Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Zumindest ne kleine Schlagzeile wert:

Der MSV ist soweit ich das gesehen habe in Liga 3 aktuell weltweit die Nummer drei im Zuschauerzuspruch - nur in Sheffield und Wolverhampton unterstützen mehr Menschen einen Drittligaclub - und beide wären durchaus in Reichweite:

Wäre doch auch mal ein nettes Ziel: Zuschauerweltmeister!! :zustimm:

Mal im Ernst:
Rekorde sind mir egal. Mir ist wichtig, dass möglichst viele zum MSV und mit dem MSV (mit-) kommen. Hauptsache die Hütte ist voll und die Stimmung stimmt. Und die stimmt zur Zeit. Man müsste nur mal die Stimmung bündeln.
Denn manchmal singt man eher gegeneinander als miteinander.
Aber das wird noch. Was wir aber toppen müssen, ist die Fananzahl gegen Dortmund. Hier waren ja eine Menge. Aber mein Ziel ist, dass wir IN Dortmund mehr sein werden. Ich fahre auf jeden Fall hin. Und dann muss das richtig knallen...

Schon wieder eine 1. Welt Problem - Sorge die ich nicht habe...2000 Duisburger sind kein Thema in Dortmund, da fange ich selbst bei einem unguenstigen Saison-Verlauf erst an zu zaehlen.

League One ist die dritte schottische Profiliga. Die zweite Liga heisst Scottish Championship. Dank der Glasgow Rangers hat die dritte schottische Liga einen insgesamt höheren Zuschauerschnitt als die zweite schottische Liga.

Aus Darmstadt werden kaum mehr als 250 Fans anreisen.

und die "Kumpelaktion" des MSV zieht, sodass wieder mehr als 15.000 realistisch sind.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5193

Ich denke an Samstagen wenn die Bundesliga spielt haben wir zwischen
13500 bis 14500 Zuschauer.Bin gespannt ob wir durch die Kumpelaktion
15000 zusammen kriegen ?

Ich denke nach den bisherigen Zuschauererkenntnissen wird die
Freitags Partie gegen Rostock dann wieder deutlich mehr Zuschauer ziehen
ohne Kumpelaktion.

Hi,

recht hat er aber schon irgendwie. So sind halt viele...denke auch diese beiden absolut vermeidbahren Niederlagen waren der Knackpunkt... so traurig das einfach ist...Samstag kommen keine 16.-17.000 mehr!

Gruß Marcus

...........denke auch diese beiden absolut vermeidbahren Niederlagen waren der Knackpunkt... so traurig das einfach ist...Samstag kommen keine 16.-17.000 mehr!

Gruß Marcus

Jetzt erst recht! Ich habe kein Bock auf so eine Atmosphäre wie in Wiesbaden. Die Heimfans waren ja lächerlich mit dem peinlichen klatschen.
Unsere "Niederlagen" waren aber nur vom Ergebnis her Niederlagen, spielerisch fand ich das nicht.
Also!!! Samstag ins Stadion und einen mitbringen.

Zeichen setzen

wir können jetzt als Fan nicht einfach in das alte Muster zurückfallen. Ja es ist ein Rückschlag, aber es waren 2 vermeidliche Niederlagen. Bitte berücksichtigt, dass es sich bei den letzten beiden Spielen nicht um mangelnde Qualität oder Einsatz gefehlt hat, sondern schlichtweg um Cleverness. Vereinzelt muss auch Baumann sich für die ein oder andere Entscheidung Gedanken machen.

Unsere Mannschaft hat bisher immer alles gegeben und erkennen lassen, ja wir "wollen". Solange mir das geboten wird, bin ich da.

Also nicht zurückziehen und schmollen, sondern jetzt erst recht ein Zeichen setzen das Duisburg lebt. In Zeiten der Niederlagen müssen wir da sein und uns nicht abwenden.

Ich hoffe und glaube eigentlich schon, daß sich der geneigte MSV-Anhänger überwiegend von einem "nur-erfolgsorientierten" Spaßpublikum unterscheidet und daß wir insgesamt über eine wesentlich belastbarere Leidenschaft verfügen dürfen, als die vor allem bei mäßigem Erfolg nur sehr überschaubaren Anhänge gewisser anderer Interessengemeinschaften (ich will sie nicht Vereine nennen).

Insofern mache ich mir da keine besonders großen Sorgen. Ich habe "den Duisburger an sich" schon vor Zeiten als u.a. in seinen Leidenschaften veläßlich, in seiner Treue fest und in seiner Erwartungshaltung realistisch erlebt. Daran wird sich insgesamt auch nicht viel geändert haben. Leistung wird hier eben nicht nur am Tabellenstand abgelesen, wie anderswo und solange die Leistungsbereitschaft unverkennbar vorhanden ist, werden Misserfolge und Niederlagen bis zu einem nicht einmal sehr geringen Rahmen ohne viel Aufhebens akzeptiert. Genau das habe ich schon immer am MSV oder besser dessen Anhang geliebt und ich hoffe sehr, daß ich genau das immer lieben darf.

Andererseits halte ich nicht unbedingt viel davon, übermäßig zu subventionieren. Wer bei temporären Durststrecken nicht will, der will eben nicht. Sein gutes Recht. Und es gibt ja genügend erfolgreichere Alternativen. Geh mit Gott. Lommer jonn! :huhu: Mir persönlich sind stabile 10.000 lieber, als 13.000, wovon man die "Differenzlinge" entweder mit Engelszungen oder Knutenhieben ins Stadion locken muß. Und das, je nach Tabellenstand, immer wieder.

Sicher ist die zweite Zahl aus finanzieller Sicht wesentlich attraktiver aber erstens ist dies eine völlig andere Sichtweise, die sich mit der meinen in diesem Beitrag nicht verträgt, zweitens ist der in den Kalkulationen angesetzte Schnitt (hoffentlich! :eek:) auch bei weniger Zuschauern übertroffen.

Auf jeden Fall trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen und ich habe absolut nichts dagegen. Ich habe übrigens auch überhaupt nichts gegen die "Spreulinge". Kein Problem.

Schade. Denke, dass uns die zwei Niederlagen in Folge am Samstag einige Zuschauer kosten werden :mad:

Hoffe, dass durch die Aktion für das Darmstadt Spiel dennoch einige kommen werden. Denke aber auch, dass es keine 16.000 mehr werden. Leider.

Aber vielleicht sitzen dann im Block 10 wieder n paar Leute mehr, die auch n bißchen Stimmung machen können und auch wollen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Heidenheim sind 18.000 gekommen, obwohl die meisten eigtl. davon ausgehen mussten, dass das neue Team "abgeschlachtet" wird.

Vllt werden wir Sa. eine Überraschung erleben.

Ich mach mir über die Zuschauer keine sorgen
wer kommt,
der kommt ...
wer nicht ,
der nicht !

Das ist Duisburg :) Alle verrückt kommen doch eh wieder 15 000^^ :huhu::D

Hoffe, dass durch die Aktion für das Darmstadt Spiel dennoch einige kommen werden. Denke aber auch, dass es keine 16.000 mehr werden. :)

So wie ich mich erinnern kann hatten wir auf Samstags wo die 1.Liga im
Fernsehen läuft noch nie annähernd 16000 Zuschauer !!!

Rekord ist ca. 14500 Zuschauer.Das sollte eventuell mit der Kumpelaktion
auch möglich sein.

Bei unseren 5790 verkauften Dauerkarten benötigen wir somit nur noch 500 zusätzliche Ticketkäufer pro Heimspiel, um den vor der Saison anvisierten Schnitt von 8500 Zuschauern zu erreichen. :eek:

Und das bereits nach dem 4.Heimspiel. :eek:

Respekt ! Das gibt uns ein wenig mehr Spielraum. :)

Nein, die Zuschauereinnahmen gehen an die KgaA, da hat ein WH keine Anteile.

Die hat er an der Stadiongesellschaft, die profitiert aber (zunächst) nicht direkt von der höheren Besucheranzahl, da die Stadionmiete sich meines Wissens nach nicht an den Zuschauerzahlen orientiert. ;)

(...)benötigen wir somit nur noch 500 zusätzliche Ticketkäufer pro Heimspiel(...)

Ich muss zugeben ich war etwas skeptisch was deine Angabe anging ;) ...
aber verdammt es stimmt! :D

Pro Heimspiel müssen nur 500 Zuschauer kommen die keine Dauerkarte besitzen und wir sind im anvisierten Zuschauerschnitt ... alles drüber ist Zusatzeinnahme!
Das klingt doch super! :)

wenn wir schon bei Zahlenspielereien sind ...

Wenn am Samstag gegen Darmstadt exakt 13.296 Zuschauer kommen sind wir bei unserem kalkulierten Zuschauerschnitt von 8.500 bereits angekommen.

Möglichkeit 1:
Zu den restlichen 14 Heimspielen brauch dann außer den Dauerkartenbesitzer keiner mehr zukommen. :D

Möglichkleit 2:
jeder Zuschauer ab dann füllt die MSV Kasse ... könnte man sich wohl auch mit anfreunden! :D

Weiß jemand wie genau mit den 8500 geplant wurde?

Also, ob 7500 Steher und 1000 Sitzplatz Nord-Oberrang
Oder
2000 Steher, 2000 günstige Sitzer, 2000 teure Sitzer, Rest Haupttribüne?

Weil, ich denke, dass man nach der Vergangenheit eher mit MINDESTEINNAHMEN kalkuliert hat. (Wunschdenken)

Sollte es nämlich so sein, sind wir schon lange über die kalkulierten Einnahmen und können schon Schulden zurück zahlen. :cool:

Sollte es nämlich so sein, sind wir schon lange über die kalkulierten Einnahmen und können schon Schulden zurück zahlen. :cool:

Na, so fix sind wir dann doch nicht.
Die 8500 sind der kalkulierte Schnitt für die DFB- Lizensierung- nicht mehr und nicht weniger. Wir haben deshalb jetzt keine Millionen Mehreinnahmen..

wenn wir schon bei Zahlenspielereien sind ...

Wenn am Samstag gegen Darmstadt exakt 13.296 Zuschauer kommen sind wir bei unserem kalkulierten Zuschauerschnitt von 8.500 bereits angekommen.

Möglichkeit 1:
Zu den restlichen 14 Heimspielen brauch dann außer den Dauerkartenbesitzer keiner mehr zukommen. :D

Möglichkleit 2:
jeder Zuschauer ab dann füllt die MSV Kasse ... könnte man sich wohl auch mit anfreunden! :D

Möglichkeit 3

Ab dann freier Eintritt :D

Leider läuft der VVK für Samstag mehr als schleppend! Mehr als 8000 Karten sind wohl noch nicht verkauft, und wir haben nur noch 2 Tage... :rolleyes:

Es war doch zu erwarten das die Zuschauerzahlen abnehmen , hat ja wohl kaum einer damit gerechnet das wir den Schnitt halten können.
2 Niedrlagen in Folge und so langsam scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen. So ist das nunmal in Duisburch :rolleyes:
Wenn es Samstag 10.000-12.000 werden muss man wohl zufrieden sein.

Ich erkenne keinen erheblichen Unterschied zum Vorverkauf gegen Regensburg, weshalb 13 bis 14.000 durchaus erreichbar scheinen. Das Spiel gegen BVB II kann nicht der Maßstab sein. Der Vorverkauf gegen Darmstadt kann da natürlich nicht mithalten, hat aber durchaus angezogen.

13.000 gegen Darmstadt wären doch super. Wieder 4.500 über dem kalkulierten Schnitt.

Wenn es Samstag 10.000-12.000 werden muss man wohl zufrieden sein.

Bei 12.000 bin ich nicht unzufrieden, bei 10.000 wäre ich schon etwas entäuscht.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, kämpft, rennt und gibt alles.
Wenn man dann gegen Spitzenmannschaften auch noch überlegen ist und durch einen Fehler verliert ist das ärgerlich, aber trotzdem hat mich die Mannschaftsleistung überzeugt.

Ich denke gegen BVB II hat man gesehen das uns eine vernüftige Vorbereitung fehlt, sonst hätte KaBa gewusst welches System mit dem Personal gut ist und welches nicht.

Fazit: Mir macht es Spaß diese geile Truppe "spielen" zu sehen.
Ich denke wir sollten es auch durch die Aktionen schaffen wieder etwa 13.000 Supporter zu aktivieren.

Hallo,

wir sind in der 3. liga.... Da sind 10000 auch top und immer noch mehr als wir in der 2. liga hatten!

Und vergesst das Wetter nicht es wird wieder Kälter da kommen auch einige weniger.

Ein interessanter Artikel. Wenn der MSV morgen die 13.758 Zuschauer - Marke knackt, kann er beim DFB zumindest mit einem Pfund wuchern. Dann hat der MSV die für die gesamte Saison kalkulierte Zuschauerzahl bereits sicher erreicht.

Knapp 5.800 Dauerkarten sind übrigens weg. Der MSV rechnet morgen mit 14.000 Zuschauern. Ich wünsche den Zebras heute einen ganz starken Vorverkauf.

Hier der Artikel:

http://m.rp-online.de/sport/fussbal...ante-zuschauerschnitt-faellt-morgen-1.3674072

20.000? Wie kommen die denn auf diese Zahl? Hatte doch eben noch irgendwo gelesen, dass der MSV von 14.000 ausgeht.

Ach egal, die haun wir wech! 19:02

Die "Kumpel-Aktion" scheint uns nicht viel zu bringen:

Laut Online-Shop sinnd noch 7692 Karten zu haben und die Auslastung liegt erst bei 47%?!? (Ich weiss: Traue nie dem Online-Shop!:))

Ich glaube das ist der bisher schlechteste Vorverkauf zu diesem Zeitpunkt vor einem Spiel in dieser Saison.:mad:

Hoffenntlich kommt da noch etwas. Zum Geburtstag wäre eine große Kulisse wünschenswert.

Die "Kumpel-Aktion" scheint uns nicht viel zu bringen:

Laut Online-Shop sinnd noch 7692 Karten zu haben und die Auslastung liegt erst bei 47%?!? (Ich weiss: Traue nie dem Online-Shop!:))

Ich glaube das ist der bisher schlechteste Vorverkauf zu diesem Zeitpunkt vor einem Spiel in dieser Saison.:mad:

Hoffenntlich kommt da noch etwas. Zum Geburtstag wäre eine große Kulisse wünschenswert.

Habe gerade mal nachgerechnet, in den letzten 3 Stunden sind etwas über 300 Karten weggegangen. Hoffen wir mal, dass Morgen vor'm Spiel noch ordentlich Karten verkauft werden. :eek:

Zurück
Oben