Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manchmal frage ich mich echt ob das noch real is was da abgeht.........

fassen wir mal zusammen:

• Messiahs als Heilsbringer, Etat nochmals um 7 Mio aufgestockt
  • 45 Punkte aus 17 Spielen als Ziel ausgegeben
  • Einen jetzt schon Riesenkader
  • der Messiahs fordert weitere Neuverpflichtungen
  • der Messiahs spricht seinen Mannen das Können ab
  • ein Aufstieg der nahezu utopisch ist
  • ...........
Wenn das so weitergeht mit den Worten von der Bank Richtung Team dann gibt das bald noch ne richtig schöne Drecksschlacht:D

Ich sage nur, bei solch einem Trainer, hätte ich als Spieler gar keine Lust mehr!
Die eigenen Spieler so anzugehen, albern hoch drei und absolut unprofessionell!

Christoph Daum hat das Pech ein absolutes Gurkenteam vom Bergdoktor übernommen zu haben. Latour hat sich da eine durchschnitts-Zweitligaelf ohne Herz zusammengestellt. Respekt für Daum dass er sich das Himmelfahrtskommando angetan hat, jetzt sieht er aber wie blutleer das Team ist. Und da würde ich auch nicht mit der Kritik hinter dem Berg halten. Ich find's bescheuert wenn sich die Trainer immer vor ihr Team stellen, egal wie lustlos es spielt. Da müssen klare Worte her, angesprochen fühlen werden sich schon die Richtigen.

Daum weiß halt, dass der Tag kommt, an dem so ein Messias Bekanntschaft mit Holz und Nagel macht. Und Pontius Meierus wäscht sich dann die Patschehändchen.

Das Ganze ist nachzulesen in der Offenbarung des Hennes. (es ist eine menschliche Nummer, es ist die 45...)

weiss nicht, wieso über so ein sch*** verein geredet wird..
die können 0 fussball spielen, ihre fans sind leiser als die von koblenz.
und absteigen tun se auch ..
hoffe ich

weiss nicht, wieso über so ein sch*** verein geredet wird..
die können 0 fussball spielen, ihre fans sind leiser als die von koblenz.
und absteigen tun se auch ..
hoffe ich

...und ich verstehe nicht, warum über K*ln nicht geredet werden soll.
Die machen sich jeden Tag ein bisschen lächerlicher, durch immer neue Aktionen.
Dieser "Verein" macht mir gute Laune, wenn ich schlecht drauf bin :D

Und auch wenn ich das nicht gerne sage: wenn sie kein Fußball spielen könnten, wären sie letzte Saison nicht vor uns gewesen.

Aber gerade weil sie es können und trotzdem so versagen, wirds erst lustig...

Das Hauptproblem in K*** ist die unfassbare Fluktuation. Wenns nicht läuft, was seit rund 10 Jahren der Fall ist, wird mindestens der halbe Kader ausgetauscht.
So wächst natürlich ein Team wie Pech und Schwefel zusammen. Das wird jetzt auch vom Feinsten vom CD kultiviert.

Wer auf einer ihm völlig fremden Position in einer unbekannten Truppe nicht sofort top spielt, fliegt raus. So werden das 11 bis 37 Freunde, klar. ;)

Auf jeden Fall sind die Sparfüchse Meier und Wolle O. noch nicht auf dem "Höhepunkt" ihrer Entwicklung angekommen.

Mal sehen, wie hoch der Nachtragshaushalt in der Regio ausfällt. Tschö FC!

Bin sehr gespann, welche Diskussionen aufkommen, wenn Wacker am Freitag den FC bis auf einen Punkt an den Abstieg bringt. Denke CD überlegt sich bereits jetzt schon jede Menge Ausreden.
Wenn man diesen trainer aber so sieht auch beim Training darf man sich übrigens nicht wundern, wenn den Jungs der Mumm fehlt. Das Mittel anschreien verbraucht sich halt schnell.

Stunk am Geißbockheim: Guckuck rüttelt an Overaths Thron

Der Haussegen am Geißbockheim hängt schon seit einiger Zeit schief, doch nun geht es auch der bisher unangefochtenen Eminenz Wolfgang Overath an den Kragen. Verwaltungsrat Fritz Guckuck kritisierte den FC-Boss im "Express" heftig: "Leider haben Herr Overath und sein Team bewiesen, dass sie es auch nicht können."

Doch damit nicht genug. Auch an der Fähigkeit, sich selbstkritisch zu betrachten mangele es Overath: "Ich habe mit Wolfgang Overath persönlich gesprochen, habe gewisse Dinge kritisch hinterfragt. Leider kann man mit ihm nicht reden. Es sagt dann, dass das nicht stimmen würde und damit ist die Sache für ihn beendet." Punkte, die nicht zum ersten Mal am FC-Boss bemängelt werden. (...)

http://www.koeln.de/artikel/Sport/S...ckuck-ruettelt-an-Overaths-Thron-33213-2.html

dat wird noch spannend ;):popcorn:
-----------

Das Aufrüsten geht weiter

ERSTELLT 23.01.07, 15:33h, AKTUALISIERT 23.01.07, 15:43h

Köln - Der strauchelnde Fußball-Zweitligist 1. FC Köln rüstet unter Trainer Christoph Daum weiter auf. Die "Geißböcke" haben den türkischen Nationalspieler Serhat Akin vom belgischen Meister RSC Anderlecht bis zum Saisonende ausgeliehen und damit den fünften Winter-Transfer abgeschlossen.

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1169534196799

"vom Aufstieg hat keiner geredet"????
die werden da immer krasser in Köln. bis Altweiber und Karneval ist doch ncoh ein bissl

Christdorf Daum

So wir haben uns die Spiele seit MSV in Köln gespielt habt(3:1 Sieg) angesehen.Ergebnis:Zwei Unentschieden,Zwei Niederlange.
Ich meine es sagt schon viel aus über die Mannschaft und der Vorstand von 1.FC Köln. Der Daum hat recht das die Mannschaft nicht Aufstiegstauchlich ist,aber mann musst nicht meinen das der Trainer alles richten kann.
ich denke er geht nach dieser Saison der Daum.Wenn er geht dann musst der Vorstand von Köln auch gehen.Aber mal sehen vielleicht täusche ich mich,aber 2Punkte aus denn letzten 4 Spiele sagt alles.

So wir haben uns die Spiele seit MSV in Köln gespielt habt(3:1 Sieg) angesehen.Ergebnis:Zwei Unentschieden,Zwei Niederlange.
Ich meine es sagt schon viel aus über die Mannschaft und der Vorstand von 1.FC Köln. Der Daum hat recht das die Mannschaft nicht Aufstiegstauchlich ist,aber mann musst nicht meinen das der Trainer alles richten kann.
ich denke er geht nach dieser Saison der Daum.Wenn er geht dann musst der Vorstand von Köln auch gehen.Aber mal sehen vielleicht täusche ich mich,aber 2Punkte aus denn letzten 4 Spiele sagt alles.

Mein lieber Mann :eek:

Unglaublich ein Sieg 3:1 Sieg für Köln :eek: Nichts desto trotz :
antiklnix8.jpg

Statt uns über einen Kölner Sieg gegen Burghausen lustig zu machen, sollten wir uns lieber an die eigene Nase fassen. Wie ist denn unser Spiel dort ausgegangen? Und wie viele Punkte haben wir gegen Abstiegskanidaten liegengelassen? Naja, "wer im Glashaus sitzt..." :rolleyes:

Statt uns über einen Kölner Sieg gegen Burghausen lustig zu machen, sollten wir uns lieber an die eigene Nase fassen. Wie ist denn unser Spiel dort ausgegangen? Und wie viele Punkte haben wir gegen Abstiegskanidaten liegengelassen? Naja, "wer im Glashaus sitzt..." :rolleyes:

Ohhh nöööö.... nicht schon wieder die "Nasen-Anpack-Nummer". :rolleyes:

Aber o.k...

So hab´ich gemacht. Und was ist passiert? Der MSV hat dank Torwartfehler und fragwürdigen Platzverweis bei Wacker nur ein 1-1 geholt, steht aber trotzdem morgen wieder mit 12 Points vor den Krüppelziegen aus der Plüschstadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist, wenn daum keine lust mehr hat und abhaut?
sagt er dann auch "von einer herzensangelegenheit hat doch keiner geredet." :confused:

Ich bleibe auch in der 2. Liga
:huhu:

Christoph Daum (53) hat sich entschieden.

Er bleibt Trainer beim 1. FC Köln – auch wenn der Aufstieg verpasst wird.

„Ich bin bereit, noch ein Jahr in der 2. Liga weiterzumachen“, sagte Daum.

Erst im Sommer 2008 will er ein Fazit über seine Arbeit in Köln ziehen. Daum (Vertrag bis 2010):

„Ich mache mir doch nicht die ganzen Gedanken um die Mannschaft, um dann im Sommer wieder zu gehen.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...oeln-daum-liga2/trainer-job-entscheidung.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja Leute,
ich mag die Kölner ja auch nicht, aber die werden sich schneller erholen als ihr denkt. Der Daum ist numal einer der besten Trainer in der Fußballwelt und holt bestimmt noch eine Menge potenzial aus dem Team heraus. Ich rechne noch mit den Volk aus Kölle. Meiner Meinung nach könnten die auch noch den Aufstieg packen. Also Vorsicht noch vor den Köllnern und nicht überheblich werden, im Fußball ist so einiges möglich. Selber erstmal punkten und den Aufstieg sichern, bevor der DOM brennt, nicht das ein Tsunami über die Regattabahn fegt und die Träume "1 Liga" für uns davon schwimmen.
Gruß Meidemich

tja Leute,
ich mag die Kölner ja auch nicht, aber die werden sich schneller erholen als ihr denkt. Der Daum ist numal einer der besten Trainer in der Fußballwelt und holt bestimmt noch eine Menge potenzial aus dem Team heraus. Ich rechne noch mit den Volk aus Kölle. Meiner Meinung nach könnten die auch noch den Aufstieg packen. Also Vorsicht noch vor den Köllnern und nicht überheblich werden, im Fußball ist so einiges möglich. Selber erstmal punkten und den Aufstieg sichern, bevor der DOM brennt, nicht das ein Tsunami über die Regattabahn fegt und die Träume "1 Liga" für uns davon schwimmen.
Gruß Meidemich

der große Trainer bewirkt aber offensichtlich erst was nachdem ordentlich Geld durch den Auspuff gejagt wird. Nach solchen Transferaktivitäten würde wahrscheinlich sogar ein Fach nicht als Dilettant wirken (hab ich das wirklich gesagt :eek:)

in den Spielen vorher hat sich durch den Messias rein garnichts geändert, nichtmal nach wochenlanger Vorbereitung;)

Ich bleibe auch in der 2. Liga

Christoph Daum (53) hat sich entschieden.

Er bleibt Trainer beim 1. FC Köln – auch wenn der Aufstieg verpasst wird.

„Ich bin bereit, noch ein Jahr in der 2. Liga weiterzumachen“, sagte Daum.

Erst im Sommer 2008 will er ein Fazit über seine Arbeit in Köln ziehen. Daum (Vertrag bis 2010):

„Ich mache mir doch nicht die ganzen Gedanken um die Mannschaft, um dann im Sommer wieder zu gehen.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...oeln-daum-liga2/trainer-job-entscheidung.html

Jooo klar. Hat ja auch keine Gehaltskürzung zu befürchten :D .

@Furios

Zu Deinem Avatar. Haben wir in Köln eigentlich einmal 0-4 verloren? Kann mich nicht mehr erinnern.:confused: Muss ziemlich voll gewesen sein und unsere Spieler auch. Helau! :D

Jau, und Aufholjagt schreibt man auch mit D am Ende, Du Pappnase!

Wen der CD schon in der Blöd tönt, dann bedeutet das ezu 99%, dass er abhaut, eher gestern als heute.

Aber wen juckt das, die sehe ich nichtmal im Rückspiegel, die Gurken.

der große Trainer bewirkt aber offensichtlich erst was nachdem ordentlich Geld durch den Auspuff gejagt wird. Nach solchen Transferaktivitäten würde wahrscheinlich sogar ein Fach nicht als Dilettant wirken (hab ich das wirklich gesagt :eek:)

in den Spielen vorher hat sich durch den Messias rein garnichts geändert, nichtmal nach wochenlanger Vorbereitung;)

Ricardo Cabanas, Peter Madsen und Milovoje Novakovic, waren allesamt deutlich grössere Investitionen, als Tiago, Andre, Fabio Luciano, Johnsen oder Serhat Akin!!!

vom Discounter kommen se aber auch nich;) und ehrlich gesagt konnte der Messias' bei der alten Mannschaft rein garnichts bewegen, was ein bischen an seinen galaktischen Trainerfähigkeiten zweifeln lässt.......

vom Discounter kommen se aber auch nich;) und ehrlich gesagt konnte der Messias' bei der alten Mannschaft rein garnichts bewegen, was ein bischen an seinen galaktischen Trainerfähigkeiten zweifeln lässt.......

Ach ja, über Jahre hat Christoph Daum exzellente Arbeit geleistet, hat Spieler wie Kohler, Emerson, Ballack, Lucio, Ze Roberto etc. groß raus gebracht. Hat unzählige Erfolge gelandet. Und nach 5 Spieltagen magst du schon an seinen Fähigkeiten zweifeln? :rolleyes: :huhu:

Ach ja, über Jahre hat Christoph Daum exzellente Arbeit geleistet, hat Spieler wie Kohler, Emerson, Ballack, Lucio, Ze Roberto etc. groß raus gebracht. Hat unzählige Erfolge gelandet. Und nach 5 Spieltagen magst du schon an seinen Fähigkeiten zweifeln? :rolleyes: :huhu:

Er hatte auf den meisten Stationen rel. leichte Arbeit vor sich und durfte sich transfertechnisch austoben (wie in Köln), was ich sagen will mit gutem Personal hat es jeder Trainer leichter...... Und für das was von Daum gehalten wird, kam in den Spielen vor der Pause rein garnichts zustande. Was einen in gewisser Weise zumindest an den Qualitäten als bsp. SuperMotivator zweifeln lässt.......

Müssig ...

Er hatte auf den meisten Stationen rel. leichte Arbeit vor sich und durfte sich transfertechnisch austoben (wie in Köln), was ich sagen will mit gutem Personal hat es jeder Trainer leichter...... Und für das was von Daum gehalten wird, kam in den Spielen vor der Pause rein garnichts zustande. Was einen in gewisser Weise zumindest an den Qualitäten als bsp. SuperMotivator zweifeln lässt.......

Der Däumling/Koch(t) - hehe, was ein Gespann - auch nur mit lauem Wässerchen. Hat auf jedenfall schon mal die Transfers ermöglicht (zzgl. der wohl völlig überzogenen 'Geschenke' an die 'Neuen').

Es bleibt dabei: Für mich kann das Unternehmen Köln nur in die Buxe gehen. Die Illusionen (oder sind es Halluzinationen), die dort gweckt wurden sind einfach völlig überzogen. Theoretisch ist ja alles möglich, aber praktisch wird der FC ein 2tes Jahr Liga 2 dranhängen müssen.
Hoffentlich scheitern Sie aber nur ganz knapp (vllt. am Torverhältnis) gegenüber Rostock, K'lautern, Aue? oder wem auch immer auf Plz. 3.

Uiiiieh, tut des weh !!

Dann ist's in der Sommerpause lustiger, wenn die 'Experten' vom 'Vogelhäuschen' wieder in Euphorie schwelgen.
(Bis zu Spieltag 5:zustimm: ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben