Vor vier Wochen sollten 20.000 unmöglich sein -jetzt 25.000.

So oder so: Bombastisch. Der "Exxener" Rekord hielt 1 1/2 Monate.
Wichtiger noch: Ein glatter Sieg, zu dem viele mit Bus & Bahn anreisen.
Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Zebras gesprochen. Positiv: Die Erwartungshaltung ist in Ordnung. Niemand erwartet eine Abschlachtung.
Ein langer Weg über zwei "Zoostadien", 2x Homberg und die Schlacht von Essen mündet ein in das Finale. Ich habe den Niederrheinpokal genossen. Er führte mich an nostalgische, wunderschöne Orte. Der Sommertag mit Zoobesuch in Uerdingen und plötzlich stehen Tausende vor den Toren. Block um Block der Gästetribüne musste geöffnet werden. Was für eine riesige blau-weisse Kulisse gegen den 7ligisten Bockum. Da merkte man schon, dass Duisburg diesen Wettbewerb annimmt.
2x praktisch vor der Haustür gespielt. Traum und irgendwo auch Trauma zugleich. Cronenberg und die Show des King. "Unser Millwall" kam und sie übernachteten vor Verkaufsstart fast am Zebrashop.

Ein echtes Derby mit jede Menge Fan-Eskapaden, Rückstand, Ausgleich, Verlängerung, Elfmeterschießen. Ein Wellenbad der Gefühle. Emotional alles, was Fußball bieten kann. Derbysieg.
Und nun das große Finale vor einer Rekordkulisse donnerstags um 18.30h gegen einen 5ligisten.
Wir werden diesen Weg nun zu Ende gehen. Mit einem Sieg. Der letzte Schritt vor einer möglichen Steigerung des Wahnsinns in Runde 1 des DFB - Pokals.