Alles vor dem Spiel am gegen FSV Mainz 05 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gardawski besitzt bei der sportlichen Leitung des MSV eine große Lobby und man ist erfreut über seine Entwicklung. Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er beginnen wird.

Janjic verkörperte genau das, was uns letztes Jahr fehlte. Das Bindeglied zwischen King und de Wit. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass er Sturmpartner von Onuegbu ist. Ist er nicht. Er bespielt doch eindeutig den Zehnerraum, im Gegensatz zum klassischen Spielmacher aber oft mit dem Rücken zum Tor und nicht aus einer statischen Position heraus, sondern immer mit einer gewissen Dynamik auf die Lücken der gegnerischen Formation zockend.

Ich finde ihm im 4-2-3-1 noch wertvoller als im 4-1-4-1, weil er mehr Freiheiten hat. Ohne jetzt explizit nachgeschaut zu haben, würde ich sagen, der Junge hat lange auf der Straße gespielt und ist erst spät in den Leistungsfussball gekommen. Brandy war von den Bewegungen ähnlich unorthodox, aber trieb sich mehr auf den Flügeln rum. Ich würde Janjic gerne mal als Stürmer vor de Wit, Albutat und Schnellhardt sehen. Das hätte unfassbar viel kreatives Potential, vor allem im Konterfussball flankiert von Grote und Gardwaski...

Apropros Konterfussball: Bis jetzt musste die Mannschaft in beiden Saisonspielen das Spiel machen, zum einen wegen dem frühen Rückstand in Regensburg, zum anderen wegen der klaren Favoritenrolle im Heimspiel gegen den Aufsteiger. So kompakt und geordnet wie gegen Heidenheim und Bayern konnten sie in der Liga noch nicht spielen. Ich würde mir deswegen in Mainz einen abwartenden Beginn wünschen und dem Heimteam erstmal das Zepter überlassen und dann schauen, was geht. Ich glaube aber Lettieri wird das anders sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
...Es wär schon ein wenig peinlich für ne gestandene Truppe wie dem MSV gegen ne halbe A-Jugend abzuschenken. ...

Ich erinnere nur an unseren Auftritt in der Rückrunde in Unterhaching, das war auch nix anderes als eine leicht verstärkte A-Jugend ! :old: :D

Nach dem Spiel vorgestern bin ich mir aber sicher, dass solche Auftritte wie 30 Minuten in Regensburg und der damalige in Haching der Vergangenheit angehören werden.
Lettieri wird sich solche Vorstellungen nicht allzu oft bieten lassen und die Spieler wissen das. ;)

Ich kenne von Mainz keinen einzigen Spieler, namentlich nur Falkenmayer, womöglich der Sohn vom Giganten der 80er: Ralpf F.?

Die Mänzer haben nun in 2 Spielen knappe Ergebnisse gehabt, gegen den Favoriten BI und in Köln nun zweimal ausgeglichen. Puuh, unmöglich zu tippen, auch unsere Helden haben absolut Null Ahnung, wo sie denn stehen.

Die aufsteigende Tendenz ist nicht zu übersehen, abgesehen von Kings Seuche und Ratas Unsicherheiten.

Ein Punkt muss drin sein, ein Sieg wäre gigantisch, alles andere darf nicht sein, sonst hängen wir schnell mal unten fest.

Ich packe es leider nicht, wünsche den hoffentlich vielen Fans einen Sieg und ein Superspiel, in der alten Bretterbude.

Nicht vergessen: die Feuerwurst in MZ ist ein MUSS!!!!!:)

Was mich beruhigt ist das wir dieses Jahr anscheinend weniger Probleme mit tief stehenden Mannschaften haben. Zudem wird mit Gardawski eine weitere Alternative dazu kommen. Ich denke wenn wir an die Leistung von Samstag anknüpfen und wenigstens 10% der Chancen nutzen werden wir dat Ding machen;) .

Ich tippe auf ein 2:1 für uns

-----------------------Ratajcak----------------------
Bohl--------Meißner------Schorch----------Wolze
--------------------Albutat--------------------------
Gardwaski---------------De Wit-------------Grote
----------------------------------Janjic---------------
------------------Onuegbu----------------------------

Die deutlich hörbaren Pfiffe am Samstag nach dem Schlusspfiff und auch schon kurz nach dem 1:1 lassen mich daran ein wenig zweifeln. Aber von denen werden höchstwahrscheinlich nur die wenigsten in Mainz sein, so dass die Mannschaft da wohl ihre Ruhe hat :rolleyes:
Habe ich auch nicht so extrem wahrgenommen...die absolut überwiegende Mehrheit hat den Einsatz, Willen und Spielwitz erkannt und honoriert! Daß es so bleibt, liegt jetzt an der Mannschaft...

Wieso auch nicht? Dass die Jungs Fußball spielen können, haben sie ja gezeigt. ;) Jetzt muss man nur noch n paar cm weiter zielen und dann klappts auch mit dem Dreier.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in Mainz den ersten Dreier einfahren, wenn wir so wie Samstag spielen.

Ich hoffe, wir behalten die Spielweise bei. Das war Phasenweise ein echter Genuss zuzuschauen. Ich glaube nicht, dass allzu viele Mannschaften dieses spielerische Niveau haben.

Schlagen können wir uns nur selbst. Auch für Mittwoch gilt: Nur der MSV bestimmt, wie das Spiel ausgeht.

Ein paar Tipps für die, die früher am Tage anreisen und etwas in Mainz unternehmen möchten, da ich die schöne Stadt Mainz kürzlich besuchen und besichtigen durfte...obwohl @Riedzebra da sicher auf Grund der räumlichen Nähe eher noch mehr weiß ;-)

Ausnahmsweise rentiert sich eine Stadtführung, da Mainz sowohl Geschichtliches (Dom, Römersiedlung usw.), als auch Aktuelles (Karneval, moderne Stadtplanung mit all ihren Verwirrungen) zu bieten hat. Waren sehr kurzweilige 2 Stunden mit einer echten Mainzer Frohnatur.

Für ein Startbier bietet sich bei schlechtem Wetter die Hausbrauerei "Eisgrub" an. Innen urige Bierstube mit dem Duft von Biersud (wers mag), außen sitzt man leider nur an der Straße. Deswegen ist bei gutem Wetter eher der "Mainzstrand" nahe der Brücke nach Wiesbaden ein Thema. Die Getränke sind nicht ganz billig, allerdings ist der Liegestuhl / die Hängematte und eventuell ein paar Beachvolleyball spielende Mädels inklusive.

Sparen kann man sich die Sektkellerei Kupferberg. Auf den gleichnamigen Terassen gibt es keine Produktion mehr, so daß sich die Führung auf ein paar verstaubte Flaschen und Geschichten von früher beschränkt. Außerdem sind die bei der Verkostung sehr geizig :-(

Ach ja, das Spiel...knapper Sieg für uns, da sich die junge Mainzer Mannschaft nicht hinten reinstellen wird und in die eiskalt ausgespielten Angriffe unserer Mannschaft hinein rennen wird.

Ich freu mich, endlich wieder MSV live !

Nach meinem persönlichen Empfinden und drei gesehenen Spielen würde ich sagen, dass sich der MSV unter Lettieri schon positiv weiterentwickelt hat. Das Gesehene kann man endlich mal wieder als Fussball bezeichnen. Schöne Kombinatinen und Pässe die auch mal ankommen.

Gut. Zwar ist bis jetzt noch nicht sehr viel Zählbares dabei herumgekommen, aber ich bin überzeugt, sollte die oder andere individuelle Unzulänglichkeit abgestellt werden, wird sich der verdiente Erfolg einstellen. Und vorne bitte einfach mal einnetzen.

Gegen Mainz wird es gelingen.

Gegen Regensburg is peinlich zu verlieren, weil im Namen Regen vorkommt, gegen Großaspach weils eben peinlich ist, und gegen Mainz weils ne Kindertruppe ist, gegen Halle wahrscheinlich weil se aus der Zone kommen, Chemnitz sowieso, Bielefeld weil da voher Lettieri war, ... .

Und doch steht da jeden Spieltag ne Profitruppe auf der anderen Seite - und wir werden NIE aus dieser Liga raus kommen, so lange es Leute gibt, die glauben, dass es da IRGENDEINE Mannschaft gäbe, die wir im Vorbeigehen schlagen würden.

Die Mainzer haben NULL zu verlieren. Wenn die absteigen, steigen sie ab - während jedes Spiel, dass sie gewinnen, ein persönliches Bewerbungsschreiben auf Übernahme ist - und nen Ball haben die alle auch schon mal gesehen.

Ich sage: 0 : 2.

Aber nicht weil es so sein müsste, sondern weil ich davon ausgehe, dass die Mannschaft darauf eingestellt ist, sich dieses Ergebnis angemessen zu erarbeiten.

Stadion_am_bruchweg_mainz_sitzplan.jpg

Laut M05- HP:
  • Gästebereich: K + L – Block: 1.580 Plätze
  • Gästebereich erweitert: K + L + M + N + O – Block: 4.394 Plätze
Erweitert wird wohl nich nötig sein.. :D

Natürlich muss man jedem Gegner den nötigen Respekt entgegen bringen. Es macht aber auch keinen
Sinn bei jedem krampfhaft zu suchen, warum man nicht gewinnen könnte oder warum es enorm schwer wird.
Der eine hat nix zu verlieren, der andere ist Geheimfavorit, ein weiterer ist Etatkönig, noch ein anderer
kämpft ums überleben.......Meine Güte, wir sind auch wer.

Nachdem, was ich bisher, vor allem am letzten Samstag gesehen habe, darf man ruhig mit breiter Brust
in jedes Spiel gehen. Unsere Spielweise gibt, glaube ich, auch unseren Gegnern ne Menge zu denken.
Ich bleibe dabei, dass wir uns vor niemandem in dieser Liga verstecken müssen.

Eigentlich muß man nicht viele Worte machen...
Hinfahren, 3 Punkte holen, nach Hause fahren...
Was man so über das Samstag-Spiel gelesen und gehört und gesehen hat am TV, das macht mich doch sehr optimistisch, das Mittwoch der 1. 3er der Saison eingefahren wird.
Da Gardawski wieder spielen darf, rechne ich schon mit ihm in der Startformation, ansonsten dürften wir so anfangen, wie gg Aspach, mit de Wit in der Zentrale, Grote und Garda auf den aussen und King und Janjic im Sturm bzw Halbsturm. Die Abwehr wird wohl so auflaufen wie gg Aspach, da ich nicht glaube, das Wille schon die Kraft hat, um zu beginnen und auch für Dum wäre ein Spiel von Beginn an wohl zu früh...

Unsere Mannschaft hat die spielerische Klasse, diesen Gegner zu dominieren und schlußendlich dann auch zu besiegen. Ein wenig mehr Glück vor dem Tor und wir gewinnen 3-1...

Laut Gino fehlen Gardawski und bajic weiterhin. Dementsprechend geh ich von derselben Startelf aus.

Nachzuhören hier:

Die Frage ist doch, warum Garda noch fehlt? Sperre ist so weit ich mich erinnern kann abgelaufen, verletzt ist der doch auch nicht, oder?
Bei Kicker.de steht der inder Anfangself, was natürlich nix heißen muß, außer, das er nicht gesperrt ist...

Übrigens: Seine Auswärtspremiere feiert in Mainz nicht nur unsere Elf mit dem ersten Aufeinandertreffen mit der U23 der 05er, sondern auch ZebraFM! Unser Blindenradio, das ihr bei seinen prickelnden Live-Übertragungen der Heimspiele aus der vergangenen Saison schon kennen und lieben gelernt hat, tritt die Reise nach Mainz mit an und berichtet über unsere Website im Live-Stream für euch!

Quelle:http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5883

Jemand Erfahrungen mit ZebraFM über's Smartphone?
Muss bis 6 arbeiten und werde wohl dann 105 Minuten ins Fitnessstudio gehen wenn das funktioniert. Das Spiel wäre nämlich dann ein Garant dafür, dass ich nicht wieder nach 40 Minuten sage:"Ach kein Bock mehr!" :D

Wenn "das" kein gutes Omen für morgen ist ?
Waren vorhin im Shop am Wedaustadion die neuen Trikots beflocken lassen (hat noch immer fast ne 3/4 Std. gedauert) und genau vor der großen Treppe zum Eingang hab ich :jokes21:einen "Glückscent" gefunden.
Hatte ich noch leichte Bedenken vor unerer Fahrt morgen nach Mainz ... jetzt sind sie wie weggeblasen!:cono:

ZebraFM ist ein ganz normaler MP3 Stream. Die allermeisten Smartphones sollten damit direkt zurecht kommen. Im schlimmsten Fall tut es dann der VLC Player dann aber ganz sicher!

Die Frage ist doch, warum Garda noch fehlt? Sperre ist so weit ich mich erinnern kann abgelaufen, verletzt ist der doch auch nicht, oder?
Bei Kicker.de steht der inder Anfangself, was natürlich nix heißen muß, außer, das er nicht gesperrt ist...
Hallo erstmal !
Habe gestern das Training beobachtet. Garda hat sich v.a. zum Ende der Einheit mehrfach den Bereich der unteren LWS gehalten und zwischendurch mit Andreas Tapppe gesprochen. Dieser hat ihm ein paar Rückenübungen angedeutet. Ich glaube der hat "Rücken".
Soweit ich mich erinnere war das in der letzten Saison auch schon mal der Fall. Hoffentlich wird er nicht ein zweiter Dum.
Gute Besserung Garda, wenn´s stimmt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es rein logisch betrachtet.
SGSG gewinnt gegen Fortuna Köln verdient mit 2:1.
Fortuna Köln verpasst den eig. verdienten Sieg gegen Mainz II.
Wir dominieren SGSG und spielen 1:1.
Daher kann es nur einen Sieg gegen Mainz II geben.

ABER leider ist in der dritten Liga alles möglich :jokes6:

Ich denke der MSV ist wie Donkey Kong bei Mario Kart. Die Beschleunigung ist sehr langsam aber wenn man erst mal in voller Fahrt ist, rollt man das Feld von hinten auf. :D

Also 0 Punkte im ersten,1 Punkt im zweiten und 3 Punkte im dritten Spiel.

Hallo
So morgen ab nach Mainz . Wollte mal fragen wann die Selbstfahrer oder geplanten Bus Touren in Duisburg losrollen.
Wir hatten geplant so gegen 15 uhr loszufahren, denke mal das sollte reichen .
Hoffe man sieht morgen zahlreiche Weiß-Blau verrückte in Mainz
Mein Tipp Sieg 1:3

Wüsste nicht ,warum Gardawski ausfallen sollte? Beim Training gestern war er dabei. Vielleicht über Nacht krank geworden?

Gibt es am Bruchweg auch Feuerwurst oder ist die mit umgezogen?
Werd mich langsam fertig machen für die langen 25 km.

Also wer Gardawski letzte Saison gesehen hat weiss das an ihm kein weg vorbei geht ! Kann ein Spiel alleine entscheiden . Für mich ein Juwel in unserem Kader !

Ich mag Gardawski und sähe ihn auch vor Klotz, aber nicht weit - in diesem Sinne mag ich vor allen Dingen, dass man heuer solche Alternativen ernsthaft diskutieren muss :) - das alleine zeigt, dass wir einen gehörigen Schritt weiter sind. Keine Freifahrtscheine, wer spielen will muss liefern.

Die Kicker Aufstellung wäre schon ein echtes Brett in Richtung Vorwärtsgang: Gardawski, Albutat, de Wit, Grote und davor Janjic und der King - Klotz wäre nur eine Spur weniger Wucht.

So eine agressive Aufstellung in einem Auswärtsspiel - wenn ich dann für Mainz als Eigenschaft schnelles Umschaltspiel höre scheint die Devise "ein-Tor-MEHR-schießen" zu sein ;).

Da kriegt man ja richtig Lust drauf!

... - nur kurzzeitig unterbrochen von kleinen Panikattacken :glaskugel:!

Auf geht's Zebras... !

Ich denke, dass wird die "Standard- Aufstellung" für Spiele, in denen wir das Spiel gestalten wollen (müssen). Nur gegen Nürnberg wirs wohl wieder zwei klassische Sechser geben.

Schauen wir uns den Ausgang der heutigen Spiele an so kann im Falle einer Niederlage schon ein 6 Punkte Rückstand drohen und damit der Fehlstart. Aber das wird wohl nicht eintreten ;-)

Naja Regensburg hat von 3 Spielen 2 verloren. Nur gegen den MSV haben sie 3 Punkte geholt.
Das ist doch irgendwie eine verhexte Seuche. Morgen einen 3er und wir sind wieder im Rennen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben