Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fans des 1. FC Köln können aufatmen: Christoph Daum wird die Geißböcke auch weiterhin trainieren.

Nach dem 0:2-Debakel gegen Greuther Fürth am Sonntag war der Trainerzampano sichtlich enttäuscht und am Ende seiner Weisheiten. "Ich bin hierher gekommen, um dem FC zu helfen. Momentan kann ich aber nicht feststellen, dass dies funktioniert", gab er resigniert zu und erbat sich eine kleine Auszeit. Jetzt ist er zurück, führte ein langes Gespräch mit dem Vorstand. Dabei ging es nicht nur um seine Zukunft, auch über die weitere Entwicklung des gesamten Clubs und vor allem des Profikaders wurde lange diskutiert.

Dem 1. FC Köln erhalten bleibt auch Präsident Wolfgang Overath. Angesichts von derzeit 13 Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen und Fehleinkäufen im Winter sieht sich Overath selbst "in letzter Konsequenz" in der Verantwortung. "Natürlich können wir nicht sagen, dass wir gute Transfers getätigt haben. (...) Und bei Misserfolgen muss ich als Präsident den Kopf hinhalten - obwohl ich die Spieler nicht ausgesucht habe", sagte der FC-Boss. Seinen Rücktritt schloss der Weltmeister von 1974 aber aus. (...)

http://www.koeln.de/artikel/Sport/A.....Geissboecken-35110-2.html


ich überlege was die gerade mit "aufatmen" meinen...... Das Triumphale Dreigestirn Overath-Daum-Meier bleibt doch. Also: alles beim Alten; ne Moment: also hat sich Daum mit seiner halben Drohung abzuhauen doch durchgesetzt. Soll heißen Daum is nun der Allmächtige komplett Bestimmer, die anderen nur noch Ja Sager, scheitert der FC nächstes Jahr erneut ist der FC führer- und trainerlos und wahrscheinlich auch mittellos........
 
Ich hatte schon die Befürchtung, dass am Montag bei den Ziegen ein Mann auf der Bank sitzt, der nicht so viele bunte Farben wie C. Daum sieht. :D Also hat sich der Verein FC Knülle abermals auf Forderungen dieses "Fachmanns" eingelassen. :rolleyes:
 
Klasse, als nächstes werden die den Vertrag mit CD bis 2015 verlängern. Weiter so FC!

Die Fans sollen aufatmen? So dämlich sind die nun auch nicht, oder?:confused:
 
Meine Güte......da hat mister Selbstdarsteller aber wieder einmal nen riesen Auftritt gehabt, aber wenn man sportlich nix gebacken bekommt hat er wenigstens so Aufmerksamkeit.......

MAnchmal bekomt man echt angst. was denkt der sich dabei oder geht wieder sowas in seinem Kopf vor?

20.gif


Anders lässt es sich fast nicht erklären. Andere Leute hätten, wenn die sich wirklich gedanken machen müssten halt krank gemeldet mit irgendeinem Scheiß......aber Herr Daum, braucht ne Pressekonferenz, nen Liveauftritt....usw......
 
Es hätte mich nicht gewundert wenn Herr John auf der Bank sitzen würde! Wer in Sonntag an der Westender gesehen hat, gegeelt wie der Christoph mit den gleichen Aufregern für nichts, so dass er auf die Tribüne muß. :huhu: Und als Amateurtrainer gibt es ihn nächstes Jahr nicht mehr. Steht er als Nachfolöger bereit:D
 
Daum will "keine Kompromisse" und sieben Neue


"Ich habe dem Vorstand gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum. "Dann war erst einmal Stille. Dann habe ich gefragt: Wie viel Geld habe ich zur Verfügung? Sie nannten eine Summe, da sagte ich: Und jetzt teilt Ihr die durch sieben - für sieben neue Spieler. Da war wieder Stille", so Daum weiter. "Ich erwarte vom Vorstand ein klares Signal, dass personell einiges verändert wird", ergänzte Daum und ließ wissen, dass er "keine Kompromisse mehr will".
Quelle

Wir können uns also weiter auf amüsante Themen aus der Domstadt freuen.
Danke Christoph.
:D:D:huhu:
 
Ich finde, der Christoph sollte die Presse direkt bei solchen Vorstandsgesprächen mit einladen! Das hätte den Vorteil, dass er keine Interviews mehr geben müßte und die ganze Kölner Welt direkt sieht, was er für ein toller Hecht doch ist!!! Dann läßt er sich zum Präsi wählen und stellt sich selbst als Manager und Sportdirektor ein. CD in Personalunion mit allen Ämtern und die "Kölsche Seele" hat Ruh!!! :werner:
 
Daum will "keine Kompromisse" und sieben Neue


"Ich habe dem Vorstand gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum. "Dann war erst einmal Stille. Dann habe ich gefragt: Wie viel Geld habe ich zur Verfügung? Sie nannten eine Summe, da sagte ich: Und jetzt teilt Ihr die durch sieben - für sieben neue Spieler. Da war wieder Stille", so Daum weiter. "Ich erwarte vom Vorstand ein klares Signal, dass personell einiges verändert wird", ergänzte Daum und ließ wissen, dass er "keine Kompromisse mehr will".
http://www.focus.de/sport/fussball/...-kompromisse-und-sieben-neue_spid_385770.html

damit ist auch offiziell erklärt das der gesamte FC nur die Marionette vom Daum ist. Und gleich noch nen schönen Gruß an die aktuelle Mannschaft für die restlichen Spiele.
Man mag ja sagen das es wirklich komplett am Kader liegt, das die nicht zum Aufstieg taugen. Aber als der Super-Duper-Mega-Motivator hat er es geschafft das mittlerweile nichtmal mehr ein Team auf dem Platz steht. Das war ja unter LAtour noch besser, da haben die einfach nur dämlich gespielt. Mittlerweile liegt ja alles in Schutt und Asche am Geissbockheim.

Und wie schon mehrfach provezeit: Daum fordert halt Neue, wie im Winter. Ergebnis ist bekannt. Sollte es aber wieder nicht reichen, dann dürfte der FC die nächsten JAhre ganz ganz kl. Brötchen backen. Mir scheint als würde die Anstehende Investition auch die Allerletzte Reserve anbrechen, auch aus dem Grund das Overath sein Gesicht wahren und den Fehler Daum nicht eingestehen will........
 
Bin noch nie ein Freund von Chr. Daum gewesen, aber solangsam wird er mir richtig sympatisch:eek: Selten so über einen Trainer gelacht.
 
KSTA schrieb:
Aufstand von innen
Fritz Schramma lächelte fröhlich in die Kamera. Offenbar glaubte der Kölner Oberbürgermeister, er dürfe sich als Mitglied des Verwaltungsrates nun öffentlich über das vermeintliche Bekenntnis des Trainers Christoph Daum zum 1. FC Köln freuen. Die Reporter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) hatten den Oberbürgermeister jedoch vor allem deshalb in die Sendung „Lokalzeit“ geschaltet, um mit ihm über Unruhen im FC-Verwaltungsrat zu sprechen. Ob man den 1. FC Köln nicht langsam mal „wie ein echtes...

Quelle: KSTA, 03.05.07

Weiterlesen : Klick



Es rumort ganz schön bei den Ziegen :D:huhu::zustimm:
 
Quelle: KSTA, 03.05.07

Weiterlesen : Klick



Es rumort ganz schön bei den Ziegen :D:huhu::zustimm:
Viel geiler find ich noch den unten verlinkten Text:
Ein leichter Wind streicht durch die hohen Wipfel am Rand der gepflegten Rasenanlage. Tiefer Friede liegt über der Szene. Eine alte Dame schaut sich zufrieden um und sagt leise: „Guck, wie herrlich ruhig es hier ist, Günther.“ Wer denn Günther sei, will man wissen, wo sie doch allein am Geißbockheim spazieren geht. Günther, das sei ihr verstorbener Mann. Der passe vom Himmel auf, dass ihr nichts passiert.Der Gedanke kommt einem, dass auch der 1. FC Köln so eine alte Dame ist. Allein lebt sie in der Erinnerung, redet von Erfolgen und Perspektiven und richtet ihre Stimme dabei auch mehr gen Himmel als Richtung Erde.

Weiterlesen...

:D
 
:eek::eek::eek::eek::eek:
Da hat aber einer verdammt tief durch die Nase eingeatmet.

Daum legte in Anwesenheit seines Anwalts Dr. Stefan Seitz sein Konzept vor. Der Startrainer machte siene Drohung "Ich mache keine Kompromisse mehr") wahr. Der 53-Jährige will jeden Stein beim FC umdrehen, er will dem Verein eine Kernsanierung verabreichen, er will das alleinige sportliche Sagen haben. Er will sich von niemandem reinreden lassen, auch nicht von Overath. Sonst macht er den Abgang!

- Daum verlangt mindestnes sieben neue Spieler.

- Er will 15 Millionen Euro investieren.

- Er verlangt weitreichende personelle Änderungen im sportlichen Managemet. Auch Manager Michael Meier steht zur Disposition. Entweder soll er ersetzt werden oder ihm soll ein sportlicher Berater zur Seite gestellt werden.

- Der Scouting-Bereich soll nach Daums Wünschen aufgestellt werden, um Transferflops wie in der Vergangenheit auszuschließen. Ex-Nationalspieler und Chefscout Stephan Engels, dessen Vertrag im September 2006 von Overath um drei Jahre verlängert wurde, soll seinen führenden Posten verlieren.

Die FC-Bosse, neben Overath waren Manager Meier und GEschäftsführer Horstmann anwesend, reagierten. Sie unterbreiteten Daum ein abgespecktes Gegenangebot. 15 Millionen Euro seinen in Liga zwei nicht stemmbar. Sie bieten Daum rund 8,5 Millionen Euro für neue Spieler an. Die Restforderungen wurden akzeptiert.
Quelle: Express Printausgabe v. 04.05.07
Der komplette Artikel nachzulesen im FC Brett.



Das schlimme daran ist das sich der Verein auch noch auf alles, bis auf ein paar Millionen, einlässt.
Man liefert sich komplett einem Mann alleine aus.
Würde aber auch heißen, das MM wohl stark wackelt, wenn wirklich alle Forderungen erfüllt werden.

Mal sehen wie die Machtspiele des C.Daum weitergehen. Ich finde es Lustig.:D
Mal sehen wann der Daum fordert das der Verein umbenannt wird in 1.FC Messias Daum und die Vereinsfarben nicht mehr Rot-Weiß, sondern Schneeweiß sind.:D
 
15 Mio in Liga 2 nur für Transfers?:eek:auf welchem Planeten irrt der denn gerade rum?


r will das alleinige sportliche Sagen haben. Er will sich von niemandem reinreden lassen
->
Auch Manager Michael Meier steht zur Disposition. Entweder soll er ersetzt werden oder ihm soll ein sportlicher Berater zur Seite gestellt werden.
Ich denke Daum will selber das alleinige sportliche Sagen ;) *grübel* ich habs, heureka!!!! Der Daum will seinen kl. Teufel auf seiner Schulter, mit dem er des Nachts und in stillen Momenten immer Zwiegespräche führt, dem Meier auf die Schulter setzen. :D

Edit: was hat bei so einem Gespräch eigtl. der Anwalt von Daum zu suchen??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich die Erweiterung des Geissbockheims die Daum fordert schon konkretisiert worden? Ich glaube ja immer noch das die da nur endlich ein Mausoleum für C.D. bauen sollen ;)
 
na mit Mauselöchern und Mausoleen scheinst Du ja so Deine Probleme zuhaben! :D

Aber den Christoph den kannst ruhig mal einladen in Deine Löcher oder Oleen! Der ist ein reinlicher. Der snieft gleich jedes Krümelchen weg....
 
- Daum verlangt mindestnes sieben neue Spieler.

- Er will 15 Millionen Euro investieren.

- Er verlangt weitreichende personelle Änderungen im sportlichen Managemet. Auch Manager Michael Meier steht zur Disposition. Entweder soll er ersetzt werden oder ihm soll ein sportlicher Berater zur Seite gestellt werden.

- Der Scouting-Bereich soll nach Daums Wünschen aufgestellt werden, um Transferflops wie in der Vergangenheit auszuschließen. Ex-Nationalspieler und Chefscout Stephan Engels, dessen Vertrag im September 2006 von Overath um drei Jahre verlängert wurde, soll seinen führenden Posten verlieren.

Die FC-Bosse, neben Overath waren Manager Meier und GEschäftsführer Horstmann anwesend, reagierten. Sie unterbreiteten Daum ein abgespecktes Gegenangebot. 15 Millionen Euro seinen in Liga zwei nicht stemmbar. Sie bieten Daum rund 8,5 Millionen Euro für neue Spieler an. Die Restforderungen wurden akzeptiert.



Meier hat akzeptiert dass er zur Disposition steht ? lol ??

Und Daum fordert das alleinige Sagen, will aber zur Sicherheit noch einen zusätzlichen Sportdirektor verpflichten ??

geiles Konzept FC :D
 
Leck mich fett, was geht das ab bei den Dömern...

Hoffentlich wird das noch verfilmt als Soap....:D

Jepp - mit Marlene Dietrich (scheiss.e geht nich, die is ja schon tot) als Christoph Daun, Louis de Funes (Mist - auch schon hin) als Michael Meier und Stan Laurel als vertrottelter Wolfgang Overath.... (alles Leichen hier...)
 
Manche werden sich noch umgucken. Worse case: wir steigen nicht uaf und müssen mitansehen, wie der FC für die kommende Saison aufrüstet und an uns vorbei zieht. Oder wir steigen auf und wieder ab, während die Dömer tatsächlich nächste Siason den Aufstieg packen. Der Wunsch ist hier sicherlich nicht Vater des Gedankens, aber wer kennt ihn nicht den Spruch mit dem Hochmut...
 
@ yike: wie bist du denn drauf. Mach dir nicht in die Hosen, bevor es soweit ist. Passieren kann alles. Auch der Himmel könnte mir auf den Kopf fallen.
 
Manche werden sich noch umgucken. Worse case: wir steigen nicht uaf und müssen mitansehen, wie der FC für die kommende Saison aufrüstet und an uns vorbei zieht. Oder wir steigen auf und wieder ab, während die Dömer tatsächlich nächste Siason den Aufstieg packen.

Mal sehen, das ist immer so ne Sache mit dem aufrüsten etc. beim FC, denke mal das dies jedem bekannt ist. Es wurde mittlerweile soviel Geld rein gesteckt und was dabei raus kam war zum teil dicker Mist..

Ich bin auch der meinung, das Overrath seinen Hut nehmen sollte.. Der Mann hat bisher mehr als versagt. Von Christoph Daum will ich gar nicht mehr sprechen..

Hoffe das jedem Kölner mittlerweile bewusst ist, das Daum kein Gott , Messias etc. ist. Wer immer noch diesen Film schiebt,dem ist nicht mehr zu helfen.

Grüße
 
Hoffe das jedem Kölner mittlerweile bewusst ist, das Daum kein Gott , Messias etc. :eek: ist. Wer immer noch diesen Film schiebt,dem ist nicht mehr zu helfen.

Grüße


Was erlauben collectivo???? Ist Gotteslästerung nicht eine Todsünde???

Also ehrlich, dieser Frevel ist ja nicht auszuhalten. Die Dömer machen mich einfach fertig. Ich dachte doch tatsächlich, dass die da einen Funken Humor, Selbstironie oder sowas hätten.

Ich merk wohl auch nix mehr.:confused:
 
Manche werden sich noch umgucken. Worse case: wir steigen nicht uaf und müssen mitansehen, wie der FC für die kommende Saison aufrüstet und an uns vorbei zieht. Oder wir steigen auf und wieder ab, während die Dömer tatsächlich nächste Siason den Aufstieg packen. Der Wunsch ist hier sicherlich nicht Vater des Gedankens, aber wer kennt ihn nicht den Spruch mit dem Hochmut...

Dieses Jahr größter Etat, nachher sogar mit Daum und ner kompletten Vorbereitung samt 5 (!) Wunschspielern alles noch schlimmer geworden. Jetzt sagst Du was von "wenn die aufrüsten..........";)
 
Fußball / 2. Bundesliga
1. FC Köln: Zukunftskonzept erarbeitet

Der 1. FC Köln und sein Trainer Chris-
toph Daum haben nun auch offiziell be-
kundet, die Zusammenarbeit zumindest in
der nächsten Saison fortzusetzen. Es
sei ein "gemeinschaftliches Zukunfts-
konzept" erbeitet worden, hieß es.

"Wir sind sehr froh, dass Christoph
Daum unser Trainer bleibt", zitierte
der Verein seinen Präsidenten Wolfgang
Overath, der sich auch zur Zielsetzung
äußerte: "Natürlich wollen wir aufstei-
gen, sehen uns aber nicht als Top-Favo-
rit. Doch wir werden oben dabei sein."
Quelle: WDR Text
 
Manche werden sich noch umgucken. Worse case: wir steigen nicht uaf und müssen mitansehen, wie der FC für die kommende Saison aufrüstet und an uns vorbei zieht. Oder wir steigen auf und wieder ab, während die Dömer tatsächlich nächste Siason den Aufstieg packen. Der Wunsch ist hier sicherlich nicht Vater des Gedankens, aber wer kennt ihn nicht den Spruch mit dem Hochmut...

Oder:

Cölln setzt seine souveräne Transferpolitik unter 2.Liga-Fachmann Daum fort und ist auch nächste Saison der Konkurrenz aus Lautern, 1860, Fürth, Freiburg, Gladbach, Mainz und Aachen nicht gewachsen. C. Daum wirft zur Winterpause entnervt das Handtuch und der neue Trainer meint:"Mit dem Kader kann ich nicht arbeiten. 7 Neue müssen her". :D

Meier, Overath und Daum sind solche Meister ihres Faches. Den traue ich zu, dass Cölln in 2 bis 3 Jahren von der Fußballlandkarte verschwunden ist. Cölln war ja in den letzten 15 Jahren sowieso eher eine Eishockeystadt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche werden sich noch umgucken. Worse case: wir steigen nicht uaf und müssen mitansehen, wie der FC für die kommende Saison aufrüstet und an uns vorbei zieht. Oder wir steigen auf und wieder ab, während die Dömer tatsächlich nächste Siason den Aufstieg packen. Der Wunsch ist hier sicherlich nicht Vater des Gedankens, aber wer kennt ihn nicht den Spruch mit dem Hochmut...


Die Befürchgung tele ich nicht unbedingt Yike. Geld hat noch nie eine Mannschaft gemacht. Und Daum wird auch nur Meistertrainer, wenn er eine ausgezeichnete, gewachsene Struktur übernehmen kann.

Erst sagt der Knaller, daß er keine Ahnung hat, wie man eine Zweitligamannschaft zusammenstellen solle, da ihm da die Kenntnisse fehlen würden. Nun sagt er, er mache weiter, ohne dass sich an den Voraussetzungen für ihn was geändert hat.

Ok, der Vorstand macht wieder mal die Schatulle auf und der Erwartungsdruck in Köln ist doch nur "Durchmarsch 2007/2008" als Dauer-Tabellenführer der 2. Liga mit direktem Aufstieg.

Ja, da kannst Du nur verlieren bei diesem Druck. Ich sage Köln eine erneute Saison in Liga2 über 2007/2008 hinaus voraus.
 
Sag das mal Wehen und Hoffenheim. Vielleicht ziehen sie ihre Bewerbung für die zweite Liga noch zurück! :huhu:


Womit wir mal wieder sehen, was verallgemeinernde Phrasen (meinerseits) doch für Fehlschlüsse zulassen können. Ich ziehe hiermit mein Statement ein wenig zurück :nunja
 
Einem Verein nutzt sein Geld erst etwas, wenn er eine Fußballkompetenz besitzt, die ihm sagt, wie er es ausgeben soll. Köln und Kompetenz?
 
Ich glaube schon das der FC in der nächsten Saison mit zu den Aufstiegsfavouriten gehört. Das Geld ist da, und der Name 'Daum' ist für einige gute Spieler sicherlich auch noch mal ein Anreiz nach Köln zu kommen. Nach den übereilten (und schlechten) Transfers zur Winterpause wird sich nun rausstellen ob Christorh Daum ein Team zusammenstellen kann. Schlimmer als der diesjährige Trümmerhaufen kann es ja nicht mehr werden. Und das man den Meier und Overrath aus den sportichen Entscheidungen raushaben möchte wird sicherlich auch kein Nachteil sein.
Jetzt heisst es aber erstmal die Schwäche der Dömer auszunutzen und die laut Daum vorhandenen '4 zweitligatauglichen Spieler' plus 7 Grottenkicker weghauen.
 
wenn man 8,5 Mio für neue Spieler bekommt in Liga 2, dann ist man dazu verdammt aufzusteigen!

Wahnsinn, man stelle sich vor der MSV hätte solche Möglichkeiten vor 2 Jahren in Liga 1 gehabt.
 
15 Mio in Liga 2 nur für Transfers?:eek:auf welchem Planeten irrt der denn gerade rum?


-> Ich denke Daum will selber das alleinige sportliche Sagen ;) *grübel* ich habs, heureka!!!! Der Daum will seinen kl. Teufel auf seiner Schulter, mit dem er des Nachts und in stillen Momenten immer Zwiegespräche führt, dem Meier auf die Schulter setzen. :D

Edit: was hat bei so einem Gespräch eigtl. der Anwalt von Daum zu suchen??????

Kann ja sein das noch ne Haarprobe verlangt wird.
 
Jetzt ham wa wieder so ne Mappe als "Testspieler" aus Nigeria..:mecker:

Da fängt es mit dem Schrott holen schon an... da könnt ich brechen echt...
 
Von mir aus nennt es Pfosten aus Nigeria..

Ich erinnere mich noch an Tiago & Andre ( Voll die talentierten Brasilianer,oder Herr.Overrath) Ja klasse... ham eingeschlagen wie ne Bombe!! Vorsicht Ironie..

Es nervt einfach nur noch, nur weil Häßler in Nigeria nun am Coachen ist,ham wa direkt son Testspieler da rum turnen den kein Mensch kennt und von dem kein Mensch etwas weiß.

Egal ob er aus Nigeria,Kanada,Türkei oder Russland kommt.. Ich wette nen zwanni das der Kerl schnell das weite suchen wird.
 
Schauen wir mal wa,bin mir da mehr als sicher... ;)

Tripodi damals das selbe spiel.. kam von Boca als angebliches mega talent nach Köln.. wo isser nun? Bei de Amas.. ich könnte noch soviele sachen hier rein tippseln,aber ich reg mich einfach zu sehr drüber auf.
 
Schauen wir mal wa,bin mir da mehr als sicher... ;)

Tripodi damals das selbe spiel.. kam von Boca als angebliches mega talent nach Köln.. wo isser nun? Bei de Amas.. ich könnte noch soviele sachen hier rein tippseln,aber ich reg mich einfach zu sehr drüber auf.

mach ruhig, is nicht sooo unlustig ;) :cool:
 
wenn man bedenkt, das Daum keine Ahnung von Spielern für die 2te Liga hat und man sieht was die Scouts in der Winterpause angeschleppt haben, frag ich mich wann die Dömer pleite sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben