Hö-Ni ist so Ne Art RB Projekt... Da sitzt jemand mit viel geld hinter....Nix mit eigener jugend oder so ;-)
Ist zwar OT, aber:
Moooooment- soviel Geld sitzt da nicht hinter, wohl aber sicher mehr als bei anderen "Dorfvereinen". Kleve z.B. war aber ein ganz anderes Kaliber, die haben unter dem Blumenheini ja die halbe holländische 2. Liga leergekauft. Und eine eigene Jugend hat Höni gewissermaßen schon , beziehungsweise eben "nur" eine Jugendkooperation mit einem anderen Dorfverein- mein Sohn spielt durch diesen besonderen Umstand nämlich u.a. beim SV HöNi (allerdings nur in Turnieren), trainiert da Freitags und trainiert und spielt ansonsten bei seinem Stammverein.
So muss ich für HöNi hier auch eine Lanze brechen- sie verzichten nämlich ganz bewusst auf eine eigene Jugend, weil sie wissen, dass sie, würden sie Jugendmannschaften im großen Stil aufbauen, aus den umgebenden Vereinen durch ihre Strahlkraft, viele und meist wohl auch die besten Spieler rausziehen würden, wodurch ganze Jugendmannschaften kaputtgehen würden, oder eben nur noch mit Rumpftruppen gegen einen übermächtigen Gegner ankämpfen würden. Im Vergleich zu städtischen Gebieten haben es die Dorfvereine nämlich noch schwerer, überhaupt noch durchgängige Jugendmannschaften auf die Beine zu stellen (mein Sohn hat jetzt die E2 mit einem 9er-Kader gespielt, lass´da mal auch nur einen krank sein).
Genau das tun sie bewusst nicht, sondern bieten ein freies (und unentgeltliches) offenes Training für alle Kinder und Jugenlichen an, die die Gelegnheit haben, unter fast professionellen Gegebenheiten zu trainieren.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
PS: Für Groundhopper aber ein Traum: Es gibt eine überdachte Tribüne mit- ich meine- 80 (in Worten: achzig) Plätzen.
Und BT: Was mir dann bei der Konstellation "3. Liga" (hoffen wir, dass es so sein wird) Sorgenfalten auf die Stirn zimmert: 20er-Liga, DFB-Pokal UND Niederrheinpokal- das wären ziemlich viele Pflichtspiele, für die man einen sehr breiten Kader bräuchte...und viel Zeit wäre bis zum Start ja nicht mehr....