Wunschkader 2014/15

Bei alushi Bunjaku und Ede kann man zusätzlich mit Runjaic drüber reden.

Ede war vom FCK nur ausgeliehen und kehrt zur kommenden Saison nach Mainz zurück. Wobei die Mainzer einer Trennung sicher nicht widersprechen würden, die Frage natürlich nur, ob ablösefrei.

Maik Kegel fände ich top - hoffen wir mal, dass er dem Osten überdrüssig ist und ihm sein Gastauftritt hier gefallen hat.

Albert Bunjaku wäre für Liga 3 Weltklasse!
Allerdings denke ich das Bunjaku niemals in die "dritte" wechseln würde.
Ich meine mal gelesen zu habe er wäre eine ziemliche Diva.
Aber sportlich gesehen wäre der Mann ein absoluter Jackpott!

Mein absoluter Wunschtransfer wäre, der hier oft genannte Kempe aus Dresden - seit seiner Zeit in Paderborn wünsche ich mir den Jungen hier!
Ich denke, wenn ich mir den Thread so durchlese, hängt die Messlatte an Knallern zu hoch. Weder ein Wagner, Koch, Kumbela(BITTE ???) noch ein Özbek und Nöthe (beide absolute Divas die sich für höheres Berufen fühlen und uns bereits abgesagt haben) werden hier ihre Zelte aufschlagen!
Realistisch bleiben freunde und einfach auf die kommenden Transfers freuen, ich denke mit Grote und Schnellhardt
ist da ein guter Anfang gemacht :).

Also, einen oder maximal zwei Routiniers - auch jenseits der 30 Jahre - kann ich mir durchaus als sinnvolle Verpflichtungen vorstellen. :)

Bis auf Sascha Dum sehe ich auch keinen Führungsspieler und hinter diesem stehen leider im Hinblick auf seine Einsatzfähigkeit während der kommenden Saison einige Fragezeichen. Bajic ist eher ein zuverlässiger Routinier, der auch mal gegen den Trend Zeichen setzt -allerdings eher sportlich (immerhin!) als durch Ansprache. Kevin Wolze bringt sein Potenzial und seinen Stellenwert in Duisburg noch nicht konstant genug auf den Rasen. An guten Tagen ist er ein Antreiber (Halbfinale in Essen), aber leider kein Führungsspieler. In Matthias Kühne schlummert auch etwas, was allerdings noch Zeit braucht.

Im Ergebnis fehlen uns in der Tat Führungsspieler. Da die Mannschaft derweil nur einen Feldspieler über 30 Jahre hat und in Liga 3 ohnehin das Geld für Führungsspieler im besten Alter fehlt, wird es gut und gerne auf zwei bis drei ältere "Haudegen" hinauslaufen. Damals beim Aufstieg aus den Niederungen haben uns etwas betagtere Spieler wie Lienen, Kober, Woelk und nicht zuletzt Tönnies auch sehr gut getan. Auch ein Dirk Lottner, der hier hinter allzu hohen Erwartungen zurückblieb, hat hier im Prinzip seinen Zweck erfüllt und Souveränität ins Spiel gebracht.

Gerade im defensiven Mittelfeld werden sicherlich ein bis zwei erfahrene Recken folgen, die diese frühere Schwachpunktposition ganz souverän runterspielen werden. Dazu wird noch ein starker Innenverteidiger folgen und ein erfahrener Stürmer, der Taylor heißen könnte. Dazu dann noch drei bis vier Spieler in einem etwas jüngeren Alter. Wir haben derzeit wohl 16 Mann im Kader (einschließlich Schnellhardt und Grote). Sieben werden noch kommen. Der Kader darf nicht ganz so dünn ausfallen, da wir in der nächsten Saison auf drei Hochzeiten tanzen (wollen).

Jedenfalls ist das Geld, was Ivo zur Verfügung hat, eine ganze Menge für Liga 3. Er hat mein vollstes Vertrauen, dass er einen starken Kader zusammensetzen wird. Leute wie Grote und Schnellhardt waren vor der abgelaufenen Saison nicht zu bekommen, aber jetzt können wir ganz anders angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Taylor gefaellt mir das ganze auch durchaus. Weiss nicht mal wieso. Moege er mich Luegen strafen.

Taylor sehe ich als Ergänzung -für acht Tore gut. Bleibt der King, würde ich neben Taylor noch einen weiteren Stürmer holen, der mit dem Ball umgehen kann. King & Taylor allein würde mich befriedigen, aber nicht wirklich verzücken. Aber die für Ivo wirklich interessanten Namen sind wahrscheinlich wieder unbekannt.

Duerfte interessant werden welches System unser Trainer spielen laesst. Hab mich mal umgeschaut, aber nichts gefunden.
Das wird wohl dann die Vorgabe werden fuer die Neuverpflichtungen.
Schaetze wir werden uns noch wundern, wenn wir auf einmal mit zwei echten Aussen die Liga ueberraschen in Ferry Manier.

Sag uns vorsichtshalber, in welchem Block wir Dir aus dem Weg gehen müssen :woh:
ich stehe, mal hier, mal da. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Habe mich nämlich gerade für 25 Jahre verpflichtet.

Ede ist doch eher ein Mann für die linke Seite. Der wird kein Kandidat sein, da haben wir Grote, Wolze und Dum. Kluge gefällt mir. Ich würde bei ihm auch nicht aufs Alter achten. Erfahrung und Führungsqualität kann man immer gebrauchen, wenn man aufsteigen will. Wie einige schon anmerkten, echte Leader haben wir ja nicht allzu viele im Team.

Wen würdet ihr auf der rechten Verteidigerposition holen ? Weil aktuell reden wir viel über die Offensive, wobei hinten auch noch 1-2 kracher gebraucht werden.

Wen würdet ihr auf der rechten Verteidigerposition holen ? Weil aktuell reden wir viel über die Offensive, wobei hinten auch noch 1-2 kracher gebraucht werden.
Ich bin mir relativ sicher, dass Tim Treude kommen soll. Der steht doch angeblich in Kontakt mit einem ambitionierten Drittligisten. Hieß es schon vor Wochen. Und da er noch nirgendwo als Zugang gemeldet wurde, könnte das für den MSV sprechen, der noch auf Grünes Licht bei der Lizenz wartet.

Bis auf Taylor gefaellt mir das ganze auch durchaus. Weiss nicht mal wieso. Moege er mich Luegen strafen.

Taylor könnte sogar nen richtig wichtiger Faktor werden. Der hat eigentlich eine sehr sehr gut Hinrunde gespielt und mind. in jedem zweiten Spiel getroffen oder aufgelegt. Fast alle seiner 6 Tore und 6 Vorlagen hat er in diesem Zeitraum, als er noch Stammspieler war, gemacht. Erst als er von Loose, zu Beginn der Rückrunde, quasi ausgemustert wurde und nur noch für die letzten 10-15 Minuten eingewechselt wurde kam nichts mehr. Hätte er die gesamte Saison in der 1.Elf gestanden, wären da mit sicherheit 20-24 Scorerpunkte rausgekommen. Gerade die für einen Stürmer hohe Anzahl von Vorlagen finde ich sehr interessant.

Kluge könnt schon nen guter Stabilisator sein, aber hat der nicht noch 1 Jahr Vertrag?

ja hat er aber da er nur noch in der 2. von Hertha spielt und wahrscheinlich nicht wenig Geld kriegt, könnte ich mir vorstellen, das Hertha den Vertrag auch auflösen würde.

Ich fände ein Spieler wie Julien Green von der 2. von Bayern nicht schlecht , oder denkt ihr der wäre keine Bereicherung bzw nicht realisierbar, zumindest per Leihe ?

Wenn auch noch tim aus Dortmund kommt dann sind das aber gute Zeichen für die Zukunft !
Mit nem 2 Jahre plus vertag könnten wir mal richtig gut ne Mannschaft für die Zukunft aufbauen !

Denke schon das er uns im Grunde gut zu Gesicht stehen würde.
Und dann noch Manuel Friedrich ;-)
Aber erstens ist der Etat dann wohl ausgelutscht, zweitens kann ich mir nicht vorstellen
das Klasnic sich mit der 3.Liga identifizieren könnte und drittens sind Spieler in diesem "Alter"
auch verletzungsanfälliger.

Fazit:
:dagegen:
Der Mann ist arbeitslos und es gibt kaum ein Erstligaverein der sich nen 34jahre alten Mann holt !
Schon mal garnicht mit nem großen Gehaltsanspruch

Malezas wäre ein Kandidat.
Hätte mir Wein oder Geyer gewünscht. Aber meine Wunschspieler wechseln alle nach Wehen. Die werden nächstes Jahr eine gute Truppe haben.

Ich fände ein Spieler wie Julien Green von der 2. von Bayern nicht schlecht , oder denkt ihr der wäre keine Bereicherung
Wäre er sicher - vor allem, wenn er jetzt bei der WM auffällt. Ich glaube, der ist schon eine Nummer zu groß für uns.
Peer Kluge ist natürlich ein echter Stratege im DM, und seine bisherigen Vereine sprechen durchaus für ihn. Wenn er in die Planung passt und lieber zu uns als nach Cottbus gehen wollte ... gern.

Peer Kluge kann gerne kommen.

Ein Upgrade zu Öztürk (vor allem in spielerischer Hinsicht) steht bei mir ganz oben auf der Liste, noch vor Stürmern und allem anderen...

Ich frage mich immer noch, wen Ivo wohl als Co auf dem Zettel hat. Bis zum Trainingsauftakt sollte der sinnigerweise auch an Bord sein.

Ich hab Tim schon länger auf den Wunschzettel..besonders weil er gegen uns zwei auffällige Spiele gemacht hat..und was für für ihn spricht..er kann nicht nur hinten rechts..selbst die sechs ist ihm nicht fremd..so ein Spieler würde ich hier gerne sehen...

Wie wäre es mit Gideo Jung von RW Oberhausen? Ich habe zwar kein Spiel von Jung gesehen, aber dem ganzen Echo nach soll er wohl sehr talentiert sein. Das Interesse von :kacke: 04 und Fürth ist mir bekannt, aber vielleicht kann man Jung mit der Aussicht auf Einsatzzeiten im Profifußball locken. Später kann er dann gewinnbringend verkauft werden. Vorausgesetzt, dass Oberhausen keine Unsumme an Ablöse verlangt.

http://www.reviersport.de/275679---rwo-gideon-jung-vor-absprung.html#stts

Ich hab da einen Spieler gefunden..aus der Region..bei dem wie Leke den Sprung ins Team schaffen könnte..ein super Quote und hat Vertrag bis 2014 ich stell mal seine Leistungsdaten hier rein http://www.transfermarkt.de/stefan-oerterer/leistungsdatendetails/spieler/49831
Stefan ist zwar nicht so namentlich bekannt aber er weiss wo die Bude steht...
Ich bezweifele, dass es sinnvoll ist, einen Stürmer nur nach seiner Torquote zu beurteilen und auf Grund der Quote auch noch zu mutmaßen, dass er den Sprung ins Team schaffen könnte. Offenbar hast du den Spieler niemals auch nur eine Minute auf dem Platz gesehen. Verstehe nicht, wie er da dein Wunschspieler sein kann.

Ich bezweifele, dass es sinnvoll ist, einen Stürmer nur nach seiner Torquote zu beurteilen und auf Grund der Quote auch noch zu mutmaßen, dass er den Sprung ins Team schaffen könnte. Offenbar hast du den Spieler niemals auch nur eine Minute auf dem Platz gesehen. Verstehe nicht, wie er da dein Wunschspieler sein kann.
Wer sagt das ich ihn nicht gesehen habe..das ist meine Region..meine Spiele gehen mehr Richtung Westfalen und halt nicht zum Niederrhein...natürlich muss ein Spieler einen Namen haben der alle gleich geläufig ist und natürlich muss er schon Nati einsätze haben...hunderte von Bulispiele..so hätte auch früher kein Roland Wohlfahrt geschafft...sich für höhere Aufgaben zu empfehlen...wir brauchen Spieler die es schaffen können..Garantie gibt es bei keinem..

Wer sagt das ich ihn nicht gesehen habe..das ist meine Region..meine Spiele gehen mehr Richtung Westfalen und halt nicht zum Niederrhein...natürlich muss ein Spieler einen Namen haben der alle gleich geläufig ist und natürlich muss er schon Nati einsätze haben...hunderte von Bulispiele..so hätte auch früher kein Roland Wohlfahrt geschafft...sich für höhere Aufgaben zu empfehlen...wir brauchen Spieler die es schaffen können..Garantie gibt es bei keinem..
Ich hatte dich so verstanden, dass du einen Spieler in der Datenbank gefunden hättest. Wenn du ihn hast spielen sehen, sage ich sorry für meine Unterstellung.

So einen Spieler benötigen wir nicht, denn wir haben schliesslich schon einen Oberliga-Knipser im Kader mit Lekesisz, wenn dieser denn bleibt.
Ein Talent vorne reicht völlig aus. Der Rest an Stürmern sollte aus "fertigen" Spielern bestehen, die sich bereits mindestens in Liga 3 bewiesen haben.

So einen Spieler benötigen wir nicht, denn wir haben schliesslich schon einen Oberliga-Knipser im Kader mit Lekesisz, wenn dieser denn bleibt.
Ein Talent vorne reicht völlig aus. Der Rest an Stürmern sollte aus "fertigen" Spielern bestehen, die sich bereits mindestens in Liga 3 bewiesen haben.
Dann bin ich mal gespannt wie so ein "namhafter" toregarantierender Stürmer hier so einschlägt...ich schon bei einigen Vorschlägen den Kopf geschüttelt...nach ein paar Spiele wissen wir dann mehr...einen teueren Fehleinkauf können wir uns nicht erlauben..da ich bislang Ivo Verpflichtungen klasse finde..vertraue ich da mal sein Näschen....

Da wir ja im Wunschkader sind, hier meine Vorschläge

Abwehr: Thomas Meißner BVBII wohl fix, aus der eigenen 2. Mannschaft Cömert und M'Bengue, Mario Erb aus Unterhaching, Treude vom BVBII
Mittelfeld: Florian Bichler aus Haching, Kluge von der Hertha, Tiffert aus Bochum
Sturm: Vogelsammer aus Haching, Füllkrug von Werder, Exlager aus Köln und Lekesiz von unserer Zweiten

bis auf Tiffert kann ich damit leben. Die Positionen von Tiffert haben wir glaube ich gut besetzt. Kluge finde ich gut. Vogelsammer auch.
Exslager wird auf Grund der negativen Entwicklung vom letzten Jahr einen sehr schweren Stand haben hier bei den Fans.

AMIR SHAPOURZADEH
captain-w.png

71.png

Der wär mal ne Verstärkung und der Vertrag läuft aus :)

Ich will hier weder tiffert noch kluge noch Banovic sehen. Statt alten Spielern die ihre Karriere hier beenden wollen lieber Jungs im besten Fußballer Alter.
Die Jungs würden nicht weniger als ein Alushi kempe oder Losilla verdienen .

wie wäre es denn mit ihm für das defensive Mittelfeld. Der ist im besten Fussballeralter mit 28 und ablösefrei und wird auf jeden fall wechseln und das Revier kennt er auch.
Aber leider auch andauernd verletzt, und zwar meist langfristig. Schade, der schien mal vor einer großen Karriere zu stehen.

Es gibt sicher den ein oder anderen Ex Duisburger den ich hier sicher noch einmal gerne auflaufen sehen würde. Maurice Exslager aber definitiv nicht. Nicht wegen der Art und Weise wie er hier weg gegangen ist, sondern weil er nicht das potential hat uns weiter zu bringen. ein Stürmer der nur laufen kann im übrigen aber Null Torgefahr kann gerne wegbleiben. Ansonsten hätten wir auch Wegkamp halten können, gleicher Spielertyp. Wir brauchen keine Leichtathleten sondern Fussballer!

Exslager wäre für die 3. Liga nen richtig Guten, vor allem die Kombination King-Exslager hätte ihren Reiz. Die würden sich als Spielertypen sehr gut ergänzen.

Zusammen sicherlich für 30-35 Tore gut, was bei einem Aufstieg schon die halbe Miete wäre.

[...]die Kombination King-Exslager hätte ihren Reiz. Die würden sich als Spielertypen sehr gut ergänzen.
Zusammen sicherlich für 30-35 Tore gut, was bei einem Aufstieg schon die halbe Miete wäre.

Der eine mit der Technik "Augen zu und ab durch die Mitte...Huch, Ball vergessen..." soll bitte ganz weit wegbleiben und der King ist nur noch ein Schatten, keine Spritzigkeit mehr zu sehen seit der Rückrunde und null Ausstrahlung in Richtung Tor.

30-35 Tore?

Nicht zu fassen :D

Zurück
Oben