Zurück aus Heidenheim.
Die ersten 20-25 Minuten hat Heidenheim nicht stattgefunden, starker Auftritt der Mannschaft und viele (nahezu alle) haben fast nix falsch gemacht, sondern verdammt viel richtig. Und zack – tanzte das Ding im Netz. Kurz vor der Halbzeit dann der Gegentreffer, der aber von einem Handspiel und einer leicht konfusen Zuordnung in der Abwehr profitierte. In der ersten HZ habe ich mich schon gefragt, warum Heidenheim auf Kontor aus ist – Heimteam, letztes Heimspiel vor der Winterpause, Spitzenreiter – ich hätte mit einem stärkeren Auftritt gerechnet, aber da waren ja die Ausfälle wegen Magen-Darm.
Ich bin bekanntlich Fan von K.W. und das wird sich auch nach gestern nicht so schnell ändern. Das erste Foul war einfach ne Nickeligkeit, aber schön anzusehen – allerdings sollte Kevin hier dringend Nachhilfe bei Mihai nehmen, wie man das macht ohne das der Schiri das merkt. Das zweite Foul – naja – im Stadion konnte ich es nicht sehen und in der Zusammenfassung sieht man aus 2 Perspektiven auch 2 verschiedene Bilder. Von hinten (also von der Position des Schiris) war der Elfmeter geschenkt, da meiner Meinung nach (ich mag mich irren) keiner richtigen sehen kann, was Wolze da macht. In der zweiten Einstellung sieht man, dass Wolze entweder versucht zwischen den Beinen von Schnatterer den Ball wegzuschieben oder dem in die linke Hacke rutscht. In dem Moment des Pfiffs und der Geste auf den Elfmeter-Punkt, hab ich Wolze verteufeln wollen und rechnete fest mit gelb-rot – kam nicht und daher bin ich überzeugt, es war dumm und extrem unnötig, und dennoch eher ein geschenkter Elfer und keine Karte wert. Nevertheless, der Kerl ist für mich immer einer derjenigen, der sich - ähnlich wie Phil - auf dem Platz zerreißt und alles gibt, manchmal von Erfolg gekrönt (gestern gab es ein paar schöne Querpässe übers Feld, die ankamen und erfolgversprechend verwertet wurden – so vor dem 1:0), manchmal halt einfach nicht. Er will viel, kann aber nicht alles und muss dringend an sich und seiner Art arbeiten (die ich mit der leichten grundsätzlichen aggro-Einstellung an sich ganz okay finde). Geschenkt, er ist ein Aktivposten auf dem Platz, rannte gestern wie ein Duracel-Häschen andauernd von links nach rechts, riss damit mal Lücken in die Abwehr, aber.... In der Winterpause durchatmen, er kommt mal etwas runter und wird dann zu dem Spieler, von dem ich überzeugt bin, dass er dazu in der Lage ist – ein kleiner Guter.
Das Tor in der Nachspielzeit – gerecht und verdient. Abgesehen von der Zwischenbilanz zur Halbzeit muss ich konstatieren: das Spiel hat mir gefallen, die Jungs haben gekämpft und sich den Arsch aufgerissen, die Taktik war okay, das Ergebnis beim Tabellenführer stimmt mich fröhlich, die meisten Spieler haben mir gut gefallen, positionsgetreue Wechsel, guter Früchtepunsch, nette Menschen in Heidenheim und irgendwas hab ich noch im Ohr – ich komm aber zum verrecken nicht drauf, was es ist
.