Und wenn dann eine Statistik/Untersuchung andere Ergebnisse liefert, dann ist das ja eh nur "linke Meinungsmache von Gutmenschen aus dem Elfenbeinturm".
Scheint ja auch leider so zu sein, die Politik schönt sich die Sache doch so wie sie es brauch, das gleiche bei den Arbeitslosenzahlen usw. Die Politik wäre doch blöd die Wahrheit zu sagen.
Wenn ich mir das hier durchlese, kommt mir das realistischer vor und spiegelt eigentlich das Bild der Straße wieder:
http://www.welt.de/politik/deutschl...erte-Tatverdaechtige-ohne-deutschen-Pass.html
Ausländer waren laut Kriminalstatistik erneut überproportional bei Straftaten vertreten, die einen "hohen Organisationsgrad" erfordern. Hierzu zählen beispielsweise der Schmuggel von Kokain in die Bundesrepublik sowie der Taschendiebstahl.
Aber so etwas zu schreiben ist in diesem Land einfach unerwünscht -warum auch immer-, spätestens wenn die eigene Tochter mal fällig ist, dann ist das geschrei wieder groß "wie konnte die Politik versagen" "die Polizei macht nichts" blablabla.
Darüberhinaus stelle ich mir die Frage, wie es inzwischen in unserer Gesellschaft mit der einstmals hochgelobten Toleranz und sozialen Einstellung bestellt ist
Toleranz und soziale einstellung?
Wenn ich das schon lese... Toleranz gibts von der Politik ja schon massig, besonders Herr Gauck quasselt ständig davon. Lebt den einer von denen, die soviel Toleranz wollen in diesen Brennpunkten?! Oder kennt man diese nur vor der Wahl und danach möchte man davon wenig hören/sehen?!
Soziale Einstellung? So sozial, dass Leute die hier hinkommen das gleiche bekommen wie jemand der 30Jahre geklebt hat und <1-2Jahre Arbeitslos ist ?! So Sozial, das Rentner die ihr Leben gearbeitet haben aufstocken müssen um das gleiche zu bekommen? Meinst du dieses Soziale?
Es ist zwar unerwünsch so etwas zu sagen, aber ich bin der Meinung man solle erstmal das eigene Volk über die Runden bekommen bevor man sich hier 25 andere Baustellen aufmacht, man vergisst ganz schnell das diese Leute, -gerade Rentner- uns diese Wohlstand geschaffen haben, diese jetzt ständig mit 0,2% abzuspeisen tut mir weh und hat für mich eher was mit Assozial, statt Sozial zutun!