Alles nach dem Sieg gegen Rostock...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal ne krasse Geschichte...:eek:.

Vor allem ärgerlich weil du echt ein sehenswertes Spiel verpasst hast

Jetzt weiß ich aber wieder warum ich normalerweise immer meine Frau mit ins Stadion nehme:D
Dann wäre ich nicht in der Stadt gelandet, und hätte das Spiel gesehen!

Also Männer, nehmt demnächst eure Frauen mit ins Stadion. :D
 
therorie und realität sind immer 2 welten.

dann lese bitte auch meine meinung richtig durch.

Du hast aber geschrieben das es nur ein Rückpass ist wenn er in unbedrängnis den Pass spielt :p

Es kann gut sein das der Schiri das nicht sehen konnte ob der Ball vom MSV Spieler oder Rostocker kam, aber im Sinne der Regel gibt es keine Grenzwertigkeit meiner Meinung nach.
 
Respekt vor dem Ordner / Geiles Spiel - weiter so!

Was ein geiles Spiel gestern! Endlich wieder richtiger Fußball und gute Pässe! Eine Abwehr die Ihren Namen wieder größtenteils verdient. Ein Sascha Dum der sich in jeden ball und Gegner wirft! Der support war auch wieder besser als bei den Heimspielen zuvor...es kehrt wieder der "Geist der ersten Spieltage" zurück an die Wedau! So muss dat sein! :cool:

Jetzt kann man mit Konzentration und Kampf aus den nächsten Partien weiter punkten und sich oben evt. mal festsetzen!

Was das Pack aus der Gästekurve angeht, so fällt einem dazu nichts mehr ein...! Auch wenn ich mit Inferno nix zu tun habe, hat es einem schon wehgetan als die Zaunfahne in Flammen aufging. Ich meine aber gesehen zu haben, dass es einen Ordner gab, der vehement versucht hat die Fahne zu retten. Dieser Ordner wurde dann auch noch mit einem Bengalo beschmissen, dass ihn zum Glück verfehlt hat. (Korrigiert mich wenn es einer besser gesehen hat aber für mich war das so zu erkennen). Ganz am Schluss hat er noch einen Teil der zaunfahne gerettet und auf dem Boden ausgetreten...also vielleicht ist noch ein kleiner Teil gerettet worden.

Ich finde man sollte, wenn der Ordner aufzufinden ist, ihm für seinen mutigen Einsatz mal was zukommen lassen. Entweder vom Verein, oder von den Fans.
Oder wie seht ihr das?

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich bis dato immer etwas die Rivalität zwischen STP und HR belächelt habe, so kann ich nun die Jungs aus HH 100% verstehen.

Dazu hier ein Fundtück dass uns wohl im Moment allen aus der Seele spricht: :D

http://www.youtube.com/watch?v=-jk6FoLIIwU
 
Mh, vor uns hat einer gesagt, das die letzte Woche in Kiel
gezogen wurde. Blöd, aber man fühlt sich in der Ehre verletzt
wenn man zusehen muß, wie die Zaunfahne unseres Vereins
in Flammen aufgeht . . .

Gibt da ein schönes Soldatenlied, "die Fahne ist mehr als der Tod" gerne auch von "Kameraden" und selbsternannten freien Kräften geschmettert -

schon interessant, welcher User was mit so einem altem Stück Stoff verbindet und Gewalt rechtfertigt -

wie wäre es mit einem Dankesschreiben an die Ostsee, der Herdentrieb ist nach zuletzt internen Twists offenbar wieder hergestellt
 
War das ein geiles Spiel gestern abend. Ich habe im Block M gesessen, nahe am Geschehen.

Ich möchte mal besonders unseren Phil Ofosu-Ayeh hervorheben. Wie der abgeht an der Außenlinie, dass ich richtig eine Granate. Hoffentlich bleibt der uns erhalten.

Die Vollidioten aus Rostock gehören alle in den Knast.
 
Die verbrannte Fahne geht auf die Kappe der Papa Clowns. Ich arbeite selber in diesem Bereich und wir sind gezwungen vor jedem! Spiel die Transparente der Gäste Fans zu prüfen das nichts politisches etc. drauf steht. Das heißt wir müssen die ganzen Fahnen Abrollen oder Aufklappen. Wenn ich dann bei einer Gast Mannschaft einen Banner des Heim Team bei der Gastmannschaft finde, und man von vornerein Weiß dat dies nicht die dicksten Freunde sind, wird der Bereichsleiter hinzugezogen der Banner einbehalten und dem Ursprünglichen Eigentümer bzw. erst einmal dem Verein zukommen gelassen.

:fluch:
 
Ich muss auch mal wieder mein Brei dazu geben!

Erstmal gibts wie fast immer eine kleine Zusammenfassung von mir auf ytb:
http://youtu.be/_S0M00By7lc

Dann hab ich hier noch drei Bilder:

z1.jpg

z2.jpg

z3.jpg


Zum Spiel:
Spiel war ganz okay aus meiner Sicht. Aufjedenfall verdient gewonnen..

Generell habe ich nichts gegen Pyrotechnik - aber die Aktion mit dem Banner fand ich kacke.
Also in nem halben Jahr auf nach Rostock und Fahne zeigen!!
 
Hier mal ein Beitrag aus dem Rostocker Forum:

"Man da platzt mir echt der Sack. Diese Vollpfosten, welche sich in unseren eigenen Reihen befinden, haben noch nichts dazugelernt. Ein grosses Banner verbrennen, was uebrigens richtig gut vorbereitet aussah, weil schon in der 75min Fahnen abgebaut wurden, um dann ein "geklautes" (konnte nicht sehen was draufstand) in Flammen aufgehen zulassen. Und dann empoert gegen die Duisburger Angreifer auf unserer rechten Flanke schreien. Peinlich. Ich muss mich, von oben herab,mit Gegenstaenden beschmeissen lassen (Muenzen etc) und anschliessend 30min Tunnel warten, weil die Bullerei sich in Stellung bringen muss. Ist doch shice.
So hab ich mich schon lange nicht mehr geschaemt.
Ich konnte keine weiteren Auseinandersetzungen ausserhalb des Stadions ausmachen und schlich auch eher bedroeppelt zum Auto. P1 Parkplatz ist ja wohl ein Witz. Einmal ums Stadion rum pffff.
Zum Spiel. Wenn man sich mehr bewegen wuerde, koennte es besser aussehen. Son lahmars.chiges Koerpergeschleppe ist echt zum Kotzen und keiner hat heute irgendwas gut gemacht. Nur noch schlechter viel auf. Herr Haas stimmts?
Stadionverbote pro. Gibts die eigentlich auch fuer Spieler?"
 
...schon interessant, welcher User was mit so einem altem Stück Stoff verbindet und Gewalt rechtfertigt...

Ich hab selten was abwegigeres hier gelesen...du kannst doch nicht einfach Leute als braune Gewalttäter abstempeln, weil sie sich gegen das Verbrennen einer Duisburger Fahne wehren?!
Und von wem die ganze Aggression ausgegangen ist solltest du ja wissen - wenn du überhaupt im Stadion warst...

Viel Spass noch auf deiner Insel...:huhu:
 
Eine Frage noch in die Runde. Hatte ich mir das eingebildet oder hatte Bajic einem Gegenspieler irgendwann mal ins Gesicht...ähm...sagen wir gestreichelt, als die Rostocker den Ball nach nem foul an der Seitenlinie nicht freigeben wollten?

Das hast du dir "nicht" eingebildet.
Habe ich auch so gesehen und mir direkt gedacht,gottseidank kein Fernsehen vor Ort.:zustimm:
Denn wenn der Schiri das nicht sieht,kann man ja via TV-Beweis nachträglich für so ein "streicheln" gesperrt werden.:rolleyes:;)

Ansonsten eine Steigerung besonders in der Defensive (Bajic auf der 6) zu erkennen.Leider verdaddeln wir vorne (noch) zu viele Chancen .... gestern alleine 2-3 klare Dinger in Halbzeit 1. verballert.:zustimm:
 
:rolleyes:

Fahne um den Torso gewickelt, .... dass Inferno Duisburg ein Rostocker-Fanclub aus Duisburg sei.

Ne wenn das alles Ordentlich abläuft kannst du auch keinen Banner am Torso Verstecken, das würde "normalweise" bei der Leibesvisitation auffallen. Bei der Erklärung mit dem "Fan Club" magst du recht haben aber dies passiert auch nur wenn man da unmotivierte Leute hinstellt und die wirklich keine Ahnung von nichts haben, geschweige den die DFB Unterweisung noch eine Sachkundeprüfung oder eine 34a Unterrichtung.
 
Ich hab selten was abwegigeres hier gelesen...du kannst doch nicht einfach Leute als braune Gewalttäter abstempeln, weil sie sich gegen das Verbrennen einer Duisburger Fahne wehren?!
Und von wem die ganze Aggression ausgegangen ist solltest du ja wissen - wenn du überhaupt im Stadion warst...

Viel Spass noch auf deiner Insel...:huhu:

Getroffene Hunde bellen...oder willst du die Existenz und Verwendung von bestimmtem Gedankengut (die Fahne ist mehr als der Tod)in gewissen Kreisen ernsthaft bestreiten.

achso, eine Insel hätte ich gerne, mit ner Mauer um mich rum :D :huhu:
 
schon interessant, welcher User was mit so einem altem Stück Stoff verbindet und Gewalt rechtfertigt -

Was bist Du denn für einer?:mad:

Allein schon deine Aussage, eine Zaunfahne als "altes Stück Stoff" zu bezeichnen, würde wenn ich Mod wäre schon eine Sperre nach sich ziehen.

Aber Du scheinst ja nicht wirklich in der Fanzcene aktiv zu sein, sonst würdest Du dich nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen.

So eine Fahne bzw. Zaunfahne wurde durch viel Arbeit und dem Einsatz von Geld gefertigt, und dient als Symbol für die Liebe zum Verein!!!
Und dieses Symbol ist es wert beschützt bzw. verteidigt zu werden!

Und wenn ich hier lese das sich fast alle Gruppierungen daran beteidigt haben gegen dieses Pack vorzugehen, so macht mich das Stolz und glücklich zugleich.

Aber deine Intuition scheint ja wohl ganz andere Gründe zu haben:fluch:

Mein gut gemeinter Rat an dich, bitte halte dich mit Komentaren auf dieser Ebene besser etwas zurück!
 
Tolles Spiel, tolle Stimmung, doch Ärger danach: Als ich mein Rad abgekettet hab, mußte ich feststellen, daß mir irgend ein Vollidiot die Lampe vorne total kaputtgetreten hat; Licht geht jetzt gar nicht mehr, Vorderbremse auch nicht - danke, du Schwachkopf! :fluch:
 
Also wir sind jetzt inzwischen bei Nazis, die unbeteiligte Rostocker weghauen wollten...
Protal at its best :rolleyes:

Liebe Leute: Es ging hier nicht um Politik oder um normale Rostocker Fans, sondern um Leute, die eine Fahne aus unserer Szene verbrannt haben.
Und das geht nicht, ganz einfach. Die Rostocker haben geplant diese Grenze überschritten, sie haben sogar Ordner von uns mit Bengalen beworfen.
Jegliche Duisburger Reaktion war für mich absolut verständlich.
 
Nun also auch das Guardiola-System bei unserem MSV :panik2: Aber es hat wirklich gut funktioniert, wie ich finde :top:

Die 4er Offensivreihe sehr flexibel und ständig am rotieren. Mal hier, mal da, immer jdm. anders vorne am wirbeln gewesen. Mal Gardawski durchs Zentrum, mal de Wit über die Flügel. Sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg, denn dadurch hat man den Rostockern im Mittelfeld den Zahn gezogen. Davor Bajic mit einer soliden Leistung auf der 6. Am Mittelfeld kann man gestern nichts bemängeln. Yesilyurt mit einem guten Startelfdebüt!

Die Viererkette auch mit einer sehr guten Leistung. Der Duminator wieder mit grüner Hose, kein Wunder bei seinem Einsatz und seinen teils riskanten, aber immer kompromisslosen Tacklings. Der Phil hat auf der rechten Seite auch wieder gebrannt wie sonst was. Who the fuck ist eigentlich Daniel Brosinski? ;) Die IV deutlich stabiler, vor allem wegen Feisthammel. In meinen Augen eins seiner besten Spiele bisher im Zebratrikot. Hat deutlich aktiver und wacher gewirkt als Bollmann, der einmal mit seinem Messi-Gedächtnis-Hacken-Schuss für Angst und Schrecken im eigenen Strafraum gesorgt hat :eek: :D

Onuegbu nicht so auffällig wie am Anfang der Saison. Auch deshalb, weil Rostock ihn eigentlich recht gut aus dem Spiel genommen hat. Es waren eigentlich immer zwei Mann dabei und drauf. Nur einmal nicht, da hat er dann zugeschlagen :D So wie es ein Torjäger machen muss...!

Noch ein Satz zu den Vorkommnissen auf den Rängen. Kenn die Hintergründe nicht und auch nicht was da jetzt für eine Fahne geklaut und verbrannt wurde. Für mich waren es trotzdem sehr besorgniserregende Bilder, als da auf einmal im Gästeblock, direkt daneben und auch später vor dem Stadion die "Masse in Bewegung" war. Schade, das sowas passieren muss...
 
Ich finde es immer sehr schade, wie man hier aufeinander losgeht.

Wir brauchen nicht drum rumreden, dass man eine Fahne egal von welchem Verein nicht stielt! Weder wir noch andere. Wenn sowas passiert, ist dies aber wirklich nicht mit Gewalt zu rechtfertigen, vor allem wenn die Fahne ohnehin schon nicht mehr zu retten ist. Für Fälle wie Gewalt, Diebstahl oder sonst was ist die Polizei für zuständig auch wenn die Polizei oft bei solchen Aktionen nicht gut aussieht.

Man muss wirklich immer berücksichtigen, dass viele unschuldige Menschen bei solchen Aktionen verletzt werden, darunter auch Kinder die potentielle Fans für die Zukunft sind. Das sind die Rostocker echt nicht wert.

Ich glaube da können wir uns alle einig werden?! :confused:
 
Polizei einschalten ist gut: Hömma, wir haben ne Anzeige gegen euch, habt ihr die Fahne....-- nö, hamwer nicht----O.K., alles klar, tschuldigung für die störung. Verfahren abgeschlossen und eingestellt.


Was habt ihr denn für nen Stock im Hintern?
Wenn mir einer was wegnimmt, zerstört und ich erwische den, gibbet langen Hafer.
Das war vor 100 Jahren so, das ist Heute so, das wird in 100 Jahren auch noch so sein.
Und das hat jetzt nichts mit Rostock zu tun, das gilt für jeden Verein der so was wie Gestern abzieht.
Ne Zaunfahne ist halt das Heiligtum einer jeden Gruppierung, deren Standarte, die verteidigt man halt "bis zum letzten Mann".
Ist die Weg, war es das mit der Gruppierung.

Und was hier einige wieder für Themen rein bringen, Nazis, Weltkrieg, unbeteiligte angreifen. Man man, lest ihr eigentlich auch mal? die Rostoker waren es die alte Männer und Kinder attackierten und Schals gezogen haben. DAS ist unterste Schublade.
Unsere Jungs wollten denen nur zeigen das so etwas in Duisburg nicht geht. Feddich.
 
Neee. Wir prügeln dann sinnlos auf euch ein, zünden Pyro und bewerfen euch damit.
Die ganze Diskussion wird nichts bringen.
Da fällt mir irgendwie immer der Refrain vom Schundersong ein.
 
Ich frage mich echt, was einige User in den 70/80igern gemacht hätten.

Bei dem was man liest, muss man wirklich denken, dass man damals zu Spielen gegangen ist und nicht sicher war ob man lebend nach Hause kam. Auch als "unbekannter".

Und ja ich wäre vermutlich nirgendwo mit hingefahren. Nicht falsch verstehen: Das Verhalten gestern war, ich möchte nicht sagen gut, aber gerechtfertigt. Man verteidigt sein Eigentum! Ganz klar!

Aber zu sagen: Damals war alles besser und eigentlich hätten gestern 13.000 Duisburger mit in die "scharmützel" einsteigen müssen.. Nee.. Ich seh das mittlerweile so wie ein Bekannter von mir: Tore auf, jeder der sich prügeln will aufs Feld lassen. Tore wieder zu und dann los. Dann können Unbeteiligte in Ruhe nach Hause! Darauf kommt es mir nur an. Das Unbeteiligte nach Hause kommen. Das WIR das an diesem Abend nicht waren und unsere nicht die Kinder angegriffen haben, weiß ich auch. Aber das wird nicht besser wenn es die Rostocker sind. Denn die Leute werden mit Sicherheit nie wieder ins Wedaustadion gehen.
Man kann nun sagen "Dann sollen sie halt weg bleiben, wenn sie solche Schisser sind.".. Für mich ist es eher bedauernswert und schade, dass wir durch sowas mit Sicherheit wieder Zuschauer verlieren.
 
Polizei einschalten ist gut: Hömma, wir haben ne Anzeige gegen euch, habt ihr die Fahne....-- nö, hamwer nicht----O.K., alles klar, tschuldigung für die störung. Verfahren abgeschlossen und eingestellt.



Ne Zaunfahne ist halt das Heiligtum einer jeden Gruppierung, deren Standarte, die verteidigt man halt "bis zum letzten Mann".
Ist die Weg, war es das mit der Gruppierung.


Rein interessehalber...weil es ja sofort abgebogen wurde, WESWEGEN und WIE es verschwand.
Und gibt es den Fanclub noch , wegen des 'Ist die Weg, war es das mit der Gruppierung.'
 
In der Regel heißt es: Wird einer Gruppierung die Fahne entwendet und gegen sie gezeigt muss sich diese Gruppierung (mit diesem Namen) auflösen.

Das sie sich dann meistens unter neuem Namen wieder zusammenfindet versteht sich ja irgendwie von selbst :D
 
Das hebelt dein Argument aber ganz schoen aus :D
Unabhaengig davon, dass ich ebenfalls boesartig geworden waere, wenn da was aus Duisburg brennt.
 
Diese angeblichen Regeln sind kindischer als bei den Pfadfindern und der Bundeswehr zusammen.

Wisst Ihr was eine richtig gute Aktion wäre? Zum Rückspiel nach Rostock mit nur einen großen Fahne anzureisen: von Inferno Duisburg. Und natürlich 3:0 zu gewinnen.
 

Insofern, dass es elementar ist, Fahne, Club, Verein..und letztenendes nichts passiert, ausser anderer Name.
Wenn es so einfach ist, dann braucht man auch kein Fass mehr aufmachen um seine nicht mehr existierende Ehre (In dieser Form, nicht persoenlich) zu verteidigen, scheint ja irgendwie seltsam verloren gegangen zu sein.
Dann gibbet Haue wegen was von Duisburg abbrennen und das zurecht, aber nicht wegen der Ehre die ja nicht mehr existiert (Siehe : Nicht persoenlich).
Mag aber auch nur meine Ansicht sein. Will da nicht drueber streiten, nur die Motivation finde ich erstaunlich.
 
So ist es passiert.....

Nachdem ich mich inne Nacht noch den ein odda anderen Kasten Köpi am weg ziehen war und mit andere Bekloppte ausm Protal am schreiben war,bemerkte ich, dat ich müde war und legte mein marinierten Körper inne Horizontale.

Am Freitag vormittach stellte ich diesen wieder inne vertikale und genemichte mich ersma dat übliche Nachdurst-Gedönz um gestärkt für der Abend zu sein.

Gegen halb fünf war ich mit andere Meiderichas inne U79 und bemerkte am Hotel Conti ne klene Privat-Party von so Ossis die mich am zuversichtlich stimmen waren, dat dat abends bisken heiß zugehen würde.
Auf ein ma traf ich alte Schulkollegen und meine Vorsätze "keine kurzen vorm Spiel" wurden brachial übern Haufen geworfen :D

Ich genemichte mir eine Steha-Karte mit den Worten:"Einma Walter Hellmich Loge, bitte" und die Frau hatte für 2 Minuten nen Lachflash, dat ich ers nen Astma-Spray besorgen wollte (ging abba dann ohne) .

Dann trieb ich mich ne Weile in Weltgeschichte rum und traf viele Freunde bei denen ich immermehr dat Gefühl krich, die ham ne Tatoo-Flaterate odda sowat.Manche ham schon fast ne Zebra-Herde auffe Arme am laufen
Cherna-facepalm.gif
:D

Kurze Zeit später beförderte ich meinen Körper inne Nord, wo wir uns in Reihe stellten und "Ölsardinen" spielten (wat gar nich so leicht is, wenne dein Bier trinken wills)

Dat Spiel war am beginnen und ich frachte mich schnell, wat se dem Filosofi inne Kindercola getan hatten. Dat Gefühl kam dann im Laufe vonne Parie noch mehrfach, aber ich ließ mich davon nich ablenken. Zu sehr war ich die feinen Kombinationen am genießen und der Support vonne Fans ließ mich an ein saftiges Steak denken, welches ich hier im Stadion nie bekommen würde.
Egal, dachte ich mir, und wünschte mir so langsam ein Tor als auf ein ma dat kollektive Wegrasten am beginnen war!!!
Mehrere Hekto Liter vonne Gerstenbrause waren am runna fliegen und ich vermisste plötzlich mein Jogi-Löw Duschgel.
Dat 1:0 vom King!!! Wat für ein Tausensassa, dieser Fundskerl von 2,63 m Höhe!!! Der wird bald die erste Pattex-Werbung machten, dachte ich mir, als ich noch vom Jubeln am Zaun klebte......
Der Vorteil vom Bier runna schmeißen war, dat mein Becher wieder gefüllt war :D und dat Spiel ging weiter.
Während die ersten rechts neben mir vom Europa-Pokal am träumen warn waren die ersten links schon wieder fleissich am fluchen :D .

Nache Halbzeit begannen meine Augen wieder dat Spiel zu kucken und ich erlebte wieder einen MSV, der in dieser Verfassung ein harter Brocken für der FC Barselona gewesen wäre. Fiki-Faka anne Wedau, dat gabbet lange nich mehr.....
Zum Ende des Spiels konnten paar Gäste nich so gut sehen und zündeten 3, 4 Kerzen an für mehr Licht, wat nich so gut war. Ich dachte mir schon, dattet im Osten dunkel is, war aber trotzdem entsetzt dat manche inne Steinzeit am mutieren warn und ne Fahne verbrannten.

So beschloß ich noch einen kleinen Abendspaziergang anne Regatta zu machen und war erfreut dat viele Liebespärchen genauso dachten. Komisch war nur, dat die alle in grün angezogen waren
Cherna-facepalm.gif
doch ich dachte mir, vielleicht is der Partnerlook wieder am kommen.
Leider war es so überfüllt, das ich unverichteter Dinge umkehrte und mich zu einem Kollegen begab, bei dem ich wusste, der hat der Kühlschrank noch voll.
Neben dem leckeren KöPi gab et schließlich noch nen paar Gin Tonic die letztendlich dazu führten, dat ich dem Taxifahrer noch so ein Kotlett vom abendlichen Sieg am rein labern war, dat der froh war, als der mich in Meiderich abgeladen hatte :D
Mann, bin ich hacke....dachte ich mir als ich 16 Minuten dat Türschloss suchte.
Aber Mann.....war ich glücklich...... :huhu:
 
. Ich wüsste aber was eine gute Reaktion für das Rückspiel wäre :ausheck:

Ich auch, aber das darf ja hier nicht geschrieben werden :rolleyes:
Jedoch eins ist sicher, wir müssen da mit ner menge Leute auftischen, habe mir schon fest vorgenommen das ich dabei bin, obwohl ich schon seit Jahren keine weiten Auswärtsfahrten mehr mache.

Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
 
Ich frage mich echt, was einige User in den 70/80igern gemacht hätten. Sich in den Keller eingeschlossen und gehofft, dass denen nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

Sie waren nicht da, bzw. wären definitiv nicht da gewesen: nen 16.000er Schnitt hatten wir damals mit Ach und Krach in der Bundesliga.

Zum Eigentum verteidigen: Nein genau das darf man in Deutschland in dieser Form nicht! Das Gewaltmonopol liegt ausdrücklich beim Staat.

Um mal wieder meine Position klar zu machen:

Tut wirklich was ihr nicht lassen könnt, aber es ist Euer Ding und weder ein Grundrecht noch Alltag. Euch nervt wenn ihr angep.sst werdet, andere nervt, wenn sie da dazwischen geraten!

Und wenn sie deswegen nicht wiederkommen ist das für uns aktuell ein absoluter Fluschaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insofern, dass es elementar ist, Fahne, Club, Verein..und letztenendes nichts passiert, ausser anderer Name.
Stell dir mal vor der MSV Duisburg würde nach jeder Heimniederlage umbenannt, alles bleibt gleich, nur der Name nicht. ;)
Verstehst du was auch ein Name einer Gruppierung bedeutet?
Gerade deswegen wird die Standarte einer Gruppierung ja auch so vehement verteidigt. :zustimm:
 
Zum Eigentum verteidigen: Nein genau das darf man in Deutschland in dieser Form nicht! Das Gewaltmonopol liegt ausdrücklich beim Staat.
Da liegst du aber völlig daneben. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr#Notwehrlage
Um mich,mein Eigentum zu schützen darf ich auch Gewalt anwenden.

Genauso wie ich, laut Jedermannrecht, eine Verhaftung vornehmen darf. Sollte sich der Verhaftung wiedersetzt werden, darf ich auch mit angemessener Gewalt diese durchsetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Festnahmerecht#Jedermann-Festnahme

Du siehst, nicht nur die Polizei hat ein Recht auf Gewaltausübung. ;) :D
 
Vielleicht solltest Du etwas aufmerksamer lesen und Dir nicht nur herauspicken, was gerade passt.:D
Wer Prügeleien gut findet, wird immer einen tollen Grund finden.
Ich habe mich gestern prächtig amüsiert. Dieses Hin- und Hergerenne hat schon was.
Ich bin seid 67 dabei und hatte genau wie heute keine Angst, musste ich bisher auch nie haben. Was ist aber mit neuen Besuchern, die sich tatsächlich bedroht fühlen?
Nein, nicht bei einem Heimspiel von den eigenen Fans, sondern von einer dann immer mehr hochgeputschten Atmosphäre, die vielleicht unkontrollierbar oder zumindest sehr schwer vom Gefahrenpotential einschätzbar wird.

Wer nicht in Fanclubs organisiert ist, wird das "Verteidigen" einer Fahne kaum verstehen können, so wie hier viele Fanclub-Mitglieder nicht nachvollziehen können, dass Außenstehende hier passen müssen.

Schlimm fand ich gestern, dass einige Rostocker Pyro-Anhänger versucht haben, die brennenden Fackeln auf Ordner zu schleudern. Da werden Grenzen dann deutlich überschritten, ist aber dann auch Sache der Polizei.

Im Block L sind ältere Leute entsetzt aufgestanden und regelrecht geflohen.
Allerdings erst als die Rennerei auf der SLR begann.

Muss nicht sein, sollte auch nicht sein.
Unser Kapital sind unsere Fans, wir brauchen jeden Einzelnen.
Auch nur wenige zu verschrecken kostet Geld, Geld dass wir nicht haben.

Denn tatsächlich wird man im Stadion fast nie Rache ( verteidigen der Fahne ging ja nicht mehr, da bereits verbrannt ) üben können, da hält die Polizei nicht so viel davon.
Also gings nach einer Minute wieder zurück. Im Stadion also harmlos.

Die älteren Herrschaften haben das aber nicht mehr mitbekommen, sondern waren verschreckt bereits weg.
Dabei gehen doch viele auch auf Sitzer, weil sie sich dort sicherer fühlen.
Dieses Gefühl der Sicherheit müssen wir Ihnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben