Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal es geht nicht darum, dass man sich wie ein gesitteter Mitteleuropäer zu benehmen weiß. Dies ist selbstredent zu begrüßen und eine pure Selbstverständlichkeit. Jedoch mit gespaltener Zunge zu sprechen ist etwas völlig anderes und nach meiner Überzeugung ziemlich mies. Gegen verbale Auseinandersetzunegn habe ich im übrigen auch nichts einzuwenden.

P.S. Wenn Du dummes Geschwätz a´la Farel ansprichst, dann schau Dich doch einfach malt in diesen Fred bei deinen Mitusern um. Soviel unterirdisches "Niveau" sucht seines gleichen. Dein "husch husch" war wohl eine Reminissenz an die nämlichen Verfasser.;)

mach dich doch bitte bitte einfach weg

Da du aber eher der gesitteten Art zuzuordnen bist, lade ich dich und Harley-Pit zum Rückspiel zu einem leckeren KöPi ein. Quasi als Trost, da du als Kind die falsche Milch abbekommen haben musst.
Deal?

Deal, auch wenn ich - natürlich - Kölsch bevorzuge! Sollte ich mir das Spiel in eurer Tanke angucken, können wir gerne ein Pilsken zusammen picheln, auch wenn Du nicht bezahlst!:)

Wenn man sich als Kölner umgekehrt euer Forum anschaut und hier die Unzahl von Beiträgen, welche auf niedrigstem Niveau gegen Köln hetzten zu Gemüte führt, dann gibt es tausende Gründe gegen euch zu polemisieren.

Wo wir gerade bei Niveau sind: Das FC-Brett ist ja voll davon. Da wird man richtig neidisch und ich bin froh, dass Du uns beehrst und welches vorbeibringst :rolleyes:

Was willst Du eigentlich: Einen Stammuser hier verunglimpfen? Der kann sich hier in der Regel benehmen. Wenn einer herumpöbelt, darf er sich nicht über ein Echo wundern. Oder willst Du etwas diesen "Farel" in Schutz nehmen? Dürfte Dir sehr schwer fallen ;)

Gehe doch wieder aufs Brett, da gibt es genug aufzuräumen, Du Ritter der vom DFB grundsätzlich Benachteiligten und von der eigenen "Führung" ausreichend für dumm verkauften Kölner.:D

was stand heute schönes inne Blöd über löln. große klappe und von nix ne ahnung oder so inne art stand das heute da vielleicht kann mich jemand verbessern. das sprciht doch schon dafür das nicht nur Duisburg über die lölner spottet

was stand heute schönes inne Blöd über löln. große klappe und von nix ne ahnung oder so inne art stand das heute da vielleicht kann mich jemand verbessern. das sprciht doch schon dafür das nicht nur Duisburg über die lölner spottet

Richtig. Die von dir zitierten Worte stammen von Mario Basler
[/SIZE] und sind aus der Bild-Zeitung

Mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen.

Im überigen wäre es angesichts der aktuellen Ereignisse angebracht, vor eurer eigenen Haustür zu kehren, was die Lächerlichkeiten im eigenen Verein angeht.

[/size] und sind aus der Bild-Zeitung

Im überigen wäre es angesichts der aktuellen Ereignisse angebracht, vor eurer eigenen Haustür zu kehren, was die Lächerlichkeiten im eigenen Verein angeht.

1. Hat der Basler doch Recht. Schließlich stand vorher Ähnliches auch im Kicker.
2. Gibt es nix Lächerliches an der Koch-Geschichte.

Aber wir warten schon gespannt auf die nächsten ruhmreichen Geschichten aus Köln :D

[/size] und sind aus der Bild-Zeitung

Die Unzahl der lächerlichen Ereignisse in eurem Verein, müßte eigentlich zur Mäßigung beim Bewerten anderer Clubs führen.

Da dies nicht so ist, erkennt man wieder einmal den typischen Kölner, der in ganz Fußballdeutschland so beliebt ist.
Hochnäsig, einfallslos, dummdreist und ohne Manieren rumposaunen, selbst wenn man gegen den Abstieg spielt und das unvermögendste Management im gesamten Profifußball beschäftigt.

Um nicht auf dieses Niveau zu rutschen, werde ich euch nicht als Bande von Drogendealern, Ziegenf.ckern oder Strichern beschimpfen, sondern nur auf das Zitat vom Oberesel Mario B. verweisen. Selbst der hat mitbekommen, wie toll ihr seit. :)

[/SIZE] und sind aus der Bild-Zeitung

Naja, wenn das sogar schon der Basler erkennt, dann ist es schon weit gekommen, der ist ja nicht unbedingt als Schnellmerker bekannt;)
vor unserer Tür brauchen wir nicht zu kehren, da is schön sauber:D

Ich habe nicht versucht, sein posting zu rechtfertigen, sondern wollte dir nur die Umstände verdeutlichen, die zu seinem posting führten. Ich selber war schon lange nicht mehr in eurem Forum und weiss daher auch nicht, wer von unserer Community sich wie bei euch ablässt. Sollte das aber ähnlich dumm wie das Geschwafel von Farel sein, so werden eure Mods schon die entsprechenden Massregeln treffen und ggf mit uns Kontakt aufnehmen.

Nur weil unser Pitter bei euch versucht freundlich zu sein, muss er noch lange kein Köln-Liebhaber, geschweige denn Fan von eurem Trümmerhaufen sein. Ich bin selber auch in anderen Foren unterwegs und weiss mich zu benehmen. Das schmälert aber in keinster Weise meine Liebe zum MSV und lindert auch nicht meine Verachtung gegenüber manch anderen Vereinen à la S06 oder eben auch Köln.

So und nun husch husch...

YIKE, ICH LIEBE DICH :D DAS BIER IN KOBLENZ GEB ICH AUS!

Aber daß ich mit ´nem Kölner ein Friedens-Bier trinken soll, das mache ich nur unter lautem Protest. Aber ich mach ett. Weil Duisburger halt Sympathen sind.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FC-Aktuell
Fabio Luciano ausgeliehen

Der brasilianische Abwehrspieler Fabio Luciano wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln. Der FC leiht den 31-Jährigen bis zum 30. Juni 2007 von Rentistas Montevideo (Uruguay) aus.

Fabio Luciano ist bereits im Trainingslager des 1. FC Köln in La Manga, Spanien, eingetroffen und wird dort am Freitagnachmittag seine erste Trainingseinheit im FC-Dress absolvieren.

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5052

Der Meier macht das schon, konnte beim B*B ja lange genug üben wie man Millionen verschleudert ohne dann Erfog zu haben.:D

Du hast doch keinen Schimmer von dem, was Du da schreibst:
Drei Deutsche Meisterschaften, eine Vize-Meisterschaft, UEFA-Cub-Finalist und Cheampionsleage-Gewinner mit Michael Meier als Manager sind kein Erfolg, nein...

Und sowas ist Supermoderator in einem Fussball-Forum... au Backe!

Na dann sperr mich mal schnell und lösche fleisig, bevor Deine Kumpels hier schnallen, wie doof Du bist!

Drei Deutsche Meisterschaften, eine Vize-Meisterschaft, UEFA-Cub-Finalist und Cheampionsleage-Gewinner mit Michael Meier als Manager sind kein Erfolg, nein...

Na dann sperr mich mal schnell und lösche fleisig, bevor Deine Kumpels hier schnallen, wie doof Du bist!

sag ma ... geht's noch :kopfkratz:

Oh man wenn man keine Ahnung hat .... :rolleyes:

Die Erfolge hatte er mit seiner unseriösen Art zu wirtschaften. Da hast Du recht. Allerdings hat er damit einen eigentlich sehr gut aufgestellten Verein mittelfristig fast vor die Wand gefahren und in die Bedeutungslosigkeit geführt. Lediglich einer Notbremsung und der anscheinend sehr umsichtigen Geschäftsführung von Herrn Watzke haben es die Dortmunder zu verdanken, noch im Profifussball aktiv zu sein.
Es ist halt die Frage was man möchte. Den schnellen Erfolg ohne an morgen zu denken oder einen soliden Aufbau, mit dem es auch möglich ist, Rückschläge abzufedern. Mir ist die zweite Variante lieber...
Wie Herr Meier selbst bereits sagte: Nun ist Köln zum Erfolg verdammt.

Du Dämlack kannst noch nicht mal Champions League schreiben und machst hier den dicken Max.

So ein Sack, wie euer MM kann froh sein, dass in Deutschland betrügerische Geldvernichter nicht immer hart bestraft werden.
Manchmal werden sie halt nur rausgeworfen...

Aber zu euch passt der schon ganz gut. Ziegenkacke, Koks und Michael Meier, ein wahrlich historisches Zusammentreffen.

Die Erfolge hatte er mit seiner unseriösen Art zu wirtschaften. Da hast Du recht. Allerdings hat er damit einen eigentlich sehr gut aufgestellten Verein mittelfristig fast vor die Wand gefahren und in die Bedeutungslosigkeit geführt. Lediglich einer Notbremsung und der anscheinend sehr umsichtigen Geschäftsführung von Herrn Watzke haben es die Dortmunder zu verdanken, noch im Profifussball aktiv zu sein.
Es ist halt die Frage was man möchte. Den schnellen Erfolg ohne an morgen zu denken oder einen soliden Aufbau, mit dem es auch möglich ist, Rückschläge abzufedern. Mir ist die zweite VAriante lieber...
Wie Herr Meier selbst bereits sagte: Nun ist Köln zum Erfolg verdammt.

Meier hat ja nicht die Alleingewalt über das Geld gehabt und es haben genug Andere im Verein die Transfers abgesegnet! Ich weiß nicht, wieviel Anteil Meier an dem finanziellen Niedergang hatte, aber ich bin mir sicher, das a) Meier nicht die Alleinschuld trägt und b) er aus dieser Sache gelernt hat!
Zu behaupten, Meier hätte nur Kohle verbrannt, ohne sportlichen Erfolg gehabt zu haben, kann ich aber so nicht stehen lassen! Das dieser "Erfolg" den BVB an den Abgrund geführt hat, darf man natürlich nicht verschweigen aber man muss eben auch zugeben, das der sportliche Erfolg da war!

Der FC MUSSTE nach dieser desaströsen Hinrunde nachlegen und abgesehen davon sind die Transfers nicht gross genug, um den FC wirtschaftlich zu gefährden.

Du Dämlack kannst noch nicht mal Champions League schreiben und machst hier den dicken Max.

So ein Sack, wie euer MM kann froh sein, dass in Deutschland betrügerische Geldvernichter nicht immer hart bestraft werden.
Manchmal werden sie halt nur rausgeworfen...

Aber zu euch passt der schon ganz gut. Ziegenkacke, Koks und Michael Meier, ein wahrlich historisches Zusammentreffen.

Da Antwortet jemand, dem noch NIE ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist!!! Alle Achtung....

Meier hat ja nicht die Alleingewalt über das Geld gehabt und es haben genug Andere im Verein die Transfers abgesegnet! Ich weiß nicht, wieviel Anteil Meier an dem finanziellen Niedergang hatte, aber ich bin mir sicher, das a) Meier nicht die Alleinschuld trägt und b) er aus dieser Sache gelernt hat!
Zu behaupten, Meier hätte nur Kohle verbrannt, ohne sportlichen Erfolg gehabt zu haben, kann ich aber so nicht stehen lassen! Das dieser "Erfolg" den BVB an den Abgrund geführt hat, darf man natürlich nicht verschweigen aber man muss eben auch zugeben, das der sportliche Erfolg da war!

Der FC MUSSTE nach dieser desaströsen Hinrunde nachlegen und abgesehen davon sind die Transfers nicht gross genug, um den FC wirtschaftlich zu gefährden.

is ja gut du vogel!

Meier is der beste Manager! :rolleyes:

wenn ihr es nicht eh von alleine schafft abzusteigen, dann wird euch Meier mit nem Zwangsabstieg iwann schon weiterhelfen.

tschööö :huhu:

Na, das passt ja auch ganz gut dazu, ein kölscher Humorist:D

zuletzt aktualisiert: 12.01.2007 - 12:30

Neue Ziele

1. FC köln will 45 Punkte holen

Köln (RP). Der Manager des Zweitligisten 1. FC Köln, Michael Meier, hat das Rückrundenziel der Domstädter nach oben korrigiert: Statt 40 müssen jetzt 45 Punkte geholt werden.
Es erschloss sich nicht gleich jedem, was Michael Meier auf der großartigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln genau meinte. Er vermisse die emotionale Arroganz, die diesen Klub früher ausgezeichnet habe, mahnte der fürs Sportliche zuständige Geschäftsführer im November.
Die Ruhe und Beschaulichkeit des Trainingslagers im spanischen La Manga nutzte er nun dazu, diese Begriffsschöpfung mit belastbarem Zahlenmaterial zu präzisieren.
Beflügelt von einer Runde auf dem Golfplatz gab er eine Vorgabe für die Rückserie in der Zweiten Liga aus, die er selbst als wagemutig und durch seine Glaubenskraft untermauert bezeichnete. Andere würden sie größenwahnsinnig nennen. 45 Punkte sollen es aus den nächsten 17 Partien bitteschön werden, damit es mit dem Wiederaufstieg auch ganz bestimmt klappt.
45 von 51 möglichen - zwei Niederlagen und ein Remis, schon wäre das hübsche Rundenziel perdu. 45 Punkte für eine Mannschaft, die es in der Hinrunde nur auf bescheidene 20 brachte und der Regionalliga damit näher als der Bundesliga steht. 45 Punkte für eine Elf , die unter dem neuen Trainer Christoph Daum bei vier Versuchen in Liga und Pokal noch keinen Sieg erringen konnte.

Als honoriger Zeitgenosse wird Rainer Hörgl, Trainer des FC Augsburg, sicher einen Teil seines Januar-Gehalts an Meier überweisen. Denn den Aufgabenbereich Motivation hat ihm der zuvorkommende Kölner Manager vor dem Rückrundenauftakt übernächsten Sonntag in Müngersdorf freundlicherweise abgenommen.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/zweiteliga/395884

Teuer erkauft, oder meinste nicht?

Übrigens, Vize wollte ich schon immer mal sein...

PS. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! :huhu:

Als honoriger Zeitgenosse wird Rainer Hörgl, Trainer des FC Augsburg, sicher einen Teil seines Januar-Gehalts an Meier überweisen. Denn den Aufgabenbereich Motivation hat ihm der zuvorkommende Kölner Manager vor dem Rückrundenauftakt übernächsten Sonntag in Müngersdorf freundlicherweise abgenommen.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/zweiteliga/395884
damit haben sie ja wohl recht!!

und übrigens sind die Schei.ßböcke aber richtig bescheiden gworden
ich dachte die holen 51 Punkte aus den 17 Spielen.

hmm naja ich tipp auf 12;)

:huhu:

Guckst Du grad den Jauch? ;)

Nee, warum? :confused:

Ich kann das nicht mehr lesen was der Jung hier schreibt, als Köln den letzten Erfolg hatte, war der sicher noch en Grashalm auf der Wiese und statt hier den Dicken zu machen, sollte er sich selbst in Schutzhaft nehmen, oder dat Kölsch ausm Balch lassen.

Egal, mit einer Sache hatten die Kölner immer Recht:

Et kütt´wie et kütt´...

Nee, warum? :confused:

Ich kann das nicht mehr lesen was der Jung hier schreibt, als Köln den letzten Erfolg hatte, war der sicher noch en Grashalm auf der Wiese und statt hier den Dicken zu machen, sollte er sich selbst in Schutzhaft nehmen, oder dat Kölsch ausm Balch lassen.

Egal, mit einer Sache hatten die Kölner immer Recht:

Et kütt´wie et kütt´...

Der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft" war in etwa zeitgleich zu deinem Posting eine Frage beim Jauch ;)

Meier war verantwortlich. Das war sein Job. Er hat die Transfers inzeniert. Wie der Aufsichtsrat etc. eingebunden wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Verantwortung für die finanziellen Belange des BVB hatte Michael Meier.

Das der FC nachlegen muss sehe ich genau so. Ich frage mich allerdings, wann sie damit anfangen ;) Nennen wir die Verpflichtung junger brasilianischer Spieler im Winter und für eine spielerisch eher robuste 2. Liga mal gewagt....

Keep cool Domplattenbewohner. Saugi hat schon recht mit dem, was er da schreibt. Michael Meier ist nur so gut, wie die Vereinskasse gefüllt ist oder man ihn ausgeben läßt. Je mehr drin ist, umso dicker die Ambitionen, auch wenn nix drin ist, nimmt er gerne mal ´ne positive Kapitaloption auf Risiko-Pump.

Solide und seriöse Geschäftsführung und damit Vereinserfolg auf Basis fundierter und konsolidierter Haushalte sind für den Fremdworte, wie für Dich das Wort "Benehmen". Nun hat er ja mit dem Domplatten-Messias eine halbwahnsinnigen sportlich verantwortlichen Co-Piloten, der auch gerne aus dem Vollen schöpft, um sein Charisma aufrecht zu erhalten. Daum als Trainer ist eigentlich auch nur Durchschnitt. Geb dem mal Augsburg und da passiert genauso wenig, wie er es schafft, aus der bestehenden Köln-Truppe einen Fußballverein zu machen.

Köln ist halt Event mit Eventfans. Dick einkaufen und dann auf den Strauch kloppen. Nix erarbeiten. Und immer am Limit, mit allen Sachen.

Nein, jemand der nicht dem Größenwahn verfallen ist und der zu einem Verein steht, der sich nicht durch größenwahnsinnige Gebärden auszeichnet.

Ein Rechtschreibfehler ??? Du schreibst schlimmstes Chorweiler Deutsch.

Das mit dem Größenwahn geht mir langsam auf den Brenner! Nicht alles, was in der Presse steht, entspricht der Meinung des FCs und der Fans! Solange es rechnerisch möglich ist, glaube halt viele immer noch an den Aufstieg und das WÜRDET IHR AUCH TUN, wenn der MSV in dieser Situation wäre! Wenn aus dem FC-Forum zitiert wird, dann nur die Freds, die Eurem Bild hier genehm sind! Die Postings der vielen FCler, die den Aufstieg 2007 entgültig abgehakt haben, werden hier nicht zitiert, das es nicht dem Feindbild des häßlichen Kölners entspricht und den eigenen Hass in Frage stellen könnte!

Euch bräuchte man nur ein Gewehr in die Hand drücken und mit nem grauen Vollbart auszustatten, um ein schönes Nah-Ost Hassvideo für die Tagesschau drehen zu können... kommt mal wieder runter, denn auf Dauer geht das auf die Gesundheit...

Das mit dem Größenwahn geht mir langsam auf den Brenner! Nicht alles, was in der Presse steht, entspricht der Meinung des FCs und der Fans! Solange es rechnerisch möglich ist, glaube halt viele immer noch an den Aufstieg und das WÜRDET IHR AUCH TUN, wenn der MSV in dieser Situation wäre! Wenn aus dem FC-Forum zitiert wird, dann nur die Freds, die Eurem Bild hier genehm sind! Die Postings der vielen FCler, die den Aufstieg 2007 entgültig abgehakt haben, werden hier nicht zitiert, das es nicht dem Feindbild des häßlichen Kölners entspricht und den eigenen Hass in Frage stellen könnte!

Euch bräuchte man nur ein Gewehr in die Hand drücken und mit nem grauen Vollbart auszustatten, um ein schönes Nah-Ost Hassvideo für die Tagesschau drehen zu können... kommt mal wieder runter, denn auf Dauer geht das auf die Gesundheit...

Jetzt höre mal auf hier die Tatsachen zu verdrehen.
Du kommst in unser Forum, beschimpfst hier massiv einen anerkannten Mod. Dann deine widerlegbare Lobhudelei auf den größten Pleitemanager der jüngeren Bundesligageschichte, und jetzt sollen wir die Bösen sein ?

Der Vergleich mit uns, in einem Nah-Ost Hassvideo ist dir wohl bei eurem tollen Verhalten, beim letztjährigen Hallenturnier gekommen, als deine Vereinskameraden unsere Spieler mit Bier bespuckten.

Mit einem Schrotgewehr ins Gesäß getroffen, würde sich mancher Ziegenfan sicher eine Zugabe wünschen....

Jetzt höre mal auf hier die Tatsachen zu verdrehen.
Du kommst in unser Forum, beschimpfst hier massiv einen anerkannten Mod. Dann deine widerlegbarer Lobhudelei auf den größten Pleitemanager der jüngeren Bundesligageschichte, und jetzt sollen wir die Bösen sein ?

Der Vergleich mit uns, in einem Nah-Ost Hassvideo ist dir wohl bei eurem tollen Verhalten, beim letztjährigen Hallenturnier gekommen, als deine Vereinskameraden unsere Spieler mit Bier bespuckten.

Mit einem Schrotgewehr ins Gesäß getroffen, würde sich mancher Ziegenfan sicher eine Zugabe wünschen....

Es gab ja leider diverse Feuerzeugwerfereien von sog. "FC-Fans" in den letzten Monaten! Guck Dir mal die Reaktionen im FC- Forum an, wenn diese Deppen da wieder geworfen habe und dann überleg Dir mal, wie lange Du das asoziale Verhalten einer Minderheit noch dafür BENUTZEN willst, einen gesamten Verein samt überwiegend friedlichen Fans so in den Dreck zu reden!

So, und jetzt machen wir mal´n Punkt hier, denn das ist Euer Forum und letztlich Eure Sache, was Ihr hier so treibt! Also dann bis zum Rückspiel!

Na, das passt ja auch ganz gut dazu, ein kölscher Humorist:D

zuletzt aktualisiert: 12.01.2007 - 12:30

Neue Ziele

1. FC köln will 45 Punkte holen

Köln (RP). Der Manager des Zweitligisten 1. FC Köln, Michael Meier, hat das Rückrundenziel der Domstädter nach oben korrigiert: Statt 40 müssen jetzt 45 Punkte geholt werden.
Es erschloss sich nicht gleich jedem, was Michael Meier auf der großartigen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln genau meinte. Er vermisse die emotionale Arroganz, die diesen Klub früher ausgezeichnet habe, mahnte der fürs Sportliche zuständige Geschäftsführer im November.
Die Ruhe und Beschaulichkeit des Trainingslagers im spanischen La Manga nutzte er nun dazu, diese Begriffsschöpfung mit belastbarem Zahlenmaterial zu präzisieren.
Beflügelt von einer Runde auf dem Golfplatz gab er eine Vorgabe für die Rückserie in der Zweiten Liga aus, die er selbst als wagemutig und durch seine Glaubenskraft untermauert bezeichnete. Andere würden sie größenwahnsinnig nennen. 45 Punkte sollen es aus den nächsten 17 Partien bitteschön werden, damit es mit dem Wiederaufstieg auch ganz bestimmt klappt.
45 von 51 möglichen - zwei Niederlagen und ein Remis, schon wäre das hübsche Rundenziel perdu. 45 Punkte für eine Mannschaft, die es in der Hinrunde nur auf bescheidene 20 brachte und der Regionalliga damit näher als der Bundesliga steht. 45 Punkte für eine Elf , die unter dem neuen Trainer Christoph Daum bei vier Versuchen in Liga und Pokal noch keinen Sieg erringen konnte.

Die haben den Maier da jetzt bestimmt nur falsch verstanden, der meint sicher nicht 45 Punkte in der Rückrunde, sondern insgesamt 45:D , der meint wahrscheinl das das für den Klassenerhalt reicht;) das müsste wohl reichen für den Klassenerhalt:rolleyes:

LOL die Schwulleten sind einfach klasse in sachen unterhaltung am morgen:D am mittag und am abend nicht zu vergessen die nacht, aber denke auch das meier 45 punkte reichen zum klassenerhalt meinte und nicht mit ritzenvibratoren beworfen werden sollte, deswegen sagt er 45 aus 17:D .

dann bin ich ja mal gespannt ob die 15 von 17 Spielen gewinnen, daran muss sich der Meier jetzt messen lassen.:confused:

LOL die Schwulleten sind einfach klasse in sachen unterhaltung am morgen:D am mittag und am abend nicht zu vergessen die nacht, aber denke auch das meier 45 punkte reichen zum klassenerhalt meinte und nicht mit ritzenvibratoren beworfen werden sollte, deswegen sagt er 45 aus 17:D .

45 Punkte aus 17 Spielen.........dat schaffen ja nich ma die Bayern.......
mal gespannt wann die lernen das es psychologisch besser ist erstmal leise zu treten und dann nach ner Serie laut zu werden. Vor irgendwas laut zu werden wird schneller zum Bumerang als der Daum ne Linie ziehen kann......
Exzess und Co reiben sich doch jetzt schon die Hände ob dieser anmaßenden Vorstellungen:D

aber wat solls: so is die Unterhaltung vom Dom garantiert!

Die Kölner sollen mal schön die Füße still halten. Die Kombination Meier/Overath ist eine extrem gefährliche Mischung für den Ziegenklub.
Deren Präsident hat von Mathe soviel Ahnung wie ich von Astrophysik, der kann 0 und 9 nicht auseinanderhalten. Dazu Mr. *MirdochegalwievielGeldichausmFensterwerf-istjanichtmeins* Meier, der anscheinend noch ne vernünftige Bilanz aufstellen konnte. Der Unterschied zu Dortmund früher ist noch, dass die Kölner bei weitem nicht soviel Geld haben. Trotzdem wird da rumgeprotzt, die Mannschaft verstärkt und mal eben ein neues Trainingsgelände angekündigt. Und das alles, weil der Messia auf der Domplatte gelandet ist. Bye bye, Kölle, das Ganze wird euch mittelfristig unten halten und dem Däumling einen kräftigen Karriereknick verpassen. :huhu:

Yep, würden wir auch tun. Aber wir würden das nicht mit einer derartig arroganten Selbstverständlichkeit gebetsmühlenartig wiederholen. Sorry aber das reizt einfach zum Widerspruch ( 45 von 51 Punkten :p :p ).
Die Realität ist, das der Kader bescheiden ist ( und das is Latour sicher nicht alleine Schuld, sondern auch Meier und der Spinner von Präses Wolfgang I ), die Bezahlung aber hoch. Es liegt auch nicht an der Motivation, sonst hätte der SNOW Man das Team ja schon an die Spitze herangeführt.
Ihr müßt mal langsam begreifen , das diese Saison quasi abgefahren ist und es nur noch um Klassenerhalt und Neuaufbau für 07/08 gehen kann. Wenn Helmes nicht wiederkommt ( warum auch immer , da wird ja schon der Abgang zu den Pillendrehern vorbereitet ), dann seid ihr für mich hochgradig abstiegsgefährdet. Und diese Realitäten sind auch von den Fans noch nicht wahrgenommen worden. Fairerweise muß man den FC Fans zugestehen , das viele dort schon wissen, daß ihre Vereinsführung ein Haufen von realitätsfremden Größenwahnsinnigen ist.
Aber so etwas in Köln in den Mund zu nehmen gleicht ja schon einem Königsmord. Also träumt mal schön weiter. Da haben wir wenigstens was zu lachen.

Was den Vollbart anging....... ey das hat echt Niveau :huhu: :huhu:

Raven

Ich freue mich schon, wenn nach 5 Spieltagen der Rückrunde die Köpferei in Köln losgeht :D 4 aus 15=
Guillotine_anim.gif
:cool:

Ich habe auf der arbeit einige kölnanhänger ,
die sehen die ganze sache schon relativ , realistisch.

aufstieg = undenkbar

jeder morgen ein genuß ...grins

Gruß
stefan

Meier hat ja nicht die Alleingewalt über das Geld gehabt und es haben genug Andere im Verein die Transfers abgesegnet! Ich weiß nicht, wieviel Anteil Meier an dem finanziellen Niedergang hatte, aber ich bin mir sicher, das a) Meier nicht die Alleinschuld trägt.

...die Transfers nicht gross genug, um den FC wirtschaftlich zu gefährden.

Einige sind offensichtlich gar nicht mehr zu retten:

1. Meier hat nur auf Befehl gehandelt.
2. Der EFFZEE geht kein finanzielles Risiko ein.

Ne, is' klar! :D

Ich hätte nicht gedacht, dass sich nach Daums Eintreffen "Der totale Realitätsverlust" so nachhaltig in Köln ausbreiten würde. Zuerst dachte ich, aus dem Dämpfer gegen uns hätte man gelernt. "Der Messias" ist doch ein Mensch. Nö! Aber Offenbach muß doch erleuchtet haben. Quatsch! 1 bis 2 Mann mehr und 2 Tore vor, dennoch reicht es nicht gegen die Belzen - da muß doch Licht den Dom 'runterscheinen!!! Aber nein, aber nein, aber nein... Und der Oberverwirrte Meier läßt den nächsten Kalauer vom Stapel. Was soll das geben außer Karneval :D

Vielleicht hat der sich den beim singen geholt:rolleyes: :D

Röchtöch! Deswegen auch die neue Diagnose: Stimmbandriss, der fällt für 6 Wochen für den Schneechor aus. Was singen die da eigentlich?
"Mama, der Mann mit dem Koks ist da"?
"Weiß, weiß blüht die Kokapflanze"?
"Vom Kölner Dom da kommen wir, der Schei.ßbock ist genauso doof wie wir"???
:cool::D

Seltene Art in Köln gesichtet: realistischer Fan

Auszug aus dem Ziegen-Brett. Seltene Töne einer sicher dort ungeliebten Spezies von realitätsnahen Fans. Respekt sage ich da angesichts dieser mutigen Worte:D

Zitat eines dortigen Users:

"Auch wenn mich die Mehrheit im hiesigen Forum verfluchen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass - mal wieder - eine riesige Fehleinschätzung droht, welche zu ausgeprochen negativen Reaktionen seitens der Fans führen wird. Wie unschwer zu erraten ist, spreche das "Projekt 45" an.

Wenn man öffentlich als Ziel vorgibt, von erreichbaren 51 Punkten 45 zu holen, dann kommt hierdurch neben einer "elitären Arroganz" vor allem "maximale Ignoranz" zum Ausdruck. Dies hat zur Folge, dass die Erwartungshaltung der eigenen Fans an eine Mannschaft, die in der Hinrunde bewiesen hat, dass sie unter Druck regelmäßig versagt, enorm erhöht wird.

Wenn man nun dagegen hällt, dass durch die Neuverpflichtungen im Winterschlußverkauf und durch die Gesundung von Schlüsselspielern ja gar nicht mehr dieselben "Nervenbündel" auf dem Platz stünden, dann ist dies -leider- auch eher Wunschdenken geschuldet. Betrachtet man sich die "Neuzugänge" (incl. der verletzen Helmes und Sinke) , dann kann man - ohne ihre genaue aktuelle Leistungsfähigkeit beurteilen zu können - zwei junge Perspektivspieler aus Brasilien, einen wohl soliden AV aus Norwegen, sowie drei Rekonvaleszenten ausmachen, welche nach langern Verletzungs- und Spielpausen wieder zurück in den Spielbetribe zurück finden sollen.

Sollten also viele neue Spieler in der ersten Elf stehen, dann werden sie zum einen einige Zeit brauchen, um als Mannschaft zusammen zu finden. Zum anderen müssen sich die Neuzugänge erst aklimatisieren, die Rückkehrer müssen erst wieder zu ihrer früheren Wettkampfverfassung finden. Das alles braucht also in jedem Fall einige Zeit. Es ist unter diesen Umständen vorprogramiert, dass die Mannschaft in den ersten Spielen keine maximal Punktausbeute holen wird. Deswegen ist eine nach Außen getragene Prognose, welche 45 von 51 möglichen Punkten zum Ziel setzt völlig realitätsfern.

Hoffentlich sind viele fans vernünftiger als einige Vertreter des Vereins, und geben der Mannschaft und ihrem Trainer die notwendige Zeit sich zu einer dauerhaft schlagkrätige Truppe zu entwickeln. Andernfalls werden wir schlimme Pfeiffkonzerte im Müngersdorfer erleben, welche Reaktionen der Mannschaft , wie gegen Lautern zur folge haben werden. Eine Aufbruchstimmung ist sicher eine gute und notwendige Sache. Der blinde Glaube an - in Wahrheit - nicht realisierbare Ziele ist jedoch kontraproduktiv und schadet dem mittelfristigen Ziel, den FC wieder dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren."

No further comment :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben