Virtueller Adventskalender

ich hab mit dem MSV ausgemacht das sowohl ich als auch der Rest des Portalteams erst bei den Hauptgewinnen zw. 20. und 24. 12. gezogen werden ;)

Boar, wat ist das denn heute für eine Fangfrage?

Gab doch mal eine Diskussion hier im Forum, in welchem Stadtteil das Stadion liegt, oder?

Da muss ein Belgier aus Meiderich kommen, um euch zu sagen, wo das Wedaustadion steht?

Wanheimerort
protz.gif

Der Stadtplan auf der HP der Stadt Duisburg bietet bei der Suche nach "Kruppstraße" die Alternativen:

• Friemersheim
  • Neudorf - Süd
Und da Friemersheim linksrheinisch ist .... ;)

na, da hat sich der fragensteller aber selber reingeritten. bestimmt haben alle recht, die geschrieben haben wedau-wanheimerort-neudorf...:D

Also die Richtige Antwort lautet: Wedau

04.12. Wedau

Basecap "Zebra" - Frank Holzum, 47495 Rheinberg
- Günther Gramer, 47119 Duisburg

Moin zusammen!

Bin noch jungfräulich in diesem Forum und möcht das mal jetzt ändern :D

Da ich kein Duisburger bin und etwas weiter weg wohne, war ich mir mit der gestrigen Frage nicht so ganz einig! Wo steht denn nu das Stadion? Habe heute mal in virtuelle Karten geschaut - Meiderich ist es nicht, Wedau ist es nicht... angezeigt wird Duisburg-Mitte (als Stadtteil - und das war die Frage), das sich wieder in Bezirke gliedert... aber so ganz konnte ich es den Karten nicht entnehmen. Auf Wikipedia steht hierzu nur Neudorf (was da allerdings wieder als Stadtteil bezeichnet ist)...

Kann mir da mal jemand von euch ne Erklärung geben?

Ernsthaft habe ich sowieso nicht mit einem Gewinn gerechnet, denn eine Weihnachtsmütze gehört schon mir!!!

Das Teil steht zu 100% in Neudorf, genauer gesagt in Neudorf-Süd. Auch die gesamte Regattabahn gehört zu Neudorf. Wedau bzw. Wannheimerort ist auf der anderen Seite der Kruppstraße.

Edit: nich Kruppstraße, sodnern Kalkweg.

Neudorf-Süd, nicht Wedau

Ich habe mich mit einer Mail an den MSV gewandt. Die Lösung "Wedau" ist eindeutig falsch. Auf die Antwort bin ich gespannt.

mail an den MSV schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lösung "Wedau" auf Ihre Gewinnspielfrage von gestern ist eindeutig falsch. Die MSV-Arena liegt im Stadtteil Neudorf-Süd (Stadtbezirk Mitte), ebenso wie der gesamte Sportpark. Der Stadtteil Wedau (Stadtbezirk Süd) beginnt erst südlich des Sportparks (quasi mit der Wohnbebauung). Entsprechende Hinweise finden sie zum Beispiel auf der Internetseite der Stadt Duisburg, dort wird die MSV-Arena eindeutig dem Bezirk Mitte zugeordnet.
http://www.duisburg.de/leben/die_stadtbezirke/mitte/index.php#a1
Auch auf der HP von Wedau lässt sich anhand der Karte eindeutig feststellen, das die Arena NICHT zu Wedau gehört.
http://www.wedaulink.de/wedau/kartenausschnitt.htm
Weiter Quellen führen zu demselben Ergebnis.

In gespannter Erwartung auf Ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Umi

Was ich geil finde sind die Ortsschilder. Wenn man von der A59 kommt, steht kurz vorm Stadion ein Ortsschild Duisburg Wahnheimerort. Komme ich von der A3 Abfahrt Wedau, steht kurz bevor man das letzte mal links abbiegt das Ortsschild Duisburg Neudorf. Die Grenzen scheinen da "fliessend" zu sein :D

Soviele fragen ;)

also:

Richtige Antwort wäre: Neudorf-Süd oder neudorf. Die grenzen von W.ort liegen am Kalkweg links wenn man vom süden kommt rechts wenn man vom Norden kommt. Also wenn man die Autobahn A59 verlässt ist man in W.Heimerort, sobald man auf den Kalkweg abbiegt ist man in neudorf. :)

Warum hießt es früher Wedaustadion: Ganz einfach weil als es gebaut wurde, noch in Wedau lag. Wedau erstreckte sich früher bis zum Alten Freidhof aber die Sechs Seen Platte gehörte nicht nach Wedau. Dies wurde bei der Rasterplanungen 99 geändert und seitdem gehört das Stadion zu Neudorf

Soviele fragen ;)

also:

Richtige Antwort wäre: Neudorf-Süd oder neudorf. Die grenzen von W.ort liegen am Kalkweg links wenn man vom süden kommt rechts wenn man vom Norden kommt. Also wenn man die Autobahn A59 verlässt ist man in W.Heimerort, sobald man auf den Kalkweg abbiegt ist man in neudorf. :)

Warum hießt es früher Wedaustadion: Ganz einfach weil als es gebaut wurde, noch in Wedau lag. Wedau erstreckte sich früher bis zum Alten Freidhof aber die Sechs Seen Platte gehörte nicht nach Wedau. Dies wurde bei der Rasterplanungen 99 geändert und seitdem gehört das Stadion zu Neudorf

... wie auch auf der Karte von Wedau (Link in meiner Mail) eindeutig zu sehen ist. ;)

Mal schauen, wie man sich da jetzt rauswindet. Schon peinlich, nicht den Ortsteil des eigenen Stadions zu kennen... :eek:

Also es scheint manchmal nicht um die Richtigkeit zu gehen, sondern um die Meinung dessen, der sich die Fragen ausgedacht hat...

Die Frage heute ist ja wohl voll die Wahnsinnsfrage !! :eek:

Kleiner Tip zum Geburtstag (es wird nach dem Jahr gefragt) :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wedaustadion liegt in Neudorf. Ich finde es schon erbärmlich, wenn Mitarbeiter (Macher des Adventskalender) nichteinmal wissen, wo ihr Arbeitsplatz ist.......

Oha, die Betreiber des Kalenders haben nun mal einfach alle Lösungen und Gewinner vor dem 05.12.2006 gelöscht ... so kann man unangenehme Frage auch umgehen.

Und ich bin mir immer noch zu 1000% sicher, dass Neudorf-Süd richtige Antwort ist :-).

Oha, die Betreiber des Kalenders haben nun mal einfach alle Lösungen und Gewinner vor dem 05.12.2006 gelöscht ... so kann man unangenehme Frage auch umgehen.

Und ich bin mir immer noch zu 1000% sicher, dass Neudorf-Süd richtige Antwort ist :-).

Hab' ich deshalb nu trotzdem am 03.12. gewonnen? Bin doch auswärtig und wollte hier im Forum doch nur wissen, welcher Stadtteil jetzt stimmt! Ich kenn mich ja nicht einmal hier bei uns genau aus... 1 Stadt, 1 Kreis, aber zwei Fußballverbände!!!

Marcus, wann gewinnen wir denn mal was? :(

Ich spiele jeden Tag für uns beide ! Aber vll, solltest Du mir mal ne deutsche Anschrift geben, laut Bdingungen sind Mitspieler aus dem Ausland nicht berechtigt... Habe wohl Angst um´s Porto...

Dass Neudorf richtig ist, ist bewiesen ! Ich habe aber auch Wedau geschrieben, weil ich wusste, dass das die Antwort war, die die lesen wollten bei den Pipifragen, die bis zum 04. waren...

Was mich ja mal interessieren würde:
wie werden die Antworten ausgewertet oder anders gefragt, wenn man nach der Namen der Fan-Tribüne fragt, ist dann nur die "König-Pilsener Tribüne" richtig, oder auch "König-Pilsener-Tribüne" oder "König Pilsener Tribüne" oder KöPi-Tribüne usw.?

Zurück
Oben