Na, das passt ja auch ganz gut dazu, ein kölscher Humorist
zuletzt aktualisiert: 12.01.2007 - 12:30
Neue Ziele
1. FC köln will 45 Punkte holen
Köln (RP). Der Manager des Zweitligisten 1. FC Köln, Michael Meier, hat das Rückrundenziel der Domstädter nach oben korrigiert: Statt 40 müssen jetzt 45 Punkte geholt werden.
Es erschloss sich nicht gleich jedem, was Michael Meier auf der großartigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln genau meinte. Er vermisse die emotionale Arroganz, die diesen Klub früher ausgezeichnet habe, mahnte der fürs Sportliche zuständige Geschäftsführer im November.
Die Ruhe und Beschaulichkeit des Trainingslagers im spanischen La Manga nutzte er nun dazu, diese Begriffsschöpfung mit belastbarem Zahlenmaterial zu präzisieren.
Beflügelt von einer Runde auf dem Golfplatz gab er eine Vorgabe für die Rückserie in der Zweiten Liga aus, die er selbst als wagemutig und durch seine Glaubenskraft untermauert bezeichnete. Andere würden sie größenwahnsinnig nennen. 45 Punkte sollen es aus den nächsten 17 Partien bitteschön werden, damit es mit dem Wiederaufstieg auch ganz bestimmt klappt.
45 von 51 möglichen - zwei Niederlagen und ein Remis, schon wäre das hübsche Rundenziel perdu. 45 Punkte für eine Mannschaft, die es in der Hinrunde nur auf bescheidene 20 brachte und der Regionalliga damit näher als der Bundesliga steht. 45 Punkte für eine Elf , die unter dem neuen Trainer Christoph Daum bei vier Versuchen in Liga und Pokal noch keinen Sieg erringen konnte.