Mission: Aufstieg 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersteinmal steht die Lizenz im Vordergrund. Dabei müssen die Generationsdauerkrten abgesetzt werden. Des Weiteren hilft jede verkaufte Dauerkarte weiter um Sponsoren zu finden. Ich bin sicher, dass Ivo einen gutenKader zusammenstellen wird. Noch kann man nicht sagen, obder Kader für Platz 1 bzw 2 ausreichen wird. Ich weiß nur, dass WehenWiesbaden einensehr starken Kader mit Geyer Riemann und Funk haben wird. Hätte alle drei gerne in Duisburg gesehen. Eventuell holt Ivo Teixeira aus Frankfurt. Würde die Mission Aufstieg unterstreichen.

Die Mission Aufstieg 2014 / 2015 ist sicherlich früh hier angesprochen, aber ich finde man kann nicht früh genug damit beginnen, das Ziel zu formulieren, sobald (http://www.reviersport.de/273385---niederrheinpokal-finale-king-gibt-pott-mehr-her.html und hoffentlich ), die finanziellen Voraussetzungn bezogen auf die Lizenz, geschaffen werden können.

* Verpflichtung eines ambitionierten, kreativen, aber auch ehrgeizigen Trainers, der es schafft jüngere + ältere Spieler zu einem Erfolgsteam zusammen zu schmieden !

* Verpflichtung von den " richtigen " neuen Spielern, die uns wirklich weiter helfen und nicht belasten. KLasse, anstatt Masse !

* Die Fanunterstützung von Beginn an, zuhause ( wichig für die Finanzen durch guten > besseren Zuschauerzuspruch ), aber auch auswärts für die Moral !

Erstmal die Lizenz kriegen; dann gucken, welche Mittel da sind und dann kann man sehen, ob ein Aufstiegsziel realistisch ist.

Wichtig wäre es, dass die Öffentlichkeit und Fans diesmal Sachen erwarten, die die Mannschaft auch erfüllen kann.

Unruhe, die alleine schon dadurch entsteht, dass Dinge erwartet werden, die das Kaderpotenzial gar nicht hergeben, können wir einfach nicht gebrauchen und hat uns auch in der gerade abgelaufenen Saison mehr geschadet als genutzt.

Junge Junge, Du gibst aber Gas! Ja, nach der Euphorie von gestern verständlich ;-)

Ein wichtiger Punkt ist für mich, dass die Fans auf der nun vergangenen Saison aufbauen. Fast 13.000 im Schnitt halte ich angesichts der wenig erbaulichen Spiele ab Rückrunde für ein beachtliches Bekenntnis. Das gilt es vor allem
an der Wedau auszubauen.

Kein Gezicke zwischen einzelnen Fangruppen mehr, alles für den MSV. Die beste Stimmung bis rauf in Liga 2. Ivo wird seine Liste fast abgearbeitet haben, gemeinsam mit dem neuen Coach. So ahnungslos wird da KB mit seiner Andeutung nicht sein. Kann gut auch ein Hinweis auf länger eingetütete Deals sein.

Der Etat wird uns mit dem Rest der Liga auf Augenhöhe bringen, der Donnerstag wird bei ähnlichen Konditionen wohl ein weiteres Argument für uns sein

Wie das Team mit dem Druck umgeht wird sich zeigen, das wird auf die Truppe bald zukommen.

Womit wir wieder bei uns Fans wären

Freudscher versprecher, oder heimliche Wahrheit? Nu outed er sich, oder auch nicht. :brueller:

Die völlig übertriebenen Erwartungen in der Rückrunde waren eines der Hauptprobleme der Rückrunde, zumal es völlig unnötig war.

Wenn dir aber ein Versprecher von mir hilft, das zu verdrängen, lass ich dir den Spaß gerne. :zustimm:

Was ich zur zukünftigen Saison gesagt habe (darum geht's ja hier), bleibt aber natürlich bestehen:

Das Ziel muss zum Kader passen, das ist wichtig!

Die völlig übertriebenen Erwartungen in der Rückrunde waren eines der Hauptprobleme der Rückrunde,
Kannst du mir unwissendem noch mal kurz erklären wer diese Erwartungen in die Welt gesetzt und geschürt hat?
Die Fans?
Oder Spieler, Trainerteam ect.?
Wenn du sagst das die Erwartungshaltung, bzw, die zu hoch gesteckten Ziele geschadet haben, dann so0lltest du die Schuld nicht bei den Fans suchen.
Die haben das halt nur aufgenommen und "weiter gesponnen". Dann hat es sich quasi verselbstständigt.
Nun zur neuen Saison. Ich meine mich erinnern zu können das auch diese Zielsetzung, Aufstieg, von Seite des Vereins kam, dann natürlich Dankbar von Fanseite angenommen wurde.

KB,

das Ziel für die kommende Saison steht schon seit Beginn der letzten Saison fest

Die Verantwortlichen sind ja schon zurückgerudert; Marbach sagte in einer PK, man wolle oben mitspielen.

Das ist ja schon was Anderes.

Ich sag ja auch nicht, man solle gar nicht vom Aufstieg reden.

Aber: Erstmal gucken, was passiert!

Und wenn Lizenz, ein guter Trainer und ein passender Kader da sind - dann kann man vom Aufstieg reden.

Das jetzt schon zu machen, bringt überhaupt nichts.
Wir wissen noch nicht mal, in welcher Liga wir spielen und welche Mittel wir haben
und hier wird schon wieder vom Aufstieg geredet... :rolleyes:

Erstmal die Lizenz kriegen; dann gucken, welche Mittel da sind und dann kann man sehen, ob ein Aufstiegsziel realistisch ist.

Klar erst Lizenz, dann weiter ist ja klar.
Die zur Verfügung stehenden Mittel sind bekannt, diesjähriger Spieleretat plus 40% und daran wird sich nichts ändern. Damit liegen wir mind. in den Top drei der Liga. Also schon einmal von Vereinsseite aus ne deutliche Ansage.

Die Verantwortlichen sind ja schon zurückgerudert; Marbach sagte in einer PK, man wolle oben mitspielen.
Die PK mit Marbach ist auch schon was her und war vor der Etatfestlegung und in der PK mit Räuber, Mohnhaupt und Wald wurde ganz klar der Aufstieg als Ziel ausgegeben.

ein guter Trainer und ein passender Kader da sind - dann kann man vom Aufstieg reden.

Auch ne interessante Logik. Man holt nen Trainer, kauft mal nen paar Spieler und guckt danach mal was man da jetzt so eigentlich hat und definiert dann das Saisonziel???
Ne, man setzt sich ein Ziel, hier den Aufstieg und richtet dementsprechend seine Personalplanungen aus. Da der MSV, wie gesagt selbst vom Angriff auf die 2.Liga spricht, können wir Fans das auch und das hat dann auch nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun.

Ne, man setzt sich ein Ziel, hier den Aufstieg und richtet dementsprechend seine Personalplanungen aus.

Normalerweise stimmt das, aber in dem Fall nicht.

Wir wissen nicht, in welcher Liga wir spielen; wie groß unsere Mittel sind usw.
Und die Personalplanung läuft ja längst.

Einfach jetzt mal abwarten, und wenn dann die Voraussetzungen da sind, kann man auch vom Aufstieg reden.

KB hat grundsätzlich Recht, ebenso die, die sagen: Ersteinmal ne neue Saison bekommen.

Die Reihenfolge ist Lizenz, Trainer, Kader, Aussichten.

ABER gefragt wurde nach Erwartungen.

Und meine Erwartung ist, dass wir uns Richtung Aufstieg orientieren.

Sollten wir dazu letztlich nicht die Mittel haben, wird sich das schon von selbst wieder korrigieren.

Ich glaube übrigens nicht, dass die sportlichen Erwartungen das Kernproblem der Rückrunde waren, sondern dass die Intensität des Sommers über eine Drittligaspielzeit unter den gegebenen Voraussetzungen einfach nicht zu halten war: Quasi eine kollektive posttraumatische Belastungsstörung ;) - wenn Du in dieser Form emotional alles raushaust, wie das bei uns bis in die ersten Wochen der Saison geschehen ist, erscheint danach alles andere einfach nurnoch fad.

Deswegen hielte ich es für das wichtigste, einfach mal wieder ne ganz normale, ruhige, saubere Vorbereitung zu haben.

Sollten wir dazu letztlich nicht die Mittel haben, wird sich das schon von selbst wieder korrigieren.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn das so ist und das Ziel wird ggf. wirklich anhand des Kaders und des Trainers korrigiert, ist das ja super.

Ich befürchte aber, dass dieses Ziel hier schon so zementiert ist (sieht man ja auch hier im Thread) und der Glaube an das Kaderpotenzial, das schon da ist, so groß ist (auch dafür ist das Portal ein super Beispiel), dass das mit der Ziel-Korrektur sehr schwierig wird.

Man kann aber davon ausgehen, dass es auf den Spieleretat keine negativen Auswirkungen mehr geben wird und dies ist für das Thema Aufstieg erst einmal das wichtigste.
Auf die Mannschaftszuammestellung wird die ganze Situatioin auch keine großen Auswirkungen haben bis auf die Sache, dass viele Verpflichtungen erst nach Lizenzerhalt bekannt gegeben werden. Wie es bei z.B. Schauerte oder Hübner der Fall gewesen wäre.
Und zu guter letzt werden die Erwartungen auch immer vom Verein maßgeblich beeinflusst und der hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Müssen sich dann natürlich daran messen lassen und mit den Erwartungen umgehen können.

Kann das vielleicht ein Mod mal zu machen?
Mission Aufstieg, ich lach mich kaputt.
Wir haben noch nicht mal die Lizenz und dann sowas

Sehe ich genauso!:zustimm:
Die Truppe löst sich momentan auf wie Butter in der Sonne,en Trainer haben wir auch noch nicht und dazu fehlt wie schon von Andi gesagt noch das Wichtigste DIE LIZENZ und hier wird über den Aufstieg 14/15 gefaselt.
Ich bin ja auch ein Freund der Diskussionen über Gott und die Welt.
Doch eine Diskussion über den möglichen Aufstieg 15 ist "momentan" absolut witzlos!:huhu:

Ich frage mich nur wie die Anderen das immer schaffen mit ihren Mickey Mouse Zuschauerzahlen ???

Das unsinnige fängt beim Vorstand an und nicht hier im Portal.

Aber das Portal kann immer noch moderieren, das Portal hat die Möglichkeit, ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen, indem halt NICHT diese aktuell noch völlig utopischen Ziele ausgerufen werden, völlig egal was der Vorstand, der Sportdirektor oder der Masseur vom MSV so von sich geben.
Ich gehe dann auch mal davon aus, dass DU dann nächste Saison einer der ersten bist, die meckern, wenn wir nicht ganz oben stehen, selbst wenn wir aus finanziellen Gründen eben keine Mannschaft zusammen bekommen, die den Sprung nach oben so ohne weiteres schafft...

Das Portal kann aber auch mit dazu beitragen, Erwartungen zu moderieren.

Es wurde wiederholt geäußert, dass der Plan ist im zweiten Jahr aufzusteigen, dies wurde sogar als Notwendigkeit kommuniziert.

Also ist es nur natürlich, dass dies nun ersteinmal die allgemeine Erwartung ist.

Die lässt sich nicht dadurch moderieren, dass man den Thread schließt, sondern diese Erwartung mit den aktuellen Gegebenheiten abgleicht.

Und ja, die sehen IM AUGENBLICK eher nicht nach Aufstieg aus.

Noch habe ich die Hoffnung, dass sich das ändert.

Sollte das nicht geschehen, wird es wohl einen neuen Thread geben müssen: Was geht 14/15?

tendenz-hold.png

Bitte löschen !

Das offizielle Ziel ist halt der Aufstieg, meine persönliche Erwartung kann ich aber noch nicht benennen.
In der Kaderplanung erwarte ich nach Grote und Schnellhardt weitere Verpflichtungen dieser Güteklasse, auch die Tatsache, dass Zoundi und Tsourakis wohl von Vereinsseite aus in der Zukunft keine Rolle spielen sollen lässt gewisse Erwartungen entstehen.

Dieses Thema hier hat trotz Lizenzprobleme seine Daseinsberechtigung.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben