Wunschkader 2014/15

Der eine mit der Technik "Augen zu und ab durch die Mitte...Huch, Ball vergessen..." soll bitte ganz weit wegbleiben und der King ist nur noch ein Schatten, keine Spritzigkeit mehr zu sehen seit der Rückrunde und null Ausstrahlung in Richtung Tor.

30-35 Tore?

Nicht zu fassen :D

In einer Liga in der Dum, Gardawski und Bollmann Stammspieler sind und Tsourakis der Einwechselgott, soll ein Exslager keine 10 Tore schießen ? Manche sollten sich einfach mal bewusst werden auf welchem Niveau wir hier spielen.

Und ja, ein King der nicht schon in der Vorrunde verheizt wird kann locker 20 Tore machen.

Welche Stürmerstars erwartest du denn nächste Saison ?

Na ja er meinte bestimmt Scoring Punkte statt tore. und das ist realistisch, wenn man bedenkt das der King und Zoundi in der letzten Saison es schon auf 26 gebracht haben. Und der King wird wenn er bleibt nächste Saison wieder voll das sein. man darf nicht vergessen das der das erste Mal eine ganze Saison fast durchgespielt hat seit langem und dann auch noch mangels Alternativen fast jedes Spiel komplett. Da kommt schon was zusammen was Du eigentlich ohne eine Top Vorbereitung und bei einem kräftezehrenden Spielstil wie ihn king nunmal pflegt gar nicht schaffen kannst. Wenn Du davor noch lange verletzt warst erst recht nicht. Das Problem hatte ja auch nicht nur der King sondern auch de Witt z.B.

Ich erwarte immer noch Kumbela!!! :brueller:
Wenn der nicht zu uns kommt, würde schon längst bekannt sein wohin der wechselt Bei so einer Granate!
Sollte er wider Erwarten unserem sicherlich sehr lukrativen Drittligaangebot widerstehen können, holen wir halt doch den

http://www.transfermarkt.de/andreas-voglsammer/profil/spieler/94771

der wird bei einem Etat von einer knappen Mio. in Haching etwas günstiger sein als Kumbela. Und kann uns dann wenigstens nächstes jahr nicht wieder abschiessen.

[...] holen wir halt doch den

http://www.transfermarkt.de/andreas-voglsammer/profil/spieler/94771

der wird bei einem Etat von einer knappen Mio. in Haching etwas günstiger sein als Kumbela. Und kann uns dann wenigstens nächstes jahr nicht wieder abschiessen.

Voglsammer ist einer meiner absoluten Wunschspieler für den Angriff. :zustimm: Er kennt - eine der Bedingungen, die Ivo bekanntlich sehr wichtig ist - die dritte Liga und konnte in einer sehr jungen Mannschaft, die gegen den Abstieg spielte, überzeugen.

Das es bislang um ihn - bis auf das Interesse vom VfR Aalen, das aber nicht mehr akut ist - so ruhig geworden ist, könnte eine Zeichen dafür sein, dass er (Spekulatius:glaskugel:) mit einem Verein klar ist, der nur noch auf die Lizenz wartet.
Denke der Spieler steht auf jeden fall auf Ivo's Liste (nicht nur wegen seinem sehr guten Spiel gegen uns in Haching :jokes6:)

Sorry , aber eins ist für mich echt klar . Exe soll bleiben wo der Pfeffer wächst :(
Verräter Haben hier nix zu suchen . "Nur der MSV " ist klar !
Der wurde nicht wegen seiner Qualität hier geliebt sondern weil er angeblich ein Duisburger war !
Für den geb ich nix mehr !

Vogelsammer fände ich auch sehr gut. Cottbus hat wohl auch Interesse und die warten, genauso wie wir und Unterhaching, auch noch auf die Lizenz.

Voglsammer wäre ne absolute Nummer, und würde auch zu Grlics Aussagen passen, dass der Kader ein wenig verjüngt wird.

Das Vertrauen genießt auch Sebastian Gärtner. Der Mittelfeldspieler ist gebürtiger Nürnberger und trägt bereits seit neun Jahren das Club-Trikot. "Ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt, wir trauen ihm den Durchbruch zu", so Bader. Der Verein hat dem 21-Jährigen jedenfalls ein neues Angebot unterbreitet. Nun liegt es an Gärtner selbst, dem Angebote aus der zweiten und dritten Liga vorliegen sollen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_fix_sylvestr-stuermt-fuer-den-club.html
http://www.transfermarkt.de/sebastian-gartner/profil/spieler/93534

Interessanter Mann, er hat in den letzten beiden Jahren keine Chance in der ersten Mannschaft erhalten. Laut einigen Fans im Club-Forum zu Unrecht.

Einer von den Pokalhelden von 2011 würde ich noch mal gerne in der Arena sehen."Olivier Veigneau" Trikotkauf wäre schon gebongt.Ja,Ja der Wunsch ist der Vater des Gedanken.

auch wenn ich ihn noch nie habe spielen sehen in live. nur die Ausschnitte die es auf Youtube zu ihm gibt. Aber er ist neben Phlipps der ja in die erste aufrückt bei Freiburg der Topscorer in der 2. Mannschaft in der Regio Süd West. Da ja Phlipps ihm vorgezogen wird, wird es für die 1. Liga wohl nicht reichen, aber für einen ambitionierten Drittligisten vielleicht schon. Ist natürlich nicht der Kracher auf den hier alle warten. Aber er kann halt vorne alles Positionen spielen und der Vertrag ist ausgelaufen.

http://www.transfermarkt.de/amir-falahen/profil/spieler/93698

Laut Scout des MSV wollen Spieler wie Teixeira, Kempe, Alushi, Jendrisek, Dedic nicht in Liga 3.
Bei Nickenig will man den Heilungsprozess abwarten.
Paurevic ist seit heute frei.

Der Kader wird es schwer haben aufzusteigen. Nichts gegen Meißner und Wille. Aber mit einem Etat von 4,2 Mio erwarte ich andere Kaliber.
Hoffentlich werden wir von Ivo überrascht. Ich sehe den Kader von Wehen Wiesbaden momentan deutlich stärker.

... Der Kader wird es schwer haben aufzusteigen. Nichts gegen Meißner und Wille. Aber mit einem Etat von 4,2 Mio erwarte ich andere Kaliber. Hoffentlich werden wir von Ivo überrascht. Ich sehe den Kader von Wehen Wiesbaden momentan deutlich stärker.

Junge, wir sind gerade mitten in der Vorbereitung, den Kader zusammenzustellen und Du faselst was davon, dass wir es schwer haben aufzusteigen und dass Wiesbaden momentan besser besetzt ist. :verzweifelt:

Lasst doch einfach mal den endgültigen Bescheid aus Frankfurt abwarten und den Ivo die neuen Spieler präsentieren, mit denen er mit Sicherheit schon einig ist (Ivo ist schliesslich Profi und alles andere wäre unprofessionell).

Und dann, lieber dom97, kannst Du Dich ja mal an eine Kaderanalyse wagen. Aber bestimmt nicht jetzt, denn das ist totaler Schwachsinn. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das Spieler wie Teixeira, Kempe etc. noch groß gescoutet werden vom MSV.
Und natürlich wollen die nicht in Liga 3 wenn sie da keine Perspektive auf Aufstieg haben und vor allen Dingen kein Geld verdienen. Aber machen wir uns nichts vor. Bei 95% aller Profis gilt doch die Kohle zählt erst einmal gerade bei den Spielern die schon etwas länger im Geschäft sind und einen gewissen namen haben, wie die oben stehenden Alushi oder Jedrisek.

Würde mich sehr freuen einen Kevin Grund wieder in Meiderich zu sehen. Der Junge hat genügend Potential um im Mittelfeld (oder der linken Seite) eine Verstärkung zu sein. Also, warum immer in die Ferne schweifen?

Würde mich sehr freuen einen Kevin Grund wieder in Meiderich zu sehen. Der Junge hat genügend Potential um im Mittelfeld (oder der linken Seite) eine Verstärkung zu sein. Also, warum immer in die Ferne schweifen?

Ich habe mal "gehört" der möchte vorerst nicht zurück. Und eine Ablöse für ihn würde ich offen gestanden auch nicht zahlen, obwohl er ein Topjunge ist.

@igw459 :

Generell stimme ich Dir zu, aber mit Grote, Wolze, Dum hätten wir im linken Mittelfeld durchaus schon Kaliber, die alle Anspruch auf die Startelf stellen.
Bei den beiden Letztgenannten weiß man ja bisher nicht, wo unser neuer Trainer die einplant.
Und ob Grund als Ergänzungsspieler kommen würde, glaube ich nicht unbedingt.
Falls Dum fest als LV eingeplant wird und Wolze evtl. eher als ZM oder DM, dann wäre Grund sicherlich keine uninteressante Option für uns. ;)

Wenn dedic ein großes Kaliber für Liga 3 ist, dann will ich lieber junge Talente oder gestandene Drittliga Spieler hier sehen, denen traue ich den Aufstieg eher zu als gescheiterten Zweitliga Profis.

@MSV02Duisburg : Sagst Du. Aber wir wissen nicht, was Lettieri für Vorstellungen und Pläne hat. ;)
Wir wissen noch nicht einmal, welches System er spielen lassen will.

Laut Scout des MSV wollen Spieler wie Teixeira, Kempe, Alushi, Jendrisek, Dedic nicht in Liga 3.
Bei Nickenig will man den Heilungsprozess abwarten.
Paurevic ist seit heute frei.
Hallo,

ich finde es nicht gut, das wenn Dieter Mertens schon offen interne Dinge mit dir kommuniziert, das du diese gleich nach außen trägst. Ich glaub auch nicht das es im Sinne von Mertens liegt seine Kommentare deiner Vorschläge in Foren zu finden. Nicht böse gemeint aber auch allgemein gesehen sollte man doch froh sein das der MSV (Schauinsland) das Fan-Scouting anbietet und das bereits seit 2-3 Jahren. Das unser Chef- Scout Dieter Mertens dann daraufhin oftmals noch sein Kommentar zum Vorschlag äußert halte ich absolut nicht für selbstverständlich. Wir sollten froh sein uns an den Transfers mit beteiligen zu können - denkt mal an Wolze und Da Silva :).

aus google

SpVgg-Trainer Gino Lettieri. ... begann mit einem klassischen 4-4-2-System
(so lies er auch bei anderen mannschaften oft spielen) sagt tante google

4-4-2
Das 4-4-2 ist eine allgemeine taktische Ausrichtung die unterschiedlich interpretiert werden kann. Generell unterscheidet man zwischen dem klassischen 442 mit allen Mittelfeldspielern auf einer Linie, dem 442 mit Raute(4-1-2-1-2) und dem 442 mit doppel sechs (4-2-2-2).
Allen Systemen gemein ist die Viererabwehrkette. Die beiden Innenverteidiger verfolgen hauptsächlich defensive Aufgaben, während die Außenverteidiger sich auf den Außenbahnen ins Angriffsspiel einschalten können. Hieraus ergeben sich verschiedene taktische Möglichkeiten, wie z.B. das Überlaufen des Flügelspielers, auf die jedoch nicht näher eingegangen werden soll.
Das System kann entweder mit einem Spielmacher (der klassische 10er) und einem defensiven Mittelfeldspieler als 4-1-2-1-2 interpretiert werden. Ebenso kann der offensive Mittelfeldspieler zugunsten eines defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielers geopfert werden, wodurch das Spielsystem als 4-2-2-2 gelesen wird.

Der Kader wird es schwer haben aufzusteigen. Nichts gegen Meißner und Wille. Aber mit einem Etat von 4,2 Mio erwarte ich andere Kaliber.
Hoffentlich werden wir von Ivo überrascht. Ich sehe den Kader von Wehen Wiesbaden momentan deutlich stärker.

1. War unser Kader letzte Saison schon nicht schlecht, ich bin mir sicher das wir mit dem Personal und einer vernünftigen Vorbereitung locker Platz 4 geholt evtl. sogar Platz 3 hätten angreifen können und bis auf Ofosu-Ayeh sind alle Leistungsträger geblieben. Die Rolle des Trainers lasse ich jetzt bewusst außen vor.

2. Ich sehe unsere bisherigen Neuverpflichtungen sogar qualitativ höherwertiger an als diejenigen deren Stellen sie einnehmen (z.B. Bollmann/Feisthammel -> Meißner). Also schon mal eine Verbesserung.

3. Wir haben diese Saison ca.1,2-1,3 Mio. mehr. Die werden aber mit Sicherheit nicht komplett in irgendwelche "Kracher" (dieses Wort geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack!!!!) investiert, sondern auch um den Kader breiter Aufzustellen. Wir sind letzte Saison unter anderem auch daran "gescheitert" (wen man das so nennen kann), dass wenn einer aus der 1.Elf ausgefallen ist, auf seiner Position entweder kein adäquater Ersatz oder überhaupt lein Ersatz da war, was dann zu irgendwelchen Notlösungen führte (z.B. Feisthammel im DM oder LV, De Witt auf Linksaußen usw.). Es bringt nichts, wenn wir auf 2-3 Positionen nen Spieler haben die absolut bombe sind, aber wieder nen so dünnen Kader, dass man jedes Spiel beten muss, dass sich keiner von denen verletzt. Nen qualitativ guter 25-26er Kader muss es mind. schon sein, bei der Menge an Pflichtspielen und den Ambitionen des MSV.

4. Um Ivo´s Zitat aufzugreifen, Spieler mit Wow-Effekt bzw. Kracher können, vor allem in der 3.Liga(!), auch große Talente sein bzw, Spieler aus der 3.Liga die auch locker 2.Liga spielen könnten.

5. Gerade die wirkliche Qualität von jungen Spielern die aus der 4.Liga kommen (z.B. Wille) können wir nur sehr sehr schwer beurteilen, weil eigentlich KEINER vons uns sie je hat spielen sehen und generell die Informationsdichte bei weitem nicht so hoch ist wie bei Spielern aus den oberen drei Ligen. Junge Spieler haben in der Regel die komische Eigenschaft sich, teilweise sogar recht schnell, weiterzuentwickeln, sobald sie eine Stufe höher spielen. Von daher erst einmal schaun wie die Testspiele laufen. Bei einem Ofosu-Ayeh haben hier ja auch nicht gerade alle YEAH!!! geschrien.

6. Ich habe auch lieber den 20-21 jährigen aufstrebenen Spieler aus der Regionalliga, der sich unbedingt verbessern will, anstatt nen 28-29 jährigen, der sein leben lang 2.Liga gespielt hat und dort nicht mehr unterkommt.

Hatten wir mit Ailton nicht auch schon einen "Kracher":nunja:

Ich gebe da @Dr.Who Recht. Die Breite des Kaders einschl. junger hungriger Spieler macht auch eine Qualitaet einer Mannschaft aus.

1. War unser Kader letzte Saison schon nicht schlecht, ich bin mir sicher das wir mit dem Personal und einer vernünftigen Vorbereitung locker Platz 4 geholt evtl. sogar Platz 3 hätten angreifen können und bis auf Ofosu-Ayeh sind alle Leistungsträger geblieben. Die Rolle des Trainers lasse ich jetzt bewusst außen vor.

2. Ich sehe unsere bisherigen Neuverpflichtungen sogar qualitativ höherwertiger an als diejenigen deren Stellen sie einnehmen (z.B. Bollmann/Feisthammel -> Meißner). Also schon mal eine Verbesserung.

3. Wir haben diese Saison ca.1,2-1,3 Mio. mehr. Die werden aber mit Sicherheit nicht komplett in irgendwelche "Kracher" (dieses Wort geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack!!!!) investiert, sondern auch um den Kader breiter Aufzustellen. Wir sind letzte Saison unter anderem auch daran "gescheitert" (wen man das so nennen kann), dass wenn einer aus der 1.Elf ausgefallen ist, auf seiner Position entweder kein adäquater Ersatz oder überhaupt lein Ersatz da war, was dann zu irgendwelchen Notlösungen führte (z.B. Feisthammel im DM oder LV, De Witt auf Linksaußen usw.). Es bringt nichts, wenn wir auf 2-3 Positionen nen Spieler haben die absolut bombe sind, aber wieder nen so dünnen Kader, dass man jedes Spiel beten muss, dass sich keiner von denen verletzt. Nen qualitativ guter 25-26er Kader muss es mind. schon sein, bei der Menge an Pflichtspielen und den Ambitionen des MSV.

4. Um Ivo´s Zitat aufzugreifen, Spieler mit Wow-Effekt bzw. Kracher können, vor allem in der 3.Liga(!), auch große Talente sein bzw, Spieler aus der 3.Liga die auch locker 2.Liga spielen könnten.

5. Gerade die wirkliche Qualität von jungen Spielern die aus der 4.Liga kommen (z.B. Wille) können wir nur sehr sehr schwer beurteilen, weil eigentlich KEINER vons uns sie je hat spielen sehen und generell die Informationsdichte bei weitem nicht so hoch ist wie bei Spielern aus den oberen drei Ligen. Junge Spieler haben in der Regel die komische Eigenschaft sich, teilweise sogar recht schnell, weiterzuentwickeln, sobald sie eine Stufe höher spielen. Von daher erst einmal schaun wie die Testspiele laufen. Bei einem Ofosu-Ayeh haben hier ja auch nicht gerade alle YEAH!!! geschrien.

6. Ich habe auch lieber den 20-21 jährigen aufstrebenen Spieler aus der Regionalliga, der sich unbedingt verbessern will, anstatt nen 28-29 jährigen, der sein leben lang 2.Liga gespielt hat und dort nicht mehr unterkommt.
Grundsätzlich hast du recht das wir einen breiteren Kader brauchen!
Aber die Anzahl unserer Abgänge und die Anzahl der Spieler die laut Grlic kommen sollen, zeigt eher das das Geld nicht in die Breite sondern in die Qualität gesteckt werden soll, wie es auch gesagt wurde.
Bei unserem Etat erwarte ich das noch ein paar überdurchschnittliche Spieler kommen. Meißner und Wille okay. Aber da muss mehr kommen.
Der einzige der uns sofort hilft ist Grote. Bin gespannt was noch kommt . Aber bis dahin werden noch einige Tage ins Land gehen.

Wie viele Spieler sind jetzt definitiv noch da? 16?

7-8 Neue sollen noch kommen. Macht also einen 24er Kader, irre breit ist das nicht, irre schmal aber auch nicht.

Was ich nicht verstehe ist Ivos Schweigegelübde. Bevor die Lizenz nicht da ist, wird in Sachen Spieler nichts verkündet. Warum? Man werfe mal einen Blick nach Osnabrück, elf neue Spieler und Kaderplanung abgeschlossen - mehr als wir wissen die in Sachen Lizenz aber auch nicht.

Was ich nicht verstehe ist Ivos Schweigegelübde. Bevor die Lizenz nicht da ist, wird in Sachen Spieler nichts verkündet. Warum? Man werfe mal einen Blick nach Osnabrück, elf neue Spieler und Kaderplanung abgeschlossen - mehr als wir wissen die in Sachen Lizenz aber auch nicht.

Weil wir gebrannte Kinder sind. letzte Saison wurde auch fleißig verkündet. Hinterher alles Schall und Rauch. Und Ivo VERKÜNDET nur nichts. Der wird genauso arbeiten wie die Leute sonst wo. Was bringt es dir, die Leute 5 Tage früher zu kennen? Früher trainieren tun die hier nicht.
Einfach mal ein wenig beruhigen und Vertrauen in den Mann haben. Ich denke nicht, dass wir am 15.6 mit nur 8 Mann trainieren, weil mehr noch nicht da sind und wir uns in der dritten kirgisischen Liga umgucken müssen, weil in Deutschland alle gewechselt sind, die jemals gegen nen Ball getreten haben.

Ich gehe auch davon aus, dass Ivo alle Neuverpflichtungen quasi schon fix hat. Der wird sicher nicht erst 10 Tage vor Trainingsauftakt mit der Suche beginnen. Lettieri hat irgendwo auch gesagt, dass da noch gute Spieler kommen und er mit Ivo da eng zusammen arbeitet. Entsprechend werden, sobald die Lizenz klar ist, wohl direkt alle Neuen auf einmal vorgestellt.

Nur warum muss das so? Dass die neuen Spieler nur für Liga 3 unterschreiben werden oder unterschrieben haben, ist doch klar. ALLE anderen Vereine vermelden fröhlich Neuzugänge, nur um den MSV ist es still und er findet momentan diesbezüglich in der Presse nicht statt (außer Spekulationen).

Nur warum muss das so? Dass die neuen Spieler nur für Liga 3 unterschreiben werden oder unterschrieben haben, ist doch klar. ALLE anderen Vereine vermelden fröhlich Neuzugänge, nur um den MSV ist es still und er findet momentan diesbezüglich in der Presse nicht statt (außer Spekulationen).

Aber was ist denn daran schlimm? Im Hintergrund wird sicherlich mit voller Kraft daran gearbeitet einen guten Kader zusammen zu stellen und dieser wird erst verkündet wenn wirklich alles fix ist. Ich denke das gehört sicherlich auch zur neuen Philosophie, erst dann etwas zu vermelden wenn auch wirklich alles 100% sicher ist... Wir haben da ja schonmal sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ich persönlich brauche momentan keine Meldungen in der Presse, die dann hinterher wieder revidiert werden müssen. lasst Ivo und Lettieri in Ruhe arbeiten, wir werden schon bald unsere 100% fixen Neuzugänge von offizieller Stelle verkündet bekommen. Ruhiges, seriöses arbeiten, nennt sich sowas. Kennt man in Duisburg leider aus den letzten Jahren nicht mehr! ;)

Wie viele Spieler sind jetzt definitiv noch da? 16?

7-8 Neue sollen noch kommen. Macht also einen 24er Kader, irre breit ist das nicht, irre schmal aber auch nicht.
Bin bei 15 und das ohne Mbengue und Lekesiz, denn die sind ja seit Wochen schon nicht über den Verhandlungsstand herausgekommen.
Von den 15 sind drei Torhüter . 8 neue dabei bin ich bei 20 Feldspielern. Ist schon relativ schmal . Wenn man bedenkt das 17 Feldspieler im Kader sind .

Bin bei 15 und das ohne Mbengue und Lekesiz, denn die sind ja seit Wochen schon nicht über den Verhandlungsstand herausgekommen.
Von den 15 sind drei Torhüter . 8 neue dabei bin ich bei 20 Feldspielern. Ist schon relativ schmal . Wenn man bedenkt das 17 Feldspieler im Kader sind .

Mit 25-26 Spielern inkl. 3 Torhütern wäre man voll im Durchschnitt der 3.Liga und von daher absolut in Ordnung. Das man zu M´Buenge und Lekesiz nichts hört wird daran liegen, dass diese dann ja zur 1. Mannschaft gehören und hier werden Unterschriften erst nach der Lizenz verkündet. Falls einer von beiden nicht bleibt, wird halt dementsprechend ein zusätzlicher "externer" Spieler kommen.

Meiner Einschätzung nach ist der Kader fix. Vielleicht bis auf 1 oder 2 Positionen. Schweigen halte ich für richtig. Sonst gehen wieder die anderen Clubs wie die Geier an die Spieler ran und es platzen in letzter Minute sicher geglaubte Transfers. Vielleicht sind es ja Spieler, die bisher keiner so auf der Rechnung hat und mit denen auch keiner Verhandelt gezielt. Wenn jetzt aber raus kommt, hey der MSV ist da dran und die haben ja noch nicht die Lizenz. Na dann schauen wir doch mal ob wir da nicht ein paar Euro mehr bieten und der Spieler doch zu uns kommt. Und schon schauen wir in die Röhre.

Zum einen, wie schon oft beschrieben, verkündet Ivo Fakten. Die sind aber erst gegeben, sobald wir die Lizenz haben, denn erst dann haben die Verträge Gültigkeit.

Zum anderen kann auch auf Wunsch der Spieler noch nix verkündet werden. Sollten wir keine Lizenz bekommen und die Spieler sich andere Vereine suchen (müssen ), heißt es dann bei vielen Fans: " Die kommen nur zu uns als Notlösung, weil es mit dem MSV nicht geklappt hat."

Einige Spieler werden auch Optionen bei mehreren Vereinen haben und sich mit der Unterschrift Zeit lassen, genauso wie wir möglicherweise mehrere Optionen bei bestimmten Positionen haben und uns natürlich die " Wunschkandidaten " sichern wollen.

Also noch ein paar Tage warten, dann wissen wir alle mehr.

Keine Ahnung warum hier alle so ein Stress machen.

Der Grossteil der Mannschaft steht bereits und das Transferfenster hat noch bis 31. August geöffnet - eine halbe Ewigkeit.

Sicherlich wäre es wünschenswert, spätestens zum zweiten Trainingslager am 7. Juli (Feinschliff) alles komplett zu haben, aber Ivo weiss auch, dass die besten Deals kurz vor Ende gemacht werden. Dann wollen plötzlich Spieler in die 3. Liga von denen man heute nicht mal geträumt hat.

Ivo wird seine Transferaktivitäten bestimmt über den ganzen Sommer verteilen. Immer beide Ohren am Markt und erst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zugreifen. Es wäre unsinnig den Kader jetzt schon völlig zu blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Grlic ist ein Freistossschuetze, so handelt er meiner Meinung nach auch. Der Ball fliegt laenger, und hinter Mauer kann ihn der Gegner nicht sehen, aber dafuer trifft er auch recht passabel.
Sehe ob der 2 oder 3 Tage keinen Anlass hier in Panik zu geraten, zumal ich davon ausgehe, dass auch hier die 2. Mannschaft Spieler kommen, die unter Umstaenden die Breite der ersten Mannschaft, so sie einschlagen, verstaerken.
Bisschen Spielraum um konzentriert nachlegen zu koennen muss man ja auch noch haben.

Außerdem wird Ivo (so glaube ich es zumindest) uns in 172 Stunden ein Leckerchen (in Sachen Fußball) präsentieren. Wäre doch sonst langweilig :)

Zurück
Oben