Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berücksichtigen müssen wir natürlich auch, dass man für den einen oder anderen Spieler vielleicht auch mal eine Ablösesumme zahlen muss..... Dann wird der Etat auch wieder kleiner.....

Knoll, Latza, Ötzürk, Jovanovic, Bajic, Dum, Wolze usw auch nicht! ;)

Das klingt gut...

Recht hast Du..... aber in Bändit`s Beitrag steht ja, dass Ivo laut Bild-Print 4 Mio zum zusammenstellen einer neuen Mannschaft zur Verfügung hat. Theoretisch dürfte dann mit den 4 Mios nicht der Gesamtetat gemeint sein...

ok, habe mich falsch ausgedrückt... Hennen ist doch gar nicht mehr im Verein oder ?

Vertrag mit Sportfive

Wenn denn sportfive überhaupt noch im Boot ist. Der Vertrag wird sicherlich nur in den ersten beiden Ligen Gültigkeit gehabt haben und SiL war ja auch nicht gerade begeistert von der Lösung wenn ich mich richtig erinnere.

Lt. der Westen.de vom 20.06.13 wollte man mit Sportfive eine Einigung über
die 3.Liga erzielen.

Der MSV will in Kürze mit Sportfive eine Einigung für die 3. Liga erzielen. Die Marketing-Agentur stand für die 2. Liga bereits in Duisburg unter Vertrag. Der MSV muss vor allem rund vier Millionen Euro an Fernsehgeldern, die nach dem Zwangsabstieg fehlen, durch Sponsorengelder wettmachen.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...-sich-fuer-die-3-liga-strecken-id8092687.html

Nein und hat auch nix in der 3. Liga verloren.
Warum meinst du das? Ich fand 2. Liga war damals noch ne Nummer zu groß für ihn, hatte Probleme mit dem Tempo und daraus resultierten diverse Stellungsfehler. Aber für die 3. Liga und zusätzlich noch mit mehr Erfahrung und Spielpraxis halte ich ihn für brauchbar.

Warum meinst du das? Ich fand 2. Liga war damals noch ne Nummer zu groß für ihn, hatte Probleme mit dem Tempo und daraus resultierten diverse Stellungsfehler. Aber für die 3. Liga und zusätzlich noch mit mehr Erfahrung und Spielpraxis halte ich ihn für brauchbar.

Hat mich in der NRW Liga Aufstiegssaison überzeugt aber letzte Saison in der Regionalliga hat man gesehen,dass seine Grenze erreicht wurde. Für die 3. Liga meiner Meinung nach unbrauchbar aber da können andere Amas Gucker sicher was zu sagen. Da würde ich lieber Stepanek halten. Gut ausgebildeter Spieler,relativ gutes Aufbauspiel. Und evtl. noch Eren Taskin und der kleine Grieche Tsourakis.. Das sind die einzigen denen ich einen Sprung in die 3. Liga zutraue wenn alles gut läuft.

Wenn CK Trainer bleibt ,wovon ich immer noch ausgehe werden Ivo und er schon genug Spieler aus dem Hut zaubern. Offiziell ist die Transferliste ja nicht mal geöffnet und als 3. Ligist mit nem scheinbar guten Etat sollte es nicht ganz so schwer sein ne gute Truppe aufzustellen und da werden ganz bestimmt nicht die Hälfte der Ama Spieler auftauchen. Die waren schon in der RL überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 Torhüter sollten auch in der 3. Liga stehen. Müller,Lenz und Schumacher wären in Liga 3 absolut in Ordnung wobei ich Lenz eigentlich für talentierter halte als Müller.

Vielleicht könnte man Denis Pozder ehemaliger Ama Spieler als Backup für Jova holen.Hat in 800 Minuten bei Aachen 5 Tore und 1 Vorlage gemacht und ist spielerisch nicht schlecht. Als Backup in der 3. Liga absolut okay.

Wer bleiben soll, da kann ich nur sagen, alle zuvor genannten, die mit Ehrlichkeit und Verbundenheit zum Verein und Trainer stehen.

Wer kommen soll kann ich nicht sagen weil mir die meisten Spieler unbekannt sind. ABER wenn wir wirtschaftl. einen Neuanfang haben DANN ist jetzt die Gelegenheit, diesen auch Sportlich zu machen (bleibt uns ja auch nichts anderes übrig).

Was ich sagen will ist, dass wir schon viele Spieler haben kommen und gehen sehen. Wenn die Sportliche Leitung weiter im Boot bleibt, dann freue ich mich jetzt schon riesig auf die neuen Mannshaft denn ich glaube, Ivo, Kosta etc. werden hier überlegt und mit Verstand agieren.

[...] Kosta hatte dabei die ganze Zeit das Handy am Ohr. [...]

In sowas kann man leider viel rein interpretieren. Vielleicht hat er mit seinem neuen Verein gesprochen, vielleicht aber auch nur mit seiner Mutter. Ich hab da ne positive Grundeinstellung zu. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er vielleicht mit einem neuen Spieler geredet hat :)

Ich hab irgendwie den Überblick verloren.
Gibt es momentan überhaupt Spieler mit nem Vertrag für Liga 3? Oder ist unser Kader momentan 0?

Ich hab irgendwie den Überblick verloren(...)
ist unser Kader momentan 0?

Oje, bei 0 schon den Überblick verloren? naja sind harte Zeiten. :D

Im Ernst, ich hoffe auf Kosta und sein Team. Das wird auch wichtig bei den anderen sein, dass die mitziehen. Er hat ja schon für die 2.Liga die Bedingung gesetzt, dass das ganze Team bleibt, davon wird er jetzt nicht abweichen. Kommt sicher auch wieder der Kostenfaktor ins Spiel. Also auch wieder schwer für Ivo...

Falls das mit CK schief geht, was ich nicht hoffen will. Haben wir nicht auch noch Uwe Weidemann unter Vertrag, als Jugendscout oder so? Der hat ja auch ne Lizenz und war doch auch kein schlechter... :rolleyes:

Kleiner Gag am Rande :

Auf Sport1 lief gestern im Laufbandticker : Gomez nach Meidereich . . .

oh sorry : Gomez nach Medienberichten . . . .:huhu:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2013-14/msv-duisburg-1/kader.html

Weiß der Kicker mehr? Jedenfalls nicht alles, denn Gjasula und Sukalo sind bestimmt nicht mehr dabei. Ansonsten könnte das schon der Stamm sein.

Die haben einfach eine Liste der Spieler zusammengestellt,die bisher noch keinen neuen Verein gefunden/präsentiert haben und da gehen die davon aus,dass die bleiben.Das Sukalo und Gjasula da drin stehen,ist typisch Kicker. Auf die Liste geb ich nix.

WAZ schrieb:
Was externe Zugänge angeht, sieht Kosta Runjaic noch genug Alternativen. „Der Markt gibt noch einiges her“, sagt der Trainer. Neben dem Ex-MSVer Marcel Heller (27), der mit Alemannia Aachen aus der Dritten Liga abstieg und nun vereins*los ist, könnte für die Offensive auch Milan Ivana (29) in Frage kommen. Für Wehen Wiesbaden lief der Slowake in 32 Drittligapartien auf, schoss sechs Tore. Ivana hat noch keinen neuen Verein.

Marcel Heller und Milan Ivana im Gespräch. Ob da was dran ist....keine Ahnung!

DER 1:1 Ersatz für Exslager.
Die Parallele: Sie rennen beide.
Der Unterschied: Heller hat dabei n Stock inne Futt.

Ich beklage mich bei den Verpflichtungen nicht über Namen. Nonplusultra sollte in der kommenden Saison sein, nicht in die Nähe der Abstiegszone zu kommen.
Jeder Spieler, der dabei mithelfen möchte, ist meinerseits willkommen.

Ivo wird mit Kosta (im Optimalfalle) schon die richtigen finden. Da bin ich mir sicher. Und wenn auf den richtigen "Heller" steht, dann isses eben so.

Steht zwar schon woanders, aber ich wollte es hier auch nochmal erwähnen, weil es auch irgendwie dazu passt als Erweiterung wer sollte kommen:

Ich finde Dabrowski vom Vfl Bochum wäre wirklich ein guter Ersatz für Goran Sukalo und könnte uns sicherlich noch zwei Jahre gut weiterhelfen !

Falls Jova geht, könnte ich ihn verstehen. Denn die sportlichen Ergebnisse, die hier dank seiner "Willenstore" und Alleingänge sowie monatelanger knüppelharter Arbeit der gesamten Mannschaft eingefahren wurden, haben die Freaks und Zombies der Führungsetage null und nichtig gemacht.

Auf die Worte, dass nun alles besser wird, weil sich die Namen der handelnden Personen verändert haben, müssen aus Spielersicht erstmal Taten folgen. Das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Verein ist gestört. Und da ein Jova nicht ein derart langjähriges und intensives Verhältnis zum MSV wie beispielsweise ein Exslager haben dürfte -zumindest habe ich bei Exe bis vorgestern daran geglaubt :mad: -, liegt ein Wechsel nahe.

An einem angeblichen wirtschaftlichen Vorteil Münsters wird es also nicht liegen. Ich denke, dass der MSV mit seinem Spieleretat von immerhin 4,0 Mio € + X in Liga 3 oben mithalten kann.

Unser Nachteil liegt in dem erschütterten Vertrauensverhältnis und Münsters Vorteil in der bereits vorhandenen Mannschaft.

Allerdings zeigt die Tatsache, dass Jova überhaupt so lange mit einer Entscheidung gewartet hat, seine grundsätzliche Bereitschaft, mit dem MSV in Liga 3 zu gehen.

Die Chance ist da. Wenn heute die Lizenz für die 3. Liga erteilt wird und sodann Trainer und Spieler mitziehen, könnte auch Jova den Weg mit uns gehen.

Auch die verbliebene Mannschaft dürfte wohl mitbekommen haben, was Kirmse, Marbach und Co in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Gleiches gilt für das Trainerteam. Ich denke, das dürfte durchaus Vertrauen schaffen.

Kosta hat anscheinend auch schon Ideen, welche Spieler direkt helfen könnten. Grlic wird da auch schon was in petto haben.

Wichtig wäre, dass der DFB heute wirklich grünes Licht gibt.

Wenn Marbach es dann tatsächlich hinbekommt, noch etwas Geld für den Kader zu organisieren, dann sieht das gar nicht so schlecht aus. Denn bei einem bin ich ziemlich sicher: Die verbliebenen Spieler und die, die vielleicht noch kommen, werden sich sicherlich den Ar... aufreißen.

Ich würde das Gerücht um Jova und Münster nicht all zu hoch hängen. Das schwirrte schon vor dem Schiedsgerichtstermin im Raum herum.
Wenn es so nen tolles bzw. reivolles angebot wäre würde er nicht so lange warten.

Was das Thema Etat angeht, je länger ich darüber nachdenken um so unwahrscheinlicher halte ich die von der Bild ins Spiel gebrachten Lizenzspieleretat von 4 Mio. Es wurde immer gesagt, dass man keinen Etat haben wird um oben anzugreifen. Mit den 4 Mio. wären wir allerdings nicht nur oben mit dabei, sondern wahrscheinlich sogar Spitzenreiter.

Ich denke da eher an 4 Mio. Gesamtetat plus evtl. Aufstockung.

Kastrati (21) wird in Aue nicht mehr gebraucht ! ?

In der vierten Liga bei der U23 hat er mir immer gut gefallen.
Hat auch Tore gemacht.War dann entäuscht als er im Winter gegangen ist.
Ein Torjäger fehlte der U23 in der Rückrunde.Ergebnis bekannt sang und klangloser Abstieg.
Mit Kastrati war die Mannschaft stärker.Domo Schleichi war auch in Lage 4
nicht zu gebrauchen.War als Ersatz für Kastrati als Verstärkung geplant.

Vielleicht reicht es jetzt für Liga 3. Er ist ja erst 21.

Was das Thema Etat angeht, je länger ich darüber nachdenken um so unwahrscheinlicher halte ich die von der Bild ins Spiel gebrachten Lizenzspieleretat von 4 Mio. Es wurde immer gesagt, dass man keinen Etat haben wird um oben anzugreifen. Mit den 4 Mio. wären wir allerdings nicht nur oben mit dabei, sondern wahrscheinlich sogar Spitzenreiter.

Ich denke da eher an 4 Mio. Gesamtetat plus evtl. Aufstockung.

4 Millionen an Lizenzspieleretat wäre in der Tat wohl Liga-Spitze (oder zumindest in den Top 3, würde ich mal tippen). Als Gesamtetat wären wir damit aber wohl eher im unteren Drittel. Die Wahrheit wird wohl, wie so oft, in der Mitte liegen.

Auch die verbliebene Mannschaft dürfte wohl mitbekommen haben, was Kirmse, Marbach und Co in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben. Gleiches gilt für das Trainerteam. Ich denke, das dürfte durchaus Vertrauen schaffen.

Vertrauen kann letztlich nur die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga schaffen. Ich bin da sehr guter Dinge, aber wir brauchen es Schwarz auf Weiss. Die Spieler werden sich daran erinnern, dass die Lizenz für Liga 2 auch schon als gesichert galt. Diesmal wird es aber keine böse Überraschung geben.

@ Dr.Who

Der Etat von 4,0 Mio € + X für die erste Mannschaft ist unter Bezugnahme auf Marbach in verschiedenen Quellen (nicht nur der BLÖD) bestätigt worden. Möglich wurde dies u.a. und vor allen Dingen durch SIL. Das darfst du als recht gesichert betrachten. Möglicherweise wird der Etat witerhin aufgestockt.

Ein derartiger Etat war Kostas Forderung, die nun wohl dank SIL erfüllt wurde.

Vertrauen kann letztlich nur die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga schaffen. Ich bin da sehr guter Dinge, aber wir brauchen es Schwarz auf Weiss.
:zustimm: Bei den jetzt handelnden Akteuren bin ich da guten Mutes. Nur kann der DFB ja nicht sofort alles gut heißen. Ich glaube, wenn noch was fehlt wird das hinter den Kulissen besprochen und Marbach und Krimse werden diese Roadblocker auch aus dem Weg räumen.

Kastrati (21) wird in Aue nicht mehr gebraucht ! ?

Bei dem Namen Kastrati muss ich jetzt nicht unbedingt vor Freude tanzen, klingt aber schon einmal besser als Exslager oder Heller. Einziges Manko sehe ich darin, dass er ja eigentlich lieber über links kommt. Links haben wir aber Wolze und Dum.
Und leider kann auch der keinen Ball nach innen bringen.....

Als HS könnte man an ihn denken, wenn man also doch ohne 10 spielt...
Aber werden wir das???? Ein zentrales Mittelfeld mit Öztürk, Latza und Knoll klingt ja echt schon einmal gut.... Links haben wir ja Wolze und Dum, im Sturm wohl Jovanovic, als Ersatz vielleicht Jula.... Da fehlt nur rechts jemand....

Und wenn wir dann schon einen Jova im MS haben, dann sollte von aussen auch mal ein verwertbarer Ball in die Mitte kommmen... meine Meinung.

Bei dem Namen Kastrati muss ich jetzt nicht unbedingt vor Freude tanzen, klingt aber schon einmal besser als Exslager oder Heller. Einziges Manko sehe ich darin, dass er ja eigentlich lieber über links kommt. Links haben wir aber Wolze und Dum.
Und leider kann auch der keinen Ball nach innen bringen.....

Kastrati wäre in 3. Liga eine Bombe und er kommt nicht lieber über links. Er ist ein MS,das hat er bei Twente gespielt,in der U21 in Norwegen und in Osnabrück. Nur Sasic hat ihn ab und zu da aufgestellt. Der ist absolut kein LM.

Der Etat von 4,0 Mio € + X für die erste Mannschaft ist unter Bezugnahme auf Marbach in verschiedenen Quellen (nicht nur der BLÖD) bestätigt worden. Möglich wurde dies u.a. und vor allen Dingen durch SIL. Das darfst du als recht gesichert betrachten. Möglicherweise wird der Etat witerhin aufgestockt.

Ein derartiger Etat war Kostas Forderung, die nun wohl dank SIL erfüllt wurde.

Wenn die Zahl stimmt, dann müsste das Ziel aber der direkte Wiederaufstieg sein. Vor allem, wenn noch aufgestockt wird (und damit nicht nur 100.000 Euro gemeint sind).

Wie hoch war der Etat in der letzten Saison?

Saisonbeginn 6,2 Mio €. Durch Nachverpflichtungen/Trainerwechsel etwa 7,2 Mio €.

Das Ziel kann angesichts der Tatsache, dass wir drei Wochen vor dem ersten Saisonspiel noch keine Mannschaft haben, unmöglich der sofortige Wiederaufstieg sein.

Der KSC hatte meines Wissens nach n niedrigen Etat letzte Saison. Das Ziel wird sicher nicht Wiederaufstieg heißen,dass hat Marbach ja schon gesagt aber hinter verschlossenen Türen wird man schon darauf hoffen.

Kastrati wäre in 3. Liga eine Bombe und er kommt nicht lieber über links. Er ist ein MS,das hat er bei Twente gespielt,in der U21 in Norwegen und in Osnabrück. Nur Sasic hat ihn ab und zu da aufgestellt. Der ist absolut kein LM.

Ja, noch lieber kommt er natürlich durch die Mitte.....
Er kommt aber lieber über links als über rechts, so meinte ich das. :)

Da wir mit Jova unseren MS haben sollten steht Kastrati auf der Position für mich nicht zur Diskussion.....

Da wir in der Zentrale wohl mit Öztürk, Latza und Knoll, also mit einem 10er spielen, steht für mich ein System mit einer hängenden Spitze auch nicht zur Diskussion.

Da bleiben nur noch die Flügel,
links haben wir Wolze und Dum,
rechts haben wir niemanden..... :)

Der KSC hatte meines Wissens nach n niedrigen Etat letzte Saison.

Für 2.Ligaverhältnisse. In der 3.Liga waren die absoluter Spitzenreiter was den Etat anging.

PS: Nen Kastrati wird hier bestimmt nicht mehr aufschlagen. Schon gar nicht unter Runjaic. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur sportliche Gründe waren, warum man sich dafür entschieden hat ihn abzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben