Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau meine Meinung.
Der Daum hört dann auf und köln kommt nie mehr hoch.
In 4 Jahren dann Derby gegen den BONNER SC und Mönchengladbach.

Daum in der Pressekonferenz

"Wir müssen gucken das wir diese Negativserie schnellstmöglich zu verarbeiten, damit wir in den nächsten Spielen wieder mit nem anderen Mut und Selbstvertrauen auftreten können."

quelle: http://www.fckoeln.de/index.php?id=5422

Naja träumen darf ja jeder mal nöch Herr Daum:huhu:

Der leidet an nem Vorstellungswahn.

Am 7 Mai kanns du dir angucken, wieviel Mut und Selbstvertrauen in euch steckt du Nase

Wer mal was zu lachen braucht, sollte sich mal das fc-brett anschauen.
Ich mach das schon seit 2 Stunden, und biege mich vor Lachen.

Die sind ja sooo verzweifelt *fg*.

Jungs, schenkt denen bitte am 07.05. 5 Dinger ein. Ich muß ja schließlich mitten unter FC-Fans arbeiten.

Ja das fc-brett is echt nicht schlecht.

Kann man sich echt schlapp lachen.

Jetzt wünschen sich manche von den sogar schon das sie absteigen in die

Regionalliga. :erlinho: :erlinho:

Christoph Daum sollte das Projekt 1.FC Köln im Jahre............ in die Hände nehmen, wenn wir im UEFA CUP spielen und das nötige Kleingeld für Spielerverpflichtungen, mit denen er was anfangen kann, haben.
Ja , das nenn ich dochmal Kölner Krisenmanagment , fragt sich nur ob se jemals nochmal in der zweiten Liga bleiben nächstes Jahr :D

Kölner Fans demonstrieren beim Bayern-Training
"Wir wollen den Poldi holen"

Trotz der 0:2-Niederlage in Stuttgart ging es am Sonntag auf dem Gelände des deutschen Rekordmeisters Bayern München lustig zu. Rund 50 Fans des Zweitligisten 1. FC Köln, der am Freitag bei 1860 München mit 1:3 verloren hatte, sorgten am Rande des Trainings der Bayern für Stimmung. "Wir wollen den Poldi holen" und "Poldi ist ´ne Kölsche Jung" sangen die Kölner Anhänger. Zudem hatten sie ein Plakat mitgebracht auf dem zu lesen stand: "Poldi kumm zorück no Kölle". Nationalspieler Lukas Podolski war vor der Saison vom 1. FC Köln zum FC Bayern gewechselt.

Quelle: http://www.reviersport.de/24836---koelner-fans-demonstrieren-beim-bayern-training.html

:D:D:D

Pure Verzweifelung ...

Die Dömer sind echt zum totlachen.

Das hat mit Selbstironie nichts mehr zu tun ... das ist fast schon vereinsschädigend.

Aber irgendwie doch logisch ... lächerlicher Trainer, lächerlicher Vorstand, lächerliche Saisonziele, lächerliche Zukunftsvisionen ... da sind lächerliche Fans, die auch noch stolz auf ihre Vielzahl von Gehirnakrobaten sind nur konsequent.

Der Comedy-Preis 2007 geht an den 1.FC Ziege ! (Wenigstens 1 Titel :D )

Ich dachte ja ich verreck vor Lachen, als ich diese Vollspaten in den Nachrichten gesehen habe... 50 Kölner, die bei den Bayern den Podolski zurückholen wollen... na danke, entweder sind die vollkommen weltfremd oder nur peinlich. Oder beides. Ist wohl am wahrscheinlichsten :rolleyes:

Die Höchststrafe droht

Köln - Ein Besen reicht schon lange nicht mehr, um all die Scherben aufzukehren, die sich beim 1. FC Köln angesammelt haben. Der Verein stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Noch nie ist ein Klub mit einem so großen Etat (etwa 45 Millionen Euro) aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen wie der FC 2006. Noch nie ist einem Zweitligisten mit einem so großen Etat (etwa 43 Millionen Euro) der Aufstieg in die Bundesliga daraufhin missglückt. Noch nie hat ein Zweitligist einen spektakuläreren und teureren Trainer dazu benötigt als der FC. Und wahrscheinlich ist es auch keinem Verein gelungen, innerhalb eines Jahres seine größten, für die Tradition des Vereins stehenden Talente allesamt zu vergraulen. (...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1176113304361.shtml

immer wieder delikat was da für Details ans Licht kommen..... sich über Leverkusen lauthals beschweren aber selber noch krasser die 6 Monatsfrist verletzen. Bezeichnend dafür das Meier kein guter Manager ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnüff:eek: ,

ich warte mal unser nächstes Heimspiel ab. Dann würde ich gerne was zu feiern haben.

Erstmal sollten die Dömer ihr nächstes Heimspiel gewinnen, bitte bitte!!! (gegen die Teebeutel)

will es hoffen!

Erst Heimsieg für die Kölner, dann ne dicke Klatsche bei uns!
so soll et sein!!

800.000 Euro Ablöse zu hoch

Der norwegische Fußball-Nationalspieler Marius Johnsen wird Zweitligist 1. FC Köln zum Saisonende wieder verlassen und zu Start Kristiansand in die erste norwegische Liga zurückkehren. Das bestätigte der 25 Jahre alte Defensivspezialist in der norwegischen Tageszeitung Faedrelandsvennen. Johnsen war erst im Januar von Kristiansand an Köln ausgeliehen worden. Er hat seither elf Spiele für die Geißböcke bestritten.

Köln werde die Option auf seine Verpflichtung nicht ziehen, sagte Johnsen, weil dem Klub die Ablöse von etwa 800.000 Euro zu hoch schien. `Der Trainer sagt, dass das eine wirtschaftliche Frage ist. Ich bleibe nun noch bis zum Saisonende hier und habe mich dann an die Absprache mit Start zu halten´, meinte Johnsen.

http://reviersport.de/25023---koelns-johnsen-kehrt-kristiansand-zurueck.html

aha ich dachte Geld ist im Überfluss da :huhu:

edit:

Stefan Wessels und Marvin Matip bleiben zwei weitere Spielzeiten beim 1. FC Köln.

Der Club hat die Verträge mit dem Torhüter und dem Abwehrspieler jeweils um zwei Jahre verlängert.

www.fc-koeln.de

jawoll, wird wohl nix miot nem neuen Superstar als Torhüter..... wie kann man denn dem Wessels ne Verlängerung anbieten, wenn man sich ernsthaft verstärken will?
http://www.fc-koeln.de/

800.000 Euro Ablöse zu hoch

Der norwegische Fußball-Nationalspieler Marius Johnsen wird Zweitligist 1. FC Köln zum Saisonende wieder verlassen und zu Start Kristiansand in die erste norwegische Liga zurückkehren. Das bestätigte der 25 Jahre alte Defensivspezialist in der norwegischen Tageszeitung Faedrelandsvennen. Johnsen war erst im Januar von Kristiansand an Köln ausgeliehen worden. Er hat seither elf Spiele für die Geißböcke bestritten.

Köln werde die Option auf seine Verpflichtung nicht ziehen, sagte Johnsen, weil dem Klub die Ablöse von etwa 800.000 Euro zu hoch schien. `Der Trainer sagt, dass das eine wirtschaftliche Frage ist. Ich bleibe nun noch bis zum Saisonende hier und habe mich dann an die Absprache mit Start zu halten´, meinte Johnsen.

http://reviersport.de/25023---koelns-johnsen-kehrt-kristiansand-zurueck.html

aha ich dachte Geld ist im Überfluss da :huhu:

edit:

jawoll, wird wohl nix miot nem neuen Superstar als Torhüter..... wie kann man denn dem Wessels ne Verlängerung anbieten, wenn man sich ernsthaft verstärken will?
http://www.fc-koeln.de/

GELD IST NICHT IM ÜBEFLUSS DA, ABER GENUG. DAS WAR GLAUB ICH EHER DIE NETTERE FORMULIERUNG, "HERR JOHNSEN WIR WOLLEN SIE NICHT MEHR". IST EH NE PFEIFE, GENAU WIE 80% DER MANNSCHAFT.

Das mit dem Wessels ist für mich auch ein großes Rätsel. Wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, steigen auch nächstes Jahr nicht auf und der Daum ist weg. Ich glaub erst dann wird sich beim FC wieder was tun. So lange könnt Ihr noch die meist berechtigten Spötte über uns verbreiten :(

Naja, mein letztes Saisonziel ist Euch den Aufstieg zu vermasseln, das wäre wenigstens etwas Genugtuung (schreibt man das so?)

Wenn Ihr den Aufstieg schafft, habt Ihr ihn verdient, aber wenn es schief gehen sollte, habt Ihr über Eure Erfolgsserie, die Nase zu weit oben gehabt und Euch schon sicher als Aufsteiger gelaubt. So wie der FC vor der Saison. Ich bin gespannt.

Wenn die Kaderplanung des FC weiter solche Hammerverpflichtungen vorsieht, dann ist ein abgesicherter Verbleib des FC in Liga2 durchaus möglich.

Irgendwie verstehe ich die FC-Führung nicht. Da will Daum nur noch Stars für den Neuaufbau und dann verlängern die mit einem der größten Fliegenfänger der Nation. Bei Jack Wolfskin im TV macht er eine bessere Figur als im Kasten des FC, das steht mal fest. :D

Möglicherweise ist das auch eine neue Form von Trainerrausekelung in der Domstadt. Mehr als ein Rapolder hat der Daum rein sportlich ja auch nicht hingekriegt. Nur seine Töne waren lauter und sein Konto ist dicker.

Naja, mein letztes Saisonziel ist Euch den Aufstieg zu vermasseln, das wäre wenigstens etwas Genugtuung (schreibt man das so?)

Wenn Ihr den Aufstieg schafft, habt Ihr ihn verdient, aber wenn es schief gehen sollte, habt Ihr über Eure Erfolgsserie, die Nase zu weit oben gehabt und Euch schon sicher als Aufsteiger gelaubt. So wie der FC vor der Saison. Ich bin gespannt.

Dein Ziel als Kölner ist aller Ehren wert :D . Aber, ist es auch das Ziel Eurer Truppe? Die lassen sich ja ganz schön hängen.

Die Nase hatten wir nie weit oben. Lief es gut, was fast 80% der Saison der Fall war, waren wir oben auf und erfreuten uns am FC, lief es bei uns schlecht, wurde auch sachlich kritisiert. So ist das halt bei uns. ;)

Dein Ziel als Kölner ist aller Ehren wert :D . Aber, ist es auch das Ziel Eurer Truppe? Die lassen sich ja ganz schön hängen.

Die Nase hatten wir nie weit oben. Lief es gut, was fast 80% der Saison der Fall war, waren wir oben auf und erfreuten uns am FC, lief es bei uns schlecht, wurde auch sachlich kritisiert. So ist das halt bei uns. ;)

Ich glaub das Ziel der Truppe ist, dass die Saison so schnell wie möglich zu Ende ist. Hängen lassen tun die sich schon seit mehreren Jahren, das ist normal ;)

Aber mal ehrlich, sollten wir gegen Euch gewinnen, was ich für nicht ausgeschlossen halte, da ihr in der Rückrunde auch nicht so überragend seid, wäre das doch das Horrorszenario für Euch wenn Ihr aufgrund einer Niederlage gegen den FC nicht aufsteigt.

Es würde mich zwar freuen, aber der Frust über die eigene Mannschaft sitzt zu tief. Egal, ich persönlich würde es Freiburg gönnen, aber aufgrund der Hinrunde, hättet Ihr den Aufstieg auch verdient. Erstmal dieses WE abwarten, vielleicht gibt es ja schon ein paar Überraschungen. Jena wird nicht einfach.

Boah bist du ein Spielverderber .... wieso bist du nicht so schön trollig wie die anderen :( ....

Denke aber dennoch, das wir den Aufstieg packen. Und auch den Sieg gegen Köln einfahren, denn: Unsere Zebras haben bei Mannschaften aus dem untersten Teil der Tabelle immer leichte Probleme. Gegen Köln und Essen werden wieder Kräfte geweckt, die letzte Woche fehlten ... Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das Köln da gewinnen könnte ;)

ich denke mal, die spiele sind gezählt und in der nächsten saison haben die einen neuen Messias....

aber wer will da schon hin (außer Kohler vielleicht....)

Da der Vorstand um WO und MM ihre Ärsche nur retten konnten, weil sie den CD geholt haben, denke ich, dass CD von dieser Seite nix zu befürchten hat.

Auch wenn K*ln ne alte Römerstadt ist und die Römer (reimt sich übrigens auf Dömer :D ) mit Kreuzigungen so ihre Erfahrungen haben, wird da nix passieren. Pontius Pilatus wusch seine Hände bekanntlich in Unschuld. WO und MM Hände sind ebenfalls tierisch schmutzig aber in K*ln ist weit und breit keine Unschuld zu finden....

Da könnte es für Sie doch nur einen Konsequenz geben: Wenn diese Spieler nicht in die 2. Liga kommen, was habe ich dann hier zu suchen?

Das wäre eine mögliche Denkweise, die kann ich jetzt nicht völlig ausschließen.

ja wie jetzt ich denke FC Köln is ne Herzensangelegenheit, oder doch nich.....

Die ersten beiden die gehen sollten,wären Overrath und Meier..

Die Einkäufe vom Daum waren auch absoluter schrott...

naja.. ein fall für sich halt...

Helmes wechselt zur Saison 2008/2009 nach Leverkusen, "egal", so Helmes "wie es sich in Köln entwickeln wird".

Er will auf jeden Fall weg und hat nicht einmal Manager Meier davon unterrichtet.

Quelle: www.transfermarkt.de

Na, das zeugt aber von echtem Herzblut für den FC :D . Sinke auch weg, dafür aber Matip und Wessels verlängert. Scheint ´ne richtige Perspektivmannschaft zu werden.:rolleyes:

Jau Harley...

...und hier is auch gleich ne passende Reaktion eines Dömers dazu:

Marcuzz schrieb:
Na da zeigt sich doch, wer Charakter hat!
Verschwinde bloß und komm nich wieder, wenn wir Champions League spielen!!!
icon_mad.gif

...vielleicht hat ihm ja sein Berater paar Pillen ausm Bayer-Werk eingeworfen...pfff! Hau ab, am besten heute noch!

Jau Harley...

...und hier is auch gleich ne passende Reaktion eines Dömers dazu:

Das zeugt von Fussballverstand was dieser dömer da abläßt... :rolleyes:

Wo stünde der FC OHNE Helmes? Mit einem Beim in der Regionalliga sag ich! Und beim nächsten Tor feiern sie ihn wieder. Danach wieder "Verschwinde du Affe bla bla bla"...:huhu:

.... Und beim nächsten Tor feiern sie ihn wieder.

Nö, kann mich noch dran erinnern bei seinem ersten Tor zu Hause nach Bekanntgabe des Wechsels zu Bayer. Da haben die Dömer ihre peinliche Blockade Aktion durchgeführt und vor dem Block gestanden und beim Tor von Helmes "scheiss Leverkusen" und ähnlich Freundlichkeiten Richtung Helmes gerufen.

Die sind und bleiben für mich einfach nur besch..... !

naja, ich würde da lieber noch meine Klappe halten. Erstens sind wir noch nicht durch, zweitens haben wir noch ein Spiel gegen den FC wo uns viel kaputt gemacht werden kann und drittens, können die sich den Luxus einer fehlgeleiteten Personalplanung einfach leisten ! Nächstes Jahr klotzen die wieder ran und dann wieder und irgendwann sind sie auch wieder oben. Dass der MSV so einen langen Atem hat, bezweifel ich...

Klappe halten? In diesem Thread?? Im Leben nicht!!!

Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um den MSV, sondern NUR um die Dömer!

naja, ich würde da lieber noch meine Klappe halten. Erstens sind wir noch nicht durch, zweitens haben wir noch ein Spiel gegen den FC wo uns viel kaputt gemacht werden kann und drittens, können die sich den Luxus einer fehlgeleiteten Personalplanung einfach leisten ! Nächstes Jahr klotzen die wieder ran und dann wieder und irgendwann sind sie auch wieder oben. Dass der MSV so einen langen Atem hat, bezweifel ich...
Eben. Und diejenigen die hier über den FC ablästern, werden sich vielleicht noch wundern, wenn der ÄÄFFFCCEEE gegen dem msv gewinnt. Aber dann wird es zu spät sein.

Fanfreundschaft? :rolleyes:

meine güte lass uns doch eh! Guck du mal lieber das du mit deinen Pferden wieder aufsteigst ;)
Neee,keine Freundschaft. Möchte im nächsten Jahr ein Heimspiel hier in Duisburg haben, somit bin für jeden eurer nächsten Gegner.
Wenn Borussia schon absteigen muß, sollt/dürft ihr nicht aufsteigen.

...Wenn Borussia schon absteigen muß, sollt/dürft ihr nicht aufsteigen.

1. Die Charakterfrage ist beantwortet.
2. Was hat das in diesem Thread zu suchen?
3. MG ist mir Latte. Sollten aber DO, BO, oder die SGE absteigen, St. Pauli und Emden aufsteigen, sowie die warmen Brüder (Achtung, Thread-Bezug :) ) die Klasse halten, dann fände ich die nächste Saison in Liga 2 ziemlich schmuck! Würde mir rein von den Gegnern her viel besser gefallen...

1. Die Charakterfrage ist beantwortet.
2. Was hat das in diesem Thread zu suchen?
3. MG ist mir Latte. Sollten aber DO, BO, oder die SGE absteigen, St. Pauli und Emden aufsteigen, sowie die warmen Brüder (Achtung, Thread-Bezug :) ) die Klasse halten, dann fände ich die nächste Saison in Liga 2 ziemlich schmuck! Würde mir rein von den Gegnern her viel besser gefallen...
MG ist schon durch. Leider.

PS: Was für eine Charakterfrage? Hast du etwa gedacht ich wäre doch ein msv Fan? Sorry, dich enttäuschen zu müssen. :)

GELD IST NICHT IM ÜBEFLUSS DA, ABER GENUG. DAS WAR GLAUB ICH EHER DIE NETTERE FORMULIERUNG, "HERR JOHNSEN WIR WOLLEN SIE NICHT MEHR". IST EH NE PFEIFE, GENAU WIE 80% DER MANNSCHAFT.

Das mit dem Wessels ist für mich auch ein großes Rätsel. Wir machen da weiter wo wir aufgehört haben, steigen auch nächstes Jahr nicht auf und der Daum ist weg. Ich glaub erst dann wird sich beim FC wieder was tun. So lange könnt Ihr noch die meist berechtigten Spötte über uns verbreiten :(

Auch wenn es so sein sollte. Also wenn der FC das Zünglein an der Waage wäre und wir wegen einer vermeintlichen Niederlage gegen euch nicht aufsteigen würden...

Ich weiß nicht, ob ich das als FC-Fan als Genugtuung empfinden würde... wegen was? Wenn der MSV nicht aufsteigen sollte, dann, weil einfach fahrlässig zu viele Punkte liegen gelassen worden sind.

Eines ist klar. In dem Spiel gegen euch geht es für uns um den Aufstieg, während ihr weiterhin im Niemandsland der 2. Liga dahinsiecht...

Das peinliche am FC in der diesjährigen Saison ist - meiner Meinung nach - nicht der verpasste Aufstieg. Man weiß nie, wie es denn dann kommt.

Aber warum dieser Thread hier soviel Beachtung findet und warum so herrlich gelästert wird über den FC - und auch gelästert werden darf.

Das ist doch das, was im Umfeld dieses Vereins passiert ist.

Gut, ich denke dem FC geht es finanziell - noch - nicht schlecht. Da kann man schon gerne mal nen paar Milliönchen locker machen für...

- einen Messias, der nichts, aber wirklich nichts gebracht hat. Dabei durchaus sehr teuer war
- für einen Messias, der JETZT schon sagt, wenn der FC nächste Saison nicht aufsteigt ist er weg... was für eine Leidenschaft von ihm für den FC...
- einer absolut verfehlten Einkaufspolitik in der Winterpause. Wieder mal wurde das Geld nur so aus dem Fenster geworfen
- und der Hammer war ganz klar das von der FC-Spitze ausgegebene Ziel in der Winterpause. Nämlich, das von den 17 Spielen der Rückrunde 15 gewonnen werden und das man ganz sicher ist, das der FC noch aufsteigt.

Das nennt man wohl Größenwahn pur.

Dieses monatelange, lächerliche Rumgepoltere von Overath, Meier und Daum. Die 3 als Gespann waren in dieser Saison unfähig und werden es auch nächste Saison sein... aber ich vergaß... der Messias streicht dann ja eh die Segel.

Das schlimmste für den FC. Daum wird sich wohl - wie immer im Größenwahn - die Spieler der nächsten Saison aussuchen dürfen... das scheint sehr, sehr lustig zu werden... mal gucken wer da so kommt und absolut nicht in das Gefüge einer 2. Liga-Mannschaft passt.

Egal was die nächsten 4 Spieltage passiert.

Aber es gibt nur eine Mannschaft in der 2. Liga, die sich so richtig, aber so richtig aus dem Fenster gelehnt und sich dabei so unendlich blamiert hat. Sich richtig lächerlich gemacht hat.

Eben. Und diejenigen die hier über den FC ablästern, werden sich vielleicht noch wundern, wenn der ÄÄFFFCCEEE gegen dem msv gewinnt. Aber dann wird es zu spät sein.

Ersteinmal wird dein Horroszenario hier nicht eintreten, weil die Ziegen keine Gegner für uns sind.

Zweitens würde ich mich als Absteiger schwer zurückhalten, bei Aussagen von wegen, "wenn es zu spät ist". Zu spät ist es für eure Ackergäule, die geglaubt haben, sie wären edle Rennpferde. Jetzt sind sie nur noch ein Fall für den Abdecker. :D

Auch wenn es hier eher Off-topic ist.

Aber der Fall Gladbach in dieser Saison ist auch auf seine eigene Art tragisch.

Gestartet mit UEFA-Cup träumen... gelandet in Liga 2...

Aus stark geredeten Fohlen wurden kleine ängstliche Meerschweinchen...

Neee,keine Freundschaft. Möchte im nächsten Jahr ein Heimspiel hier in Duisburg haben, somit bin für jeden eurer nächsten Gegner.
Wenn Borussia schon absteigen muß, sollt/dürft ihr nicht aufsteigen.

kannst ja nächste Saison haben.

MSV II - Borussia II

UND das gleiches Spiel mit gleichem Ausgang wie diese Saison:

Borussia - ST Pauli 1:5

Ersteinmal wird dein Horroszenario hier nicht eintreten, weil die Ziegen keine Gegner für uns sind.

Zweitens würde ich mich als Absteiger schwer zurückhalten, bei Aussagen von wegen, "wenn es zu spät ist". Zu spät ist es für eure Ackergäule, die geglaubt haben, sie wären edle Rennpferde. Jetzt sind sie nur noch ein Fall für den Abdecker. :D
Brauch ich nicht, weil ich selber weiß das es das war und die nächsten vier Spiele nur noch ein Schaulaufen ist. Sollen sie alle gehn. Werde Samstag auch wieder natürlich da sein, aber 100% nicht wegen den Spielern, sondern wegen dem Verein, sowie Freunde und Bekannte die man trifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben