#4 Jens Wissing

Beim Neuzugang wurde ein Knochenödem am linken Sprunggelenk diagnostiziert. "Es wird mindestens drei Wochen dauern, bis er den Fuß wieder belasten kann", berichtet Baumann.

http://www.reviersport.de/240297---msv-naechste-hiobsbotschaft-fuer-baumann.html


Ich frage mich immer noch wie man einen Wissing holen konnte. Der ist seit Jahren dauerverletzt, vor allem an dem Sprunggelenk wurde er
schon einige male operiert. Und jetzt wieder ein Ödem an der Stelle ? Kann mir kaum vorstellen dass das völlig überraschend kommt.

Vermutlich wollte man einfach schnell den Kader zusammenkriegen und hat bei den med. Untersuchungen nicht die nötige Sorgfalt walten lassen,
anders kann ich mir diese sinnfreie Verpflichtung nicht erklären.

Normal muss man sich jetzt schon nach ner Alternative umsehen.
 
Vermutlich wollte man einfach schnell den Kader zusammenkriegen und hat bei den med. Untersuchungen nicht die nötige Sorgfalt walten lassen,
anders kann ich mir diese sinnfreie Verpflichtung nicht erklären.

Das evtl. die Verpflichtung von Cincotta sinnvoller gewesen wäre, der Meinung bin ich auch, aber das Wissing verpflichtet wurde nur um den Kader zu füllen halte ich für absoluten schwachsinn (kein Angriff gegen dich), denn:

1. Würde dies völlig dem bisherigen Transferverhalten des Vereins wiedersprechen.

2. (evtl. sogar wichtigster punkt) Wäre Wissing so oder so zu uns gekommen. Er hatte bereits für die 2. Liga einen star leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag unterschrieben.

3. Die Aktuelle Verletzung hat nichts mit einer evtl. Schlamperei bei der medizinischen Untersuchen zu tun, da sie ganz offentsichtlich eine Folge der ende der ersten Trainingswoche zugezogenen Verletzung ist.

4. Wie Chrissop bereits geschrieben hat, ist sein Vertrag noch gar nicht entgültig fix. Was das kaderauffüllen Argument ebenfalls entkräftet.
 
Die Krankengeschichte von Jens Wissing

Ein Artikel vom Mai 2013:

Seine lange Krankengeschichte begann in Münster. Mit den Preußen qualifizierte er sich für die Regionalliga. Die Stadt zeichnete den Mannschaftsspieler als »Sportler des Jahres« aus. »Das war eine tolle Zeit«, sagt Wissing rückblickend. Im letzten Jahr bei den Preußen zog er sich einen Bänderriss am linken Sprunggelenk zu. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber ...

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-11-wissing-will-nur-noch-weg/613/
 
Vermutlich wollte man einfach schnell den Kader zusammenkriegen und hat bei den med. Untersuchungen nicht die nötige Sorgfalt walten lassen,
anders kann ich mir diese sinnfreie Verpflichtung nicht erklären.

Erstmal wünsche ich Jens Wissing baldige Genesung, einmal gesund wird er unsere Mannschaft sicher weiterbringen.

Sicher hätte der MSV den Kader sinnvoll mit Robotern auffüllen können, deren Mechanik ist leichter zu durchschauen als der Körper eines Menschen und eine Mechaniker-Arbeitsstunde ist sicher günstiger als die eines Arztes. Und warum ausgerechnet beim MSV die Verantwortlichen Quantität vor Qualität setzen (siehe unseren aufgeblähten Kader) versteht auch nur Der Stig:rolleyes:

Echt alles Stümper da, gut das wenigstens im Forum Experten schreiben.:kopfplatsch:
 
Gute Besserung Jens!

Was ich im Training gesehen habe, vor allem im Zusammenspiel mit Feisthammel, sah schon sehr gut aus. Außerdem total sympathisch :)

Komm bald wieder zurück und sei ein aktiver Teil des Duisburger Lizenzmärchens
 
Sicher hätte der MSV den Kader sinnvoll mit Robotern auffüllen können, deren Mechanik ist leichter zu durchschauen als der Körper eines Menschen und eine Mechaniker-Arbeitsstunde ist sicher günstiger als die eines Arztes.

Klar....bei einem der in 2 Jahren knapp 400 Minuten gespielt hat konnte man natürlich vorher nichts ahnen, dafür muss man schon Hellseher sein nicht wahr ? :rolleyes: Gerade bei so einem Mini-Kader lasse ich doch von solchen Wackelkandidaten die Finger...da tut jeder Ausfall doppelt weh.

Echt alles Stümper da, gut das wenigstens im Forum Experten schreiben.:kopfplatsch:

Leg mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund. Ich bilde mir ein sachliche Kritik geübt zu haben und die wird wohl noch erlaubt sein. Auch in Zeiten wo vieles (zurecht) rosarot gesehen wird.
 
Sry für OT:
Ein Sukalo hat bevor er zu uns kam auch sehr oft gefehlt, viele schwere Verletzungen gehabt und wurde als Risiko eingestuft,..
Zudem ist es in unserer Situation vermutlich leichter, einen Spieler wie Jens zu bekommen, der dann und wann schon verletzt war.
Wenn er wieder fit ist, wird er uns helfen können. Davon bin ich überzeugt :)
 
Als ich hörte das wir Ihn verpflichtet haben ( oder werden ) habe ich gedacht " Wahnsinn , klasse Spieler "

allerdings hatte ich Ihn nur bis zu seiner Mönchengladbacher Zeit verfolgt und wusste nicht das er zu letzt Dauerverletzt war .

Kommt er in die Spur haben wir eine echte Verstärkung . RISIKO :cool:
 
Auch bei Wissing ist der Vertrag unterschrieben:

Nun soll es in Duisburg mit dem Durchbruch klappen. Einen Zeitpunkt für seine Rückkehr möchte er aber nicht nennen. "Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht", sagt der 25-Jährige, dessen Vertragslage inzwischen ebenso geklärt ist wie die von Branimir Bajic. Beide besitzen inzwischen ein gültiges Arbeitspapier beim MSV.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/wissing-arbeitet-an-seiner-rueckkehr-1.3572745?mobile=0

Aber dafür ist der Vertrag, der unmittelbar vor dem Meisterschaftsstart noch nicht beim DFB in Frankfurt eingereicht war, mittlerweile "eingetütet". Wissing: "Ich bin hundertprozentig Spieler des MSV Duisburg."
http://derwesten.de/dw/sport/fussball/msv/msv-verteidiger-jens-wissing-schuftet-in-der-reha-id8255729.html
 
Jens Wissing fällt bis zur Winterpause aus

Weniger gute Kunde gibt es dagegen von Jens Wissing. Der Ex-Paderborner ist am Mittwoch in München am lädierten Sprunggelenk noch einmal arthroskopiert worden. Der Eingriff ist zwar gut verlaufen, Karsten Baumann macht aber deutlich: „Mit Jens dürfen wir vor der Winterpause nicht rechnen.“ Alle Zebras wünschen dir, lieber Jens, gute Besserung!

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5167
 
so gut ich auch die transferpolitik von ivo bislang finde, den wissing hätte ich nie geholt, der ist doch schon seit 2 jahren mehr oder weniger durchgehend verletzt!
 
Der Junge ist echt arg gebeutelt!!Tut mir leid für Ihn.
Wie ich den Ivo einschätze hat er die "Anfälligkeit" aber wohl mit berücksichtigt.
Stark leistungsbezogener Vertrag-geringes Grundgehalt.
So könnte ich mit das vorstellen.
 
Stark leistungsbezogener Vertrag-geringes Grundgehalt.
So könnte ich mit das vorstellen.
Ist das bei Fußballspielern nicht auch so wie bei "normalen" Angestellten, das ab der 7 Woche die Krankenkasse das Krankengeld bezahlt? Somit dürfte der Spieler momentan keine finanzielle Belastung darstellen.
 
@Ziggi
da wirst du wohl Recht haben. Aber es ist natürlich ein Unterschied ob ich im Monat 2.500,--€ oder 5.000,--€ verdiene. Macht in der LFZ schon was aus!
Wünsche dem Jungen jetzt alles gute. Komm schnell wieder auf die Beine.Die ersten Trainingseindrücke im Sommer hatten mir super gefallen!
 
Hoffen wir mal, dass er bald angreifen kann.
Aber wenn ich das hier lese:

derwesten.de" schrieb:
... Da das Sprunggelenk Probleme machte, wurde das Innenband operativ refixiert. Wissing: „Es wurden einige knöcherne Strukturen entfernt. Der Eingriff war dringend erforderlich, sonst wären die Schmerzen nie weggegangen.“ ...
Jens Wissing hat in seinem ersten Halbjahr beim MSV eine überschaubare Bilanz. „Lange war ich nicht dabei. So sieben, acht Trainingstage“, blickt er zurück.

bekomme ich doch Zweifel an der sportmedizinischen Kompetenz im Verein. Es stellt sich einfach die Frage, wie er bei der Verpflichtung im Sommer durch die medizinische Prüfung gekommen ist. Wie kann denn ein neuer Spieler nur 7 oder 8 Trainingstage dabei sein und sich dann einem "dringend erforderlichen" Eingriff unterziehen müssen? :verzweifelt:
Sollte sowas nicht bekannt sein und der Verein dementsprechend von einer Verpflichtung absehen? :nunja:
 
Vllt ein perspektivischer Wechsel. Der Jung ist erst 25 und dies ist auch erst seine erste ernsthaftere Verletzung. Wie gesagt: Ich kenne von offizieller Seite nur die Aussage, dass man diese Saison schauen wolle, welche Spieler man nächste Saison für das Ziel Aufstieg gebrauchen kann. Vllt ist er sogar bewusst einfach erst ab nächster Saison wirklich eingeplant. Gehalt dürfte ja auch längst die BG zahlen.

Rein für die aktuelle saison wäre ein Cincotta die bessere Wahl gewesen.
 
Lt. einem User von TM.de:

Kurzes Update zu Jens und seiner Verletzung. So wie es jetzt aussieht, wird er nicht mehr aktiv zurück auf dn Platz zurückkehren!
Ein Anker, der bei seiner OP mit eingesetzt wurde, ist wohl gerissen und damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich dort nochmal was machen lässt. Das ist der aktuelle Stand.
Es ist natürlich sehr schade für ihn, da er ziemlich viel dafür getan hat, wieder kicken zu können. Hoffe, dass es doch noch anders kommt...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/jens-wissing-4/topic/ansicht_35_178031_seite2.html

Gute Besserung, wenn es stimmen sollte !!!
 
Der arme Kerl hat auch echt die Seuche am Fuß. Das tut mir persönlich für ihn Leid, weil er sich so energisch versucht hat wieder ran zu kämpfen.

Die 2 Frage die man sich leider Gottes stellen muss ist, wie Wissing durch den Gesundheitscheck gekommen ist. Wenn man sich in einer der ersten Trainingseinheiten sich so schwer verletzt bzw. auch schon als verletzungsanfällig beschrieben wird.
Wieso ist das in Duisburg so, dass sich hier in regelmäßgier Regelmäßigkeit ;) die Sportinvaliden stapeln?!
 
Das ist bei uns auch so. Sinkiewicz, Delura, Ono usw. sind/waren alles Leute die mit einem Bein schon Sportinvalide sind/waren. Das sind halt reine Risikoverpflichtungen weil sich unsere Vereine soviel Potential nicht "gesund" leisten können, denn auch Wissing wurde ja als sehr großes Talent gehandelt und hat damals vor seinem Wechsel nach Gladbach in Münster richtig gerockt. Ich sehe das auch kritisch, doch es scheint sich für traditionsreiche Vereine die sportlich an Bedeutung verloren haben zu rentieren, den Fans/Sponsoren einerseits große Namen präsentieren zu können und andererseits in Aussicht zu haben, dass die Krankenkassen die Gehälter übernehmen.
 
Tja, de Wit haben wir auch nicht bekommen, weil er so schlecht Fußball spielt (auch wenn er es in aktueller Form sogar tut:D). Sehr schade für Jens und natürlich auch für uns, aber das ist vllt die Chance für Güll.
 
Wenn sich das bestätigt ist es echt tragisch für den Jungen. Er hätte uns mit Sicherheit weiter geholfen.
Jens, ich wünsch dir alles gute!!!!
 
Ohne den Verletzungshintergrund hätten wir ihn hier wohl nicht zu Gesicht bekommen. Wir geben Langzeitverletzten scheinbar häufiger die Chance sich wieder zu rehabilitieren. Ohne dieses große Risiko zu fahren, hätten wir allerdings den ein oder anderen Spieler hier nie gesehen.

Ich hoffe Jens schafft nochmals den Weg auf den Platz. Das man bis heute so lange gewartet hat, um diese Botschaft uns zu überbringen, zeigt zumindest das hier noch weiter auf einen Einsatz gehofft wird.
 
Ich meine es auch gelesen zu haben. Seine alte Verletzung scheint nicht auszuheilen. Hatte mich daher überhaupt gewundert, dass man ihn beim MSV wieder thematisiert.

Komisch ist nur, dass er ja bis zur letzten Minute nicht wusste, wie es weitergeht. Ich verstehe das ganze hin und her nicht.:verwirrt:
 
Auch von mir alles Gute Jens. Ich dachte wir sehen ihn noch die letzten 6 oder 7 spielen.

Ist jetzt für uns ein platz frei für ein Neuer?
 
Sehr schade....alles Gute Jens - wer weiss - vielleicht sehen wir dich ja irgendwann mal auf unsere Bank wieder!

Na dann müsste wir doch jetzt aber noch jemand holen können, oder? Wir brauchen mehr Leute.....sorry, ist aber so!
 
Dass wir ihn mit Dums schwerer Verletzung mehr denn je gebraucht hätten wird angesichts des Karriereendes mit 26 zur Nebensache.
Alles Gute für die Zukunft Jens, hoffentlich findest du was, was den Fußball finanziell und als Lebensinhalt einigermaßen ersetzen kann.
 
Wirklich schade. Habe ihn bei den ersten Trainingseinheiten vor Saisonbeginn live erleben dürfen. Habe mir eigentlich viel von ihm versprochen und gehofft, dass er uns zur Rückrunde weiterhelfen kann.
Wünsch Dir alles Gute Jens.

Platz für neue Spieler haben wir genug. Das Problem ist aber das liebe Geld.
Evtl. kann Ivo ja aber doch noch was planen, da ja jetzt ein Gehalt definitiv wegfällt.
 
Ja, das ist mir schon klar, aber da war auch noch nicht sicher, ob wir es diese Saison vielleicht doch noch zahlen müssen falls er wieder gesund geworden wäre.
Da er ja jetzt seine Karriere beendet hat, fällt es definitiv weg.
 
Zurück
Oben