Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mittlerweile das gesamte Ruhrgebiet Interesse an dieser Partie bekundet hat, habe ich heute mal eine mail an unseren Lokalsender WDR geschrieben ob eine Live-Übertragung möglich wäre.
Der Sender ist nicht nur dafür da irgendwelche Weihnachts- oder Karnevalssingveranstaltungen vom Kölner Neumarkt stundenlang live zu übertragen, was hier im Ruhrgebiet kaum interessiert.
Bin mal gespannt welche antwort kommt....
 
Wieso WDR ? Die haben nur Übertragungsrechte für die 3.Liga. Wenn die übertragen wollen müssen die bezahlen !!! Es ist Kein Geld dafür vorhanden !!!

Mein Geheimtipp DSF !!!

Begründung: DSF überträgt immer Dienstags Derbys aus der Regionalliga.warum nicht ein Derby im Niederrheinpokal da solltest du anfragen,allerdings wird dann erst um 20:15 Uhr angefangen
 
Blabla..........meinst du “bei den“? Oder feierst du euch weil zwei auswärts Fans da waren, und ihr den dicken markiert habt? Da werden dutzende zebras auch in E4 sein. Von daher passiert dort gar nichts......

Schau(t) mal, wann die Gladbacher zum letzten Mal bei den "Rheinisch-Westfälischen- Elektrizitätswerken" zum Spiel zugegen waren:

http://borussia.sport-dienst.de/vereine/borussiamoenchengladbach/rotweissessen/

Des Weiteren hoffe ich, dass wir uns hier dieses pubertäre, unterbelichtete Getue nicht die nächsten zweieinhalb Monate zu Gemüte führen müssen!

Wir wissen auch so, dass genug sog. "Fans" gerade dieses "sympathischen" Vereins nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören. Sie müssen es nicht wieder und immer wieder unter Beweis stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint war sicherlich das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Gladbach im letzten Mai (Essen hat 1-6 verloren).

Scheint bei denen der neue Trend zu sein gegen Reservemannschaften (und deren 20 Anhänger) die Laufschuhe ausnahmsweise daheim zu lassen um einen auf dicke Hose zu machen.
 
20.650 Zuschauer fasst das Stadion Essen. Wieviele Zebras werden letztlich vor Ort sein ? Knacken wir die 25 % oder mehr ? Schwer zu deuten, was wirklich an Karten nach Duisburg ( respektive Zebras ) gegangen ist und noch gehen wird ! Fakt ist aber eines und jetzt schon sehr sicher, die Hütte wird brennen, ein Derby mit ganz besonderen Vorzeichen und Rahmenbedngungen !
 
Na die 25% haben wir ja denke ich mehr als locker. Sind ja so schon 4500 Karten nach Duisburg gegangen. Dann viele im VIP Bereich und ich rechne mit komplett block r1, hälfte block r2 und nen viertel e4.

Alles zusammen kann man da von knapp 6000-7000 Zebras ausgehen. Gott wie ist das geil. Ick freu mir druuf!!!

Gesendet von unterwegs!
 
Ich habe es schon gestern zu Protokoll gegeben:

Ausgerechnet der an den Gästebereich grenzende Außenblock R 1 (Fassungsvermögen etwa 1.000) war als erster der Blöcke der Rahntribüne voll. Als dieser voll war, füllte sich plötzlich R 2 und in R 5 -angrenzend zur Heimtribüne- gab es noch immer Karten.

Das sagt alles aus.

Viele Zebras haben auch ihre Karten über Essener oder aus Firmenkontingenten bekommen. Ich habe einen Bekannten, der in Essen wohnt (Zebra), der gestern den ganzen Tag seine Mitarbeiter die Essener Vorverkaufsstellen rauf und runter geschickt hat. Das mal nur am Rande.

Auch wenn es ein paar Hardliner aus Essen anders sahen, haben sogar viele Essener Vereinsmitglieder bereits ihren MSV-Bekannten Karten besorgt.

Und RW Essen hat ja bereitwillig einen VIP- bzw. Business - Block für MSV-FANS auf der Haupttribüne eingerichtet.

Vor diesem Hintergrund können sie nun schlecht sagen, dass keine Zebras ausserhalb der Gästetribüne erwünscht sind.

Ich rechne realistisch betrachtet mit 6.000 Zebras aufwärts. Darunter läuft nichts...
 
Wie kommt man denn darein? Kann mich mit meiner google Email nicht anmelden

Bin da seid Jahre mindestens 10 Jahren angemeldet (Bis vor kurzem nur lesend). Ich meine gelesen zu haben, dass die da eine Sperre eingefuehrt haben momentan. Damit da insbesondere keine Duisburger Trolls auftauchen.
Empfinde das Niveau dort aber durchaus als annehmbar, anders als im RWO Forum (Wo ich mich aber auch nicht angemeldet habe, noch anmelden wuerde).
So ungefaehr sieht die ganze Sache aus.
Sind aber viele Vernuenftige dort unterwegs.
 

Anhänge

  • Jenes.JPG
    Jenes.JPG
    185 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl heraus und meine Beobachtungen gestern beim Onlineticketverkauf sagen mir eindeutig das wir mit 6000-7000 Mann antanzen werden.Mal schaun ,,,wenn das Lied kommt Steht auf wenn Ihr Zebras seid ..und es steht das halbe Stadion ,,,naja wundern würde mich nichts mehr. Da bin ich mal wieder stolz ein Zebra zu sein. *** Auswärtssieg *** :tanz:
 
Das haben hier mal die Ultras Essen veröffentlicht...


Für fangerechte Anstoßzeiten

Für fangerechte Anstoßzeiten

In Deutschland ist der Kampf gegen die von Fernsehanstalten bestimmten Anstoßzeiten schon seit Jahren aktiv. Zeiten, in denen wir alle regelmäßig am Samstag um 15:30 Uhr im Stadion standen, sind längst vorbei. Freitag um 18:30, Mittwoch um 17:30 und Sonntag um 13:00 sind die Anstoßzeiten der Gegenwart. Nicht zuletzt der Auswärtsfan hat dabei ein gehöriges Problem. Wenn der Hamburger am Mittwoch um 17:30 in München seinen Verein sehen will, muss er schon 2 Urlaubstage einrechnen. Leider ist es aber mittlerweile Usus geworden, dass die Spieltagstermine erst kurz vor dem eigentlichen Termin bekannt gegeben werden. Ein langfristiges Planen ist somit kaum mehr möglich.

Waren dies alles bisher Probleme, die vor allem die Fans der Bundesligaclubs betrafen, weitet sich diese Herausforderung mittlerweile auf die unteren Ligen aus. Mit dieser Saison mussten zum ersten Mal auch Fans von unterklassigen Vereinen in den sauren Apfel beißen, da Sport1 nun auch die Regionalliga überträgt.

http://ultras-essen.de/
 
Das Posting von @ derduisburger passt am besten hier in den Niederrheinpokal-Thread, da sich diese Stellungnahme ja auch auf die Vorverlegung des Pokalspiels unseres MSV in Essen bezieht.

Habe das Thema deshalb wieder geöffnet, denn die Ticketfrage dürfte größtenteils gelöst sein und das Spiel findet ja auch bereits in 33 Tagen statt. :)
 
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber mit der frischen Erinnerung von gestern Abend würde ich unserem Trainer empfehlen, den Manschaftsteil Angriff sehr stark in seinen Trainingsfocus zu nehmen. Denn, was nützt es uns wirklich und dann noch bei dem Spiel, wo es am Ende einen Sieger geben muss, hinten die 0 zu halten und vorne keinen Treffer zu platzieren. Wenn wir das Endspiel erreichen wollen und auch können, müssen wir auch mal das Runde in das Eckige bringen !
 
Habe mir gerade KFC VS EXxen angesehen........ich mach mir nun keine Sorgen für den 08.04 mehr........Exxen einfach schwach , die hätten nach 10 Minuten schon 4-0 zurück liegen müssen !.......das es 1-1 ausging lag eher an einer katastrophalen 2. HZ von KFC.....
Einfach nur konsequent über die Flügel, Druck aufbauen und die Bauern haben gegen uns keine Chancen......
 
kann die eindrücke von Spider nur bestätigen, War auch grad in der Grothenburg vor dem Spiel heute dachte ich wir verlieren am 08.04. . Aber da Exxen noch mieser Spielt als unsere Jungs habe ich doch wieder ein bisschen Hoffnung.
 
Hab Essen diese Saison mal wieder in Siegen gesehen und war da auch völlig enttäuscht. Sowohl auf als auch neben dem Platz nix geboten. War erstaunt, wie schwach der Block war. Man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Freitag Abendspiel war. Aber verglichen mit der (zugegeben) bemerkenswerten Anreiselust im Jahr davor war das echt schade.

Auf dem Platz war das auch wirklich kein Feuerwerk. Einfachste Fehler (gut der Rasen im Leimbachstadion war auch in gewohnter Qualität), keine wirklichen Ideen um Druck aufzubauen... Ums kurz zu machen: Ein unterklassiger Verein, der geschlagen werden muss!
 
Ich möchte vor diesen Vergleichen warnen. Mag sein, dass sich RWE in der Liga oft nicht gut präsentioert. Im Pokal werden wir aber mit Sicherheit eine ganz andere Mannschaft erleben. Da macht der Klassenunterschied nicht viel aus.
Die werden sich gegen uns mit allen Mitteln reinhängen. Deswegen muss das Spiel unberdingt mit dem ersten Tor für uns anfangen!
 
Ich möchte vor diesen Vergleichen warnen. Mag sein, dass sich RWE in der Liga oft nicht gut präsentioert. Im Pokal werden wir aber mit Sicherheit eine ganz andere Mannschaft erleben. Da macht der Klassenunterschied nicht viel aus.
Die werden sich gegen uns mit allen Mitteln reinhängen. Deswegen muss das Spiel unberdingt mit dem ersten Tor für uns anfangen!

Völlig richtig und sachlich fundiert, was wiederum unsere Schwäche ( VFB II ) gnadenlos aufdeckt : Tore machen !

Das andere Thema wird sein, dass RWE nichts zu verlieren hat, aber durch einen Sieg alles gewinnen kann. Die werden 90 + X Minuten " Gas " geben bis der Doc sie vom Patz holt und darauf muss K.B. die Mannschaft einstellen. Wenn wir zurückliegen sollten, wird es noch schwerer. Hoffe nicht, aber denke, dass es zu einem harten Match kommt, bei dem vielleicht oder wahrscheinlich nicht beide Teams komplett das Spiel beenden werden.......!

In diesem Spiel wird nicht das bessere Team als Sieger vom Platz gehen, sondern das agressivere, das leidenschaftlichere und kämpferisch bessere, das seine Torchancen auch gnadenlos nutzt. Chancen, wie sie King in Saarbrücken, Rostock und gestern versiebt hat, müssen einfach genutzt werden !
 
Auf dem Platz und auf den Rängen Sieg Duisburg
Mund abputzen und locker ins Finale ziehen

Essen wird im eigenen Stadion platt gemacht!!!

Tipp 0:3
 
Habe über Öztürk nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, ihn gegen Rotz Weiss aufzustellen. O.K., ich bin nicht Baumann. ;)

Seine Form ist zwar -wie man gestern sah- immer noch nicht beständig, aber dass der MSV in den letzten 7 Spielen nur 2 Gegentore kassierte (zuletzt 4x ohne Gegentor) liegt auch an Öztürk/Ledgerwood. Öztürk ist schon lange ein Zebra. Er kennt die Bedeutung solcher Derbys im Pott. Das hat er auch mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Ledgerwood ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Das wird am Dienstag genau sein Spiel. Da könnte man eher an de Wit denken. Aber rufen wir uns Saarbrücken in Erinnerung. Solche Erstligapässe wie vor dem 1-0 hat nur er drauf.

Also im Prinzip alles lassen, wie es ist. Weiss nicht, ob Zoundi mit dem körperlichen Spiel der Exxener zurecht kommt oder ob er ihnen einfach wegläuft. Tendenz: Spielen lassen. Das gilt auch für den zuletzt glücklosen King. Das Blatt kann sich schnell wandeln. Ich fand, dass sich der King gestern nach seiner vergebenen Großchance gefangen hat. Er hat sehr fleißig gespielt. Das Laufpensum war hoch. Hinten viel ausgeholfen. Eben einer, der immer noch seinen Wert für die Mannschaft hat, auch wenn er unter Ladehemmungen leidet.

Gardawski wird uns wie in Rostock und Saarbrücken zum Sieg schießen. Da bin ich guter Dinge.

Wenn es nicht läuft, haben wir mit Ata, Wegkamp und Wolze Spieler auf der Bank, die Exxen so richtig Kopfzerbrechen bereiten könnten.
 
Ich mach mir da null Sorgen.

Wenn unsere Jungs das konzentriert angehen und den Gegner auf Grund des Klassenunterschiedes nicht auf die leichte Schulter nehmen, wird's bei den Essenern schnell lange Gesichter geben.

Und ich glaube die Wichtigkeit dieses Spiels hat sich sogar bis zu Herrn Baumann rumgesprochen. ;)
 
Das Spiel der Saison. Wenn wir das gewinnen, winkt der DFB- Pokal im nächsten Jahr. Eine wichtige Einnahmequelle, um auch noch ein paar EUR mehr in einen aufstiegsfähigen Kader zu legen.
Dazu noch das brisante Derby, das wir die Rot- Weißen 2007 höchstpersönlich von der Fußball- Landkarte geschossen haben, gibt noch immer etwas Genugtuung.

Das Ding muss gewonnen werden, ganz egal WIE!
 
Hafenstraße - Hafenstadt
Sehr schön! :D

Das Spiel wird für viele ein unvergesslicher Abend werden. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich der Bedeutung des Spiels für uns bewusst ist und professionell genug, um in dem Hexenkessel zu bestehen. Wichtig ist, dass die Jungs variabler Spielen und man den King vielleicht die erste Halbzeit auf der Bank lässt. Wenn unser Spiel nur auf den King konezentriert ist, dann kann Exxen das schon gut verteigen und ggf. lange die Null halten. Je länger es 0:0 stehe, umso gefährlicher wird die Situation für uns. :old:
 
Neben seiner momentanen Ladehemmung hat der aber durchaus auch seine Qualitäten im Abwehrberreich. Zumindestens wenn es zu Standards für den Gegner kommen sollte. Wird zwar nicht allzuhäufig passieren aber ich denke mal das Essen uns auf diesem Wege bezwingen will . Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass die Schiedsrichter da schon eher auf Seiten des Underdogs sind..... wobei ich mich täuschen mag. Hauptsache Essen geht nicht 1:0 in Führung, gegebenenfalls wird halb Essen Kopf stehen. Also würde ich mit Onuegbu spielen und früh versuchen denen den Zahn zu ziehen. Alles halt wie bisher und bloß keine Experimente. 2 Dinger vorlegen und mal gucken was die Essener so machen.

PS: Sollten die Zebras da verlieren könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Trainerdiskussion wiedergekäut würde. Von daher ist ein klarer Sieg Pflicht und das im doppelten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinetwegen müssen die Spieler gar nicht wissen, was das Spiel für UNS bedeutet. Es würde mir reichen, wenn sie wüssten, was das Spiel für den Verein bedeutet, denn das Geld aus der ersten Runde des DFB-Pokals, wo dann als Amateurverein Heimrecht und eventuell ein volles Haus winken, sollte man doch dringend mitnehmen.
 
Eine Frage an die VIP-Karten-Besitzer: Ab wann geht das Besäufnis los? Habe irgendwo mal gelesen, ab wann vor dem Spiel die Bereiche öffnen und wann sie nach dem Spiel schließen. Finde dazu aber nichts mehr. Hat jemand ne Ahnung? Vorab vielen Dank.
 
Wir hatten ja schon einige Ohrwürmer, aber " Champions league kann JEDER, Sch... " geht ja überhaupt nicht... Das hat man von morgens bis abends im Ohr bzw. summt das vor sich hin ...
... Mehr davon !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben