ZebraA
3. Liga
Aber immerhin hat er erkannt dass Wolze in dieser Mannschaft nichts zusuchen hat!
Obwohl er große Momente hatte, ist doch eigentlich schade, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber immerhin hat er erkannt dass Wolze in dieser Mannschaft nichts zusuchen hat!
...Mal ernsthaft. Wenn wir die Saison unter diesen Umständen(Kurze Sommervorbereitung, 3/4 der Saison keine Planungssicherheit etc. rumoren unter den Fans) auf Platz 5 oder 4 abschließen, eventuell den Niederrheinpokal gewinnen un der KAder für nächste Saison signifikant verstärkt werden kann....wie könnten wir dann den Trainer entlassen?
Ich bin so unglaublich hin und her gerissen. Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht, muss man mit Baumann verlängern. Was mich stört ist nur noch rein ein Bauchgefühl.![]()
Keine Übermannschaften vom Kader her, aber eben mit Ideenreichtum auf dem Platz und mit Einsatz, Kampf und vor allem Leidenschaft wird die vermeintliche Unterlegenheit kompensiert.
So etwas würde ich mir bei uns auch wünschen und daher bleibe ich dabei: Saison mit Baumann zu Ende spielen und dann einen neuen Übungsleiter ran lassen, der Vorgenanntes verkörpert.![]()
Gibt es auch ein youtube video von seinen Müllspielen?
Sind das nicht Eigenschaften, die die Mannschaft auf dem Platz verkörpern sollte? Wenn der Trainer Schuld sein sollte, dass ein Profi keinen Einsatz, Kampf und keine Leidenschaft an den Tag legt, dann kann diesem Team keiner helfen. Wir können ja über Taktik, Spielsystem, Laufwege etc. sprechen, aber diese Grundmerkmale jetzt auch noch dem Trainer anzulasten, ist echt heftig.
Ist der Trainer nicht der CHEF ?
Wenn Spieler nicht die vorgegebenen Maßnahmen des Trainers umsetzen und der Trainer das scheinbar emotionslos und ohne Konsequenzen für die Spieler hinnimmt, dann spricht das auch nicht gerade für unseren Übungsleiter.
und wohl ein Zündfunke für diese Diskussion war.
Die Chef-Frage ist ja eher eine rhetorische Frage....
Genau, Maßnahmen umsetzen! Du hast aber nicht von Maßnahmen gesprochen, sondern von Grundeinstellungen. KB ist ein Nordländer (ich spar mir den anderen Ausdruck, der mir auf der Zunge lag^^), daher geht er mit Emotionen anders um, als wir Pottler. Wenn er wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie entlang tanzen würde, würden wir wahrscheinlich genau DAS kritisieren.
...Von wegen. Die Zahlen sehen zwar aktuell ganz nett aus, aber die spielerische Entwicklung der Mannschaft sowie das Arbeiten an Passwegen, Stellungsspiel, sonstigen taktischen Varianten bei Standards wurde entweder nicht ernsthaft betrieben oder es fruchtet nicht. Aber insbesondere für Teams, die mangelnde Spielstärke gegenüber der Konkurrenz eben durch Ideenreichtum und Variabilität zumindest teilweise kompensieren müssen, ist ein Trainerteam mit Skills gerade in diesen Bereichen unheimlich wichtig. ...
@Schumi
Ich habe Dich zitiert und konkret zu den Punkten Stellung genommen, die mir nicht gefielen. Ich muss nicht zu allen Dingen, die Du geschrieben hast, etwas sagen. ...
Man kann auch gerne vieles rauslesen und interpretieren aus dem, was auf Fakebook so gepostet wird.![]()
Ich sach mal so: "Baumann raus" Rufer raus!
Und jetzt?![]()
Und von mir wird Karsten Baumann, komme, was da wolle, auch im Fall einer Trennung einen brandenden Applaus kriegen, und wenn ich der Einzige im ganzen Stadion bin, der minutenlang klatscht. Baumann hat sich, so oder so, bleibende Verdienste um den MSV Duisburg erworben. Er hat uns in diesem Jahr ohne viel Heckmeck und Firlefanz den Hintern über der Wasserlinie gehalten, und zwar in stets sicheren drei Metern Höhe. Ob er damit viel Geld verdient hat oder nicht, ist ganz egal. Andere Lappen kriegen auch viel Geld, und hauen nach drei Monaten wieder ab, einen Trümmerhaufen sonder gleichen hinterlassend.
Kannst du sehen wie du willst und ist auch okay. Man wird dich dann ja heraushoeren in der ansonsten Stille.
Hab nix gegen Baumann...
Und ich bilde mir aufgrund meiner Erfahrung schon ein, Ahnung zu haben. Außerdem habe ich bei Baumannn das Gefühl, das er nach Sympathie aufstellt, anders ist sich z.B. ein festhalten am King trotz derzeit desolater Form nicht erklären.
Wenn, wenn ja wenn das Heimspiel gegen Elversberg nicht gewesen wäre. Da ließ die Truppe über 60 Minuten alles vermissen. Also weiterhin keine nachhaltige Entwicklung in Sicht.
Gerade das Festhalten an Onugebu kann ich aus Trainersicht ganz gut verstehen. Er ist der einzige Knipser und der einzige Wandspieler im Kader. Selbst wenn er mal einen schlechten Tag hat, kann er immer noch Spiele entscheiden bzw. bei Problemen im flachen Spielaufbau (die war ja fast immer haben) lange Bälle festmachen und der Mannschaft gestatten, nachzurücken. Zudem ist er Anspielstation bei fast allen Einwürfen in der gegnerischen Hälfte und hilft hinten bei Standards im eigenen Strafraum aus. Er ist für diese Mannschaft gerade mit seinen "einfachen" Sachen (die er auch an schlechten Tagen beherrscht) sehr wertvoll und von der Bank schwer zu ersetzen.
ZEBRAWEBTrainer Karsten Baumann: „Ich freue mich auf Dennis, denn er bringt viel Erfahrung mit – und wie gut er ist, haben wir im Hinspiel in Münster ja selbst erleben müssen. Er ist ein sehr schneller Spieler, der unser Offensivspiel beleben wird.“
Wenn die Verpflichtung von Grote und die Meldung dazu kein Aprilscherz ist, lässt diese Aussage von KB den Schluss zu, dass er auch in der nächsten Saison Trainer beim MSV ist:
Sollte man mit Baumann in die neue Saison gehen, dann muss er den Schulterschluss mit den Fans suchen.
[...] Auch wenn er eher reserviert und manchmal während des Spiels "emotionslos" wirkt, macht ihn das nicht zu einem besseren oder schlechteren Trainer. [...]
Also ich kann mir nicht vorstellen das Ivo in der neuen Saison nicht mit KB startet. Er wird die Chance bekommen mit einem Kader zu starten der nicht erst kurz vor Beginn der Saison feststeht. Er wird sich beweisen dürfen mit einem jetzt eingespieltem Team plus einiger sinnvoller Ergänzungen
Genau davor graut es mir .... er wird sich beweisen dürfen und für zu leicht befunden,schon haben wir min. 2 Trainer zu bezahlen.