Alles nach dem Sieg in Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver71

3. Liga
Auswärtssieg dank einer starken, druckvollen ersten Halbzeit und dem sehr schönen und verdienten Führungstreffer
durch Gardawski.

Die übliche Schwäche in der zweiten Halbzeit, in der uns Marcel Lenz mit einer bärenstarken Leistung die Punkte gerettet hat.

Weiter geht's mit Herrn Baumann...
 
Das war heute allerbestes Lern- und Anschauungsmaterial für die Portal-Userschaft - und zwar in zweierlei Hinsicht:

1. Rostock hat versucht das Spiel zu machen; wir hatten Platz und Räume, konnten mit gutem Pressing überzeugen und kontern. Wir mussten nicht das Spiel machen, mussten keine tiefstehende Defensive knacken und darum haben uns auch genau diese Schwächen heute keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten heute das ausspielen, was wir können (und letzte Woche hätten wir halt das zeigen müssen, was wir nicht können). Das Spiel war heute ein Paradebeispiel dafür, wieso wir für unten zu gut, aber für oben zu schlecht sind!

2. Rostock zu Hause war heute das perfekte Spiegelbild zu uns zu Hause.
Sie mussten das Spiel machen, können es aber nicht. Sie konnten unsere Defensive nicht knacken und hatten zudem immer noch die Gefahr, in Konter zu laufen.
Und auch der Gesamtvergleich passt: Rostock hat die gleichen Schwächen wie wir, darum stehen sowohl Rostock als auch wir in der Auswärtstabelle deutlich besser als in der Heimtabelle und genau wegen dieser Heimschwäche und der Unfähigkeit, das Spiel zu machen, haben auch beide Clubs keine Aufstiegschance.
 
Komm grade heim hab mit dem schlimmsten gerechnet .... und sehe SIEG !!! jetzt warte ich mal auf die Beiträge hier um zu erfahren wie der zustande kam.
 
Bin sehr zufrieden. Absolut engagierte Leistung mit viel Laufarbeit und gutem Pressing und als Folge vielen herausgespielten Torchancen. Das die Puste in der 2. Hälfte etwas fehlte war verständlich. Aber alleine die Spielweise in den ersten 60 Minuten lässt mich fragen: "warum nicht immer so?" Und das hätte ich selbst dann gesagt, wenn das Spiel wie sonst üblich noch verloren gegangen wäre. Lenz hätte ich die heutige Leistung nicht zugetraut. Weiter so!
 
Mir hat z.B. der neutrale Schiri gefallen. Viel mehr als die grottenschlechte Torausbeute. Siehe King in der letzten Minute.
Aber trotzdem freue ich mich wie Bolle über den Dreier.
 
Mensch, es geht ja doch noch ...

das war 80 min lang das beste Auswärtsspiel seit Erfurt in der Hinrunde.

Wenn die Jungs nur das 2. Tor gemacht hätten, ja dann wäre es sicherlich ein triumphaler Sieg geworden, Aber Shit drauf- 3 Punkte sind sehr, sehr wichtig-
ärgerlich ist nur, dass es sich die Jungs unnötig schwer machen.
Aber so konnte unser Hüttenheimer mal zeigen, dass er ein erstklassiger Hüter ist - herzlichen Glückwunsch zu einer tadellosen Leistung.
Sehr gut hat mir das Pressing gefallen mit einem Tanju in deutlich aufsteigender Form und auch das Spielgestalten von Pierre de Wit.
Es war insgesamt eine wirklich runde Leistung und KBs Auswechselungen waren auch alle zum richtigen Zeitpunkt.
DAS war mein MSV!!!!
 
Heute bekamen wir Spielzüge zu sehen, Pässe und Doppelpässe die ankamen (na gut nicht alle :D), Laufbereitschaft und Pressing nach vorne.
Klar, die Kogge genau wie wir nicht in der Lage zu Hause das Spiel zu machen, aber auch in der Hinsicht haben wir von unseren Jungs schon schlechtere Spiele gesehen.
Einziges Manko wie schon in der ganzen Saison die Torausbeute. Irgendwie will/kann das Runde nicht ins Eckige, zumindest nicht oft genug. :nunja:

Super Spiel von Lenz, der hat unsere Jungs heute gerettet!!!


Ich freu mich über den 3er
 
Bestes Spiel seit Heidenheim am ersten Spieltag. Statt 0:7 irgendwann muss man am Ende noch zittern. Passiert halt.
Sehe Lenz auf der Linie nur gut. Alles was 1 Meter darueber hinaus geht macht mir harte Sorgen.
Musste lachen als der Kommentator sagte 'Immer gefaehrlich wenn Bollmann nach vorne geht, ich dachte so, den musse erstmal mal hinten sehen' :D
Scheint so als wenn die Spieler hier im Forum lesen und unsereins als Trainer akzeptieren.
Eine Sache die mir nicht gefallen hat ist, dass Wegkamp nicht vorher ausgewechselt wurde. Der hat geackert und konnte kaum noch stehen.
Aber das ist Penny pinching.
Haushoch verdienter Sieg ! ich war hoechst amuesiert ! :tanz:
Und wie man den Gesaengen der Rostocker folgen konnte, steht die Mauer noch. Eine weitere gute Angelegenheit :D
 
King ist und bleibt ne Flasche. Null Dynamik und dann vorne einfach harmlos. Ne neue Art Nicky Adler... Den muss man echt anschießen, dass der mal ein Tor macht. -.-

Der vierte Platz wäre so locker drin und ein wirklich gutes Ergebnis. Aber so wird das nichts. Am Ende kamen im Sekundentakt Chancen aufs Tor, dank Lenz, der sein Spiel seines Lebens gemacht hat, haben wir die 3 Punkte.

Naja bis zum Ende der Saison noch mit Baumann, danach mach ich es davon abhängig obs nochmal eine Dauerkarte gibt nach guten 10 Jahren.
 
Eine 1. Halbzeit, die mal wieder an Fussball erinnerte. Gutes Pressing, schnelle Vorstöße, ordentliches Passspiel. Mit dem 0:1 war die Kogge zu diesem Zeitpunkt bestens bedient. Herrliches Tor von Gardawski.

Die 2. Halbzeit hatte dann auf unserer Seite nur noch Kampf zu bieten. Kein geplantes Aufbauspiel mehr, wieder diese unkontrollierten Langholzdinger in den freien, aber stets gegnerischen Raum. Wäre Lenz heute nicht so bärenstart auf der Linie gewesen, hätte es nicht zum Sieg gereicht.

Die Einwechslung von Zoundi war ok, aber Wegkamp hatte sich in der 1. Halbzeit schon völlig verausgabt. Da hätte ich gerne mal einen Tsourakis als wendigen Wirbelwind vorne erwartet. Normalerweise gehen 40minütige Abwehrschlachten für den Abwehrenden nicht gut aus und da ist Angriff oft die beste Verteidigung.

Nehmen wir das Positive: 45 Minuten ansehnlichen Fussball gesehen. Gerne öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ein tiefenentspanntes 3:0, wenn man etwas abgezockter abschließt bzw. dort mehr Glück hat. Dann gibt's hier auch keine Diskussion um ne schwache zweite Hälfte und den starken Lenz, dann ist der Drops zurecht zur Halbzeit gelutscht.

Ein verdienter Dreier, der unnötig viel Kraft gekostet hat, aber nach der Negativspirale zuletzt ungeheuer wichtig war. Der Auftakt zur 9 Punkte Woche ist geschafft! :top:
 
King ist und bleibt ne Flasche. Null Dynamik und dann vorne einfach harmlos. Ne neue Art Nicky Adler... Den muss man echt anschießen, dass der mal ein Tor macht. -.-

Der vierte Platz wäre so locker drin und ein wirklich gutes Ergebnis. Aber so wird das nichts. Am Ende kamen im Sekundentakt Chancen aufs Tor, dank Lenz, der sein Spiel seines Lebens gemacht hat, haben wir die 3 Punkte.

Ich fange auch um 11 Uhr morgens an zu trinken aber solche Aussetzer hatte ich noch nicht.
 
klasse spiel...klasse Lenz.....
ABER ............. warum gibt der ein oder andere sich hier soviel Mühe nu immer
noch das schlechte zu suchen ? ich denke das im deutschen profifussball nicht viele teams
über 90 minuten ein hohes niveau halten können....

einfach den sieg genießen
 
Ich bin ja sehr oft kritisch ob der Leistung unserer Mannschaft, besonders, und ich denke auch zu Recht ,in den letzten Wochen.
Doch was heute in der ersten HZ abgeliefert wurde,war aller Ehren wert! Das sah wirklich nach Fussball aus!
Ich habe, ehrlich gesagt, mit so einem Auftreten der Mannschaft nie und nimmer gerechnet!

Was ich immer gesagt habe, wenn die Basics stimmen,ist es auch mit "limitierten" Mitteln möglich, Fussball(!) zu
spielen!(Gruß nach Kleinenbroich)
In der ersten HZ immens hohe Laufbereitschaft, somit ist auch ein Paßspiel über mehrere Stationen möglich,
leider ist der letzte entscheidene Paß in manchen Situationen nicht angekommen oder wurde nicht gespielt,weil der Kopf unten war! (Wie oft haben wir es in der D-Jugend schon gehört: Junge,nimm den Kopf hoch:D)
Sehr gutes Pressing,als Folge kein druckvoller Spielaufbau des Gegners möglich. Es wurde schnell in die Spitze gespielt,
was zur Folge hatte - wir haben uns Torchancen erspielt!! Man wird ja heutzutage schon bescheiden.
Zur Schonung der Herzfrequenz wäre es wirklich möglich gewesen,den Sack nach 45 min. zuzumachen.

Wie erwartet, wurde die zweite HZ ab der 60.-70.min deswegen wieder zum Zitterspiel, man konnte zusehen,wie
die Körner in der Truppe immer weniger wurden. Klar,wir haben hohen Aufwand betrieben, aber warum die Truppe immer noch so gravierende konditionelle Probleme bekommt am Ende der Saison? Für mich ein Indiz eines falschen Trainings,
das hätte es unter Ewald nicht gegeben:stinkefinger:

Aber Ich will nicht meckern, als Fazit bleibt für mich ein Auftritt,der so nicht zu erwarten war, mit immens wichtigen drei Punkten!:cono:

Edith: Das ändert überhaupt nichts an meiner Überzeugung, Baumann/Reiter durch fähigere Leute zu ersetzen!

NUR DER MSV !!
 
Wegkamp hat sich heute unheimlich verausgabt. Dadurch hatte auch der King mehr Räume. Und wo wir bei ihm sind...er gab uns zum Abschluß wenigstens noche einen Riesengrund zum Ärgeren.
 
Die erste Halbzeit war schon sehr gut, wir haben lange nicht mehr sooo viele Chancen erspielt!
Eigentlich muss da der Sack schon zugemacht werden. Läuferisch war das bis zur 70. Minute top, danach
kam dann der Einbruch, jedoch sehr gefährlich wurde es seltener. Lenz gut aufgelegt, nur bei hohen Bällen bekomme
ich es noch mit den Nerven ;)

Viele Spieler haben heute endlich wieder das abgerufen, was lange vermisst wurde. Heute kam man direkt
in die Partie und das hat der Mansnchaft wieder den nötigen Glauben an sich selbst zurückgebracht.

Die guten Nachrichten der Fanszene versüßen den Sieg gewaltigt :)
 
Für mich das Geheimnis heute: das Pressing hat endlich mal richtig geklappt. Kein Ball, der verloren gegeben wurde, überall, wo doch einer durchrutschte, waren gleich drei, vier Füsse dazwischen. Ein Wunder, wenn man Öztürk heute gesehen hat, das an die biblische Geschichte von Lazarus gemahnt. Ich gehe soweit, zu behaupten, dass er heute einer der Besten auf dem Platz war, nicht nur wegen der CL-reifen Ablage. Unbedingt erwähnt werden muss auch Ledgerwood, der für mich viel zu selten Beachtung findet. Dieser kleine unauffällige Mann ist ein Spielzerstörer von hohen Graden, und er macht es so wie die richtig Guten: knallhart, aber weitgehend ohne Brutalitäten, und ohne sich unnötige Karten abzuholen. Wenn er einen legt, musste der auch gelegt werden.

Eigentlich ist die richtige Zuordnung für diesen Spielertyp die des defensiven Taktikers, aber diese Bezeichnung wird der Kampfkraft von Ledgerwood nicht zureichend gerecht. De Wit war heute auch grandios. "Bolle" Bollmann mittlerweile fast schon nicht mehr wegzudenken. Und Kühne: ein starker Wiedereinstieg. Mir gefällt, wie er seine Rolle annimmt, ob innen oder aussen. Behält den Kopf immer oben und wirft sich Volldampf voraus ins Getümmel. Das Tor von Gardawski war abgefahren, leider schwebt der Mann wie gehabt danach für mein Gefühl einen halben Meter zu hoch und versiebt deshalb erstmal drei Hochkaräter. Aber so isser halt. Wenn der spielt, müssen die anderen immer auf ihn aufpassen, und deshalb ist er so wertvoll für unser Spiel.

Die Schlussphase darf man natürlich nicht verschweigen. Nicht auszudenken, wenn wir das wieder mal verdaddelt hätten. Dass auch so einer wie Onuegbu da das Nervenflattern kriegt, zeigt aber auch, dass die Truppe eben nicht kopftot trainiert ist, wie man ihr nachsagt. Die Stimmung, von der hier die berichten, die im Stadion waren, hat sich die Mannschaft mit der Nummer wiedererobert, und sie müssen was davon mit zurückbringen an die Wedau.

Wenn wir Mittwoch nochmal einen raushauen, kann das zum Saisonfinale hin nochmal eine entscheidend notwendige Trendwende bedeuten, um zu einem mehr als versöhnlichen Abschluss zu gelangen. Dass wir das Spiel nicht machen können, würde ich für heute so nicht gelten lassen. In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich ausgesehen wie eine reguläre Heimmannschaft. Ich würde mich drauf einigen können, dass wir das Spiel dann nicht machen können, wenn die Räume vom Gegner eng gemacht werden. Und dass es in Liga drei vorwiegend Mannschaften gibt, die eigentlich nur davon leben, die Räume rigoros eng zu machen. Heute haben wir in Halbzeit eins die Räume selbst eng gemacht, aber nicht zu Lasten einer kreativen Offensive, die für permanenten Alarm sorgen konnte. Das war spielerisch sehr gutes Niveau für die Liga, viel mehr als nur Mittelklasse. Drei, vier Buden waren drin, das Ding hätte definitiv wesentlich eindeutiger ausfallen müssen.

Einzige Katastrophe heute war die Bildregie: der Typ, der das angerichtet hat, hat definitiv ein paar mal zu oft "Das Boot" von Wolfgang Petersen geguckt: hektisches Zappen zwischen Totale und Kameras auf Spielfeldhöhe, die Fans beim Sprechgesang, während der Angriff schon im Strafraum angekommen ist, bei den Ecken Close-Up-Studien der Spielergesichter, während der Ball schon reinkommt. Irgendwie alles so falsch getaktet wie der Tatort mit Simone Thomalla. Schwindelerregend!

Am Ende zeigt Rostock auch auf, was mir das Problem der Liga drei generell zu sein scheint: wenn du zu schön spielst, dann kriegst du am Ende mehr Probleme, als du dir wünschen kannst. Denn allzu oft reicht eine Bude schon.
 
Da war es! Zwei Spiele gibt es in der Saison, wenn wir mit der Kogge in einer Liga-Spielen, die ich vorher schon gefühlt abschenke. Jedes Jahr im "Alles vor Rostock" haue ich den fast gleichen Kommentar rein. "Erinner mich nur an schlechte Spiele, 20xx zum Beispiel ..." Hab mich diesesmal zusammengerissen im vorhinein und mir meinen Teil gedacht ... Beste Entscheidung! :o

Was war da heute von Beginn an zusehen?! Komme da immer noch nicht so ganz aus dem Staunen raus. Wahnsinnig gutes Pressing, klasse Zusammenspiel, den Rostockern durch schnelles Eingreifen die Lust genommen und selber eine gute Szene nach der anderen initiiert. Machen unsere Jungs die noch rein, hätte ich hier in der Bibliothek glaube ich die ganze zweite Etage umarmt und einen Freudentanz im "wiro-p"-Gang vor den Kostenrechnungswälzern vollführt :tanz1: Bei aller Kritik in den letzten Wochen (und zwar vollkommen berechtigte Kritik!) muss man dieser Mannschaft die ersten 60 Minuten wirklich einmal hoch anrechnen und ich möchte da auch gar nicht mehr nach dem Haar in der Suppe suchen.

Den Einbruch am Ende konnte man auch nachvollziehen bei dem hohen Tempo und den weiten Wegen, die da von fast jedem in die Waagschale geworfen wurden. Da fing bei mir wieder das Zittern an, das berühmte stumme Kopf-Gemecker bei hohen Bällen und den teilweise verspäteten Verteidigungsversuchen, der euphorische Applaus wenn Lenz wieder eine Riesentat vollbrachte und der schmetternde Jubelschrei zum Abpfiff, der sich hier in der Bibliothek vor meinen Büchern in einem finalen Kugelschreiberklicken äußerte ;) Deshalb Fazit heute: Klasse Leistung! Da hat viel gepasst! Da geht am Mittwoch noch mehr! Danke für ein Mega-Grinsen in meinem Gesicht :cono:

Super auch, die Stimmung in unserem Block von der Oldschool berichtet. Sollte das heute mal wieder ein Gemeinschaftssupport gewesen sein, dann birgt es große Hoffnung und lässt wieder Vorfreude für das kommende Heimspiel in mir aufkommen. Beim "Meilenstein" lasse ich das Fragezeichen aber erst einmal noch als Satzzeichen dahinter stehen ;)

Dann allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise :huhu:
 
Alles Super. Wo hat der Gardawski denn den hergeholt? In meiner Kristallkugel habe ich nur das Tor gesehen, Absender war verschwommen. Da habe ich geraten und bin auf den Zoundi gekommen. Typisches Zounditor. Reingeschlenzt sozusagen. Klasse Gardawski .

PS: Manchmal verzweifel ich an dem Typen. Klar, das Tor erste Sahne aber dann folgend in super aussichtsreichen Kontersituationen permanent den Kopp unten ...... der merkt gar nicht was um den rum abgeht. Ob da einer mitläuft oder nicht. Der ist zwar stes bemüht aber das war heute nicht das erste Mal. Is aber alles meckern auf hohem Niveau. 3 Punkte fürn Klassenerhalt und Bim.

Großen Glückwunsch Richtung Lenz. Zwar hätte ich (55) die meisten Bälle auch gehabt aber 3 bis 4 Mal hätte ich heute schon hinter mich greifen müssen. Das Dingen mit der Fußabwehr war richtig klasse. Den hätte kein Keeper in der Bundesliga besser halten können ...... auch nicht der Neuer.
 
...dann vorne einfach harmlos. Ne neue Art Nicky Adler... Den muss man echt anschießen, dass der mal ein Tor macht. -.-
.
Nur mal so neben bei. Nicky Adler ist der beste Torschütze beim SV Sandhausen im Mittelfeld der 2. Liga und rangiert dort noch vor RANI. Also ablästern ist vielleicht nicht ganz fair.:stop:

Raven
 
Starke erste Hälfte!
Zweite Hälfte wieder unnötig spannend gemacht, aber Gott sei Dank hatte Lenz heute einen guten Tag. Der hat heute mit Sicherheit viele Sympathiepunkte geholt (vorallem bei mir)!

Aber ich kann HOPE 1902s Meinung zum King verstehen, auch ich hätte meinen Fernseher nach der letzten Möglichkeit aus dem Fenster schmeißen können :) So Torgefährlich ist er leider nicht mehr.. Warum auch immer..

Aber genug der negativen Stimmung, ich hoffe wir können wieder eine Serie starten! Das tut nicht nur den Fans gut (so wie ich gelesen hab), sondern auch den Spielern und dem Trainer. .

Für immer MSV, euer Dennis
 
Hmm, ich fand den King heute erstaunlich agil...Also das war schon sehr viel besser heute.
Sicher, manchmal fehlte da noch der letzte Wille, dann macht er aus das 0:2....
Er hatte auch schon vor der 93. Minute einige gute Situationen. Viele Bälle behauptet und der Lattenkopfball
war auch nicht ohne ;)
 
Endlich mal wieder ein Spiel vom MSV mit dem man fast zufrieden sein kann.
Über 90 Min. gesehen ein völlig verdienter Sieg. So macht es Spass. Das ist es was wir sehen wollen.
Das Spiel hatte richtig Klasse. Die gesamte Mannschaft hat Heute gezeigt was in ihr steckt.
Trotzdem ist etwas Kritik berechtigt.
1. Ein Spiel dauert 90 Min. Nach inzwischen 8 Monaten sollte die Kondition auch dafür reichen.
2. Mangelnde Chancenausbeute. Da muss mehr draus gemacht werden. Dank Lenz aber noch mal gut gegangen.
3. Sieht der Trainer nicht was los ist? Wegkamp hat ein gutes Spiel gemacht und ist sehr viel gelaufen, war aber nach 75 Platt und hätte somit runter gemusst.

Mehr nicht. Jetzt einfach über den Sieg freuen.
Noch 2 Bitten.
An die Mannschaft: Bitte zuhause auch mal so auftreten
An die Fans: Zuhause auch mal zusammenraufen und nicht zusammen raufen.

Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer zu den Spielen.
 
Wenn man einen Spieler anhand EINER Szene bewertet, kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann auch n zehn minütiges Video zurecht schnipseln, in dem Ibrahimovic wie n Kreisklasse- Kicker aussieht :rolleyes: Jedes Wort zu so einer "Diskussion" zu viel.

Erste Hälfte eine der besten der Rückrunde. Ganz starkes Pressing, frühe Balleroberungen, auch das Passspiel hat einigermaßen gepasst. Die Bude von Gaddafi natürlich einfach Sahne:top:
Nur leider hat man verpasst, das Ding schneller zu entscheiden, man hatte genug Möglichkeiten dazu!
Als die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus war, ist man so ins Schwimmen geraten und war zum Glück mit dem Lenz im Bunde. Wirklich befreien konnte man sich nicht mehr wirklich, dazu hat die Kraft gefehtl.

Heut muss man KaBa leider wieder mal ankreiden: Katastrophales Wechseln. Bei so einem pressing intensiven Spiel ist es nur logisch, dass die Spieler recht schnell erschöpft sind. Da bis zur 85. nur einmal zu wechseln halte ich für falsch.
 
Obu scheint im Moment irgendwie platt..das 2:0 ca.30 Sekunden vor Schluss muss er machen.. dann wären wir einen Platz besser :traurig:
seis drum.. Der Sieg war verdient und endlich haben die Jungs so gekämpft, wie es seien sollte.
Damit ist das Klassenziel wohl erreicht und man kann schon befreiter aufspielen. Seien wir mal zufrieden und freuen uns auf 3 Punkte, die sehr wichtig waren.
Das die Jungs im Block auch mal ohne Querelen auskommen, ist schön.
Am Rande: Das das auch andere machen im eigenen Block, sah man heute bei den Dummdorfern in der 2. Liga..:stinkefinger:

Nun gut jetzt muss mal endlich wieder ein Heimsieg folgen, dann ist fast alles ok- ausser das dann vielleicht Baumanns Vertrag verlängert wird.. nee oder ?? :verzweifelt:

ach ja fast vergesssen: Marcel Lenz super Leistung.. kaum zu glauben, dass der früher mit meinem Sohn beim VFL Duisburg-Süd gespielt hat.
VFL_Logo_88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben