DFB bestätigt: Zebras erhalten die Lizenz für Liga 3!

Obwohl ich es hasse wenn alle immer mit dem Handy in der Hand durch die Gegend laufen habe ich es heute selber gemacht.
In einer Eisdiele in Duhnen an der Nordsee ( Urlaub, bin aber pünklich zu Start am 15.6 wieder da ) habe ich es erfahren das es in der dritten Liga weiter geht. Nach einem lauten Jaaaaaaaa, wir sind drin, konnte ich in viele erschrockene Gesichter schauen. War mir aber total egal. Das erste was ich dann gemacht habe, ich habe Batti 1986 eine SMS von der positiven Nachricht geschrieben, er befindet sich auf den Weg zu uns. Heute Abend werden wir es mal richtig krachen lassen.

Danke an alle die sich für diesen Wunderbaren Verein eingesetzt haben.

Klasse! So, und ab jetzt bitte solide wirtschaften und den MSV dauerhaft auf Erfolgskurs bringen. Es wurde etwas geschafft, was vor nicht allzu langer Zeit niemand geglaubt hätte.

Der MSV hat eine ZUKUNFT!!!

756ab68b49_1376987950_Arie-Ribbens-met-een-dansje-waar-later-het-hakken-uit-voort-is-gekomen.gif

Heute is Polonaise Lisensaise :tanz1:

Echte Zweifel hab ich keine gehabt, aber die Gewissheit zu haben ist schon schön. Großer Dank an alle Beteiligten, jetzt noch ne gute Woche fleißig Spieler rankarren und Sonntag in die Vorbereitung starten. Weiter, immer weiter...

Was spätestens jetzt ja wohl auch Ehrensache ist:

Am Sonntag alle nach Homberg zu den Zebra-Mädels!!!

- Klassenerhalt und Lizenz -
Das muß voll werden, das muß rappeln, das muß laut werden, da muß man eine blau-weisse Wand sehen, das muß Party geben

Jetzt ist der Ballast weg, jetzt ist es an der Zeit, daß der "Neue MSV" auch seine Frauenfußball-Abteilung abholt und mit ins Boot nimmt, bislang schwimmen die meist nur daneben.
Die sollten am Sonntag so richtig spüren, daß sie Teil einer großen, faszinierenden Familie sind.

Boooooooh, endlich mal kein Frustsaufen, sondern genüsslich Feiern :D
Jetzt darf auch meine Frau wieder in meiner Nähe kommen...obwohl....ach wat, ich erzähls noch nicht :cono:

Für mich war das keineswegs gefühlt so ein Selbstläufer die letzten paar Tage. Aber jetzt: erstmal entspannen. Kann mir kaum was vorstellen, was mich dieses Wochenende noch gross aufregen könnte.

Und anders als in den letzten Jahren hat man dieses echte Gemeinschaftsgefühl, wie es hier schon beschrieben wurde: es ist alles zurückgekommen, es sind tatsächlich wieder die Unsrigen, zu denen wir ab dem 15.06 auf ein Neues regelmässig hinpilgern werden. Bleibt zu hoffen, dass es in den nächsten Jahren dann einfach immer die jeweilige Lizenz gibt, ohne Auflagen. Und dass die lizenzzuteilende Stelle wieder die DFL ist, nicht mehr der DFB.

Aber was echt mal muss: ein fettes Danke an all diejenigen, die sich dafür weit aus den Fenstern gelehnt und über jedes sinnvolle Mass hinaus aufgerieben haben. Wird ein ziemlicher Stiefel gewesen sein! Weltklasse gearbeitet!

Mit euch kommt man überall hin!! Passt immer!! Ganz grosser Sport!!

Ich will da gar nicht viele Worte machen, aber das Team in der Führungsetage unseres Vereins hat ohne viel öffentliches Tammtamm ´nen super Job hingelegt, unterstützt von SIL als dem engagiertem Sponsor schlechthin neben all den anderen Sponsoren und getragen vom Enthusiasmus und Engagement der Fans.

Genau die richtigen Worte!
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie auf der linken Rheinseite in die Tischkante gebissen wird.
Professionell den ganzen Scherbenhaufen abgearbeitet, den uns die Familie Hellmich, Herr Kentsch und das Großmaul Görtz hinterlassen haben!
Gerade an Herrn Walter Hellmich: Trotz Ihnen und Ihren Machenschaften lebt der MSV weiter und mehr denn je! Entgegen Ihrer Prophezeiungen!!! Viele 1.000 Idioten haben das angeschoben was Sie und Ihre Steigbügelhalter in den Dreck gefahren haben!

SIE werden hier NIE vergessen, keine Angst! Allerdings ganz anders wie Sie das ihren Vasallen stereotyp in die Feder diktiert haben!!!

DANKE an die WIRKLICHEN Zebras, die WIRKLICHEN Duisburger! Ganz saubere Arbeit!

Ein langer harter Weg liegt hinter uns, Dank an alle offiziell Beteiligten des Vereins, Dank an alle alten und neuen Sponsoren, Dank an alle Anteilszeichner, an die Stadt Duisburg, soweit sie ihren Anteil dazu geleistet hat, an die Dauerkartenkäufer und die vielen 100 Zebras, die ihren Anteil dazu beigetragen haben. Alleine die letzten Wochen haben einmal mehr deutlich gezeigt, wie dieser Verein in Duisburg seine Freunde, Gönner, Fans und Sympatisanten immer noch hat und auch in der Zukunft haben wird. Tradition und Leidenschaft sind für uns keine Worthülsen, wir leben den MSV mit all seinen Facetten. Wir haben wieder eine Zukunft und ich glaube, wenn Ivo den möglichen neuen Spielern, ( die wahrscheinlich ) in seiner " Warteschleife " stehen, vermittelt, dass neben der Lizenz für Liga 3, was die finanzielle Seite des Vereins betrifft, in Duisburg für eine Fankultur herrscht, denke ich, er wird seine " Traumspieler " bekommen !

Da sicherlich die meisten von uns Pils bevorzugen, passt das dunkle Bier zwar weniger, aber dafür der leicht abgwandelte Werbesong umso besser :

Ein schöner Tag,

die Welt steht still, ein schöner Tag.

Komm, Welt lass dich umarmen,

welch ein Tag.

Denn die Lizenz ist endlich da

und jeder Traum zum Greifen nah,

das Glück hat einen Namen, MSV

welch ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe noch das Bild von Udo vom letzten Jahr, es war wohl der AGC? Da ging er nach seiner Ansprache einen Schritt zurück und ich dachte, gleich kippt der Mann um. Was sah der da fertig aus! Und so ähnlich wird es manch anderem aus dieser Riege gegangen sein, in dieser Besetzung hätten die den erneuten Kampf bis heute kaum schadlos überstanden. Auch die Worte von Andreas zu dieser Zeit hier im Portal, zur Ausnahmesituation im absoluten Grenzbereich und den doch arg vernachlässigten Familien.....puh!

Ja, wir Fans sind klasse. Und die Sponsoren haben und gerettet.

Aber was diese Mannschaft geleistet hat wird für uns kaum zu erahnen sein, Hut ab, allergrößten Respekt und Danke von heute bis in alle Ewigkeit für diese Leistung. Wir dachten ja schon, dass der Fisch gegessen ist im letzten Jahr, doch aus diesem Trümmerhaufen ein solides Fundament zu gestalten war ein Jahr harter Arbeit und nicht der vermutete Spaziergang!

Tja, bei der Gelegenheit noch nen schönen Gruß nach Dinslaken und Herford, ihr habt uns gezwungen, diesen Kraftakt zu vollbringen. Und ich bin mir sicher, dass ihr euch noch gewaltig wundern werdet über das, was um diesen - um UNSEREN - Verein herum geschieht.

Aber bleiben wir lieber beim Dank an die Riege um Ingo Wald und all die anderen. Namen aufzählen wäre nicht fair, man könnte nur jemand vergessen

1000 Dank an alle, die verantwortlich an der Lizenzerteilung mitgearbeitet haben ! :yiepieh:was freu´ich mich auf die JHV am Mittwoch, das wird ein Fest und ich darf dabei sein ...:jokes20:

Ich danke unseren Sponsoren und dem Vorstand für die leidenschaftliche und engagierte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten.

Danke an die vielen Mitarbeiter im Hintergrund, die für unserem MSV wertvolle Arbeit geleistet haben.
Aber, das alles wäre nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der unzähligen Mitglieder und Fans möglich gewesen.

Einige Dinge wurden ermöglicht durch den unerschöpflichen Ideenreichtum der Fans.

In dieser Zeit ist die MSV Familie näher zusammengerückt und ich bin froh und glücklich, dass ich ein kleiner Teil dieser Familie sein darf.
Vorstand, Sponsoren und Fans gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Jawoll - die Lizenz ist da! Ich habe zwar fest damit gerechnet, aber trotzdem kennt die Freude über die erlösende Nachricht keine Grenzen.

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben, dass das jetzt möglich worden ist. Das war einfach nur geil! :cono:

Und ich meine damit nicht Hellmich, Kentsch und Konsorten, denen wir verdanken, seit der letzten Saison in der Dritten krebsen zu müssen. :stinkefinger:

Von mir aus könnte die Saison schon am nächsten Wochenende los gehen, so scharf bin ich darauf.

Ach so. Bei der Gelegenheit an Euch alle ein gepflegtes PROST!!! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank.

Danke an alle Verantwortlichen im Verein, den Sponsoren und natürlich auch Danke an die unglaublichen Fans.

Jetzt wird hoffentlich alles gut und wir können zu neuen Ufern starten.

Ich werde mir gleich beim Kegeln das Pils so richtig schmecken lassen.

Da ist sie die Stunde null. Jetzt kann es losgehen. Danke an alle, die es ermöglicht haben.

Das ist heute die Krönung eines sehr unwirklichen Jahres. Der Höhepunkt einer Kette von
außergewöhnlichen Leistungen. Zunächst wurde der wirtschaftlich freie Fall im letzten Sommer
gestoppt. Dann konnten wir uns sportlich stabilisieren, eine Leistung, die e auch zu würdigen gilt.
Fans und Verein entwickelten einen
enormen Zusammenhalt und unser Management ist endlich professionell aufgestellt.
Dieser Lizenzerhalt bietet uns nun eine echte Chance für einen Neuanfang. So viel Gutes
wie in den letzten 12 Monaten, ist dem Verein in Jahrzehnten nicht widerfahren.

Jetzt gilt es mit aller Kraft die Ligazugehörigkeit nach oben zu korrigieren. Das wäre dann die
beispielhafteste und schnellste Selbsterneuerung, die man sich vorstellen kann.

Warum laufen alle Zebras gerade mit einem breiten Grinsen durch die Gegend...ein Leben ohne Lizenzzittern ist einfach viel, viel schöner! Tausendmal danke an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben! Nicht nur ein großer Sponsor, sondern ganz viele! Das macht mich unheimlich stolz und glücklich mein Fußballherz an den MSV geschenkt zu haben!

Es war eine erlösende Nachricht, die ich am Nachmittag dank Twitter vernahm.

Weiter so und auf der Zielgeraden auch mal zum überholen ansetzen, liebster Verein ;)

Wie jetzt....keine Fanaktionen mehr. Ne, so einfach geht das nicht:nein:.

Womit sollen wir unseren tristen Alltag den fuellen, unser Geld denn ausgeben:verwirrt:. Jetzt mal her mit der Mannschaft und neuem Trikot. Bis zur naechsten Spielzeit ist mir einfach zu viel Sommer. Ich hab noch den MSV Adventskalender....den werde ich mir umfunktionieren:p

Möchte mich noch einmal (neben vielen anderen) bei einem ganz besonders bedanken:

Ingo Wald,

für Ihr besonderes Engagement in den für Sie persönlich so schweren Zeiten.
Aufopferungsvoll haben Sie trotz aller Umstände für uns gekämpft und alles gewonnen.
Für Ihren eigenen Kampf wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Mögen Sie sich nun ganz auf sich und Ihre baldige Genesung konzentrieren können.

D A N K E!

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

die Lizenz ist da !

was ergibt der Schuldenschnitt greift uns das Stadion geht an die Stadt Duisburg wo wir es für wenig Geld mieten können.

unterm Strich muss man JETZT sagen war der Lizenzentzug im letzten Sommer 2013 im nachhinein ein Glücksgriff denn ohne diese Maßnahme währe es nie zum Schuldenschnitt und zur Stadionlösung gekommen und die Stümper die an der Macht waren hätten schön weiter gemacht und zwar so lange bis zur Insolvenz dann währe der Verein Tot gewesen.

Also Danke DFL für diese Hilfestellung die Stümper los zu werden !

Jetzt haben wir ein Führungsteam was auch was drauf hat ein ganz großes Danke für das Jahr was jetzt hinter uns liegt und für den Erfolg denn wir jetzt haben werden.

So haben wir jetzt wieder ne super Chance im Fußball und ich denke das wir in 1-2 Jahren wieder in Liga 2 sind und in 3-5 Jahren wieder Bundesliga spielen.

Denkt den hier niemand an user wie Kleinbroier oder unseren ehemaliegen Wittsiepe?:fluch: Was für ein trauriger Abend für sie.

Jungs munteret sie auf und steigt auf nächstes Jahr.

Nach den ganzen Beiträgen dürfte doch das Motiv für die erste Choreo in der neuen Saison im 1. Heimspiel klar sein...

Das Motiv "Der Riese erwacht"...ein riesenhaftes Zebra...das wäre doch geil :jokes20: :jokes20:

Und aus über 25.000 Kehlen wird "Der MSV ist wieder da" posaunt...so dass es die gesamte Republik hört und keiner mehr Zweifel hat, wer am Ende auf PLatz 1 stehen sollte. :erster:

Das ist doch `mal ein echtes Ziel und eine gute Losung für die neue Saison :

" Mission Aufstieg 2015 " man muss nur fest daran glauben !

Zitat:

" Dem Neudorfer Comedian und erklärten MSV-Fan Markus Krebs ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen: „Dass es mit der Lizenz geklappt, wird ja auch bei Facebook schon rauf- und runtergepostet. Da kommt die Erleichterung quasi unten aus dem Gerät raus.“ Jetzt habe der MSV Zeit, einen vernüftigen Trikotsponsor zu finden und vor allem eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren. Krebs ist zuversichtlich: „Die Mission Aufstieg 2015 kann starten.“

http://www.derwesten.de/staedte/dui...rung-bei-msv-fans-id9435407.html#plx121000960

Außenstehende werden uns dafür bekloppt erklären: Stadion zu öffnen und ekstasisch zu feiern.
Wegen Erteilung einer Lizenz.
Doch Außenstehende können es nicht ermessen, dass es für uns eben nicht "nur" eine Lizenz ist.
Sondern eine Befreiung. Vom Joch eitler Selbstdarsteller, Abzocker und Dilettanten. Die es
beinahe geschafft hätten, diesen Verein zu Grunde zu richten.
Aber eben nur beinahe. Weil es doch noch einige gegeben hat, die nicht aufgaben. Die sich an
die Spitze der Bewegung stellten, Verantwortung übernahmen, die passenden Hebel ansetzten
und die richtigen Weichen stellten. Personell und finanziell. Seriös und professionell. Und dabei
nicht nur von ein "paar Idioten", sondern von tausenden getragen und unterstützt wurden.
Und dafür kann man allen jenen nicht oft und laut genug danken. Nur dank dieses unglaublichen
Einsatzes und unbändigen Willens ist der Uhrzeiger von einer Minute vor zwölf um die befreiende,
die logische Sekunde umgesprungen: Schuldenschnitt - Stadionlösung - Zukunft.
Ich bin mir bewusst, dass historische Vergleiche stets hinken: Aber diese Lizenzerteilung ist quasi
die "Währungsreform" für den MSV.
Insofern ist es eben nicht nur bloß eine Lizenz, sondern ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte
des MSV auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Und gibt den berechtigen Anlass, nun noch stolzer
und inbrünstiger auszurufen: Hurra! Hurra! Der MSV ist wieder da!

Zurück
Oben