Alles nach dem Spiel gegen Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, was soll man sagen. Ich hab nix gesehen, nur gehört ... und das waren zwei grauenhafte Ossi-Kommentatoren!

Ansonsten, Punkt in Chemnitz, Erfurt hat verloren. 6 Punkte bis Darmstadt. Nun ganz wichtiges Spiel gegen Erfurt!

Einerseits haben wir es nicht geschafft eine Siegesserie zu starten, andererseits sind drei Spiele ohne Niederlage auch eine Serie. Und man merke: Wir sind mittlerweile auch schwer zu schlagen...
 
Ein Punkt ist dann wohl besser als mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Nächste Woche Erfurt schlagen und die "Serie" ausbauen, dann passt es.

Zu meckern gibt es nicht viel, habe ja nix gesehen bzw. nur den Mist im Radio gehört.

Für meinen Geschmack zu viele Ecken für den Gegner, da darf es dann sicherlich auch mal eine weniger sein.

Hoffen wir mal, dass Eichner sich nicht ernsthaft verletzt hat.
Wäre wirklich mehr als bitter...
 
Unbesiegt in diesem Jahr ist auch schon was finde ich,natürlich wäre ein Sieg toll gewesen aber wir backen kleine Brötchen.Jetzt ein Heimsieg gegen RWE und danach noch einen Heimsieg in Dortmund und wir sind vielleicht wieder voll dabei.
 

Den Kommentatoren des MDR-Audiostreams sollte mal jemand sagen, dass man im Radio auch mal das SPIEL kommentieren sollte. Ich habe aufgrund der Eindrücke dieser Übertragung absolut keine Ahnung, wie das Spiel verlaufen ist. Die beiden, der in Cemnitz und der in Erfurt, haben die ganze Zeit Geschichtchen erzählt, von Bananen und Jugendmannschaften, von Stadionbaustellen und Kochrezepten. Wenn sie mal irgendwas vom Spiel erzählt haben, dann mit total abstrusen Kreationen, "er wickelt den Ball um den Pfosten" und so'n Zeug.
Da auch Radio Duisburg allerhöchstens 10 Minuten live aus dem Stadion gesendet hat, ist alles was ich weiß: Wegkamp mit gutem Spiel, King abgemeldet, Eichner bester Mann und dann verletzt raus.
 
Seit mal lieber froh überhaupt was gehört zu haben! Die MDR Typen waren zwar was etwas komisch am kommentieren, aber immerhin besser als nix zu hören. Der WDR bekommt ja nix auf die Kette und über RadioDu braucht man nicht mehr was zu sagen. Anscheinend war es eben interessanter über Oberbürgermeister oder Anzeigentafeln zu Philosophieren als das was aufn Feld passiert ist zu berichten, anscheinend war da auch nix zu berichten .so toll war das wohl.
 
Punkt ist Punkt- Punkt
auf Grund der vielen gelben Karten, können wir froh sein, dass keine rote mehr folgte..:panik:
Nicht verloren-abhaken. weiter gehts..
 
1, 2, 3 Schmollbraten: Nur 0-0 bei so ner Truppe. So steigen wir nie auf. ;)

Ernsthaft: Das Spiel wurde meiner Erwartungshaltung gerecht. Unentschieden. Hätte nur kein torloses Remis erwartet, nachdem Baumann so offensiv aufgestellt hat. Aber da sieht man wieder, dass ein Mehr an Offensivkräften nicht unbedingt ein Mehr an Offensivaktionen bedeutet. Und man hat einmal mehr gesehen, dass ein angeschlagener Gegner oftmals ein unbequemer Gegner ist.

Gut finde ich, dass die Jungs das erwartete Schweinespiel beherzt angenommen haben. Die Karten-Statistik spricht eine deutliche Sprache. Der Einsatz war da und wenn die beiden 100%igen in der Anfangsphase genutzt worden wären... Naja, der Pfosten stand bereits in Minute 2 im Wege.

Rata wieder stark -wenn auch nur 1 bis 2 Mal geprüft. Dann aber umso härter. In der 2. Halbzeit wieder ein zunehmendes Kräftenachlassen bemerkbar.

Nun viel wichtiger, in wirtschaftlicher Hinsicht den Elfmeter zu verwandeln!
 
Tja, was soll man sagen. Ich hab nix gesehen, nur gehört ... und das waren zwei grauenhafte Ossi-Kommentatoren!

Ansonsten, Punkt in Chemnitz, Erfurt hat verloren. 6 Punkte bis Darmstadt. Nun ganz wichtiges Spiel gegen Erfurt!

Einerseits haben wir es nicht geschafft eine Siegesserie zu starten, andererseits sind drei Spiele ohne Niederlage auch eine Serie. Und man merke: Wir sind mittlerweile auch schwer zu schlagen...


Bis Darmstadt sind es 7 Punkten.

DeWit und Bollmann Gesperrt gegen RWE.

Die konkurenz pennt nicht und mit nur ein unentschieden kommt man nicht weiter.
 
:ironie: Bester Mann ( am Mikrofon )eindeutig war Ronny ! Heute viel gelernt, wie man durchsticht, was pari - pari heisst, dass Bibi Steinhaus wohl einen Stift, aber keinen Block hat, einges über handbetriebene Anzeigentafeln, wie einzelne Baustellen im Osten beschaffen sind, warum die VIP`s in der halbzeit in die Kaffeebude gehen und dass der Schiedssrichterassistent Freunde auf der VIP - Tribüne hatte. Sehr viel neues, wenig Interssantes und noch weniger zum Spiel.

Vielleicht ganz gut so, denn unsere ( allgemeine ) Erwartungshaltung vor dem Spiel ging doch Richtung Auswärtssieg. Nun haben wir einen Punkt, sind 4 x hintereinander ungeschlagen geblieben und sollten gegen Erfurt mal wieder richtig erfolgreichen Fussball spielen.

Zum Spiel selber kann ich wenig - nichts sagen, da der Radio - Kommentar heute seinen Fokus auf Nebenkriegsschausplätze verlegt hat und das Spiel " mehr im Hintergrund " lief !
 
Wenn man sich in der Winterpause den Aufstieg auf die Fahne schreibt, kann und darf das Ziel gegen solche Truppen nicht 1 Punkt sein.
Solche Spiel müssen gewonnen werden. Alles andere ist schönrederei.
Immer wenn die Mannschaft auf dem Sprung nach oben ist, verfällt Sie in kollektives Versagen.
So macht der MSV keinen Spass.
Der Kader ist vom Feinsten, aber irgendwo ist der Wurm drin.
Das einzige was zur Zeit 100% gibt, sind die Fans
 
Die komentatoren haben mich so sehr mit ihren Geschichten aufgeregt, dass ich sogar kurz überlegt habe diesen minderwertigen Radiostream zu beenden. Ganz klare Chemnitz Sympathisanten. Ich hatte teilweise den eindruck das der noch nicht mals wusste wer den überhaupt bei uns auf dem Platz stand. Außer Onuegbu hatten alle anderen nur den Namen "der MSV". Die "Germanisten" fanden sich ja selbst noch richtig lustig.
 
Moin,

Eigentlich kann man eindeutig zum Spiel nichts sagen...halt Retro... ;)

Ohne die Shoutbox waere es definitiv zu langweilig geworden.
Glücklicherweise konnte ich aufgrund der Kommentare in der Box und des geistigen Diarhoen doch das ein oder andere mal gut lachen.

Nächste Woche wieder Heimspiel... Danach sieht sie Sache doch sicherlich wieder ganz anders aus .

Gruß

Maik
 
Eichner verletzt,2gelb gesperrte einen Punkt geholt...
Hauptsache nicht verloren...
Gegen Erfurt sehen wir ein besseres Spiel!
 
Ich denke, diesen Spieltag sollten wir ganz schnell abhaken und uns wirklich auf die nächsten beiden Aufgaben konzentrieren. Wie bereits o.b. beschrieben, war es wahrscheinlich besser, heute keine Livebilder gesehen zu haben. Die "Qualität" der MDR Radio - Kommentatoren, die sich in der Hauptsache um Nebensächlichkeiten, um sich selber und noch 10 % um Fussball gekümmert haben, das Ergebnis von 0 : 0, ein verletzter Eichner, waren alles keine wirklichen Highlights. Heute hätte man den Last Minute Sieg gegen Leipzig versilbern und nächste Woche gegen Erfurt vergolden können. Aber nun mal ist das Fussball und wer unseren MSV kennt, weiß, nicht alles ist Gold was glänzen sollte und silbern könnte die Zukunft immer noch werden........!
 
Der Audio-Stream war zu achtzig Prozent ebenfalls bestimmt von RasenBallsport. Anscheinend haben die schon die kompletten dritten Programme gekauft. Wer das als Gebührenzahler und Fussballanhänger kommentarlos hinnimmt, ist selbst schuld. Ich habe jedenfalls eine fette Beschwerde abgefasst. Und wenn sich nur ein Praktikant da durchfressen muss. Leider kann man Tom Buhrow nicht direkt anmailen. Dass man über ausschliessliche Präsentation der Red-Bull-Werbekicker suggeriert, nur die hätten die Platzreife, um unter allen Umständen gestreamt zu werden, ist de facto nichts anderes als Schleichwerbung. Wäre eine Stellungnahme der Medienaufsicht der Länder wert!

Zum Spiel: da die Ost-Radiokommentatoren offenbar irgendwie zugedröhnt waren, habe ich die Liveticker von der Rheinischen Post und von Kicker genutzt - Danke, übrigens, Rheinische Post, wacker, dass ihr nicht auch alle zusammen nach Sotchi gefahren seid, sondern wenigstens rudimentär das Gefühl dafür behalten habt, was die Leute im Wintersportland Nummer eins, Nordrhein-Westfalen, eigentlich umtreibt. Ich finde, das Ergebnis ist sehr beachtlich. Hoffentlich ist Eichner nicht direkt schwer verletzt, dann wäre es ziemlich teuer erkauft. Unendschieden auswärts reicht immer, wenn wir zuhause gewinnen, so klar und einfach ist das. Also, auf nächsten Samstag!
 
Hiermit gelobe ich das ich nie mehr über Radio Duisburg oder den WDR meckern werde, was die sich da im Ossi Radio geleistet haben war ja wohl unter aller Sau.
Was soll man da jetzt groß zum Spiel sagen:nunja:....... leider kein 3er, und 1 Punkt ist besser wie nichts.
Hoffe Eichner ist nicht schwer verletzt, wird ne schwere Kiste gegen Erfurt.
 
Die Chance verpaßt den Abstand nach unten zu vergrößern , sehr schade. Naja da man nix sehen konnte und das was man gehört hat auch grottig war haken wir das mal schnell ab.
Hoffen wir mal das Eichner nicht schwere verletzt ist. De Wit kassiert die fünte Gelbe , wenn man ehrlich ist braucht er mal
eine Denkpause. Seine Leistungen war eher mäßig. Bolle auch mit der fünften Gelben , somit sehen wir wohl Bajic und Feisthammel
gegen Erfurt in der IV. Das wird dann wohl kein zu 0 Spiel.
 
Die Chance verpaßt den Abstand nach unten zu vergrößern , sehr schade. Naja da man nix sehen konnte und das was man gehört hat auch grottig war haken wir das mal schnell ab.
Hoffen wir mal das Eichner nicht schwere verletzt ist. De Wit kassiert die fünte Gelbe , wenn man ehrlich ist braucht er mal
eine Denkpause. Seine Leistungen war eher mäßig. Bolle auch mit der fünften Gelben , somit sehen wir wohl Bajic und Feisthammel
gegen Erfurt in der IV. Das wird dann wohl kein zu 0 Spiel.


Bajic Feisthammel ist um Welten besser als Bollmann und Bajic. Vielleicht sehen wir auch Ayeh Kühne Bajic Eichner wenn Ayeh rechtzeitig fit wird. Sieht ja gut aus bei ihm.
 
So, nachdem Sport im Osten gerade zumindest eine Zusammenfassung gezeigt hat, kann man sich wenigstens ein eingeschränktes Bild vom Spiel machen. Nach diesen Eindrücken muss ich allerdings leider sagen: Wir können zufrieden mit dem Punkt sein. Chemnitz mit klar mehr Spielanteilen und Torchancen. Es kann natürlich durchaus sein, dass der MDR das Spiel geschönt hat, aber gesehen habe ich von unseren Jungs da so gut wie nichts. Zwei Chancen, wobei man auch beim Pfostenschuss von Aycicek sagen kann, dass man da nicht unbedingt den Pfosten treffen muss. Er kam ja völlig unbedrängt aus kurzer Distanz zum Schuss.
Scheint also wieder ein schwaches Spiel gewesen zu sein. Mal sehen, was die Vor-Ort-Gewesenen zu sagen haben.
 
6 Punkte bis Darmstadt.

Es sind sieben Punkte.

Einerseits haben wir es nicht geschafft eine Siegesserie zu starten, andererseits sind drei Spiele ohne Niederlage auch eine Serie.

Es sind bereits fünf Spiele.

Nun ganz wichtiges Spiel gegen Erfurt!

Yepp, das wird geil - wenn es nach mir/uns geht. Erhoffe wieder 11.000 Fans und einen Support wie gegen Leipzig, dann kann was gehen. Und kaum einer braucht nach einem Stream zu schreien...
 
@MSV-SLASH

Da hast du völlig recht: wenn ich da wohnen würde, würd ich mir das loben, dass die übertragen! Die haben noch etwas Lokalpatriotismus! Und wenn uns hier die Art der Kommentierung nicht passt, muss das nicht deren Problem sein. Sie treffen anscheinend den dortigen Geschmack, und darauf kommt es an. Dass dem WDR der MSV im Grunde am Arsch vorbei geht (sofern sie nicht von irgendwelchen Katastrophen berichten können): einhundert Prozent Zustimmung.

Die haben gehofft, dass wir sowieso alsbald durchgereicht werden und sie immer schön regelmässig über Preussen Münster berichten können. Die passen womöglich was besser zum fröhlich-unkritischen Hapiness-Image, das der Sender schon seit einiger Zeit ziemlich bevorzugt.

Hier ist ja mit Tom Buhrow eine echte Wegmarke gesetzt worden (siehe auch Carolin Kebekus). In Münster scheint ewig die Sonne, alle sind katholisch, und rundherum gibt es Kühe, Pferde und Weizen, was sehr schön aussieht für die Kamerafahrten im Abendlicht. Kein Rumänenzuzug, keine Arbeitslosigkeit, keine gescheiterten Grossbauprojekte. Nur leider auch derzeit keine eindeutige Vollprofi-Ligareife mehr, fussballtechnisch gesehen.

Was solls, werden die sich beim WDR gedacht haben, fahren wir halt erst mal nach Sotchi!
 
Weiss auch nicht was es dazu meckern gibt. Die beiden Kerle haben wohl den Auftrag sowas wie die Muppetshow Opas zu spielen.
Gehe damit konform, dass das nun mal 'deren' Vereine sind, da muss man auch ein wenig die Lokalbrille aufhaben.
Nur schade,dass ich waehrend des ganzen Spiels nichts vom Spiel mitbekommen habe.
Die haben ja ihre Privatshow daraus gemacht.
Kicker Ticker war unerlaesslich nebenbei laufen zu lassen.
Amuesiert hat mich allerdings 'Bright eyes' in der Pause einer Fussballspiel Uebertragung. :D
Hat nur noch Bilitis gefehlt und Werbung fuer Sojaprodukte.
Ein Punkt..diese Unentschieden brechen uns noch das Genick,nach oben wie nach unten.
3 Spiele fuer Chemnitz, Null Tore, 6 kassiert.
Eigentlich haetten wir gewinnen muessen/sollen/haette/wenn/erwartet/normal/etc :redface: :(
 
Also wenn man die diversen Kommentatoren bei WDR, SWR, NDR-, Radio, oder aber bei Sky, ARD, ZDF kennt, d.h. ihre Art zu kommentieren, hat das schon was, sehr unterschiedlich, dafür auch teilweise völlig eigene Charaktäre und Typen, Jürgen Bergener, Jörg Dahlmann, Jörg Wontorra, Bela Rethy, Sabine Töpperwien oder Frank Buschmann, um nur einige zu benennen. Ob man sie nun mag oder nicht, ihnen Fussballsachverstand zuspricht, oder nicht, aber so ein Geschwafel über Nichtigkeiten, über belangloses Zeug, wie heute bei MDR Sachsen 1, war schon ganz großes Kino :mod::protestier::nichtzufassen::esreicht:

Da war das heute ganz anderes " Kino " ! Lokalpatriotismus ist ok, schließlich ein Sender in, von und für Sachsen, aber die ganzen Geschichten darum herum, die Ausschweifungen zu Themen, die mit dem eigentlichen Spiel-, dem Verlauf, respektive Spielszenen nun rein garnichts zu tuen hatten, gingen mal garnicht. Manchmal hatte ich das Gefühl in einer Radio - Unterhaltungsshow gelandet zu sein, statt bei einer Fussball - Live - Übertragung. Aufgrund des Dialoges beider Radiosprecher, wusste man mitunter nicht, bei welchem Spiel man nun eigentlich war ? Aber, Leute wir sind in der Dritten Liga und was bereits vor mir gepostet wurde, die bringen wenigstens etwas, Live - Radio und Zusammenfassung in der TV - Sportsendung, im Gegensatz zu unserem " geschätzten " WDR = 0 Interesse !
 
Dem Bericht nach das uebliche.1 Halbzeit bisschen Hui..2. Pfui
Ich begreife es nicht. Ich BEGREIFE ES EINFACH NICHT, dass mit der Qualitaet das IMMER so ist und IMMER NOCH.
Wir brauchen einen Konditionstrainer.
 
Nachdem ich jetzt nach einer 6-Stunden-Pippolino-Geburtstagsfeier meiner Tochter wieder zuhause bin (mit Hörschaden), hab ich mir den MDR-Mediathek-Beitrag angeguckt.
Erst einmal: 9 Minuten lang! Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann der MSV mal einen 9 Minuten-Beitrag im WDR bekam.
Beiträge über Blumen und Gemüse im Kleingarten schaffen das, aber nicht unser MSV. Ein Armutszeugnis für unsere Sendeanstalt.
Zum Spiel: Man kann früh in Führung gehen. Dann läuft es vielleicht anders. Aber den wollte er ganz genau reinmachen. Geht meistens in die Hose. Schade.
Die Chemnitzer kamen dann auch zu guten Chancen. Ohne Rata hätte es heute böse ausgesehen.
Hätte gerne die Szene zur Verletzung Eichners gesehen. Weiß Man da schon mehr?
Alles in allem kann man mit dem Punkt heute zufrieden sein.
Man sieht sich gegen Erfurt.
 
Und was wir vor allem brauchen - gerade in Anbetracht dessen, im Sommer vorerst dem Untergang noch mal gerade so von der Schüppe gesprungen zu sein - sind Fans, die wie letztes WE wie eine Mauer hinter der Mannschaft gestanden haben. Kann eigentlich nicht glauben, dass all die Basher hier auch wirklich die Spiele besuchen. Demut täte uns wirklich mal gut...
 
Unentschieden gespielt,Punkt geholt seit 5 -Spielen ungeschlagen,alles gut.
Aber wieso meckern einige über den Moderator von Radio Duisburg,MDR,WDR etc..
Erstens sehe ich kein MSV Fanradio was da runter gefahren war und zweitens wenn die Moderatoren so schlecht wieso fährt ihr nicht selbst nach Chemnlitz und guckt euch das live an,da würdet ihr den Moderator nicht hören ,aber ich sehe schon mann muss wieder über was meckern über den MSV kannste ja nicht meckern die haben ja nicht verloren ,gut so ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben