und Holland gg CR, tja, solch ein Los wünscht sich jeder.
Hoffentlich denken unsere Nachbarn genauso, dann könnte es ein schönes, ok für die böses, erwachen geben

Natürlich ist Holland haushoher Favorit, aber so wie ich van Gaal einschätze, wird er seiner Elf wieder die abwarten Taktik auferlegen, um dann erst im Elferschiessen zu merken, das was falsch läuft.
Die anderen Viertelfinals sind wohl so offen, wie selten zuvor. Einen ausgemachten Favoriten sehe ich in den 3 anderen Spielen nicht.
Brasilien zwar als Gastgeber im Rücken, aber auch mit dem Druck, gewinnen zu müssen. Ein Neymar alleine hat bis jetzt irgendwie gereicht, um nicht rauszufliegen, die Frage ist doch wie lange das gut geht. Kolumbien für mich die beständigste Mannschaft dieser WM, sowohl in der Vorrunde als auch gg Uruguay sehr souverän und stark. Denen ist bei dieser WM wohl alles zuzutrauen.
Argentinien gg Belgien, da gibt es sicherlich keinen Favoriten. Spätestens gestern hat man gesehen, warum Belgien zu den Geheim-Favoriten zählte vor dem Turnier. Ihr einziges Manko war gestern die mangelhafte Chancenverwertung. Argentinien ist zu sehr von Messi abhängig, auch das wurde gestern mehr als deutlich. Außerdem scheinen die irgendwie nicht über die Mittel zu verfügen, eine tief stehende Mannschaft zu knacken. Das Tor fiel ja auch erst nach einem dicken Fehler der Schweizer, als alle aufrückten, darf man soo einen Basll natürlich nicht verlieren...
Bei Frankreich gg Deutschland einen Favoriten auszumachen ist fast unmöglich. Beide taten sich im Achtelfinale sehr schwer. Frankreich dank eines kapitalen Torwartfehler zum 1. Tor gekommen, sonst wären die wohl auch in die Verlängerung gegangen. Beide Mannschaften müssen und können sich steigern, die Frage ist wer sich mehr steigert. Zieht Löw endlich die richtigen lehren aus dem Algerien Spiel und bringt Lahm als AV, wenn Hummels wieder fit ist, am besten auf LV, dann könnte man auch über außen mehr Druck erzeugen. Bleibt der Bundestrainer bei seiner 4er-IV-Kette, dann dürfte im Viertelfinale schluß sein.
Meine Hf-Tips:
Holland-Belgien
Kolumbien-Deutschland (aber nur wenn Löw endlich umstellt)