Alles vor dem Spiel gegen Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann nur eine Devise geben:

So spielen wie in Köln, die Fans mitreißen. Und dann wird alles gut!
Kämpfen, spielen!

3:1.

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang

Das Schwierigste am Sonntag wird sein, mit diesem grandiosen Sieg im Rücken gegen einen vorher künstlich hochgelobten Gegner, die gleiche Motivation gegen einen vermeintlich schwachen Aufsteiger zu konservieren.
Hoffe, die Jungs sind sich der Wichtigkeit, genau jetzt nachzulegen, bewußt, und Rudi wird sie, wovon ich mal ausgehe, richtig einstellen!

Ich denke mal klarer Sieg, vielleicht mit einem unnötigen Gegentor, aber Hauptsache 3 Punkte!

3 : 1, Mo 2x, Cali 1x, vor ca. 15000 Zuschauern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings wenn man sich den Online-Ticketshop sich mal genauer anguckt sieht man das dort für die Südtribüne sich keine Karten kaufen kann und daher auch noch nich in die berechnung einfließt.Ich bleib bei meinen 14543 Z.:D

Von Kaufen hat ja auch keiner was gesagt :huhu:
Denk da werden viele sitzen die bei den neuen Aktionen mitmachen und günstiger an Karten kommen...
In dem Sinne 14543 zahlende Zuschauer ;)

Von Kaufen hat ja auch keiner was gesagt :huhu:
Denk da werden viele sitzen die bei den neuen Aktionen mitmachen und günstiger an Karten kommen...
In dem Sinne 14543 zahlende Zuschauer ;)

Also bei uns in der Firma hat der MSV 100 Karten für die Südtribüne verteilt. BENQ-Ehrenkarten...hat halt doch seine Vorteile wenn man bei einem insolventen Unternehmen arbeitet:D

Immer auf dem Boden bleiben!!!

... und unser grandioser Sieg bei den Ziegen... der muß vergoldet werden...

Was war denn an diesem Sieg grandios? Es mag emotional ja etwas grandioses für Euch sein, alle paar Jahre mal den FC auswärts zu schlagen, aber den Hype, den Ihr hier wegen dem 3:1 veranstaltet, erinnert mich spontan an den Hype um C. Daum und so ein Hype schadet meistens nur :p

Fussballerisch habe ich nichts grandioses beim MSV entdecken können! Ich will damit nicht sagen, dass der Sieg unverdient war, aber die Äußerungen von CD über die Leistung des MSV waren gar nicht für den MSV bestimmt, sondern sollten vor allem die FC-Spieler davor schützen, nach dieser beschi.ssenen Hin-Serie auch noch die letzten Reste an Selbstvertrauen zu verlieren!

Da es in diesem Tread aber um das Paderbornspiel geht, muss ich mich dazu natürlich äußern, damit der Admin den Colt wieder einsteckt;)

Einige von Euch warnen ja schon zurecht davor, das der MSV besser von Wolke 7 runterkommen sollte. Nach einem Spiel wie dem vom Montag könnte es tatsächlich einigen MSV-Spielern schwerfallen, die Kurve zu kriegen. Wenn Ihr gegen Paderborn patzen würdet, was ich nicht für sehr wahrscheinlich halte, ergäbe sich eine parallele zum FC, der Schlacke 04 wechgehauen hat und danach gegen Vereine wie Koblenz,Aue und den MSV Duisburg verlor, weil er sich möglicherweise überschätzt hat ;)

Da es in diesem Tread aber um das Paderbornspiel geht, muss ich mich dazu natürlich äußern, damit der Admin den Colt wieder einsteckt;)

Grad noch die Kurve bekommen, sachste? :D

Paderborn wird eine Schweinespiel. Und mit ein bisschen Pech, holen die sogar einen Punkt bei uns. Ich denke da z.B. an Spiele wie Lautern oder 1860.

hmm... ich habe vor der Saison in meinem Sonderhaft ALLE Spiele getippt.... und bisher sind auch 80 % von der Tendenz richtig gewesen, und von diesen 80 % 40 % mit dem genau richtigen Ergebnis. Und für das Spiel gegen Schloss Neuhaus tippe ich somit auf 5-0 :D für uns natürlich

Wenn Ihr gegen Paderborn patzen würdet, was ich nicht für sehr wahrscheinlich halte, ergäbe sich eine parallele zum FC, der Schlacke 04 wechgehauen hat und danach gegen Vereine wie Koblenz,Aue und den MSV Duisburg verlor, weil er sich möglicherweise überschätzt hat ;)

Ihr überschätzt euch immer, deswegen habt ihr also bestimmt nicht verloren :p ;)

Fakt ist: Gegen Paderborn gibt es genauso 3 Punkte zu holen wie gegen Köln. Und deshalb ist das Spiel genauso wichtig! (Wenn auch nicht so emotional...)

Was war denn an diesem Sieg grandios? Es mag emotional ja etwas grandioses für Euch sein, alle paar Jahre mal den FC auswärts zu schlagen.

Da stelle ich mal wieder die Gegenfrage: Wann hat eigentlich zuletzt der Fc Köln beim MSV gewonnen?

Ich will damit nicht sagen, dass der Sieg unverdient war, aber die Äußerungen von CD über die Leistung des MSV waren gar nicht für den MSV bestimmt, sondern sollten vor allem die FC-Spieler davor schützen, nach dieser beschi.ssenen Hin-Serie auch noch die letzten Reste an Selbstvertrauen zu verlieren!

Und sämtliche Pressevertreter (sogar die vom DSF) wollten auch nur das letzte bißchen Selbstvertrauen der Kölner retten??!!:D Unsere Jungs waren für Euch ne Nummer zu groß.

Einige von Euch warnen ja schon zurecht davor, das der MSV besser von Wolke 7 runterkommen sollte. Nach einem Spiel wie dem vom Montag könnte es tatsächlich einigen MSV-Spielern schwerfallen, die Kurve zu kriegen. Wenn Ihr gegen Paderborn patzen würdet, was ich nicht für sehr wahrscheinlich halte, ergäbe sich eine parallele zum FC, der Schlacke 04 wechgehauen hat und danach gegen Vereine wie Koblenz,Aue und den MSV Duisburg verlor, weil er sich möglicherweise überschätzt hat ;)

Rudi Bommer wird schon die richtigen Worte finden. Stichwort:"Auslaufen". ;) Wird vielleicht kein großes Spiel werden, aber Hauptsache Sieg. Dauni hat jetzt nen Lauf und legt gleich nochmal 1 bis 2 Tore nach. Wenn nicht, machts ein anderer. Ihr habt in Offebach auch nicht gewonnen. Nicht dass am Ende Offebach mit Euch punktgleich ist und nächste Saison die Fortuna aus Düsseldorf unseren Job in Köln erledigen muß.

Würde am Sonntag der Siegeself von Cölln unbedingt das Vertrauen schenken. Aber Paderborn wird schwieriger als Clon.

Wird ein schwieriges Spiel. Denke es wird auf ein Knappes, aber gerechtes 2:1 hinauslaufen. Nach dem Knaller am Montag sollten es aber nicht weniger als 20.000 sein, trotz des etwas unattraktiveren Gegners.

SIEG!!!

egal wie hoch oder knapp, hauptsache auch diese 3 Punkte bleiben in der schönsten Stadt Deutschlands!
Hoffe auf so um die 18-19000 Zebras:zebra-s2::zebra-s2:

Wenn die Mannschaft genauso motiviert ist,
Wenn die Mannschaft genauso kämpft,
Wenn die Mannschaft genauso den Kampf annimmt,
Wenn die Mannschaft genauso konzentriert spielt,

... wie es im Spiel gegen Köln eindeutig der Fall war....

dann sollte das Spiel gegen Paderborn kein Problem für unser Team sein!

Tipp:
3-0
für den MSV (auf gehts Richtung Wiederaufstieg :zebra-s1:)

Das Schwierigste am Sonntag wird sein, mit diesem grandiosen Sieg im Rücken gegen einen vorher künstlich hochgelobten Gegner, die gleiche Motivation gegen einen vermeintlich schwachen Aufsteiger zu konservieren.

aufsteiger ? das ist lange her. die haben vorige saison schon eine gute klinge geschlagen. aus dem pokal haben die uns auch vor garnicht langer zeit rausgeworfen (trotz meiner anwesenheit in paderborn...).
sonntag wieder aus dem sauerland in die arena : immer, wenn ich komme, gibt's nen grottenkick. aber : auch ich will endlich mal ne überzeugende leistung meines msv live erleben, das habe ich mir eigentlich schon laaaange verdient...
ZEBRA AUS DEM SAUERLAND

Und sämtliche Pressevertreter (sogar die vom DSF) wollten auch nur das letzte bißchen Selbstvertrauen der Kölner retten??!!

PRESSE ist das Stichwort, um mal an den Kern der Sache zu kommen!

In den vergangenen Jahren ist die Darstellung der sportlichen Situation von Vereinen durch die Medien immer unrealistischer geworden. Als z.B. der HSV den Auswärtssieg in Leverkusen einfuhr, wurde in Hamburg schon vom Ende der Krise geschrieben und zur Aufholjagd auf die Bayern geblasen!!! Daraus ist der 17. Tabellenplatz geworden. So ist es auch mit dem Daum-Hype, der vor Allem von den Medien inszeniert wurde und dermassen aufgeblasen wurde, das es dann am Montag zu diesem gigantischen Knall kam! Koeln hat eine miese Hin-Serie gespielt und jedem, der was von Fussball versteht, musste klar sein, das kein Trainer dieser Welt in 5 Tagen eine Wendung um 180 Grad herbeiführen kann und das die Partie gegen den z.Z. stabilen MSV kein Selbstgänger wird. Ich bin mir sicher, das weder CD noch die FC-Kicker und die Verantwortlichen den MSV unterschätzt haben und auch im FC-Forum gab es genug warnende Stimmen von FC-Fans vor dem MSV. Die Medien wollen das aber gar nicht gerne wahrnehmen und so wird stundenlang nach FC-Fans gesucht, die vom Europapokal faseln und das ist dann im TV zu sehen, damit das Bild der "arroganten Koelner" am Leben erhalten wird... CD hat nicht umsonst das öffentliche Training stark eingeschränkt und wenn er die Macht dazu gehabt hätte, hätte das Spiel vom Montag unter Ausschluß der Öffentlickeit stattgefunden :D :D :D

Weiter Glaube ich, dass das schnelle Rauf und Runter diverser Vereine in der Tabelle und das häufige Auf- und Absteigen einiger Vereine sehr viel mit der 3-Punkte-Regelung zu tun. Früher musste man öfter schlecht/gut spielen, um in der Tabelle nach Unten/Oben zu kriechen Heute ist man schnell mal oben mit ein bischen Glück und genauso schnell unten, wenns mal nicht so gut läuft. Deshalb würde ich nur den KSC und Hansa als relativ sichere Aufstiegskandidaten bezeichnen. Bei Aue, 1860, Kaiserslautern und dem MSV bleibt abzuwarten, ob sich der Trend stabilisiert!

Vielleicht steigt inzwischen auch der Druck für die MSV-Spieler und wenn man dann als Favorit durch ein dummes Tor zu Hause gegen Paderborn 0:1 hinten liegt, kann so ein Spiel halt verloren gehen, auch wenn das in diesem Fall nicht zu erwarten ist!

@Spackenpolizei Ich würde Dir gerne schreiben, dass ich Dir in weiten Teilen zustimme, aber das wäre dann völlig am Thema "MSV-Paderborn" vorbei. Und da es leider keinen geöffneten Spieltagsthread zu "Köln-MSV" mehr gibt: :huhu:

Der "Abwehr"-Spruch sollte auch nur ein kleiner Seitenhieb Richtung K*ln sein :zustimm: . An das "Steigerungsprinzip" will ich aber nicht recht glauben:

MSV-Augsburg (H) 3:0
+
MSV- Jena (H) 4:0
=
MSV- Paderborn (H) 5:0
????
Klar müssen und werden wir die Paderborner packen, aber ich glaube nicht, dass das ein Selbstläufer wird- deshalb eben "2:0" inner 2. HZ.
:genauso:

Wenn das so weiter geht freu ich mich schon richtig auf das Heimspiel gegen den FC K*ln.:rolleyes:

Irgendwie glaube ich, dass unsere Jungs die Paderborner nicht ganz für voll nehmen werden und ihr eigenes "Unglück" damit einleiten. Ich habe ein ganz maues 1-1 im Gefühl :(

Ich drücke euch gegen Paderborn die Daumen. Denke ein Sieg gegen die ist auf jedenfall drin, schon allein aus dem Grund, dass wenn wir auswärts bei denen ein Unentschieden schaffen, ihr dann zu Hause doch wohl einen Sieg schafft, vor allem wenn eure Mannschaft an die Leistung der letzten Spiele, oder vor allem auch an die gegen Köln, anknüpfen kann. Jedoch wird es nicht allzu einfach und Paderborn darf sicher nicht unterschätzt werden.
Muss aber auch zugeben, dass eine kleine Portion Egoismus dahinter steckt, denn ein Sieg eurerseits, würde auch uns ein ganz klein wenig im Abstiegskampf nützen, vorrausgesetzt wir gewinnen am Montag gegen den KSC (was für euch widerum ja auch von Vorteil wäre -> Platz 2 nur noch ein Punkt entfernt).:)

Naja genug geredet, viel Erfolg!

Duisburg-Paderborn

Ich sage 3:0 unter 14.000 tausend Zuschauer...:D :D :D

Ich drücke euch gegen Paderborn die Daumen. Denke ein Sieg gegen die ist auf jedenfall drin, schon allein aus dem Grund, dass wenn wir auswärts bei denen ein Unentschieden schaffen, ihr dann zu Hause doch wohl einen Sieg schafft, vor allem wenn eure Mannschaft an die Leistung der letzten Spiele, oder vor allem auch an die gegen Köln, anknüpfen kann. Jedoch wird es nicht allzu einfach und Paderborn darf sicher nicht unterschätzt werden.
Muss aber auch zugeben, dass eine kleine Portion Egoismus dahinter steckt, denn ein Sieg eurerseits, würde auch uns ein ganz klein wenig im Abstiegskampf nützen, vorrausgesetzt wir gewinnen am Montag gegen den KSC (was für euch widerum ja auch von Vorteil wäre -> Platz 2 nur noch ein Punkt entfernt).:)

Naja genug geredet, viel Erfolg!

Okay machen wir das dann so... Wir gewinnen gegen Paderborn und Ihr gewinnt gegen den KSC

Wir werden gewinnen. Es wird kein Selbstläufer, aber wir setzen uns mit 3:1 durch! Wer die Tore macht ist mir Wurscht :)
Es werden 18.287 Zuschauer an der Wedau erwartet.,

Gruß
MyKee

Ich denke die Abwehr wird wieder gut stehen...

Tippe auf ein dominantes 2:0 durch ein schön herausgespieltes Tor durch Mo und ein Freistoßtor vom Moki :) vor 18254 Zuschauern...
ausserdem wird ein klarer Elfer nicht für den MSV gegeben - Schiris halt :D

Wird ein schwieriges Spiel. Denke es wird auf ein Knappes, aber gerechtes 2:1 hinauslaufen. Nach dem Knaller am Montag sollten es aber nicht weniger als 20.000 sein, trotz des etwas unattraktiveren Gegners.

Im Reviersport von heute rufen Hellmich und Bremer die Duisburger dazu auf, am Sonntag zahlreich ins Stadion zu gehen. Die Mannschaft habe es sich verdient. Jeder solle noch einen Fan mitbringen. (Keine Zeit+Lust, das abzutippen)

Ich denke aber schon, dass viele Zuschauer irgendeine Ausrede für ihr Nichtkommen (Wetter... unattraktiver Gegner... zu knappe Siege gegen Augsburg, Jena und Köln...) finden werden. Mehr als 16.000 bis 17.000 werden es nicht beim letzten Heimspiel des Jahres!

Ich werde jedenfalls im Umfeld nochmal mobilsieren. :D

Ich habe auch noch mal ein paar leute zusammen gesucht !!! :D

Ganz einfach gemacht einfach ein paar Karten zu Nikolaus verschenkt ;-)
und wenn die nicht kommen gibt es nichts mehr geschenkt :D :D :D

Das Spiel wird schwerer als das Köln Spiel. Tippe mal auf ein 2:1 wobei der Siegtreffer erst zwischen der 85 - 90 Minute fällt.

Und das schlimmste ist, ich bin das erste Mal seit 3 Jahren nicht im Stadion:fluch:

Kann man Weihnachten und das ganze drumherum nicht verschieben. Die DFL/DFB können doch sonst immer alles:D

Na ja dann werde ich mir halt in Essen die Kehle aus dem Hals schreien:huhu:

dann werd ich mich mal gleich auf den weg machen und 4 karten besorgen und die auch unter "freunden" verteilen :D
haben wir diese Saison eigentlich die 20.000 schon geknackt ich meine am 1.Spieltag oder nicht?

aber habe gesehn das es schon wieder am 19.1 wieder los geht in der 2.liga

das wird ein verdammt schweres spiel. ich glaube aber das wir mit 2:1 die oberhand behalten werden wenn wir den kampf annehmen.
16.500 zuschauer sollten es schon werden, die 20.000er marke ist im moment leider, trotz gutem tabellenplatz, nicht zu erreichen.
zu hause ist der msv in dieser saison aber eine macht, die gegner scheinen hier schon mit gehörigem respekt anzureisen. so muss es sein! da fehlt nur noch ein würdiger support, ich hoffe die kurve bekommen wir auch noch. die mannschaft scheint sich ja mittlereile ihrer verantwortung bewusst zu sein.

dann werd ich mich mal gleich auf den weg machen und 4 karten besorgen und die auch unter "freunden" verteilen :D
haben wir diese Saison eigentlich die 20.000 schon geknackt ich meine am 1.Spieltag oder nicht?

aber habe gesehn das es schon wieder am 19.1 wieder los geht in der 2.liga

nöö! Gegen München hatten wir bisher die meisten inne Arena! 19.480 Zuschauer am 5. Spieltag

so habe meine Karte besorgt Xella Tribüne Block 13 ziemlich weit oben. ist das nicht bei den Raddau machern die immer rüber in den Stehplatzlock brüllen :eek: . nein mal im ernst freu mich schon drauf.
wir können erstmal morgen den jenaer die daumen drücken das die was reißen in Lautern. bin schon am Überlegen ob ich mir ne Rückrunden Dauerkarte holen soll immerhin kommen da ja Rostock, karlsruhe, Köln und Essen also wenn da die 20.000 nicht gesprengt werden weiß ich auch nicht mehr weiter.

Großes Kompliment nach Paderborn. Das hat Stil. Hier wird der Gegner nicht im Vorfeld beschimpft, hier wird er weit über das übliche Maß hinaus professionell vorgestellt. Chapeau Paderborn und herzlich willkommen bei uns am Sonntag.:huhu:

Trotzdem können wir uns nur im Catering und mit unserer guten Stube als gute Gastgeber darstellen. Punkte werden nicht mit auf die Reise nach Paderborn gegeben.

Uns allen eine tolle Zweitligapartie.

super aktion von paderborn! es geht auch nett und freundlich!
trotzdem bleiben die punkte bei uns.

übrigens gab es heute einen run auf karten für sonntag, so das ich glaube, das es doch schön voll wird

Das Problem ist, wir haben noch nie konstant gut gespielt und darum denke ich das es wieder ein grottenschlechtes Spiel wird.:fluch:
Wir werden nur das glücklichere Händchen haben und 2:0 gewinnen.:(

Das ist schon richtig und auch wichtig.
Ich möchte aber auch mal richtig guten Fussball auf dauer sehen
und nicht nur ab und zu. Dafür bezahlen wir viel Geld und werden
leider oft entäuscht. Schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben