Ich bin ja sehr oft kritisch ob der Leistung unserer Mannschaft, besonders, und ich denke auch zu Recht ,in den letzten Wochen.
Doch was heute in der ersten HZ abgeliefert wurde,war aller Ehren wert! Das sah wirklich nach Fussball aus!
Ich habe, ehrlich gesagt, mit so einem Auftreten der Mannschaft nie und nimmer gerechnet!
Was ich immer gesagt habe, wenn die Basics stimmen,ist es auch mit "limitierten" Mitteln möglich, Fussball(!) zu
spielen!(Gruß nach Kleinenbroich)
In der ersten HZ immens hohe Laufbereitschaft, somit ist auch ein Paßspiel über mehrere Stationen möglich,
leider ist der letzte entscheidene Paß in manchen Situationen nicht angekommen oder wurde nicht gespielt,weil der Kopf unten war! (Wie oft haben wir es in der D-Jugend schon gehört: Junge,nimm den Kopf hoch

)
Sehr gutes Pressing,als Folge kein druckvoller Spielaufbau des Gegners möglich. Es wurde schnell in die Spitze gespielt,
was zur Folge hatte - wir haben uns Torchancen erspielt!! Man wird ja heutzutage schon bescheiden.
Zur Schonung der Herzfrequenz wäre es wirklich möglich gewesen,den Sack nach 45 min. zuzumachen.
Wie erwartet, wurde die zweite HZ ab der 60.-70.min deswegen wieder zum Zitterspiel, man konnte zusehen,wie
die Körner in der Truppe immer weniger wurden. Klar,wir haben hohen Aufwand betrieben, aber warum die Truppe immer noch so gravierende konditionelle Probleme bekommt am Ende der Saison? Für mich ein Indiz eines falschen Trainings,
das hätte es unter Ewald nicht gegeben
Aber Ich will nicht meckern, als Fazit bleibt für mich ein Auftritt,der so nicht zu erwarten war, mit immens wichtigen drei Punkten!
Edith: Das ändert überhaupt nichts an meiner Überzeugung, Baumann/Reiter durch fähigere Leute zu ersetzen!
NUR DER MSV !!