Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst steigense ab
doch steigense nich mehr auf
dann gehnse noch ein runner
und dann kommse nich mehr wieder

ja dat is lustich
dat is der FC Köln

Ja Hallo: wenn keiner mehr im Stadion ist, wer beschimpft denn dann den lieben Patrick Helmes?
Als würde das einen der Söldner noch jucken, hah.

Go Paderborn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel sagt alles aus! Langam muss man sich über die Qualitäten eines Daums Gedanken machen! Die Qualität seiner Arbeit nähert sich anscheinind in gewaltigen Schritten der eines Meiers und Overaths an. Was die 3 verzapfen, ist schlichtweg lächerlich:

Wie kann man seit unserem Sieg über die Kölner entweder auf die Mannschaft drauf hauen, Spieler suspendieren, Ziele (Aufstieg) und Anforderungen (45 Punkte) herausposaunen oder aber wie nun die Prämien einfrieren?

Da ist doch völlig klar, dass die Spieler entweder kein Selbstvertrauen oder keinen Bock haben! Die 3 müssten eigentlcih nach der Saison freiwillig gehen!

Na mal abwarten, entweder gehen sie jetzt ganz unter, oder die haben
jetzt das Mittel gefunden um die Jungs dazu zu bewegen sich den Arsch
aufzureissen, nämlich das Aussetzten der Punkteprämie.

Wenns ans Geld geht können die alle rennen wie bescheuert!!

ich glaube kaum das die das ernsthaft juckt. Prämien werden soweit ich weiß eh erst zum Saisonschluss gezahlt (evtl auch zum monatsende), und wenn einer der Jungs die Prämie haben will dann geht das auch rucktzuck. Egal was der Overath rumposaunt, das Arbeitsgericht möchte ich sehen vor dem das Einbehalten vertraglich festgelegter Zahlungen als rechtmäßig angesehen wird......

Das ist eher was um die aufgebrachte Meute (Fans) zu beruhigen. Obwohl dem Overath trau' ich auch zu das der glaubt da arbeitsrechtlich mit durchzukommen;)

ich glaub der Overrath dat is auch so nen Schneemann.....
wunder mich schon die ganze Zeit warum die dort so realitätslos sind :rolleyes: :rolleyes:

KSTA schrieb:
„Arbeitsrecht gilt auch für Fußballer”

Duisburg/Köln - Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) hat den Zweitligisten 1. FC Köln davor gewarnt, den FC-Profis Gelder vorenthalten zu wollen. VdV-Geschäftsführer Ulf Baranowsky erklärte die Absicht des Clubs, die bislang in der Rückrunde angefallenen Punktprämien bis auf weiteres nicht auszahlen zu wollen, für nicht haltbar. "Grundsätzlich gilt das Arbeitsrecht der Bundesrepublik Deutschland auch für den Fußball. Willkürlich kann man keine vertraglich manifestierten Leistungen aussetzen", sagte Baranowsky der dpa am Donnerstag.
http://www.ksta.de/html/artikel/1172125933578.shtml

Wir immer unterhaltsammer. :D:D:D

Wird immer unterhaltsammer. :D:D:D

der absolute Wahnsinn...... ein Verein der mittlerweile jedes aber wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt. Grandioses Kino!!!! Und als wenn es nicht schon so granatenmäßig wäre, dann kam die erste Reaktion der VdV auch noch von 'ner Pille aka Ramelow. Sowat kann sich kein Mensch als Drehbuch ausdenken was da rund um den Hund mit Hörnern abgeht.......

Aber ich seh morgen schon wieder ne Schlagzeile "Die( Ramelow/VdV/LEverkusen) wollen uns kaputt machen!" :D

Ich wär auch so langsam dafür das ganze zu verfilmen.

Statt Deutschland - ein Sommermärchen könnte man das ganze "KÖLN - EIN WINTERALBTRAUM" nennen.
In den Hauptrollen: Ein Fixer, ein unfähiger Präsident, ein unfähiger Geschäftsführer und die Fans des 1.FC Kölns.:D

Sollen doch in Schlacke nachfragen, wie man den Spielern das Laufen beibringt.

Nicht das die Russen an Spieltagen einige Familienangehörige als Geiseln nehmen, Gegner unter Druck setzen oder Schiedsrichter bestechen, NEIN ;)

Da werden romantische Abende veranstaltet, mit russischem Zupfkuchen und Krimsekt. Im Hintergrund spielt jemand Balalaika und alle haben Tränen der Freude in den Augen. :D

Das nennt man Motivation, Herr Daum !

Hab gerade im RTL-TEXT 219 gelesen, dass die Fans beim nächsten Heimspiel erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion kommen wollen.

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

PSYCHO-TRICKS
Daum und der Tsunami: Wer verriet die Badewannen-Rede?

Köln – Christoph Daum und seine Psycho-Tricks. Beim FC wollte er nun mit den Spielern einen Tsunami in der Badewanne erzeugen – es wurde noch nicht mal ein Sturm im Wasserglas. Und der FC hat das nächste Problem.

Hier der ganze Artikel

Wie war das noch, wer den Schaden hat braucht für...........

:D:D:huhu:

Ich wär auch so langsam dafür das ganze zu verfilmen.

Statt Deutschland - ein Sommermärchen könnte man das ganze "KÖLN - EIN WINTERALBTRAUM" nennen.
In den Hauptrollen: Ein Fixer, ein unfähiger Präsident, ein unfähiger Geschäftsführer und die Fans des 1.FC Kölns.:D

Jawoll, dieser Blockbuster wird zur Zeit in Echtzeit - wie 24 - gedreht. Die Dreharbeiten dauern noch an.
Leider wurde vergessen, einen Jack Bauer zu besetzen, also geht alles schief und die Bösen haben freie Fahrt. :D

Sollten wir uns nicht ein paar Karten sichern für die Süd und am Sonntag in den ersten 45 Minuten Christoph Daum wie einst im Dezmeber feiern?:D

gabs da nich ma bei youtube oder so ein video nach dem motto:
kann ich mit durchfall baden? klar, wenn die wanne voll wird....

O Ton Daum:

Christoph Daum: Von der Vergangenheit, von der Tradition her, gehört der 1. FC Köln zu den ganz großen Clubs dieser Welt. In den letzten Jahren haben sie das sportlich nicht mehr so bestätigen können, aber die Liebe zu diesem Verein ist in dieser Zeit eigentlich noch größer geworden. Und da ich in Köln aufgewachsen bin und auch die letzte erfolgreiche Zeit habe mitgestalten können, haben sich natürlich viele riesig über meine Rückkehr gefreut und eine Willkommensparty sondergleichen zelebriert, was für mich schon ein bisschen zu heftig war. Aber das ist eben Köln. Diese Begeisterung ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.

Unglaublich aber wahr......!
Quelle: bundesliga.de

O Ton Daum:

Christoph Daum: Von der Vergangenheit, von der Tradition her, gehört der 1. FC Köln zu den ganz großen Clubs dieser Welt. In den letzten Jahren haben sie das sportlich nicht mehr so bestätigen können, aber die Liebe zu diesem Verein ist in dieser Zeit eigentlich noch größer geworden. Und da ich in Köln aufgewachsen bin und auch die letzte erfolgreiche Zeit habe mitgestalten können, haben sich natürlich viele riesig über meine Rückkehr gefreut und eine Willkommensparty sondergleichen zelebriert, was für mich schon ein bisschen zu heftig war. Aber das ist eben Köln. Diese Begeisterung ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.

Christoph du bist ein Duisburger:D
Mann ist der fertig jetzt weiss er nichtmal wo er herkommt.

O Ton Daum:

Jetzt schleimt er bei denen mit Unwahrheiten rum. Sein Bruder Friedhelm war mein Klassenkamerad und er spielte bei Hamborn 07 und Eintracht Duisburg, bevor er in Köln, Sport studierte. Da war er schon ausgewachsen, der Träumer.

So es ist doch nun mal an der Zeit Herrn Christoph Daum offiziell zu loben.
Begründung:
Durch seinen Amtsantritt hat er es geschafft den einstmaligen Aufstiegskonkurrenten zu einem Mitläufer zu degradieren. Alle Welt interessiert sich fortan nur für ihn und keiner mehr fürs Spiel. Das nutzen die Gegner durch stetigen Punkteklau aus.:D

Daum tut sich den FC sowieso nicht mehr lange an. Irgendwann kommt der ehrenvolle Rücktritt unter Verzicht auf jegliche finanzielle Forderung. Ein paar Tränchen und die Beteuerung, dass er den FC immer noch so sehr liebe wie am ersten Tag. Vielleicht wird das Ganze dann auch noch mit seinem Gesundheitszustand schöngelogen.

Daum noch eine weitere volle Saison in Liga 2? Ich kann es mir kaum vorstellen. Entweder er schmeißt hin oder wird in eine Klinik eingeliefert. Vielleicht auch beides.

Guten Abend.

Den FC-Profis droht aber nicht nur ein finanzieller Einschnitt, sondern sie verlieren auch bei ihren Anhängern an Unterstützung. Aus Protest gegen das 0:5 von Essen wollen die in Clubs organisierten Fans beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag erst zu den zweiten 45 Minuten in das RheinEnergieStadion kommen. Ihren geplanten Ausstand kündigten die Fanclubs am Donnerstag mit der Formulierung 'Keine Leistung: Keine Stimmung - keine Unterstützung!' an.

mehr unter.
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_artikel2710_1050705.php :happy:

die werden immer geiler

Guten Abend.

Den FC-Profis droht aber nicht nur ein finanzieller Einschnitt, sondern sie verlieren auch bei ihren Anhängern an Unterstützung. Aus Protest gegen das 0:5 von Essen wollen die in Clubs organisierten Fans beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag erst zu den zweiten 45 Minuten in das RheinEnergieStadion kommen. Ihren geplanten Ausstand kündigten die Fanclubs am Donnerstag mit der Formulierung 'Keine Leistung: Keine Stimmung - keine Unterstützung!' an.

mehr unter.
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_artikel2710_1050705.php :happy:

die werden immer geiler

Das kam doch schon heute Nachmittag beim DSF.

Außerdem: www.wh96.de :

Stellungnahme vom 21. Februar 2007
DRAUSSEN BLEIBEN!

Wir als ein Teil der Fans des 1.FC Köln wollen hiermit offiziell Stellung zu den sportlichen Ereignissen der letzten Wochen und Monate, und speziell zum Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen am vergangenen Sonntag beziehen:

War die Hinrunde dieser Saison von der Mannschaft schon ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, so hoffte man zumindest durch die Verpflichtung von Trainer Christoph Daum zum Ende des Jahres 2006 die Wende einleiten zu können. Durch die Verpflichtung neuer Spieler in der Winterpause und eine intensive Vorbereitung vermittelte der Verein das Gefühl, dass man sich für die Rückrunde rüsten würde um eventuell doch noch das in weite Ferne gerückte Ziel „Aufstieg“ zu realisieren. War dies natürlich ein hoch gestecktes Ziel, so erhoffte man sich von der Mannschaft zumindest attraktiveren Fußball und vor allem Kampf. Diese Hoffnungen wurden in den letzten Tagen und Wochen nicht einmal annähernd erfüllt. Mit der Niederlage in Essen am vergangenen Sonntag ist jedoch der Höhepunkt der Enttäuschung erreicht:

Eine Mannschaft ohne Herz und Kampfgeist, die bei einem vermeintlichen Absteiger mit 0:5 sang und klanglos untergeht und nicht mal eine Torchance vorzuweisen hat. Mal wieder waren knapp 4000 Kölner Fans Vorort, die an Karneval die Reise auf sich genommen und dabei alles gegeben haben, um diese Mannschaft zu unterstützen. Mal wieder war der Auftritt der Mannschaft für diese mitgereisten Fans ein Schlag ins Gesicht. Hatte man vor dem Spiel in Essen noch Hoffnung durch die zumindest punktetechnisch bis dato positiv verlaufene Rückrunde, so wurden jedem Fan des 1.FC Köln in Essen die Realität und der wirkliche Zustand der Mannschaft vor Augen geführt. Wir Fans sind mit 100%iger Liebe und Leidenschaft für unseren Verein da und dies wird auch immer so bleiben. Doch jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem die Mannschaft aktuell für uns nicht mehr tragbar ist! Wir sind nicht bereit, die aktuelle Situation ohne weiteres hinzunehmen:

KEINE LEISTUNG: KEINE STIMMUNG – KEINE UNTERSTÜTZUNG!

Somit werden wir als aktive Fans am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Paderborn erst zur zweiten Halbzeit das Stadion betreten und uns in der ersten Halbzeit auf den Vorplatz hinter der Südkurve außerhalb des Stadions versammeln. Des Weiteren werden am Sonntag Mitglieder der handelnden Fanclubs Infozettel im Umlaufgebiet des Stadions verteilen, um alle FC-Fans über die Gründe für dieses Vorgehen zu informieren. Wir wollen niemanden zwingen, nicht ins Stadion zu gehen. Jedoch ist für uns aktive Fans inzwischen eine Situation entstanden, die uns jegliche Motivation nimmt, diese Mannschaft zu unterstützen. Wir verlangen von der Mannschaft eine Reaktion durch Kampf und Leistung! Erst dann sind wir wieder bereit, wie gewohnt, alles zu geben und die Mannschaft lautstark anzupeitschen! Wir hoffen, dass sich viele FC-Fans und weitere Fanclubs der Aktion anschließen, um in Richtung Mannschaft und Verantwortliche ein Zeichen zu setzen.

WIR WOLL’N EUCH KÄMPFEN SEH’N!

Dachverband der Kölner Fanclubs e.V., vertreten durch: Troika Köln, Wilde Horde 1996, Cologne Billy-Goats, High Society Pulheim, Rote Böcke, Lauter Osten, Breite Geißböcke, Rheinmacht, Belgisch Hätz, Ultima Ratio Colonia/Forumsbus, Cologne Power East Belgium, Boyz Köln und Einzelpersonen

Kontakt: Holger Richter: kontakt@fanclubs-koeln.de

Spechti; o.k., Danke, bin vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen;
Rosenmontag halt... nur die Jungs hier vom Rhein aufwärts treiben es manchmal auch auf die Spitze...

P.S.: @ altbierschwätzer

Verschwunden? Mal halbwegs seriöse Zeitungsartikel gelesen?
Ihr in K... lebt alle auf einer Insel der Glückseligen, wie es scheint...
Schlaumeier, bewirb dich für das Präsidentenamt!
Du glaubst an Dein eigenes Gelaber! Beste Voraussetzung also!
Blubbert Euch doch bitte auf Eurem süssen Brett zu...

Auch wennet nervt: guter Artikel, bzw. Feulliton in der WAZ (vom Freitag):
zusammenfassend, Zitate vertragen Altbierspezi und Fründe nicht...
Meier, der Experte; maßgeblich beteiligt an der Zusammenstellung der Mannschaft vor und während der Saison, inklusive sinnloser Geldverprassung,
mit Messias ohne nenennswerten Erfolg, aber inklusive Verwaltung von vorhandenen Unzulänglichkeiten...
Altbierschlaumeier, komm, bitte, uns fehlt Dein Senf...
Ihr seid die Könige vom Rhein..:D
Noch ein paar Express-Zitate?
Ihr habt, zugegebenermaßen eine schöne Stadt, Homos hin oder her...:p
Fußball ist nicht Euer Ding...;)

P.S.: @ altbierschwätzer

Verschwunden? Mal halbwegs seriöse Zeitungsartikel gelesen?
Ihr in K... lebt alle auf einer Insel der Glückseligen, wie es scheint...
Schlaumeier, bewirb dich für das Präsidentenamt!
Du glaubst an Dein eigenes Gelaber! Beste Voraussetzung also!
Blubbert Euch doch bitte auf Eurem süssen Brett zu...

Hallo Val, ich bin doch hier. Habe ich dir irgendwann mal ein Förmchen geklaut?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht stimmt, was dort steht? Hast du auch mehr zu bieten als irgendwas wie "Schwätzer"? Man muss uns Kölnfans nicht mögen, aber ein bißchen mehr als dein hirnloses Rumprollen sollte es dann schon sein. ;)

Was teilweise hier Gästefans entgegengebracht wird (nicht nur in diesem Thread) geht wirklich auf keine Kuhaut. Man muss ja andere Vereine nicht mögen und eine gewisse "Feindseligkeit" gehört in gesundem Maße sicherlich einfach dazu.

Ein gewisser Respekt sollte meiner Meinung nach jedem Menschen entgegengebracht werden, egal welcher Fangesinnung.

Ich persönlich mag Köln absolut nicht und viele viele Fans von denen sind für mich verblendet, überheblich und zehren nur von Erfolgen, die sie selbst nichtmal miterlebt haben, weil es so "verdammt lang her" ist.

Trotzdem stimmt es leider, daß zu 70% die Beiträge in solchen Threads mit Gästefans ein ziemlich primitives Bild, was viele womöglich von uns haben, bestätigen. Komischerweise tummeln sich oft User in solchen Threads die sich sonst kaum zu Wort melden.

Dies nur mal am Rande. Teilen muss man diese (meine) Meinung sicherlich nicht. Aber vielleicht mal drüber nachdenken.

Was teilweise hier Gästefans entgegengebracht (nicht nur in diesem Thread) wird geht wirklich auf keine Kuhaut. Man muss ja andere Vereine nicht mögen und eine gewisse "Feindseligkeit" gehört in gesundem Maße sicherlich einfach dazu.

Ein gewisser Respekt sollte meiner Meinung nach jedem Menschen entgegengebracht werden, egal welcher Fangesinnung.

Ich persönlich mag Köln absolut nicht und viele viele Fans von denen sind für mich verblendet, überheblich und zehren nur von Erfolgen, die sie selbst nichtmal miterlebt haben, weil es so "verdammt lang her" ist.

Trotzdem stimmt es leider, daß zu 70% der Beiträge in solchen Threads mit Gästefans ein ziemlich primitives Bild, was viele womöglich von uns haben, bestätigen. Komischerweise tummeln sich oft User in solchen Threads die sich sonst kaum zu Wort melden.

Dies nur mal am Rande. Teilen muss man diese (meine) Meinung sicherlich nicht. Aber vielleicht mal drüber nachdenken.

Da ist was dran.:zustimm:

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

Kölner Chaos-Tage

Prämien eingefroren +++ Spieler beschimpft +++ Strafen-Katalog von Daum

Von VIM VOMLAND und ANDRÈ ZEPPENFELD

mfb-6289319-daum-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Daum greift durch. Der Kölner Trainer: „Durch das Einfrieren der Prämien soll den Spielern bewusst werden, dass wir hier keinen Geißbock haben, der Golddukaten hinten raus befördert.“

Fliegt dem „großen“ 1. FC Köln heute der ganze Laden um die Ohren?
Wehe, die Daum-Truppe vergeigt auch noch das Heimspiel (ab 14 Uhr) gegen Paderborn.
Fest steht schon jetzt:
Der FC-Trainer zieht die Zügel hart an: Morgen gibt es für die Kölner Rumpel-Kicker einen neuen Strafen-Katalog über drei Seiten.
Das schlimmste Vergehen – betrunken in der Öffentlichkeit – wird ab sofort mit einer fünfstelligen Geldstrafe belegt.
Quelle

Da hat er recht der Däumling, beim Hennes kommt das gleiche raus wie beim gesamten Eff Zää: Scheiß.e :D

Betrunken in der Öffentlichkeit als schlimmstes Vergehen. *LooooooooooL*
Der Eff Zää muss für die Spieler ja das reinste Martyrium sein das der Verein befürchtet die besaufen sich am nächsten Büdchen.:D:D:D:D

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

Kölner Chaos-Tage

Prämien eingefroren +++ Spieler beschimpft +++ Strafen-Katalog von Daum

Von VIM VOMLAND und ANDRÈ ZEPPENFELD

mfb-6289319-daum-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Daum greift durch. Der Kölner Trainer: „Durch das Einfrieren der Prämien soll den Spielern bewusst werden, dass wir hier keinen Geißbock haben, der Golddukaten hinten raus befördert.“

Fliegt dem „großen“ 1. FC Köln heute der ganze Laden um die Ohren?
Wehe, die Daum-Truppe vergeigt auch noch das Heimspiel (ab 14 Uhr) gegen Paderborn.
Fest steht schon jetzt:
Der FC-Trainer zieht die Zügel hart an: Morgen gibt es für die Kölner Rumpel-Kicker einen neuen Strafen-Katalog über drei Seiten.
Das schlimmste Vergehen – betrunken in der Öffentlichkeit – wird ab sofort mit einer fünfstelligen Geldstrafe belegt.
Quelle

Da hat er recht der Däumling, beim Hennes kommt das gleiche raus wie beim gesamten Eff Zää: Scheiß.e :D

Betrunken in der Öffentlichkeit als schlimmstes Vergehen. *LooooooooooL*
Der Eff Zää muss für die Spieler ja das reinste Martyrium sein das der Verein befürchtet die besaufen sich am nächsten Büdchen.:D:D:D

das is mal wat:zustimm:

die auf der südtribüne wollen ja auch erst in der 2. Halbzeit auf die Tribüne kommen.

Steht im fc-brett.

Von ARNO SCHMITZ

Köln – Der Frust der FC-„Fans“: Am Samstag haben einige Chaoten die Grenzen überschritten. Rund 30 Randalierer „stürmten“ das nicht öffentliche Abschlusstraining am Geißbockheim, bepöbelten die Spieler und Trainer Christoph Daum.
Nur das beherzte Eingreifen von Fabio verhinderte Handgreiflichkeiten, als sein Abwehrkollege Alpay auf den „Wortführer“ der Chaoten-Truppe zustürmte. Als die Mannschaft um 15 Uhr aus der Kabine kam, empfing die Gruppe die Spieler mit bösen Beschimpfungen aus einem hier nicht zitablen Vokabular.

weiter....

Quelle: www.express.de

... und jetzt heute nachmittag ein 1:2 oder 1:1 ... lol und der Christbaum brennt und der Schneemann steht davor :D :D

Was teilweise hier Gästefans entgegengebracht wird (nicht nur in diesem Thread) geht wirklich auf keine Kuhaut. Man muss ja andere Vereine nicht mögen und eine gewisse "Feindseligkeit" gehört in gesundem Maße sicherlich einfach dazu.

Trotzdem stimmt es leider, daß zu 70% die Beiträge in solchen Threads mit Gästefans ein ziemlich primitives Bild, was viele womöglich von uns haben, bestätigen. Komischerweise tummeln sich oft User in solchen Threads die sich sonst kaum zu Wort melden.

Schön und gut ich teile deine Meinung auch. Aber wer zwingt sie dazu
sich hier rumzutreiben,besonders dann wenn sie merken das sie hier
oft unfair behandelt werden.
Wir könnten als MSV Fans hier ein besseres Bild abgeben.
Aber solche Trolle von werden auch viel zu spät gesperrt.
Das müssen Maso´s sein oder:confused:

sooo... ich bin mal gespannt wie die tolle "dem Stadion in Halbzeit 1 fernbleib Aktion" ausgeht... wahrscheinlich sind die spätestens bei nem Tor von ihrem Äfzääähhhh direkt wieder im Stadion.... hmm.... also eigentlich heute wohl nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben