Alles vor dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte auch noch lust eine stehplatzkarte für die west zu kaufen. ist nur schade, dass sie den block höchstwahrscheinlich vom gästeblock durch ordner trennen werden :( hoffe aber das genug andere zebras auch da sind! dann kann noch zusätzliche stimmung gemacht werden.
 
Wollte Online-Ticket für die West ordern, kommt folgende Meldung:

Die rot markierten Tickets dürfen wir Ihnen leider aufgrund
geltender Postleitzahleinschränkungen nicht liefern.
Die Bestellung kann so leider nicht durchgeführt werden!


Ist ja lustig. :-)
 
@Andrinho

War ja zu erwarten, dass die irgendwann auf die Bestellflut aus Duisburg reagieren.

Kann aber nicht nachvollziehen, weshalb die PLZ bei print@home ein Problem ist. :)

Notfalls Tageskasse für die West. 10.000 Zuschauer werden erwartet. 16.000 passen rein. Die Invasion ist nicht zu stoppen.
 
Wollte Online-Ticket für die West ordern, kommt folgende Meldung:

Die rot markierten Tickets dürfen wir Ihnen leider aufgrund
geltender Postleitzahleinschränkungen nicht liefern.
Die Bestellung kann so leider nicht durchgeführt werden!


Ist ja lustig. :-)


Auch über print@home habe nämlich fünf Karten vorgestern dort geholt direkt bezahlt und ausgedruckt!!!
 
ich vermute mal das liegt wohl daran, dass das spiel jetzt als risikospiel gilt und gästefans auf der westtribüne dann wohl doch nichts zu suchen haben?!
 
Man muss sich dort extra registrieren und dort auch die PLZ angeben.. Allerdings ging es heute um 12 Uhr noch, dort hab ich nämlich noch 2 für die West erstanden.

Tageskasse muss man nur so verkaufen das man neutraler Fan ist. Werde ich wohl auch erstmal so handhaben, bis ich im Block bin. Jacke drüber, schal verstauen und gut ist.
 
Tageskasse gibts nicht für Duisburger.

Für den Gästeblock nicht. Aber wer hält uns davon ab, (ggf. in Zivil) an der Tageskasse für einen anderen Block Karten zu kaufen? Niemand.

Aber es ist vielleicht besser so, wenn nun der Zustrom abebbt. Wir sind schon viele, viele mehr als das normale Gästekontingent. :)

Langsam wird es zu einem Heimspiel und das ist leider nicht leistungsfördernd. ;)
 
So muss dat...Endlich brodelt es wieder in mir wenn ich an Duisburg Auswärts denke!
Jungs, ob neutral oder auch nicht, Alle hin da. Ich will die komplette West in Duisburger Hand hören!
Kauft euch vor Ort Karten, bestellt über Oma und Opa aus Bielefeld oder sonst woher wenn es
aus Duisburg nicht mehr klappt. Lächerlich die Osnanasen...Fahrt auch ohne Karten hin, es gibt noch genug.

Sportlich werde wir was mitnehmen, auswärts läuft es gewiss besser. De Wit macht uns den Ivo und
die 3 Punkte sind unsere. Eine Kurve und alles für Duisburg. Lass die Spiele beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Old School hat es richtig bemerkt, das gibt es nur beim MSV, da kann mir einer sagen was er will. Die letzten Spiele - Elversberg - Stuttgarter Kickers - Darmstadt 98 - VFB Stuttgart II, alle waren sie nun wirklich kein Fussballleckerbissen, gewonnen haben wir auch nicht, weder der Sprung an die Tabellenspitze ist / wäre möglich momentan, auch einen möglichen Abstieg gilt es momentan nicht unbedingt zu verhindern. Trotzdem sind die meisten vor dem Osnabrück Spiel euphorisch dort dabei zu sein. Das nenne ich positiv, das zeigt die wahre Gesinnung eines Zebras. Wir haben in den vergangenen 6 Monaten soviel auf die Schnauze gekriegt, in jeder Beziehung, sportlich, finanziell, wurden eine Liga abgestuft und was machen wir ? Wir rennen ins Stadion mit 15.000 Leuten, fahren mit 1.000 + Leuten zu den Auswärtsspielen, das ist wahre Liebe, zu einem Verein, den schon einige nicht mehr auf der Rechnung hatten, aber Zebras sind zäh, genügsam und Überlebenskünstler !

Daher wird es in Osnabrück zwar kein Heimspiel, aber eine Stimmung geben, die unsere Mannschaft sicher nach vorne und letztlich zu einem Auswärtserfolg treiben wird !
 
Aus welchem Grund ist denn das ein Risikospiel? Also ich habe nix gegen Osnabrück und die soweit ich das mitbekommen habe auch nix gegen uns. Naja, völlig überzogen. Ich habe Karten für Stehplatz West und werde dort auch mit Trikot und Schal antischen. Ist eh in Duisburger Hand...
 
liga3-online.de schrieb:
Bereits am Sonntagmittag wird die Oststraße komplett, auch für Fußgänger, gesperrt. Besucher, die von der Bremer Straße kommen und zur Südtribüne oder dem Stehplatzbereich der Westtribüne gelangen wollen, werden deshalb gebeten, die Umgehung hinter der Osttribüne zu nutzen.

Ist jemand ortskundig und weiß genau, was das bedeutet? Wo parken wir dann am besten, wenn wir Karten für den Westblock haben? Ich war das letzte Mal 2003 beim 2:2 in Osnabrück und bin daher nicht mehr so ganz vertraut...
 
So muss dat...Endlich brodelt es wieder in mir wenn ich an Duisburg Auswärts denke!
...

Ganz ehrlich? Ich gehe jetzt seit 18Jahren zum MSV, bin nach Unterhaching, Regensburg, Ulm, Burghausen und wie se nich alle heißen. Bei mir brodelt derzeit nur eines. Nämlich die Leistung der letzten Wochen. Ich habe immer daran geglaubt, dass es endlich konstant besser wird. Aber ich habe keine Lust mehr, mir von dieser Mannschaft, mir mein Wochenende versauen zu lassen. Für Die, die hinfahren wünsche und hoffe ich, dass die endlich wach werden und Gas geben an der Bremer Brücke. Aber man muss derzeit davon ausgehen, dass gerade Mannschaften wie Osnabrück uns auseinander nehmen werden. Und dafür 200km auf nen Sonntag fahren? Nein, dafür müssen die mich erstmal überzeugen, dass sie sich den Arsch aufreißen .
 
Dann weißt du was Demut,Zeit-und Geldaufwand und Vereinsliebe ist;)

Und Geduld.

Ich meine, Leistung und auch Einsatz ließen in den letzten Spielen zu wünschen übrig. Das ist absolut richtig. Aber ich sehe Mannschaft und Verein unter den bekannten Vorzeichen in der Sommerpause und in der aktuellen Gesamtlage definitiv nicht boykottwürdig. Ganz im Gegenteil. Wenn man nicht gerade jetzt verzeiht und mit breiter Streifen zeigender Brust voraus geht, wann dann? Erst zum Pokalfinale 2018? Glücklicherweise sehen das viele Zebras so. In der Krise stark wie nie und zusammenrückend. Das ist Duisburg. Das war schon in den großen Stahlkrisen so. Wer da nicht dabei sein will, steht eben Außen vor und mag wieder einsteigen, wenn hier wieder konstant geliefert wird.

Wenn der MSV in einigen Monaten wieder eine wirtschaftliche Perspektive hat, dürfen sich viele Fans auch ein wenig auf die Schulter klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür 200km auf nen Sonntag fahren? Nein, dafür müssen die mich erstmal überzeugen, dass sie sich den Arsch aufreißen .
Bei mir sind es 525Km und irgendwann platzt der Knoten.....sie werden sich anstrengen,glaub mir,dafür habe ich sie gegen die Kickers ganz schön angemeckert:frown:
Sie werden sehen,WIR sind da,also spornt sie das an......
Alles wird gut...(endlich die zweistelligen Tabellenplätze verlassen...gut!!)
 
Und dafür 200km auf nen Sonntag fahren? Nein, dafür müssen die mich erstmal überzeugen, dass sie sich den Arsch aufreißen .

Ich finde, es gibt beim MSV eine Menge Leute in verschiedensten Positionen, die sich in den letzten Monaten für die Fans und den
Verein den Arsxx aufgerissen haben.
Leistungsverweigerung habe ich auf dem Platz auch noch nicht gesehen, höchstens Verunsicherung oder Ideenlosigkeit.

Natürlich ist Osnabrück auf dem Papier erstmal eine (zumindest gleich-) starke Mannschaft, unabhängig davon ob ihr Torjäger nun spielen kann oder nicht - aber waren das Kiel oder Erfurt nicht auch? Gerade bei tendenziell schwierigen Spielen ist doch der Support für die Mannschaft enorm wichtig. Wenn die Jungs auflaufen und sehen, wie viele "Verrückte" da wieder mitgefahren sind um ihr Team zu unterstützen, dann kann das nochmal für einen erheblichen Leistungsschub sorgen...
 
Lese gerade das WH dem Schuldenschnitt zustimmt.
Vieleicht war diese Situation auch ein Hemmschuhe
für die Mannschaft.
Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.
Nach dieser Nachricht habe ich erst einmal tief durchgeatmet.
Und ich hoffe der Mannschaft geht es auch so.
Deswegen glaube ich an ein gutes Spiel in Osnabrück.
 
2. Bundesliga
AnstoßHeimAuswärtsErg.BerichtiS
16.01.2011
MSV Duisburg -
VfL Osnabrück4:1 (1:1)Analyse
22.08.2010
VfL Osnabrück -
MSV Duisburg1:3 (1:1)Analyse
24.05.2009
MSV Duisburg -
VfL Osnabrück4:1 (2:0)Analyse
12.12.2008
VfL Osnabrück -
MSV Duisburg1:1 (1:1)Analyse
19.03.2004
MSV Duisburg -
VfL Osnabrück3:1 (2:1)Analyse
03.10.2003
VfL Osnabrück -
MSV Duisburg2:2 (1:1)Analyse
20.05.2001
MSV Duisburg -
VfL Osnabrück2:2 (1:1)Analyse
12.12.2000
VfL Osnabrück -
MSV Duisburg1:3 (1:1)Analyse
Gegen Osna haben wir mindstens seit 13 Jahren nicht verloren und auswärts sogar 8 von 12 möglichen Punkten geholt. Dazu kommt noch der Sieg im DFB Pokal.
Also wenn wir kein Angstgegner für die sind, dann weiß ich auch nicht.
 
Woran liegt das eigentlich, dass die ganze schöne Euphorie vom Anfang so schnell verschwunden ist? Liegt es daran, dass die Mannschaft am Anfang zu gut gespielt hat? Baumann hat doch mit ziemlich offenen Karten gespielt und das Loch - was mit so einer kurzen Vorbereitung kommen muss - rechtzeitig angekündigt. Liegt es daran, dass zwei Fangruppierungen den guten Ruf, den wir uns in der Zeit des Lizenzentzugs mit eigenen Händen aufgebaut hatten, nun mit dem A.rsch wieder eingerissen haben?
Oder liegt es an dem Hick-Hack rund um den Schuldenschnitt? Ich weiß es nicht. Klar habe ich gg. die Kickers auch gemotzt, weil mir das Spiel nicht gefallen hat. Auf die Idee Spieler auszupfeifen, die sich hier auf ein Projekt eingelassen haben, bei denen sie nicht wissen konnten, ob sie in jedem Spiel abgeschlachtet werden bzw. ob sie im nächsten Monat noch ihre Kohle bekommen, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber niemals kommen.
 
Wenn man nicht gerade jetzt verzeiht und mit breiter Streifen zeigender Brust voraus geht, wann dann? Erst zum Pokalfinale 2018? Glücklicherweise sehen das viele Zebras so. In der Krise stark wie nie und zusammenrückend. Das ist Duisburg. Das war schon in den großen Stahlkrisen so. Wer da nicht dabei sein will, steht eben Außen vor und mag wieder einsteigen, wenn hier wieder konstant geliefert wird.

Ich tu mich grad auch schwer, mir das furchtbare Gebolze anzutun - aber Deine Argumentation bringt es auf den Punkt. Also werde ich entgegen aller innerlichen Schwüre, die ich mir selbst gegeben habe, nun doch nach Osna fahren - allerdings mehr aus Pflichterfüllung statt aus Vorfreude. Bei mir im Auto 3 weitere Zebras, die exakt genauso denken und alle ohne Karte. Ich hoffe, der Nachbarblock auf der West wird noch viele weitere Zebras aufnehmen.

Jemand hat gefragt, woran es liegt, dass die anfängliche Euphorie schon wieder verflogen ist. Bei mir ist es vermutlich diese Scheißangst um die Perspektive für den Verein und das bald alles vorbei sein kann. Und das ich momentan seitens der Spieler die Geilheit der ersten Spiele vermisse. Hoffentlich wird alles gut und ein Sieg in Osna wäre dafür ein guter Start.

Durch den Himmel, durch die Hölle....
 
OMG Tobias Welz als Schiri :eek:
Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Noch so einer, der mit rustikaler Spielweise :box: nicht klar kommt und jede Berührung abpfeifft.
Jetzt hab ich Angst
 
Offensive Aufstellung und Risiko muss am Sonntag angesagt sein. Auf zu viel abwarten und mal gucken, was der Gegner anbietet hab ich keine Lust, das kann auch eigentlich nicht der Anspruch sein.

Meine persönliche Benchmark, was Aufstellung, Ausrichtung und Spielweise angeht ist das Spiel gegen Rostock:

Oh-Yeah-----Bolle-----Hammel----Duminator
---------------------Baja--------------------------
---------Yesilyurt-----------de Wit--------------
Gardawski-------------------------------Wolze
---------------------King-------------------------


Die Viererkette vor Baja spielt vernünftiges Pressing, so dass unser Capitano wie gegen Rostock die dann entstehenden freien Bälle aufsammeln und verteilen kann. Mit genügend Platz und Zeit kann er das fantastisch, etwas mehr Konzentration als gegen die Kickers dürfte es aber schon sein. Das gilt allerdings für alle!
Yesilyurt unbedingt statt Wolze als ZM/OM. Wolze und de Wit waren sich was die Rollenverteilung angeht überhaupt nicht einig, wenn beide im Zentrum gespielt haben. Da sind oft beide zurück gekommen, um sich die Bälle bei Baja oder der IV abzuholen, so dass vorne dann einer fehlte. Ganz anders Yesilyurt, der die Räume um King herum gegen Rostock sehr clever nutzte und, mit etwas mehr Abschlussglück, da gut und gerne 2 Buden draus gemacht hätte. Einem gerade 20 Jahre jung gewordenen Spieler ohne Profierfahrung kann man das aber so eben noch verzeihen.
Schön wäre es, wenn Patrick Zoundi als Einwechseloption für die beiden Außenpositionen zur Verfügung stünde. Seine Erfahrung und Technik kann in so einem heißen Spiel nach 70 Minuten den Unterschied machen. Wo Gardawski oder Phil oft falsche Entscheidungen treffen spielt Zoundi häufig den einfachen, aber klugen Pass. Auch die unbekümmerten Dribblings eines Tsourakis sollten in den letzten 20 Minuten was reißen können.

Diese Aufstellung und Ausrichtung ist für mich persönlich das Maß der Dinge, was mit dem aktuellen Kader geht. So eine Mischung aus 4-1-4-1 und 4-2-3-1, abhängig davon, wie man die Rollen von de Wit und Yesilyurt interpretieren möchte. Spätestens nach der Winterpause, besser noch schon ab Sonntag MUSS das unsere Standardaufstellung werden, Heim wie Auswärts. Mit einem vernünftigen Pressing kommt man in dieser Liga weiter als mit zwei statischen DM und langen Bällen, so zumindest meine Wahrnehmung der bisherigen Saison.

Bin schon gut heiß auf Sonntag, nach den drei Unentschieden zuletzt sollen wieder drei Punkte her, das wissen hoffentlich alle!
 
Ich finde die Aufstellung aus #82 ebenso nachvollziehbar wie grösstenteils das dazu gesagte: Allerdings wäre mein Favorit am Ende die Doppelsechs mit Bajic und Feisthammel, demzufolge dann Kühne für die Innenverteidigung gebucht wäre. Wir sollten wieder dazu übergehen, es über intensives Gegenpressing zu versuchen.

Ich finde, für das sichere Kurzpasspiel, was ein 4-1-4-1 voraussetzt, fehlt und doch die Abgeklärtheit und Eingespieltheit. Zu viele Ballverluste sind dann die Folge.
 
Auch wenn ihr keine Eintrittskarten mehr für den eigentlichen Gästeblock in Osnabrück ergattern konntet und nun ohne da steht, fahrt auch OHNE KARTE nach Osnabrück! Vor Ort könnt ihr euch für die Westtribüne(neben den Gästeblock) mit Eintrittskarten eindecken! Der Weg ist das Ziel! Nur der MSV!

Ansonsten wirds eine sportlich ziemlich enge Kiste mit einem, hoffentlich, positiven Ausgang für unseren MSV!

Also, Arsch hoch und auf nach Osnabrück!
 
habe noch eine stehplatzkarte westtribüne abzugeben (ermäßigt). es handelt sich um ein print@home ticket zum anreiz für 9€ statt 12,50€ abzugeben! einfach per pn melden..
 
@Feuersturm74

Stimmt tatsächlich: Kühne ist gesperrt. Wie kommt der aber an fünf Gelbe?

Tragisch, wie schlecht Öztürk derzeit zurecht ist. Vielleicht sollte man den mal als Innenverteidiger bringen. Aber das ist rein spekulativ. Ohne Kühne stellt es sich tatsächlich so gut wie von selbst auf. Aber trotzdem würde ich mittelfristig wieder zur Doppelsechs zurückkehren. Auch Öztürk muss eigentlich irgendwie mit rein.

Einen Spieler mit dem Potential kannst du in Liga drei gar nicht aussen vor lassen.
 
wie schon gesagt. wenn jemand noch eine ermäßigte karte braucht für die westtribune. ich gebe meine günstig ab!! also melden und am sonntag die mannschaft mit anfeuern :)
 
Wie sehr darf man eigentlich im "Stehplatz West" Streifen zeigen? Der MSV verbietet ja ausdrücklich Fankleidung (der Gäste ;)) im Block 8, 9, 10, 11 und G, H, I, J. Bei FB hat gerade einer geschrieben, dass es (außer im Gästebereich) kein Zurtritt mit Fankleidung gibt.
 
Also wenn ich hier lese, wie mna versucht mit allen Mitteln an Karten zu kommen, denke ich, dass am Sonntag über 2.000 Zebras in Osnabrück aufschlagen werden, eine gewaltige Kulisse, leider nicht ganz zusammenhängend, aufgrund der Kartenbegrenzung für den Gästeblock, aber für die Mannschaft in jedem fall eine ungeheure moralische Unterstützung !!
 
Wie sehr darf man eigentlich im "Stehplatz West" Streifen zeigen? Bei FB hat gerade einer geschrieben, dass es (außer im Gästebereich) kein Zurtritt mit Fankleidung gibt.

Ziehe es einfach drunter.Und im Stadion werden die Duisburger eh zusammenstehen dann kannst du dein Trikot dann "rausholen".Wirst da ja nicht der einzige sein der dann ein MSV trikot trägt.
 
Pierre de Witt feiert am Sonntag in Osnabrück ein Wiedersehen !

Zitat:

" Osnabrück. „Und immer wieder aufstehn, und immer wieder sagen es geht doch.“ Das ist die Leadzeile eines Songs der früheren Band „Herne 3“, die 1982 auf der Neuen Deutschen Welle ganz oben surfte. Ein Lied wie geschrieben für Pierre de Wit. Der frühere VfL-Regisseur (2007-2009) kehrt am Sonntag (14 Uhr) als Ensemble-Mitglied des MSV Duisburg zurück an die alte Wirkungsstätte. Nach einer wechselvollen Karriere und acht Knieoperationen sagt der 26-Jährige: „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden.“

Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...e-wit-freut-sich-auf-spiel-beim-vfl-osnabruck
 
Falls schon geposted, bitte löschen !!

Zitat :

Sicherheitshinweise zum Duisburg-Spiel
08.11.2013

" Am kommenden Sonntag (Anstoß: 14.00 Uhr) gibt der MSV Duisburg seine Visitenkarte in der osnatel ARENA ab. Das Duell der beiden Traditionsvereine wird als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft.

Infolgedessen werden rund um die erste Drittliga-Partie zwischen VfL und MSV zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen:

So wird die Oststraße am Sonntagmittag komplett gesperrt. Auch Fußgänger können diesen Weg nicht passieren. Besucher, die von der Bremer Straße kommen und zur Südtribüne oder dem Stehplatzbereich der Westtribüne gelangen wollen, werden deshalb gebeten, die Umgehung hinter der Osttribüne zu nutzen.

Besucher der Heimfantribüne West können das Stadion nach dem Abpfiff durch das Tor West verlassen und werden von hier auf die Scharnhorststraße geleitet.

Es gilt eine strikte Sektorentrennung zwischen Ost- und Nordtribüne. Aus diesem Grund wird wie schon zum Heimspiel gegen Preußen Münster ein zusätzlicher Toilettencontainer hinter der Osttribüne platziert.

Die Besucher des Affenfelsen gelangen ausschließlich über den Eingang Nord II in die osnatel ARENA.

Die Anhänger des MSV Duisburg kommen nur über den Zugang West/Gäste ins Stadion. Dieser Eingang steht auch Inhabern einer Sitzplatzkarte offen, die dann über die Plattform der Ecke Nord/West in den Block K gelangen.

Abschließend ein wichtiger Hinweis für Besucher der Südtribüne: Bei Verlassen des Stadions nach dem Spiel besteht noch bis eine Stunde nach Abpfiff die Möglichkeit zur Nutzung der sanitären Anlagen unter der Südtribüne. Zuschauer, die sich im Anschluss an die Partie an den Cateringständen versorgen, können neben den durch die Stadt vorgeschriebenen mobilen Toiletten vor der Geschäftsstelle auch die WC-Anlage der Sitzplatztribüne Süd aufsuchen."

Link: http://www.vfl.de/news/news/article/sicherheitshinweise-zum-duisburg-spiel.html
 
Das wird eine weiß blaue Invasion.
Und am besten alle mit dem Zug hin. Dann wird die deutsche Bahn ins schwitzen kommen:jokes21:
Dann ziehen wir als riesen Herde gen Stadion.
Ich bin stolz auf euch alle.
@M.V1101 Überleg dir das nochmal. Ich gehe auch seit 1994 zum MSV. Wir müssen gerade jetzt zusammen halten. Und wenn du wirklich schon so lange zum MSV gehst, dann weißt du selber am besten wie geil das morgen wird.
 
Welchen MSV-Fan trifft es an diesem Wochenende schlimmer als mich?

Mein Patenkind wohnt bei Osna und ist auch noch Fan. Der Jung hat es sich natürlich nicht nehmen lassen seinen Patenonkel zu diesem Spiel einzuladen. Und so muss ich meinen Hintern auf deren Haupttribüne platzieren. Ob ich ich mir da nen Schal erlauben kann? Er war schon 2x bei uns im Wedaustadion und da war der Osna-Schal jedenfalls kein Problem.

Sei's drum. Macht mal ordentlich Rabatz in der West, dann kann ich wenigstens ein paar Fotos abliefern.

1:2 Auswärtssieg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben