(Un)-Stimmung beim Spiel gegen Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kurve kriegt zunehmend ein ernstes Problem. Mir ist schon beim ersten Spiel ohne "Kurven-Ultras" gegen Leverkusen aufgefallen, dass den Platz unten an Zaun größtenteils Kinder eingenommen haben. Die scheinen jetzt zu meinen, die hätten die Kurve übernommen. Wenn ich hier jetzt lese, dass auch weitere Gruppierungen oder andere supportwillige Leute darüber nachdenken, die Kurve zu verlassen, dann regieren die Kiddies da unten bald wirklich die Kurve. Da werden sicher noch mehr von denen aus ihren Löchern gekrochen kommen, je mehr sie merken, dass sie andere ausstechen können. Und irgendwann haben wir die asozialste Kurve Deutschlands... :rolleyes:

Ich dachte :kacke: hat einen Anspruch auf Lebenszeit darauf :D

ich warte nur auf die ersten boardfotos! dann zoom ich das bild ran und zieh die W**** durch die emscher und versenk die im rhein!

Naja...man erkennt leider nicht viel =/

Noch etwas zur Kontrapruduktivität...

Im I Block unten ( Trennwand zu H) befinden sich immer super kleine Kiddys, die jeden gesang aus Block13 mit Mittelfinger und hassgerufen unter anderem gegen Ud kommentieren.
...
ARM EINFACH ARM!
Sry so eine ******** tuh ich mir nie wieder an!!! VERPISST EUCH!

Ja....die nerven mich auch einw enig :fluch: weiss auch net, was die sich dabei denken!
Aber ich mein...wenns "nur" "kiddys" sind...dann kann man doch was dagegen tuen ?
und hier der "mop" von block I :D ich sehe alles ;)

Da krieg ich Plack auf den Zähnen, wenn ich die sehe !:mecker:

Die Kurve kriegt zunehmend ein ernstes Problem. Mir ist schon beim ersten Spiel ohne "Kurven-Ultras" gegen Leverkusen aufgefallen, dass den Platz unten an Zaun größtenteils Kinder eingenommen haben. Die scheinen jetzt zu meinen, die hätten die Kurve übernommen. Wenn ich hier jetzt lese, dass auch weitere Gruppierungen oder andere supportwillige Leute darüber nachdenken, die Kurve zu verlassen, dann regieren die Kiddies da unten bald wirklich die Kurve. Da werden sicher noch mehr von denen aus ihren Löchern gekrochen kommen, je mehr sie merken, dass sie andere ausstechen können. Und irgendwann haben wir die asozialste Kurve Deutschlands... :rolleyes:

Seh ich ähnlich... das ist auch der Gund, weswegen ich mir keine Karten für Block 13 hole, so geil es dort auch sein mag.
Ich supporte weiterhin in Block H am zaun und versuch da die Leute mitzureißen. hat gestern auch phasenweise recht gut geklappt (lag bestimmt nicht alleine an mir, aber zumindest gabs bei mir schon manchmal gute Stimmung).

Irgendwie hatte ich nach dem spiel ein Hals unglaublich obwohl wir gewonnen haben.

Im Bus noch welche am rumpöbeln wie asozial und lächerlich die Ultras sind und das sie das Transparent "Auslaufen ist nach dem Spiel" nicht verstanden haben. Dann hinterher noch ein ca. 15 jähriges mädel was sich meinte einmischen zu müssen meinte sie zu mir, "willst etwa zu den Asi´s da oben willst das. Ultras sind alles Bastards, und die ****** wir voll ist voll krass."
Schade das die Jassi nicht dabei war. ;)

Aber im Grunde lässt sich nicht mit denen reden, weil die im grunde gar nicht wissen, warum sie das tun. Es ist, so kam es mir vor, einfach nur aus der Gruppe heraus, wo jeder denkt er kann in der Gruppe stark sein, einen Sinn hat es nicht, hauptsache Pöbeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hatte ich nach dem spiel ein Hals unglaublich obwohl wir gewonnen haben.

Im Bus noch welche am rumpöbeln wie asozial und lächerlich die Ultras sind und das sie das Transparent "Auslaufen ist nach dem Spiel" nicht verstanden haben. Dann hinterher noch ein ca. 15 jähriges mädel was sich meinte einmischen zu müssen meinte sie zu mir, "willst etwa zu den Asi´s da oben willst das. Ultras sind alles Bastards, und die ****** wir voll ist voll krass."
Schade das die Jassi nicht dabei war. ;)

Aber im Grunde lässt sich nicht mit denen reden, weil die im grunde gar nicht wissen warum sie das tun. Es ist so kam es mir vor, einfach nur aus der Gruppe heraus wo jeder denkt er kann in der Gruppe stark sein, einen Sinn hat es nicht hauptsache Pöbeln.

Muss das nochmal bekräftigen!

War mit Bart im Bus.
Und da kriegt man echt zu viel bei!
Einmal Leute im Alter von 45 und aufwärts(das soll nicht heissen, dass ich was gegen Leute in diesem Alter habe, ich möchte nur den Kontrast darstellen ;) ), die einem sagen, dass sie schon "seit 40 Jahren zum MSV gehen" und "Die Ultras sich nur lächerlich machen da oben".

Und dann ein 13jähriges Hopperblag mit Pinker Kappy, Glitzer glitzer Hose und sämktlichem anderen Müll, die sagt, dass alle im BLock 13 "bastards sind (die Bildungselite lässt grüßen).
Mit denen kann man auch nicht normal reden, weil sie einen einfach nicht verstehen.

Alleine schon die Antwort:

"Altaaah wir natzen euch voll! ihr merkt das nur nich jaaa!
Ihr sagt hinsetzen und wir bleiben stehen und zeigen euch mittelfinger altaaah! ich schwör!"

ehrlich...das Niveau in der Kurve ist stark gesunken! :(

Ach Leute... so langsam ist die ganze Sache nur noch Kindersche*sse. Einfach nur Quatsch.

Block 13 vs. Block H, I und J. Tolles Ding.

Das sieht dann nämlich so aus, dass die ganze Stehkurve nach links guckt, nur um zu wissen, was die Ultras wieder für Klamotten anstimmen.

Ne Humba mag toll sein, aber nicht mitten im Spiel! Die Verständigung fehlt einfach. Und leider bekommt man, wenn alle in der Kurve durcheinander schreien, nichts von Block 13 mit.

Jeder sollte sich selber ein Vorbild sein.

Werdet Ihr nur immer mehr.... geht doch alle auf die Sitzplätze!

Treue der Kurve... unserer Nordkurve... :rolleyes:

Muss das nochmal bekräftigen!

War mit Bart im Bus.
Und da kriegt man echt zu viel bei!
Einmal Leute im Alter von 45 und aufwärts(das soll nicht heissen, dass ich was gegen Leute in diesem Alter habe, ich möchte nur den Kontrast darstellen ;) ), die einem sagen, dass sie schon "seit 40 Jahren zum MSV gehen" und "Die Ultras sich nur lächerlich machen da oben".

Und dann ein 13jähriges Hopperblag mit Pinker Kappy, Glitzer glitzer Hose und sämktlichem anderen Müll, die sagt, dass alle im BLock 13 "bastards sind (die Bildungselite lässt grüßen).
Mit denen kann man auch nicht normal reden, weil sie einen einfach nicht verstehen.

Alleine schon die Antwort:

Ihr sagt hinsetzen und wir bleiben stehen und zeigen euch mittelfinger altaaah! ich schwör!"

Jawoll, die ist auch an mir vorbeigelaufen :D
Wobei... das war inner U-Bahn... vielleicht gibts ja mehrere von denen :cool:

Wobei man da echt nicht viel drauf geben sollte, das ist einfach nur lachhaft. Nicht lachhaft ist allerdings, dass die ihr Verhalten so in der Kurve ausleben können, ohne dass da wirklich was contra kommt... also was wirksames...

Ist aber echt krass, wie beschränkt manche Leute sien können, obwohls um ihren verein geht. Wobei ich mal glaube, dass die Leute keine wirkliche Bindung zum Verein haben und einfach dahin gehen, weil Fußball nach der WM halt voll der krasse, tighte Burner is, um dat ma in den Worten dieser Blagen zu sagen ;)

Da kann ich ja richtig froh sein das ich in der Süd war...aber hab mir sowas schon vorher gedacht war ja die anderen beiden Spiele vorher nicht anders...danke an all die die unsere kurve mit Freude kaputt machen! Ich hab auch absolut kein bock mehr mich in die Kurve zu stellen! Den Kindergeburtstag könnt ihr da alleine Feiern...ich glaub wenn ich jetzt alles schreiben würde was mir durch den Kopf geht wäre ich ein leben lang hier gesperrt :fluch:
Das ist so unglaublich sinnlos das gegeneinander supportet wird anstatt alle zusammen! Wir könnten ne richtig geile Kurve haben stattdessen haben wir momentan eine der peinlichsten der Liga dafür auch nochmal VIELEN DANK!!!
so das wollte ich mal loswerden
tschüß

so geb jetzt nur kurz meien senf dazu...
die trommler habe nicht gegen uns angestimmt! war teile der 2ten hz auf köpi (wie man an videos und fotos sieht) das waren nur die kiddys da unten! die haben es leider geschafft teile der kurve mitzuziehen.
zum thema block 13... war sehr edel und ist ausbaufähig!

:huhu:also ich will auch ma wat sagen...

ich war gestern inner südkurve direkt hinterm tor (mal ne ganz andere perspektive).

stimmung in der 1hz war doch ganz gut, ordentlich laut was da vonner nord rüber kam.auch block 13 war gut zu hören. inner süd ging wie erwartet stimmungstechnisch mal so gar nix, ich war überrascht, dass die wenigstens bei nem tor aufgestanden sind.
2. hz is die nord wohl eingeschlafen und nur zwischendurch mal ganz kurz wachgeworden, von block 13 kam da noch mehr rüber, war aber alles nicht ganz verständlich durch die jena gesänge direkt neben uns.

das plakat "hinsetzen" fand ich war echt ne gute idee, wenn die nord block13 akustisch nicht versteht sollten sie zumindest lesen können, aber das ist wohl nicht der fall...
von pöbeleien gegeneinander hab ich logischerweise nix mitbekommen, aber trotzdem ist das "gegeneinander" supporten ziemlich offensichtlich gewesen.

na ja ich hoffe, dass sich irgendwann alles wieder beruhigt und wieder gemeinsam durch sturm und schnee gezogen wird ;) ...

spiel war gut, ergebnis ist top, bin ich voll zufrieden mit. nächsten montag hoffentlich wieder 3 punkte.:D

ich wurd gestern auch von so einer noch per msn zugetextet die meinte, das die UD's die kurve spalten würden, weil die sich ja "verpisst" haben nach oben!
ich würd mal überlegen was man sacht...und eure beiden beispiele sind das resultat des umfelds in dem man sich aufhält und der schulbildung!
die sinkt von jahr zu jahr.....und das spiegelt sich dann auch, leider gottes, in der kurve wieder!
und DAS muss net sein....und wenn selbst ich als schwenker schon überleg hoch zugehen und die trommler (vllt bis auf 2) es auch tun, dann soll das was heißen!
supportwillige spalten nich die kurve, es sind die, die im spiel die schnauze net aufbekommen, DH's hoichalten (und wenn dann die person dann auch noch n tor schießt wird se bejubelt :huhu::jokes68:), stinkefinger gegen eigene fans beim support in deren richtung zeigen...ectpp!
das kann net sein und das darf net sein! *sind doch net in k*ln oder so*

ALso ich finde die Streitigekeiten von Fan Gruppen eines Vereins totalen Schwachsinn, denn wir alle haben das gleiche ziel, also was soll der Scheiss?

Nicht nur du, nicht nur du!

Aber was ist das Ziel? Unseres ist ja relativ klar umrissen, nur über das Ziel anderer Leute bin ich mir nicht ganz im Klaren.

Geht es darum, wer sich am asozialsten benehmen kann?
Geht es darum, wer der trendigste Typ ist und am ehesten wie Tokio Hotel aussieht?
Geht es darum, gegen die eigenen "Mit-Fans" zu pöbeln um zu zeigen, wie toll man ist?

Dann müssen wir leider feststellen, dass wir nicht das gleiche Ziel haben!
Und deshalb sollten sich alle Leute, die NICHT dahin kommen, um den Verein zu unterstützen und die Mannschaft anzufeuern, mal überlegen, ob sie ihr Geld nicht sinnvoller anlegen, denn das bedeutet um einiges weniger Stress für beide Seiten!

Ist doch alles FirleFanz, hier!
Der einesieht das so, der andere anders!
Ich habe mich noch nicht vom "Stellungswechsel" überzeugen lassen!
Gegen Leverkusen, die Sache mt Block 11 fand ich in bester Ordnung!
Ob sich das mit Block 13 noch irgendwann einpegelt, vermag ich nicht zu sagen!
Ich hoffe mal, das irgendwann mal wieder so eine Edelathmosphäre wie damals mit Block O im ALTEN Wedaustadion heran wächst!

Aber was ist das Ziel? Unseres ist ja relativ klar umrissen, nur über das Ziel anderer Leute bin ich mir nicht ganz im Klaren.

Geht es darum, wer der trendigste Typ ist und am ehesten wie Tokio Hotel aussieht?
Geht es darum, gegen die eigenen "Mit-Fans" zu pöbeln um zu zeigen, wie toll man ist?

Und deshalb sollten sich alle Leute, die NICHT dahin kommen, um den Verein zu unterstützen und die Mannschaft anzufeuern, mal überlegen, ob sie ihr Geld nicht sinnvoller anlegen, denn das bedeutet um einiges weniger Stress für beide Seiten!

das muss man doch aber klären können, wo die probleme liegen. ihr könnt euch doch hier im portal gegenseitig dass sagen, was euch aneinander stört und dann müsste dich sache doch schnelle erledigt sein!

Ist doch alles FirleFanz, hier!
Der einesieht das so, der andere anders!
Ich habe mich noch nicht vom "Stellungswechsel" überzeugen lassen!
Gegen Leverkusen, die Sache mt Block 11 fand ich in bester Ordnung!
Ob sich das mit Block 13 noch irgendwann einpegelt, vermag ich nicht zu sagen!
Ich hoffe mal, das irgendwann mal wieder so eine Edelathmosphäre wie damals mit Block O im ALTEN Wedaustadion heran wächst!

ich finde das mit block 13 schon in ordnung!!
Also wenn mir jemand aus block H erzählen will , dass er das nicht mitkriegt, was da in 13 abgeht, dan sollte derjenige mal zum ohrenarzt gehen.

das muss man doch aber klären können, wo die probleme liegen. ihr könnt euch doch hier im portal gegenseitig dass sagen, was euch aneinander stört und dann müsste dich sache doch schnelle erledigt sein!

aber dafür müssten doch erstmal die Jungs die gegen Ultraorientierte singen , zeigen das sie Arsch in der Hose haben und sich hier outen. Ich habe NICHT EINEN Beitrag hier lesen können in dem sich jemand für sein Verhalten gestern gerechtfertigt hat. Also mit wem diskutieren?

genau...ihr bösen bösen und total assigen ultras! :ironie:
is ja der reinste schwanzvergleich sowas! *hust*

Was da gestern gelaufen ist echt lächerlich!
Ich denke das die Stimmung sehr gut war bis wieder diese Lappen gegen die Ultras angestimmt haben!
Eine Kurve eine Szene eine stadt und ein verein so SOLLTE es doch eig. sein !
Aber das nach dem Spiel noch Schlägereien statt gefunden haben das war mehr als Asozial !Kann die Ultras verstehen doch sich auf sowas einzulassen bringt auch nichts! Irgendwie muss man sich was überlegen um diese Leute aus dem Block zu vertreiben bzw ihnen keinen grund mehr zum Pöbeln zu geben! Ich denke wenn wieder alle Support willigen sich an einem Punkt in der Kurve treffen wie Vernoz es versucht hatte dann kann man da wieder was aufbauen ! Block 13 stimmt an der Mop übernimmt und wenn wieder die hirnlosen versuchen dagegen zu pöhlen dann muss jeder anstatt 100% 150% geben um ihnen keine chance zu geben die kurve gegen die Ultras aufzubringen ! :zustimm:

Vielen dank fürs lesen
Wer rechtschreibfehlas findet kannse behaltän ! :D ;)

:huhu:

Wir sollten jetzt mal überlegen wie man das Problem Kindergarten und Co. in den Griff bekommt.

Bin dafür das alle mal ein spiel wieder in der Kurve gehen und uns so stellen das die kontaproduktiven eingekreist sind und mal sehen wie reagiert wird.

Denke auch wenn in der Kurve Reihen gebildet werden werden die dazwischen
stehenden wohl eher mit gerissen.

Fest steht es muss was passieren!!!!!!!!!

Wir sollten jetzt mal überlegen wie man das Problem Kindergarten und Co. in den Griff bekommt.

Bin dafür das alle mal ein spiel wieder in der Kurve gehen und uns so stellen das die kontaproduktiven eingekreist sind und mal sehen wie reagiert wird.

Denke auch wenn in der Kurve Reihen gebildet werden werden die dazwischen
stehenden wohl eher mit gerissen.

Fest steht es muss was passieren!!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaaaa bitte, denn das rumdiskutieren hier bringt Nopes.....

Ich rede jetzt nur für mich!
ich werde in block 13 bleiben!!!!!

Ich würde auch sagen das die Ultras im Block 13 bleiben!Sind ca. 200 gute Cappos !
Nur in der Kurve müsste ein Mop so bis ca 100 Leute stehen die Supportwillig sind ! und nicht gegen die Ultras arbeiten! das würde es um eingiges leichter machen und außerdem umso mehr wiederstand herrscht desto mehr Kiddies und Hirnlose werden ihre Bemerkungen lassen, wenn spiel für spiel immer weniger drauf eingehen !

:huhu:

Ich fands o.k. es eskalierte nur wieder ab der Humba während des Spiels. Das ist Kindergarten und gehört sich nicht während des Spiels mit Hinsetzen usw. Danach wars wieder aus... Ein positives Beispiel von gestern mal...die Eine Ecke MSV die andere DUISBURG am schreien. Das war doch jutt. Aber das müssen die beteiligten Gruppen selbst ausmachen am runden Tisch den eines ist sicher: NUR GEIMEINSAM GEHTS!... aber auch das ist nichts neues...

habs leider nicht aufgenommen, aber dort ist der doppelhalter zu sehen!

tu was du tun musst um diesen kindern den kopf zu waschen!

Das waren keine Kinder. Die waren schon was älter und hatten den DH zum Einlauf der Mannschaft,und bei der Einwechslung hochgehalten.....
:fluch::fluch:

Und das so ein Scheiß auch noch so deutlich im TV gezeigt wurde, war klar , ist aber beschämend....

Ich finde die Arbeit, die die Ultras in Block 13 leisten sehr gut, doch solte ein teil sich in I oder J stellen damit die gesänge in die Nordkurve übertragen werden.
Ich habe auch immer versucht alles mitzusingen was die Ultras angestimmt haben, aber es ist teilweise wirklich schwer zu verstehen!

Zu den ganzen Anti-Ultraleuten kann die auch nicht verstehen, denn was wäre die Kurve ohne die Ultras?, dass habe ich versucht einigen klar zumachen, die es dann auch prompt unterlassen haben, ich glaube ein Großteil singt einfacht nur mit, ohne zu wissen was die dabei überhaupt singen.
Teilweise finde ich es auch recht traurig, das wenn man innen Block H guckt das dort fast keiner in irgend einer Weise versucht mitzusingen, locker 50% der Nordkurve sollten sich lieber in die Süd setzen und da gemütlich zuschauen!!

Bei dem ganzen Scheiss hier mal was positives....

Das Echos viiiiiiel geiler und wie geil bitte ist das "Wer ist der Schreck von Niederrhein" denn?

Und dem Trommelmann sollte man die Trommel wegnehmen und mal ne Harfe reichen ... und alle die um ihn rumstehen gleich mit.

Und den Pissan die inne Bahn singen "Wer nicht hüpft der ist ein Türke" sollte man die *zensur* .... einfache Milchmann-Rechnung... nicht diskutieren mehr.. einmal zeigen was geht und was nicht ...dann is au wieder Frieden.

Bei dem ganzen Scheiss hier mal was positives....

Das Echos viiiiiiel geiler und wie geil bitte ist das "Wer ist der Schreck von Niederrhein" denn?

Und dem Trommelmann sollte man die Trommel wegnehmen und mal ne Harfe reichen ... und alle die um ihn rumstehen gleich mit.

Und den Pissan die inne Bahn singen "Wer nicht hüpft der ist ein Türke" sollte man *zensur*.... einfache Milchmann-Rechnung... nicht diskutieren mehr.. einmal zeigen was geht und was nicht ...dann is au wieder Frieden.

mike da geb ich dir recht!

Ich möchte noch was zu den "Kindern" in der Kurve sagen...

Ich gehe seit 1988 regelmässig zum Spiel! Früher immer in der Nordkurve! Hinterher als die neue Arena kam teilweisse in Block I oder H!

Aber seit die Blagen da sind, haben meine Freunde und ich beschlossen auf die Tribüne zu wechseln und zwar in Block 9!

Gegen Leverkusen waren wir mal ausnahmsweise wieder im Block H! Was soll ich dazu sagen...WIR WOLLTEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER RAUS AUSM BLOCK!!!! Auch weil die Ultras überraschenderweise dann oben standen!

Aus meiner Sicht sind nur noch Kinder auf den Stehplätzen!

Man war das damals ne geile Zeit in der alten Nordkurve wo auch noch der Lars da war! Aber jetzt....NUR NOCH SCHROTT!!!!

Ich denke wir werden auch zum Block 13 wechseln! Sollen die "Kinder" doch alleine da unten stehen und nach MAMA rufen!

Und den Pissan die inne Bahn singen "Wer nicht hüpft der ist ein Türke" sollte man die *zensur*.... einfache Milchmann-Rechnung... nicht diskutieren mehr.. einmal zeigen was geht und was nicht ...dann is au wieder Frieden.

Der Vorschlag hat irgendwas überzeugendes :eek: :cool: :D

Vor allem wenn danach Frieden sein kann :D ...

:fluch: :fluch: :fluch: Ich bin stink sauer, aber von der allerfeinsten Art.
Muss das sein Leute, muss das sein? Sind wir hier in Essen oder Köln? Nein sind wir nicht. Es ist kaum zu glauben das Kinder aba richtige Kinder da stehen wo vorher die Ultras ihren Platz hatten und einen auf Pyro machen. Als ich das gestern sah hätt ich zum Mörder werden können. Wir müsse zusammenhalten, nur so geht es vorran..
So und was sollte die Fetzerei im Block nach dem Spiel? Schämmt ihr euch überhaupt nicht? Was müssen die Spieler von ihren eigenen Fans denken nach so einem soveränen Sieg? Leute reißt euch zusammen aber ganz schnell, sonst haben wir spätestens in der Rückrunde nicht nur ein Gegnerischen Block in der Süd-Ost sondern einen weiteren und das will keiner.....also Leute gebt ihn Köln alles was ihr habt, aber wirklich alle. Wenn euch was nicht passt ist es okay, da sagt niemand was, aber lasst die ******** sein sich gegeneinander aufzuhetzen......:fluch:

AUF GEHTS DUISBURGER JUNG´S, SCHIESST EIN TOR FÜR UNS

könnte man net so ne art offizielle erlaubnis vom msv bekommen solchen leuten ein auffe nase zu geben ohne direkt SV zu bekommen?
is nur ma so ne idee

Man könnte den Eindruck bekommen, dass dies ein gesellschaftliches Problem ist, was wir da haben. Es kommen neue Fangenerationen nach, das ist logisch. Aber die Generation, aus der diese Fans kommen, ist einfach größtenteils asi, das sieht man jeden Tag auf der Straße.
Man kann niemandem vorschreiben, wer wo zu stehen oder zu sitzen hat, aber meiner Meinung nach wäre es das beste für die Kurve, wenn die Ultras und alle anderen, die sich da freiwillig verzogen haben, wieder zurück kommen und den Kiddies da mal zeigen was Sache ist. Man darf denen das Feld nicht einfach so überlassen, sonst passiert das, was ich heute mittag schon mal geschrieben habe: Wir kriegen die asozialste Kurve Deutschlands.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben