Alles nach Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht zu fassen. Wie kann man sich nach der Halbzeit das Spiel so aus der Hand nehmen lassen.
So ein Abwehrverhalten ist noch nicht mal einer Kreisklassenmannschaft würdig.
Der Bajic braucht dringend eine Auszeit.
Was hat er sich beim 2 : 2 eigentlich gedacht? Läuft 15m neben seinem Gegenspieler und guckt dann zu wie der sich aussuchen kann, wo er den Ball reintun will.
Wie kann man dann bei einer 3 : 2 Führung noch so offen machen und sich einen weiteren Konter einfangen. Ich fass es nicht.
Der MSV muß aufpassen, daß die Fans nicht immer mehr verärgert werden und zuhause bleiben.
So langsam geht die Zuschauerzahl nach unten.
 
Mutig und offensiv begonnen und durch eine völlig unsinnige Auswechslung beim Stand von 3:2 (statt Gardawski hätte Feisthammel raus müssen) hat Baumann kräftig mit zur gefühlten Niederlage beigetragen. Nach der souveränen 1.Hz war mit diesem Ausgang überhaupt nicht zu rechnen, möchte wissen, warum die Spieler wie ausgewechselt zur 2.Hz aus der Kabine kamen - gab's Beruhigungstee?
 
Die 1. Halbzeit war offensiv so ziemlich die beste LEistung, die ich bei uns seit langer langer Zeit sehen konnte. Da war SPaß drin, die Bälle kamen an und es stimmte einfach alles. Da hatten die Jungs richtig Bock.
Zugegebenermaßén war nur die Offensive geil. Zur Halbzeit hätten wir schon mindestens den Ausgleich kriegen können, wenn nichtz die Ratte im Tor alles weggefischt hätte und die Saarbrückener zu doof zum Tore schießen gewesen wären.

Zweite Halbzeit war dann Offensiv nichts mehr los und daher konnten dann die Gegner seelenruhig spielen. Gegen so einen Schuss wie von Korte machste nix, aber die anderen Gegentore waren die höchste Schule des Nichts tuns. Kein pass kam mehr an, keiner wirft sich mehr richtig in den Ball, die Dinger die man hat werden selbst über 3 Meter nicht an den Mann gebracht, das war einfach nur zum abgewöhnen.

Auf die Offensivlkeistung der 1. Halbzeit lässt sich sehr wohl mit gutem Gewissen aufbauen, aber Defensiv MUSS sich da was tun... Da weiß keiner was der Nebenmann tut. Bezeichnend die Szene in der 2. Halbzeit als Sich Bollmann und Bajic ohne das ein Gegenspieler auch nur in der Nähe war fast gegenseitig umnieten, um den Ball wegzuköpfen...

Unglaublich. ich bin richtig Sauer !
 
Wäre ich ein neutraler Spaziergänger und heute bei dem schönen Wetter am Stadion vorbeigelaufen, hätte mir eine Eintrittskarte gekauft und dann 6 echt schöne Tore gesehen, hätte ich mich stets an einen echt schönen Nachmittag erinnert. Da ich allerdings Fan des MSV bin muss ich sagen, dass ich einfach enttäuscht über die Entwicklung des Nachmittages bin. Langsam geht ihr mir auf den Sack, mit der immer öfter auftretenden fehlenden Leidenschaft und Willen ein Spiel zu verschenken. Man kann gar niemanden noch zusätzlich erwähnen, das wurde im Kollektiv weggeschenkt. Bah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gefühlte Niederlage , Bajic und Feisthammel 6-. Vor Bajic sind wir ja im nächsten Spiel sicher dank seiner 5ten Gelben.
Auch De Wit für mich heute sehr schwach. Das man nach so einer 1 Hz in Hz 2 so einbricht, ohne Worte.
Was hat der Baumann in der Kabine zum Team gesagt ? Macht mal ein bissel langsamer damit Saarbrücken wieder ran kommen kann!?!?
So wird man auch in den nächsten Spielen gegen VFB2 und die Stuttgarter Kickers kein Land sehen.
 
Ich brauchte etwas, um dieses Spiel zu verdauen. Und ixh weiss immer noch nicht, wo Ich anfangen soll. Erste Hälfte war absolut ok. Einige Torchancen, und davon waren einige hochkaräter. Man hätte also höher als 2:0 in die Halbzeit gehen können.
ABER: Schon in der 1. hälfte haben wir Torchancen zugelassen, und hätten wir unseren Rata nicht gehabt, hätte es auch 2:2 stehen können als Halbzeitergebnis.

Was in der 2. Halbzeit dann geschah, das kann ich nicht erklären. Und wohl sonst keiner. Das Fussballspielen wurde eingestellt, viele lange Bälle. nur noch gebolze. Und dann eine Abwehr die ihren Namen einfach nicht verdient.
Das einzig konstante bei uns, ist die Tatsache, das wir Gegentore kassieren. Das ist unser größtes Problem. Soviele Tore können wir gar nicht schiessen, die wir kassieren. Und noch ein großer Kritikpunkt, den ich so empfinde: Bei sovielen Ecken muss mal EINE brauchbare dabei sein. Eine Ecke war harmloser als die Andere.

Jede andere Mannschaft hätte Saarbrücken heute auseinander genommen. Wir natürlich nicht. Wir bauen sie wieder auf und lassen sie nach zweimaligen Rückstand auch noch wieder zurückkommen. Das darf einfach nicht passieren.
 
Wirklich unfassbar, wie man nach einer solchen Überlegenheit in der 1. Halbzeit ein Spiel noch herschenken kann. Bajic war wirklich grausam schlecht und auch de Wit war heute sehr schwach.
Die Wechsel waren auch nicht nachvollziehbar. Mit Gardawski und Dum sind die neben Onuegbu stärksten Spieler ausgewechselt worden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was die Aktion mit den Spruchbändern bzgl. Eintracht Braunschweig in unserer Kurve sollte?!? :verwirrt:
 
In der ersten Halbzeit hatten die Saarbrückener schon 3 Großchancen. Wir allerdings mindestens 5. Hätte dann ein 5:2 meinetwegen zur Halbzeit sein können.

:tisch:

In der ersten Halbzeit hat Saarbrücken genau die Meter des Platzes gesehen, auf die wir nicht aufgepasst haben, NIE hätte ich gedacht, dass das nochmal eng werden könnte.

Dann komplette Auszeit, unser beliebter Doppelschlag, und alles geht dahin.

Aber, das stimmt so nicht, weil es war dann immer giftiger und es kam das 3 : 2. Das war von daher ok. das 3 : 3 kann in so einem Spiel dann fallen.

Es war wie gesagt wieder so eine Auszeit.

Die Mannschaft verwechselt immer wieder "sichern" mit "sicher".

Ärgerlich - aber, deswegen sind die Jungs in der Dritten, rein fußballerisch könnten einige der unsrigen mehr - und da bin ich 100% bei Baumann: Die müssen wissen, wo sie hin wollen.
 
Nach der erstenHalbzeit habe ich gedacht, "da brennt nichts mehr an". Jedenfall nicht nach dem 2:0, obwohl es da schon hätte 3:3 stehen können. In der ersten Halbzeit hat Rata noch einige fast 100%ige der Saarländer gehalten, auch da war unsere Deckung schon löchrig.
Ja, und dann kommt die Truppe vollkommen verschlafen aus der HZ-Pause und kassiert im Minutentakt 2 selten dämliche Tore. Die Abwehr, allen voran Bollmann und Feisthammel, haben heute ein grausames Abwehrverhalten gezeigt. Wenn unsere Truppe zuhause gegen einen so offenen und simpel veranlagten Gegner 3 Dinger kassiert, dann ist das ein Offenbarungseid, der auch nicht mehr schöngeredet werden kann. Saarbrücken überraschend schwach darf hier niemals einen Punt holen.

Langsam muss die Mannschaft sich die Frage gefallen lassen, wie es um die eigene Einstellung steht. Auch Baumann muss sich fragen lassen, ob man sich bei einem 2.0 in der Halbzeit nicht für die 2. HZ durch verstärkte Abwehr und reinen Konterfußball (Tsourakis viel früher rein, ebenso Tanju) mal einfach drei Punkte zuhause behält. Auch die gesamte Arbeit nach hinten (Mittelfeld) ist deutlich verbesserbar.

Leider ist diese Partie kein Ausrutscher, der immer mal vorkommen kann, sondern symptomatisch für ´ne Menge an verlorenen Spiele in dieser Saison nach dem gleichen Schnittmuster. Man könnte heute ganz oben in der Tabelle mitspielen, wenn die eigene Dummheit dem nicht im Wege stehen würde. Verdammt Zeit, das abzustellen. Sonst sind wir wieder sportlich und von der Einstellung der Truppe genau wieder da, was wir im letzten Jahr schon nicht akzeptieren wollten. Bei ´ner laschen Einstellung.
 
Die Wechsel waren auch nicht nachvollziehbar. Mit Gardawski und Dum sind die neben Onuegbu stärksten Spieler ausgewechselt worden!!!

Ich kann beide Wechsel absolut nachvollziehen. Das Spiel wurde zudem zunehmend giftiger und Gadarwski war verwarnt. Daran lag es nicht, der Rythmus war voher raus - und so wie Bauman an der Linie entlang getigert ist, entsprach das gezeigte ganz sicher nicht der Halbzeitansprache.
 
Bollmann/Feisthammel - das ging ja gar nicht! Hat der Bolle überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Jedenfalls nicht die wichtigen.. Es ist so zum kotzen!

Ne ey, die erste Halbzeit war so geil - das war mit das beste, was ich die letzten Jahre hier gesehen habe.
Dum hat heute mal gezeigt, was er vorne bringen kann - das war wieder ein riesen Spiel vom Duminator! Leider haben wir aber keinen adäquaten LV, der die Sache hinten ausbügelt. Kühne absolut unterirdisch, entweder weit vom Mann weg oder die Seite einfach ganz blank gelassen - mir soll bitte keiner mehr kommen, dass der doch so geil ist! Hätte man noch besser Güll ran lassen können.

Wie kann man SO aus der Pause kommen? Schon so sicher, das Ding in der Tasche zu haben? Sowas von unnötig!
Zur Pause habe ich noch gedacht, dass ich nun endlich den ersten Sieg vor Ort sehen könnte - ja shice, wäre ich mal besser nach Hause gefahren, dann hätten die dat sicher nach Hause gebracht.
 
Hervorheben möchte ich Gardawski, war meiner Meinung bester Mann aufm Platz.
Naja, bei einem anderen Schiedsrichter hätte er die 90 Minuten vielleicht gar nicht überstanden, mehrfach sehr hart reingegangen.


Man könnte heute ganz oben in der Tabelle mitspielen, wenn die eigene Dummheit dem nicht im Wege stehen würde.
Man könnte? Man müsste, aber Dummheit ist nicht das richtige Wort.

Die sind einfach nicht konzentriert, nicht 100% bei der Sache und das bei fast jedem Spiel.
Immer wieder halbherzig gespielte Pässe, die dann ein andere durch harte Fouls ausgleichen muss, da krieg ich die Krise.
Einigen fehlt es einfach an der notwendigen Professionalität, denn dass sie es anders können, hat man in der 1. HZ und einigen anderen Spielen gesehen.
 
Sicherlich haben auch die Spieler so gedacht wie einige im Stadion, "in der 2. Hälfte hauen wir sie so richtig weg"
Hätten wir uns nicht in der 1. schon das ein oder andere Ding
fangen müssen?
Das 2:2 war natürlich auch ein Sonntagsschuß!
Wir sollten uns so langsam daran gewöhnen, besser geht nich.....
 
Ich versteh das nicht, dass wir keinen haben, der bissig ist, der auch mal nen Schwein sein kann.
Warum lassen die sich zum wiederholten male abschlachten.
Warum tickt der Baumann da nicht aus, und wenn er auf die Tribüne muss.
Hat das Leiden denn nie ein Ende.
Und dann wieder so eine super Aktion, die uns tolle Presse einbringt.
Ich bin bedient.
 
Ich versteh das nicht, dass wir keinen haben, der bissig ist, der auch mal nen Schwein sein kann.
Warum lassen die sich zum wiederholten male abschlachten.
Warum tickt der Baumann da nicht aus, und wenn er auf die Tribüne muss.

Wir haben ordentlich ausgeteilt und sind jubelnd abgedreht während der Gegner noch am Boden lag - Schwein waren wir heute absolut genug. Wir wurden nicht abgeschlachtet, wir haben Unentschieden gespielt. Baumann war nurnoch unterwegs in der zweiten und wurde auch laut.

Zur Division sag ich nichts bis das bestätigt ist.
 
Schwein waren wir heute absolut genug.
Seh ich nicht so. Nach dem 2:2 hatte nur Rata ne ordentliche Körpersprache. Die anderen haben die Köppe hängen lassen. Für mich steht die 2HZ auf einer Stufe mit dem Darmstadt Spiel. Baumann, vlt nicht drauf geachtet. Aber von der Linie kommen für mich null Impulse.
 
Na dann mal los ... :rolleyes:
Unserem Team fehlt der Killerinstinkt...
Einen angeschlagenen Gegner- und das waren die Saarbrücker in der Halbzeit - muss man, auch in Liga 3, hochkonzentriert zerlegen. Die mussten doch kommen und hinten aufmachen, aber wo waren Räume zum Kontern?
Bevor dieses tödliche Spiel beginnen konnte war der Ausgleich schon da. Warum beißt eigentlich keiner mal im Mittelfeld? Damit meine ich kein Umtreten, wenn man nicht mehr gut steht, sondern cleveres Forechecking, wenn man richtig steht. Wer so klar führt und bis dato dominiert, darf nicht auf "halbe Kraft" umschalten und versuchen das Ding nach Hause zu schaukeln. So etwas können nur abgewichste Profis (die auch für einen Notfall noch schnell genug sind, um zu klären). So etwas kann unser hüftsteifes MF nicht. Ich wiederhole mich zum zigsten Male: da muß ein schneller spielintelligenter 6er ins ZM hinter Pierre, dann geht die Post ab. PHIL wäre so ein Jule Koch der ersten Saison (könnte zumindest in die Position hineinwachsen) oder auch der Sascha DUM. Auch er ist schnell und kann beissen, aber bitte im ZM und nicht aussen. Im ZM und IV haben wir so viele "hohe Meter", aber keinen antrittsschnellen "Dazwischenfahrer".
Wenn diese Position endlich mal angegangen wird, werden wir noch oben mitsprechen, andernfalls im Mittelteil der Tabelle rumdümpeln. Wir können so gut wie keinen Ball zurück erobern, wenn er in der Spitze oder im OM verloren geht. DA liegt unser Problem! Wenn da richtig zugepackt wird, können auch keine langen Bälle unsere zentrale Defensive mehr ständig überraschen. Wie so etwas laufen könnte sieht man doch in den Auswärtspartien, wenn die Jungs tief stehen. Dann haben wir Räume und können Qualität ausspielen - auch wenn es vorne noch zu wenig rappelt.
Aber zuhause muss ich das MF aggressiv erobern und den Gegner damit unter Druck setzen. Das kann ich nicht mit Feisthammel, Bajic oder Tanju - die Jungs sind gut für die zweite defensivere Rolle (mehr leider nicht).

Heute hätten wir bei konzentriertem Spiel in HZ2 Saarbrücken mindestens 5 Stück einschenken können und müssen.
Schwächere Teams werden nicht mehr allzu viele kommen
 
Ich hoffe der Ivo kann in der Winterpause Abwehrspieler verpflichten,denn so gibt das nichts.
Spannend war das Spiel mehr aber auch nicht!
 
Über den Artikel hier zu diskutieren bringt eh nichts. Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir eine handvoll Accounts anlegen (Westen1985_2 etc.) und den entsprechenden Thread kurz verfassen. Die einen User jubeln es hoch, die anderen User spielen es herunter, die Glaubwürdigkeit der Presse wird angezweifelt (zu Recht) und Schuld sind immer die Anderen. Es kotzt mich nur noch an! :tisch:
 
Unerträglich wie wir in letzter Zeit Punkte verschenken. Offensiv war das heute sehr gut, aber unsere Abwehr ist nicht auszuhalten. Unser Problem ist und bleibt das Umschaltspiel und Bajic auf der 6 wird auch nicht die Lösung für dieses Problem sein. Der kann zwar gute Pässe an den Mann bringen, aber schneller als Öztürk oder Feisthammel, der heute unter aller Sau war, ist er auch nicht.
 
Macht hier mal bitte was zum Fußball, bei Bedarf ein anderes entsprechendes Thema eröffnen.

Dann macht mal ein neues Thema auf...

Ich weiß nicht wo diejenigen waren, die hier schreiben, dass die Presse Schrott verfasst und eh alles gelogen sei etc.. Diesen Text hat kein Retzlaff geschrieben!

Leute, öffnet mal eure Augen auf, wenn ihr am Stadion seid. Es müssten eigentlich massig Leute diese Aktion gesehen haben. Den Bericht kann und muss ich "leider" bestätigen!
Tolle Aktion... Auf Kommando auf die Kohorte und sich austoben an deutlich jüngeren und schwächeren, ihr seid Helden! Für mich habt ihr euch jetzt klar in die rechte Ecke positioniert.

Ein Dementi muss ich allerdings kundtun: Hooligans stellen sich gegen "echte" und "richtige" Gegner!
 
Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen nur war mir aufgefallen das nach der 2:0 weniger gelaufen wurde ist aber kein konditionelles Problem .Wir haben sicher einige wenige Spieler die konditionell noch nie bei
100% waren.Der ausgewechselte Gardawski gehört eher in die Kategorie Laufwunder.Was will ich damit sagen.Wir stehen jetzt kurz vor wichtigen Entscheidungen im Verein.Ein erfolgreicher MSV weckt bei
Gläubigern Begehrlichkeiten und würde einen Schuldenschnitt schwerer machen.Vor dem nächsten Heimspiel wissen wir ob die Bedingung Schuldenschnitt erfüllt wurde oder auch nicht was für diese Saison
Punktabzug und oder Geldstrafe bedeutet.Für die nächste Saison keine Lizenz für Liga 3 also Zwangsabstieg.
 
Man merkt wirklich, wie wichtig Sukalo war. Er war der einzige Spieler, der letzten beide Saisons, den man als Führungsspieler bezeichnen durfte.

Zur Zeit haben wir keinen, der das Spiel denken, lenken und kontrollieren kann. Wie in der C-Jugend, wenn es läuft wird gerannt, alles klappt und sieht gut aus. Aber wehe es klappt nicht alles, ... dann bricht das Kartenhäuschen zusammen, weil niemand Struktur rein bringen kann.
 
ganau, de wit z.B. ist ein genialer Spieler, ein Mann für die kreativen Momente...Sukalo war ein Leader, zeitweise aber auch genial. Also, was fehlt? Definitiv ein Leader, Bajic ist auch keiner
 
Alle die sich am Duo Bajic/Bollmann besonders erfreuen, dürften sich nun extrem ärgern ;) Bajic hat die 5. Gelbe gesehen und fehlt nächste mal.
Mal sehen was dann kommt.

Zum Spiel möchte ich nur einen Spruch zitieren, den ich in der Bahn gehört habe: "Wir haben heute 3 zu 3 verloren", denn so fühlt es sich immernoch an! So ein unnötiger Dreck! 2 Führungen nicht über die Zeit zu bringen und 3 Tore gegen einen schwach gestarteten Gegener zu kassieren, sollte abgestellt werden.
Trotzdem, viel passiert ist nicht, allen musste von vorne herein klar gewesen sein, dass es um das untere Tabellendrittel in dieser Saison geht!!
Der gute Saisonstart hat den Effekt gehabt, dass alle denken, wir klatschen alle Gegener wech und steigen mit 17 Vorsprung auf.

Wir sind im Soll, honoriert das!

Wenn wir bis zur Winterpause mit 6-7 Punkten hinter dem Relegationsplatz liegen ist alles möglich!! Nicht vergessen und weiter für die Mannschaft Gas geben!!!!!
Vor allem nicht von den ersten Spieltagen blenden lassen, haltet die einmalige Stimmung aufrecht und fallt nicht zurück in die Nörgelzeiten der 2. Liga.

AUF!!
 
So eine Nacht drüber geschlafen. Ich hoffe Ivo erkennt unsere Problemen und hat die nötigen mittel im Winter zu handeln. Wir brauchen einen linken Verteidiger und einen Leader im DM. Wenn wir nicht die nötigen Mittel haben, können wir ja den Feisthammel an den Mann bringen.
 
Wenn wir nicht die nötigen Mittel haben, können wir ja den Feisthammel an den Mann bringen.

Na, da müssten wir aber bei seiner Passquote ordentlich draufzahlen, um den nochmal loszuwerden. Er ist ein Vorbild, was Einsatz und Zweikampf angeht, kann leider allerdings keinen Ball gescheit über 3 m an den Mann bringen.

Und Ivo hat schon verlauten lassen, dass keine fnaziellen Mittel für einen Transfer zur Winterpause zu Verfügung stehen. Für mich war das Loch in unserer Mittelfeld - Mitte über die gesamten 90 Minuten gestern auch ein Dorn im Auge.
Da fehlte es meiner Meinung nach an Absprache zwischen de Wit und Wolze, einer von beiden hätte die Mitte neben Bajic mehr schließen müssen.
Beides sind aber eher offensive Kräfte, die viel für dien Spielaufbau tun. Das muss klar geregelt werden, wer für die defensive Absicherung zuständig ist, und wer für den Spielaufbau!!

P.S. eins noch, bei Hertha BSC konnte man das gestern gut beobachten, die haben auch ein 3-Eck im Mittelfeld, von denen sich in der Vorwärtsbewegung 2 nach vorne orienrieren (Skjelbred und Kobiashwilly) und einer defensiv bleibt, bei Umschalten auf Defensive arbeiten jedoch alle 3 nach hinten, so wünsche ich mir das auch beim MSV) Dann kann ich mit den 3-en da im Mittelfeld gut leben, sind alles ordentliche Fußballer, können aber auch in die Zweikämpfe gehen)
 
Wenn wir bis zur Winterpause mit 6-7 Punkten hinter dem Relegationsplatz liegen ist alles möglich!! Nicht vergessen und weiter für die Mannschaft Gas geben!


Sehe ich genauso und im Moment sind es ja sogar NUR "4 Punkte" !:tanz:
Klar war das gestern ernüchternd nach einer solch starken (spielerisch vorallem) ersten HZ, sich nur mit einem Punkt am Ende zu belohnen.Doch auch wenn das heute kaum Zustimmung finden kann und wird ,,,,, ICH habe gestern einen Schritt nach vorn bei unserer Truppe gesehen.
Was wir abstellen müssen ist die mangelhafte Chancenverwertung und die individuellen Fehler in der Defensive.Ich denke da wie "KETTENHUND",sollten wir bis zur Winterpause in Reichweite der ersten 3 Plätze bleiben ist ALLES möglich,nach einer guten Wintervorbereitung und eventuellen Verstärkungen.
 
Ein schöner Nachmittag in der Sonne ... und mal wieder ein Spiel von der Sorte "MSV gegen Abstiegskandidat", zum Glück ohne Niederlage. Es sah in der ersten Halbzeit offensiv sehr schön aus, zwei Tore waren zu wenig. Bei den Saarbrücker Kontern hatten wir aber auch da schon Glück und Ratajczak. Das änderte sich in der zweiten Hälfte, als wir deutlich weniger eigene Chancen hatten, aber fast jeder Gegenangriff das große Zittern brachte und nahezu jeder Schuss auf unser Tor ein Treffer war.
Was da im Mittelfeld und in der Abwehr gespielt wird, ist kaum zu glauben. Bajic als einziger Defensiver reicht wohl doch nicht aus. Na ja. War ein netter und abwechslungsreicher Nachmittag, was das Spiel angeht. Von den "Nebengeräuschen" wusste ich bis gestern abend noch nichts ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben