Niederrheinpokalfinale am 15.Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der große parkplatz vor dem projektcontainer
Nicht nur. Auch der grosse "Dreiecksparkplatz" an der neuen Jugenherberge ist zugestellt mit Zirkuswagen und steht nicht zur Verfügung. Außerdem ist rund um die Regattabahn ab 15.5. großflächig ein Halteverbot eingerichtet wegen einer Veranstaltung am Wochenende.

Ich glaube, @Old School meinte das mit dem "wird eng mit den 25.000" eher ironisch in dem Sinne, dass begründete
Aussicht auf noch mehr besteht.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da OS schon in der Lage ist, eine recht realistische Einschätzung abzugeben. Der Online-Verkauf ist fast zum erliegen gekommen und die Weide scheint jetzt weitestgehend abgegrast zu sein. Dazu kommt noch die mehr als unglückliche Verkehrs- und Parkplatzsituation.
Was jetzt noch dazukommt, sind vereinzelte Besucher, die z.B. auf den letzten Drücker frei bekommen haben oder ähnliches, vielleicht ergänzt um einige neutrale Zuschauer, die durch die Vorberichterstattung angelockt werden. Ich persönlich tippe auf unter 25.000, auch wenn ich mir mehr wünschen würde.
Allerdings wären auch 24.000 gegen Hiesfeld kein Grund, depressiv zu werden :nein:

Freue mich schon auf ein schönes Spiel
morgen.

Hoffentlich haben die Ihre Nerven im Griff.

(Gardawski schlägt gerne, und der H.Wolze tritt schon mal gerne um sich.)

Über Duisburg fahren wir nach Berlin.:jokes10:

Wenn das mehr als ein Trainingsspiel für uns wird und wir nicht mindestens 3-4 Buden machen, dann muss man sich schämen. Ich mein...Hiesfeld....gegen sowas spielt man sonst in der Vorbereitung, um einmal auch den A-Jugendspielern ne Chance zu geben....Dagegen sind ja selbst die Hachinger der FCB...

Wir hatten in der abgelaufenen Spielzeit des öfteren Gegner, die sicherlich unterhalb von Hiesfeld einzuordnen sind, so wie sie aufgetreten waren. Und, ...haben wir diese Spiele alle gewonnen? Kann mich nicht erinnern das es so gewesen wäre...

Die letzten (342) Karten in dem Bereich von Block R, der an den Gästebereich grenzte, sind nun auch freigeschaltet. !00 Plätze sind allerdings im anderen Bereich von Block R gleich wieder geblockt (verkauft?)

Nicht nur. Auch der grosse "Dreiecksparkplatz" an der neuen Jugenherberge ist zugestellt mit Zirkuswagen und steht nicht zur Verfügung. .

Hab ich auch heute morgen gesehen als ich mir die neuen DK holte und gedacht das kann doch nicht wahr sein.
Das wird ein Mega-Verkehrs-Chaos geben morgen Nachmittag rund ums Stadion.
Könnte echt sein das nicht "alle" die Karten haben,dass Spiel im Stadion Live sehen werden.:mad:

@ xantener: Na, wer erwartet das nicht. So, wie sich ins Zeug zu legen, um noch Platz vier zu erreichen in den letzten Wochen, womit der Pokal sicher gewesen wäre. Aber der MSV scheut wohl öfter davor, Dinge in trockene Tücher zu bringen...

Nicht nur. Auch der grosse "Dreiecksparkplatz" an der neuen Jugenherberge ist zugestellt mit Zirkuswagen und steht nicht zur Verfügung. Außerdem ist rund um die Regattabahn ab 15.5. großflächig ein Halteverbot eingerichtet wegen einer Veranstaltung am Wochenende.

Gibt es denn überhaupt noch stadionnahe reguläre Parkplätze für jedermann?

Kann man vor der Eishalle/ehemaliger Zebrastall .. noch parken oder sind das auch Parkplätze für besondere Gäste?

Kann man an der Kruppstrasse auch nicht mehr halten?

Gibt es denn überhaupt noch stadionnahe reguläre Parkplätze für jedermann?

Kaum!
Denn der Zirkus nimmt ja nicht nur durch sein Zelt und seine Fahrzeuge Parkplätze weg.
Nee .... die haben morgen um 15:30 Uhr Vorstellung (2 1/2 Std. Dauer macht Ende ca. 18 Uhr .. toll was ) ... d.h. es sind auch noch Parkplätze durch Zirkusbesucher blockiert!
Einfach der totale Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja eigentlich schon wieder schwer nach Sabotage.
Von Autobahnsperrung bis Bombenentschärfung hat man alles im Repertoire wenn der MSV spielt.
Die gesperrten Parkplätze kann man dann wohl nicht spontan freigeben wenn sie erst zum Wochenende gebraucht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mein Auto dann wohl am besten wie beim Freundschaftsspiel gegen die Majas an der Uhlenhorster Straße abstellen :verzweifelt:

ich höre es schon... "aufgrund des großen Andrangs beginnt das Spiel 30 Minuten später"

Das sowieso ! Wat meinste wieviel Online Tickets verkauft wurden alle durch einen Eingang ! Das wird lustig !!!

und dann noch Sicherheitsstufe 1 für dieses Spiel :k025: verstärkte Kontrollen :brueller:.

Es ist empfehlenswert die Kontrollen morgen vor allem an dem Online Eingang so zu gestalten das die Zuschauer durch die Ticketkontrolle zügig durchkommen.
Die Personenkontrollen vor der Treppe verhindern das da zu wenig Stauraum zwischen Eingang und Treppe.
Will man auf die üblichen Kontrollen nicht verzichten hilft nur Verlegung der Personenkontrolle oben am Ende der Treppe eben,zu mindest ist Stauraum dann grösser.
Weiß aber nicht ob das schon hilft.

Welcher Pk ist jetzt eigentlich überhaupt nutzbar am Stadion? Werde wohl gegen 15.30 Uhr schon losfahren können. Hinter der Haupttribüne ist nutzbar oder brauchen wir da parkkarten? Hinter der Nord nutzbar? Besser hinten zum seehaus durchfahren?

Und ab wann ist noch mal Einlass?

Gibt es eigentlich für die print@home-Tickets immer noch nur einen Scanner wie vor vielen Jahren oder hat der MSV aus der Problematik mittlerweile gelernt?
Ich meine, die müssen doch sehen können wie viele Tickets über diesen Weg bestellt wurden. Dann sollte man eigentlich auch entsprechend viele Scanner vor Ort haben und ggf. sagen "bitte benutzen Sie auch diesen und jenen Eingang, dort sind auch Scanner vorhanden".
Eigentlich müsste man das sogar für jede Tribüne auswerten können.

Hinter der Nord nutzbar? Besser hinten zum seehaus durchfahren?
Untersteh dich meinen Stammplatz wegzunehmen :haue::D
Ich werd dann mal 3 Std vor Spielbeginn losfahren und hoffen das man am Seehaus irgendwo noch parken kann. Klappts net, dann halt zum Wolfsee mit den Shuttlebussen. Wie lange nach Spielschluss fahren die denn?

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 24 Stunden ...
Dann mach ich wohl auch mal auf den Weg :D
Auto -> Park&Ride -> Regio-Bahn nach München -> S-Bahn zum Flughafen -> Flugzeug nach D´dorf -> S-Bahn & U-Bahn heim -> ausschlafen, Brunchen -> Trikot an -> U-Bahn zum HBf -> S-Bahn zum Stadion ...
Soviel meinerseits zur schwindenden Euphorie :D

Keine ahnung ob das schon jemand geschrieben hat,aber am WE sind
wohl ruderevents auf der regattabahn und die ruderer reisen am donnerstag an.....

Shalom doch noch 3 ermäßigte Steher zum original preis. Moin leider keine zeit also mussten die Karten heute in walsum abgeholt werden. Grettz

Meine früher mal so Hand-Scanner gesehen zu haben.
Ich drucke mir das Ticket zuhause nun schon etwas länger aus und dieses wurde – so wahr ich hier schreibe – noch NIE gescannt sondern wird nur eingerissen. (Und selbst das dauert ewig. Für die ganzen Print@Home'ler ist das jedesmal eine Zumutung da beim Eckeingang sich Stunden anzustellen.)

Beim reingehen ärgere ich mich dann jedes Mal, warum ich das eine Ticket nicht einfach mehrmals ausgedruckt habe. :ausheck:

@ Plato
Tja, was ist hier realistisch? Die Schlagzahl hat sicherlich nachgelassen. Doch wie sieht es am Spieltag aus? Bei normalen Ligaspielen gehen locker 2.000 Karten an der Tageskasse weg. Angesichts des großen Interesses spricht nichts dagegen, dass die morgen auch weggehen. Dann liegen wir bei 24.000. Bis 25.000 wäre es dann nicht wirklich weit... Mein Tipp 24 - 25.000.

Zuletzt bearbeitet:
22.000 ... 24.000 .... 25.000 .... eigentlich egal fürn Spiel gegen en 5.Ligisten :verzweifelt: .... es ist einfach nur der Hammer,was hier in DU abgeht!
Meine ersten Erwartungen lagen so bei 13.-15.000,wohlwollend gerechnet.Na ja lag ich wohl ein wenig daneben . :rolleyes::cono:
Jetzt darf nur sportl. nichts schiefgehen.

@ Plato
Tja, was ist hier realistisch? Die Schlagzahl hat sicherlich nachgelassen. Doch wie sieht es am Spieltag aus? Bei normalen Ligaspielen gehen locker 2.000 Karten an der Tageskasse weg. Angesichts des großen Interesses spricht nichts dagegen, dass die morgen auch weggehen. Dann liegen wir bei 24.000. Bis 25.000 wäre es dann nicht wirklich weit... Mein Tipp 24 - 25.000.
Richtig, allerdings gehen bei normalen Spielen die 2000 eher für Nord-Steher weg. Letzten Samstag gabs derer keine mehr. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber 25 kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe mal etwas überschlagen.
Ich komme auf ca 6500 Tickets die nicht verkauft sind bzw noch nicht freigegeben sind.
Somit wären wir jetzt schon bei 25000 :oops:o.O:rolleyes::)

Morgen früh fährt mein Auto Richtung alte Heimat zum Höhepunkt des Jahres zum Endspiel im Niederrheinpokak, da kein Freitag, dürfte es eine problemlose Fahrt werden. Die " Insider " ;) wissen, was ich mir für morgen wünsche, eine grandiose Kulisse, ein schönes Spiel und natürlich den Pokal in Zebrahand. Muss doch mal klappen, nicht schon wieder eine Medallie, da haben wir ja schon genug von im Schrank. :D Ich hatte das Münsterspiel bewußt weg gelassen, war sicher die richtige Entscheidung, lieber dafür morgen nach Duisburg zu kommen. Morgen werden ja auch einige Akteure verabschiedet, sicherlich gebührend und anständig. Auf einen, auch wenn er vielleicht nur 5 Minuten spielen sollte, freu ich mich besonders. Sascha Dum, gut das er wieder da ist ! Freuen wir uns alle auf morgen Abend, auf eine " volle " Hütte, grandiose Stimmung und natürlich auf einen Sieg !
Man sieht sich.

Moin,

Kleine Anekdote, was wir wirklich für positiv gestörte Fans in unserem Reihen haben !!

Also:
Wir machen immer Fahrgemeinschaft aus Dinslaken.
Kollege war NRP jedes Spiel schauen....dann kommt Ankündigung für Finale und???
Genau in seinem Malle Urlaub.

Doch was macht man dann??
Ohne Scherz: er fliegt morgen früh nach Düsseldorf, morgen Abend zum Spiel, und Freitag wieder zurück.
Wir reden jetzt nicht ueber einen" der kann sich das sowas von locker leisten" Fan !!
Mal eben für sich und seine Freundin 270€ + verpasste Urlaubstage auf Malle.

Ich finde das phänomenal, und auf jeden fall mal hier erwähnenswert !!!!!

Gruß

Maik

Vor vier Wochen sollten 20.000 unmöglich sein -jetzt 25.000. ;) So oder so: Bombastisch. Der "Exxener" Rekord hielt 1 1/2 Monate.

Wichtiger noch: Ein glatter Sieg, zu dem viele mit Bus & Bahn anreisen. ;)

Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Zebras gesprochen. Positiv: Die Erwartungshaltung ist in Ordnung. Niemand erwartet eine Abschlachtung.

Ein langer Weg über zwei "Zoostadien", 2x Homberg und die Schlacht von Essen mündet ein in das Finale. Ich habe den Niederrheinpokal genossen. Er führte mich an nostalgische, wunderschöne Orte. Der Sommertag mit Zoobesuch in Uerdingen und plötzlich stehen Tausende vor den Toren. Block um Block der Gästetribüne musste geöffnet werden. Was für eine riesige blau-weisse Kulisse gegen den 7ligisten Bockum. Da merkte man schon, dass Duisburg diesen Wettbewerb annimmt.

2x praktisch vor der Haustür gespielt. Traum und irgendwo auch Trauma zugleich. Cronenberg und die Show des King. "Unser Millwall" kam und sie übernachteten vor Verkaufsstart fast am Zebrashop. ;) Ein echtes Derby mit jede Menge Fan-Eskapaden, Rückstand, Ausgleich, Verlängerung, Elfmeterschießen. Ein Wellenbad der Gefühle. Emotional alles, was Fußball bieten kann. Derbysieg.

Und nun das große Finale vor einer Rekordkulisse donnerstags um 18.30h gegen einen 5ligisten.

Wir werden diesen Weg nun zu Ende gehen. Mit einem Sieg. Der letzte Schritt vor einer möglichen Steigerung des Wahnsinns in Runde 1 des DFB - Pokals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben