Mission: Titelverteidigung - Niederrheinpokal 14/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das eine Auslosung oder wurden mit Absicht Lokalderbys gemacht
Benrath-Hilden
Düsseldorf-Düsseldorf
Duisburg-Duisburg
:verzweifelt:

Hier Alle Spiele Spiele der 1 Runde
15. bis 20. August

Spiel 1: Blau-Weiß Auwel-Holt - VfL Willich
Spiel 2: SV Schwafheim - Viktoria Buchholz
Spiel 3: Adler Osterfeld - TuRa 88 Duisburg
Spiel 4: Sportfreunde Niederwenigern - SpVgg. Sterkrade-Nord
Spiel 5: SV Uedesheim - TV Kalkum-Wittlaer
Spiel 6: Tuspo Richrath - 1. FC Mönchengladbach
Spiel 7: VSF Amern - Tus Grün-Weiß Wuppertal
Spiel 8: SV Emmerich-Vrasselt - SC Rheindahlen
Spiel 9: Alemannia Pfalzdorf - Spvg. Schonnebeck
Spiel 10: Linner SV - SC Reusrath
Spiel 11: Mülheimer SV 07 - ESC Rellinghausen
Spiel 12: SuS Haarzopf - VfL Repelen
Spiel 13: VfB Speldorf - KFC Uerdingen
Spiel 14: Viktoria Goch - FC Kray
Spiel 15: TuS Essen-West - VdS Nievenheim
Spiel 16: VfL Rhede - SSVg. Velbert
Spiel 17: Rot-Weiß Hockstein - 1. FC Bocholt
Spiel 18: FC Remscheid - Germania Ratingen
Spiel 19: TSV Ronsdorf - SV Hönnepel-Niedermörmter
Spiel 20: BW Oberhausen-Lirich - Rot-Weiß Oberhausen
Spiel 21: FC Büderich - Wuppertaler SV
Spiel 22: Duisburger SV 1900 - TuS Bösinghoven
Spiel 23: DJK TuS Stenern - SV Sonsbeck
Spiel 24: FC Rumeln-Kaldenhausen - TV Jahn Hiesfeld
Spiel 25: PSV Wesel-Lackhausen - ETB Schwarz-Weiß Essen
Spiel 26: DJK Teutonia St. Tönis - SC Kapellen-Erft
Spiel 27: Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf - TuRu Düsseldorf
Spiel 28: VfL Benrath - VfB 03 Hilden
Spiel 29: SV Biemenhorst - Sportfreunde Baumberg
Spiel 30: FV Duisburg 08 - MSV Duisburg
Spiel 31: SV Straelen - Rot-Weiss Essen
Spiel 32: VfL Jüchen-Garzweiler - VfB Homberg

Nein, er meint die Fugmann-Kampfbahn neben dem Wedaustadion.

http://www.europlan-online.de/leichtathletikstadion-bza-wedau-iii/verein/8927

Also 2.600. Etwas klein, aber mit der überdachten Tribüne kein schlechter Ausweichort. Aber geringe Kapazität, breite Laufbahn. Also doch Grunewald-Kampfbahn?

Ups Sorry, hab nur Kampfbahn gelesen!!!

Denke 2600 sind aber zu wenig, könnte mir Grundewald daher schon gut vorstellen. Unsere Arena werden die dafür sicher nicht aufschließen!

Was den mit dem Leichtathletik Stadion von Eintracht DU da darf man doch auch spielen

:cono: Traumlos...Da werden Kindheitserinnerungen wach. Greenkeeper ich gehe immernoch auf eurem Rasen spielen, auch wenn mich Bully mit nem Golf Mobil jagt :blabla:

Ne wat freue ich mich dat die 08er mal Besuch von uns bekommen, mal sehen ob die an dem Abend die Schnauze so aufreissen werden :cono:

@Old School

Naja, fiel mir nur ein weil das ja letzte Saison auch gerne mal als Ausweichstadion genutzt wurde.
Der eine oder andere Verein hätte ja Heimrecht gehabt aber aufgrund höherer Einnahmen wurde
es dann ins PCC Station verlegt. Was es aufgrund der Nähe fast zu einem Heimspiel für uns machte.

Unsere Zebra Mädelz spielen aber schon noch dort, oder?

Sollte von dieser Stätte eine Schmach ausgegangen sein, so bin ich dafür den Kasten abzureißen und
anstelle von ein Blumenbeet zu pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm am PCC ?

Ich kanns langsam ehrlich gesagt nich mehr sehen. Kommt mir schon langsam so vor wie unser Heimstadion, war beim Spiel gegen den VfB schon fast verdutzt, warum wir "Gäste" waren :rolleyes:

Gegner natürlich attraktiv, aber ich fürchte, dat et wieder nach Homberg geht :kotz:

Gibt halt nicht so viele Alternativen..was willst du machen ? Das Leichtathletikdingens vorm Stadion scheint ja auch nicht hinzuhauen.
Muessen unbedingt 3000 Hardcorefans los werden, dann ist Tura88 Platz vielleicht fast passend zu solchen Highlight Duellen. ;)

Ich hoffe einfach mal, dass wir ab der 2. Runde auch auf etwas kleineren Anlagen spielen können. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir wieder soviele Zuschauer für den NRP generieren als letzte Saison, als es etwas Neues war.

So Dinger wie damals 86 in Goch oder Langenfeld, das 1:0 in Solingen vor 10k Duisburgern etc wirst du heute nicht mehr hinbekommen. Selbst MSV I gegen MSV II ist ja fast schon ein Sicherheitsspiel und wenn das nicht, fehlt eine Toilette oder eine Fantrennung.
Wuerde mich von dem Gedanken verabschieden. Traurig aber wahr.

Ich denke jedenfalls nicht, dass wir wieder soviele Zuschauer für den NRP generieren als letzte Saison, als es etwas Neues war.

So hoch fand ich die Zuschauerzahlen gar nicht...mal vom ersten Spiel, Exxen und dem Finale abgesehen.

Am Anfang sind alle neugierig, dann kommt nur noch der harte Kern und das Finale am Schluß ist ein Riesenevent. Essen hat als Derby natürlich einen besonderen Reiz.
Glaube schon, dass sich das in der Größenordnung nochmal wiederholen lässt, mir hat's Spaß gemacht und irgendwie
sieht man ja doch fast immer die gleichen Gesichter. ;)

Das Problem ist doch, dass die Polizei riesen Auflagen reinknallt, sobald wir mit 2000 Mann irgendwo sind. Und die sind halt immer da. Da lässt man uns dann doch schon nur noch rein, wo getrennte Eingänge und sowas verfügbar sind..

Wuppertal laesst gruessen...da sind unsere Zuschauerzahlen ja noch in einem anderen Universum, Auswaertsfahrer sowieso. Sehe da keine Moeglichkeiten mehr auf einem Ascheplatz einem 6 Ligisten im Umkreis von 500 km Gruesse zu hinterlassen bei einem Pflichtspiel.
Da muss man sich echt nichts mehr vor machen. Dinge sind so wie sie sind.

DFV 08 in Runde 1 in der altehrwürdigen Grunewald-Kampfbahn!? Einfach nur klasse!:tanz::cono: Dat is doch ma nen Traditionsduell! Hoffe, dass sich alle Protagonisten(Polizei, MSV, Verbandsverantwortliche) mal auf das Wesentliche besinnen und das Duell in diesem schönen alten Stadion austragen lassen! Kein Bock zum 623 X nach Homberg in das Drecksding da zu fahren.

Und jeder der jetzt hier von "lieber nach Homberg ausweichen", "getrennte Eingänge, Auflagen der Polizei" labert, kennt sich wohl sehr schwer aus. Das Duell in Hochfeld würde unter einem Testspielcharakter laufen, wo 3000 Zuschauer in friedlicher Atmosphäre anwesend wären. Der DFV 08 verfügt über keine Fan- bzw. zuschauerszene!

Sollen die doch das Spiel in Mülheimer Ruhrstadion austragen. Ist ein neutraler Ort und von der Kapazität her dürfte es auch reichen.

Wenn die Grunewald-Kampfbahn soviel Kapazität hat spricht auch nix dagegen. War ja nur ne Idee falls die Grunewald-Kampfbahn abgelehnt wird.

Hammerlos bin gespannt wo gespielt wird.

PS: Hätte natürlich gerne ein Heimspiel gehabt in Emmerich !!!

Unabhängig von Differenzen zwischen Meiderichern und Hombergern finde ich das PCC Stadion einfach unattraktiv. Klar haben die eine richtige Haupttribüne, aber wenn man das Spiel ernsthaft verfolgen möchte ist man auch fast gezwungen sich dort einzufinden. Diese Sandhaufen an den restlichen drei Spielfeldseiten mögen für ein Testspiel vor 1000 Leuten ok sein, für alles andere nicht.
Dazu kommen die bescheidene Anreise- und Parkplatzsituation.

Also liebe Leute, wenn's irgendwie geht bitte am Grunewald spielen. Allein schon weil es für den DFV 08 auch ein echtes Heimspiel werden soll. Das ist doch für die Spieler auch nicht das gleiche, so ein für einen Kreisligisten einmaliges Spiel im PCC Stadion spielen zu müssen.

Bleibt ihr weiss-blauen, bloß aus Hamborn weg. Der Holtkamp ist nicht für Zebras geeignet.[emoji35]

Eines aber ist für mich klar ... das Wedaustadion ist für diesen Kick einfach zu groß!
Wie oben zu lesen ist,ist dem MSV ja sogar der Termin 17 Aug. genehm ... 2 Tage nach dem DFB-Pokal.
Einen A-Ligsten sollte man auch mal so nebenbei besiegen können,Ort und Platz ist eher Peng.

Einen A-Ligsten sollte man auch mal so nebenbei besiegen können,Ort und Platz ist eher Peng.

Oh, da wäre ich vorsichtig! Ein Spiel auf einem Platz mit der guten alten Hochofenschlacke ist was völlig anderes. Einige unserer Spieler werden eh noch nie auf Asche gespielt haben!

Äh ... es wird so oft von Asche gesprochen. Die haben doch die Grunewald Kampfbahn oder verwechsele ich da was?
Und sogar mit einer Anzeigentafel, die haben ja nicht mal die Exxener :huhu:
Also warum woanders spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben