sagt meiner Meinung nach viel über unser diesjähriges Budget aus!
Spieler wie Müller und Lachheb werden nicht gehalten. Dass diese eine rein finanzielle und sicherlich keine sportliche Entscheidung ist, wird keiner bezweifeln oder?

Bin gespannt ob wir irgendwann mal einen vollständigen Kader zusammen bekommen...

Jo. Wenn man aber jetzt zu diesem Zeitpunkt so mutig ist beide gehen zu lassen denke ich, dass die an nem größeren Rad drehen als gedacht. Denke Kosta setzt da auf ne andere Art IV als Adli und bevorzugt größere Torhüter.

Wären wir in die 1. Bundesliga aufstiegen, könnte ich deine Gedanken nachvollziehen!
Aber für die 3. Liga finde ich beide schon sehr geeignet!

Auch wenn ich dafuer geschlagen werde, Lachheb sehe ich auch nicht in der 3. Liga. Ueberrascht mich absolut nicht.
Und Mueller habe ich auch nicht grandios gesehen, erhebliche Schwaechen bei hohen Baellen, da sehe ich kein zukuenftiges Potenzial,so leid es mir tut, ist mir eindeutig zu hoch gejubelt worden.
Allerdings wuensche ich beiden alles Gute, beide haben sich tadellos fuer den MSV eingesetzt und keinen aerger gemacht.
Ueberraschend sicherlich der Zeitpunkt, aber da sind wohl im Hintergrund schon andere Dinge am laufen in Sachen Spieler.

Diese Meldung sagt meiner Meinung nach viel über unser diesjähriges Budget aus!
Spieler wie Müller und Lachheb werden nicht gehalten. Dass diese eine rein finanzielle und sicherlich keine sportliche Entscheidung ist, wird keiner bezweifeln oder?

Bin gespannt ob wir irgendwann mal einen vollständigen Kader zusammen bekommen...

Und du glaubst im ernst das Müller so viel verdient hat,dass er nicht zu bezahlen ist?:D Dann kann man sich von Bajic,Wolze,Knoll,Jova verabschieden. Das ist einfach nur Quatsch und hat absolut NIX mit den Finanzen zu tun.

In den nächsten Tagen wird sicher einiges passieren was den Kader angeht. Sonntag hat man ja n Testspiel,wie will man denn da spielen? Mit den Amas? Da wird einiges passieren da bin ich mir sichr.

.

Ich sehe das genau anders herum. Wenn man sich von diesen Spielern trennt, dann scheinen im Hintergrund die Planungen weiter vorangeschritten, und das Budget deutlich grösser, als von uns allen angenommen!

Will man eventuell doch den sofortigen Wiederaufstieg? Alles oder nix?

Naja wenn es keine finanzielle Entscheidung war, dann kann es ja nur eine sportliche gewesen sein!
Und da muss ich dann sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann!
Beide wären tauglich für die 3. Liga gewesen!

Sorry leute, aber wisst ihr noch wie hier rummgemosert wurde über lachheb?, laufwege stimmten nicht, und zweikampfstärke haperte auch manchmal.

Liga 3 ist härter als liga 2, viele zweikämpfe, ich glaube lachheb hätte da viele probleme.

Das müller keinen vertragerhält überrascht mich aber umso mehr, ob er für runiajic zu klein ist?, viel verdienen wird er ja wohl nicht, ist zwar Nationaltorwart, aber bewiesen hat er sich nur in kurzeinsätzen, da ist das gehalt wohl übersichtlicher als das von ratta mit 31 lenzen.

Ich wundermich das man vom Abgang Gjasulas nichts hört, wollte doch unbedingt in liga 1.

Ich sehe das genau anders herum. Wenn man sich von diesen Spielern trennt, dann scheinen im Hintergrund die Planungen weiter vorangeschritten, und das Budget deutlich grösser, als von uns allen angenommen!

Will man eventuell doch den sofortigen Wiederaufstieg? Alles oder nix?

Mir wäre nichts lieber, als dass du recht hättest!!!

Ich für meine Sache bin allerdings vorsichtig geworden was solche "Träume" angeht!

Vll wartet ja die Tinte bei einigen Verträgen nur noch bis zum endgültigen Lizenzentscheid! Lassen wir uns überraschen!

Mmh Adli hat sich vorbildlich verhalten, ich hoffe er findet einen Verein und berappelt sich. Ich denke einfach das er sportlich nicht ins Konzept passte. Bajic ist nicht mehr der schnellste und ich denke das Runjaic da einen schnelleren IV neben Bajic haben will. Wir haben ja auch noch Bollmann (oder ist der auch schon weg, bissle die Übersicht verloren).

Bei Müller wundert mich das schon aber ich denke auch das dies sportliche Gründe hat. Auch er hat sich vorbildlich verhalten und wenn es mit den Grashüpfern klappt hoffe ich das er dort eine Chance bekommt.

Zu Lacheb: Der war wohl im Winter im intensiven Kontakt mit seinem Ex-Klub Hallischer FC. Gut möglich das er lieber wieder dahin geht. Runjaic schien ja kein großer Freund von ihm zu sein.
Müller: Schade, aber mit Ratajczak mehr als adequat zu ersetzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das sinnvollste wäre, jetzt direkt auf Wiederaufstieg und "Alles oder nix" zu gehen. Wenns klappt,wärs sensationell. Wenn nicht, dann war es das wahrscheinlich für immer...

Ich glaube wir sind uns beide einig, dass wir beide nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken wollen!
Wie kommuniziere ich die kommende Saison?
"Wir wollen direkt wieder rauf!"?
Damit einhergehend baut sich sofort eine gewisse Erwartungshaltung auf, eine ziemlich durchgewürfelte relativ neue Mannschaft muss sich finden, was ist wenn Erfolge Ausbleiben, etc

Oder sagt man "drinbleiben, neue Mannschaft aufbauen!"?
Da stellt sich die finanzielle frage, wie du bereits sagst, bedeutet das schon das Ende wenn man 2-3 Jahre in der "Hölle" 3. Liga gegangen bleibt?

Keine leichte Aufgabe, für alle Beteiligen!

Ich bin gespannt was uns noch so erwartet!

Leider fühle ich mich im Moment noch komplett im Konjunktiv!
Ich hoffe das ändert sich bald!

Ich mag Roland als Typ und hätte ihn gerne behalten, halte Ratajczak aber auch für stärker. Von daher wäre ich mit Rata als Nr1 und Lenz als Nr2 auch zufrieden, dennoch schade allemal um Roland, aber als Nr2 in Liga 3 vielleicht auch nicht sein Ding.

Lachheb hat sich nur einen zusammengestolpert. Auch ein netter Typ, aber wenn man vielleicht einen Typ Bomheuer oder Hübner bekommen kann, die besser am Ball sind, macht das Sinn. Bollmann ist auch stärker als Lachheb.

Ach ja. Das die Abgänge der beiden nen Indiz dafür sein sollen, dass man doch direkt den Wiederaufstieg anpeilt, glaub ich nicht. Beide hätten diesen Anforderungen in der 3.Liga wohl standgehalten.

34(?)-jähriger Torwart ohne Perspektive, dazu Vereinslos

Vs

Junger, Nationaltorhüter der Philipinen

Ist sicherlich ne Frage des Blickwinkels

Rata ist 31 und das ist für einen Torhüter absolut nicht alt und Müller ist N11 Torhüter der Phillipinen. Das sagt jetzt was? Da kann er auch N11 Torhüter der Fitschi Inseln sein,gut verdienen wie andere in dem Kader wird der ganz bestimmt nicht.

34(?)-jähriger Torwart ohne Perspektive, dazu Vereinslos

Vs

Junger, Nationaltorhüter der Philipinen

Ist sicherlich ne Frage des Blickwinkels

Entschuldige mal..aber es ist nicht so als wenn die Philippinen zum einen der Fussballnabel der Welt sind und zum zweiten ist Mueller vermutlich der einzige Phillippine der ueberhaupt im Tor steht oberhalb einer Kokosnussliga.
Wir wollen mal nicht so tun als wenn der Titel Nationalspieler hier einen erschlagenden Wert hat, auch wenn es mich fuer ihn freut !

Nationaltorhüter...... ich geh pennen. Vielleicht nehme ich morgen die Staatsbürgerschaft von Timbuktu an. Dann werde ich dort Nationalspieler. Rata hat ja nicht noch Düsseldorf in die 1. Liga geführt

Wir spielen bestimmt nicht "alles oder nichts". Aber Kosta stellt den Kader nach seinen Kriterien zusammen. Müller und Lacheb waren schon da.

Bei allem Respekt vor Müller, aber ich kann
die Entscheidung verstehen.
Ich hätte starke Bedenken gehabt, mit ihm als Nummer 1
in die Saison zu gehen.
Bei seinen Einsätzen hatte er einige gute Szenen, aber auch
größere Unsicherheiten im Spiel.
Ratajczak hat viel Erfahrung und ist meines Wissens auch mit Fortuna
aus der 3. Liga aufgestiegen.
Und 31 ist jetzt für nen TW kein Alter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin muss ich ehrlich zugeben mehr als überrascht.
Müller und Lachleb sind durchaus Spieler mit denen man in Liga 3 spielen
kann und normalerweise auch sollte.
Stellt sich die Frage was geht hier denn ab.
Ich denke hinter Costa,Gruev und Beukert steht kein Fragezeichen mehr ?
Die Herren wählen die Spieler nach anderen Kriterien aus.
Es kommen nur Spieler in den Kader die Potential für Liga 2 haben.
Das haben beide nur bedingt maximal als Ergänzungsspieler.
Wir bekommen einen erfahrenden 2.Liga Torhüter und sicher einen jungen
IV der das Spiel auch aufbauen kann.
Ich denke wir werden uns alle noch sehr wundern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben