Alles vor dem Spiel gegen den Halleschen FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schutti

Kreisliga
Nach dem 7-Tore-Spiel in Mainz gehts für die Jungs am Samstag schon wieder im Zebrastall weiter. Halle ist schwer einzuschätzen - putzt Bielefeld 1:5 vom Platz und verliert ein paar Tage später gegen den Aufsteiger Fortuna Köln. Lasst die Spiele beginnen. :jokes20:

etwas offtopic aber guter tipp: danach mit nem Umweg über den Biergarten zur "Freien-Schwimmer-Party" an der Masurenallee...open-air-mucke bis zum frühen Morgen...geiler Ort, den Sieg zu feiern

Schon mal gut, dass Janjic wieder fit ist :top: Wenn de Wit nich fit wird würde ich mir aber dennoch Schnellhardt an seiner Stelle wüschen, vor allem, wenn Bohl nicht fit sein sollte.
Dumm, dass uns daas Verletzungspech treu bleibt, würde gerne mal unsere beste Elf sehen.

Dreier ist auf jeden Fall drin, das Potenzial um jede Mannschaft zu schlagen haben wir. Nur umsetzen müssen wir es.

Wie gerne wär ich dabei! Aber ich halte die Stellung im Urlaubsposten.

Ist schon klar, ob's einen Livestream gibt? Oder zumindest wieder so einen geilen Radiostream wie gestern?

Wir werden das Ding 3:1 klarmachen! Und der King trifft diesmal auch als Beginn einer eindrucksvollen Serie, die uns ganz nach oben bringt!

Laut PK sind Bohl und De Wit im Krankenhaus. Onuegbu hat n dicken Fuß seit vorgestern und kommt kaum in den Schuh rein.Gestern hat er 90 Minuten ausgehalten. Schorch und Gardawski haben Rücken. Bajic wohl noch lange nicht fit. Sieht ja sehr gut aus....

Laut PK sind Bohl und De Wit im Krankenhaus. Onuegbu hat n dicken Fuß seit vorgestern und kommt kaum in den Schuh rein.Gestern hat er 90 Minuten ausgehalten. Schorch und Gardawski haben Rücken. Bajic wohl noch lange nicht fit. Sieht ja sehr gut aus....
Bangemachen gilt nicht.

Egal wer Samstag aufläuft. Der Druck ist weg. Die Jungs wissen jetzt, wie man einen Dreier holt.

14000 Zuschauer werden einen 3:1 Sieg sehen.

In diesem Spiel ist alles drin. Halle wird aus den ersten Begegnungen erkannt haben, dass man unsere Abwehr unter Druck setzen muss. Wer sich gegen uns hinten reinstellt, kassiert auf Grund unserer spielerischen Mittel zwangsläufig Tore. Ein zweites Großaspach mit vier Alu-Treffern wird sich so schnell nicht wiederholen.

Es könnte also (wieder) ein attraktives Spiel werden.

Der MSV muss seine Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Das wird für uns der Schlüssel.

Wenn ich das richtig überschlage, dürften die Angeschlagenen wirklich nur angeschlagen und nicht verletzt sein. Damit am Samstag einsatzbereit. De Wit (Leiste) -wie sieht es da aus? Edit: Oh oh, lese gerade obiges Posting...

Ich sehe leichte Veränderungen möglich. Wille wurde als etatmäßiger RV verpflichtet. Möglicherweise ist er wieder fit. Wenn ja, bitte einsetzen und einspielen. Bohl im DM. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Auch der nach Mainz hier vielfach aus berufenem Munde berechtigterweise gescholtene King (Ballannahme und Weiterleitung etc -> Die Ignore-Liste mancher User dürfte immer länger werden ;) ) wird und soll ruhig in der Startelf stehen. Alternativen sehe ich nicht.

Zuschauertechnisch muss die 12.000 geknackt werden. Alles andere würde dem Spiel unserer Zebras nicht gerecht.

Der Sieg in Mainz war klar und wurde so ohne Glaskugel vorhergesagt. Halle wird schwieriger. Da sehe ich Sieg, Unentschieden oder Niederlage. ;) Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Balance ist das Zauberwort. :)

Uns erwartet eine Mannschaft mit 1 Sieg und 2 Niederlagen und bereits fast soviel Gegentoren wie wir sie schon haben ! Ich will das Waort normalerweise nicht benutzen, denn ansonsten hätten gestern Abend keine 3 Gegentore und fast der Ausgleich fallen dürfen. Die Verletztenliste liest sich nit gut, was aber dann am Spieltag wirklich auflaufen kann, werden wir sehen.

In Halle zeigt man sich sehr vorsichtig otimistisch:

" Im nächsten Auswärtsspiel treffen am Samstag ab 14 Uhr der MSV Duisburg und unser HFC aufeinander. Damit gastiert der Club zum zweiten Mal in der schmucken Schauinsland-Reisen-Arena. In der letzten Serie gewann man dort übrigens mit 3:1 - ein gutes Omen? "

Link : http://www.hallescherfc.de/der-club...enswerte-rund-ums-naechste-auswaertsspiel-21/

Das war in der letzten Saison am 17. Spieltag, wo in der 1. Hälfte alle 4 Tore fielen. Der MSv spielte damals u.a. noch mit folgenden Spielern :
Phil Ofosu-Ayeh, Feisthammel, Bollmann, Güll. Doch das ist Vergangenheit, die Mannschaft hat in Mainz das erste Mal in einem Pflichtspiel über einen Sieg, dann noch auswärts sich freuen können. Ich bin mir sicher, jetzt soll der erst Heimsieg nach gelegt werden.

Lettieri sagte, man würde konzentriert von Spiel zu Spiel arbeiten und genau das ist richtig.
Also, jetzt die richtige Fehleranalyse aus dem Mainz- Spiel ziehen und entsprechend so darauf reagieren, dass es für den Gegner Halle die richtige "Medizin" ergibt. Hochkonzentriet agieren, im Sturm wieder so varantenreich und treffsicher auftreten wie gestern und in der Abwehr bitte eine Steigerung!
Halle ist natürlich wieder ein unangenehmer Gegner, aber eine Niederlage könnte ich nicht akzeptieren.

Laut PK sind Bohl und De Wit im Krankenhaus. Onuegbu hat n dicken Fuß seit vorgestern und kommt kaum in den Schuh rein.Gestern hat er 90 Minuten ausgehalten.

Wichtiger Punkt für die erneute Krtik , die OBU wieder einstecken musste... Der kommt iweder..- ich bin mir sicher ;)

Der MSV muss seine Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Das wird für uns der Schlüssel.

Der Sieg in Mainz war klar und wurde so ohne Glaskugel vorhergesagt. Halle wird schwieriger. Da sehe ich Sieg, Unentschieden oder Niederlage. ;) Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Balance ist das Zauberwort. :)

Sehe ich ebenso, Sascha !! Deswegen Blau markiert.
Man muss die Tore , die man erzielt, nicht immer durch dumme, leichtsinnige Fehler gleich wieder neutralisieren.
Dass die Offensive funktionieren kann, zeigte das gestrige Spiel.

Wie man Halle schlägt, hat ausgerechnet Aufsteiger Kölle gestern gut vorrgemacht.
Allerdings wird Halle versuchen, die verschenkten Punkte wieder gutzumachen.
Also alles möglich - vermutlich wirds die Abwehr entscheiden !!

Es gilt: Trend beibehalten und nachsetzen !!

n2zxraelauo.jpg

Anhänge

• n2zxraelauo.jpg
    n2zxraelauo.jpg
    11.3 KB · Aufrufe: 1,002
Zuletzt bearbeitet:

Poah, das wäre ne harte Nummer, wenn gleich vier, fünf Leistungsträger ausfallen würden.
Rechnen wir durch, wer bleiben würde: Rata - Wolze, M'Bengue, Meißner, Kühne - Albutat - Grote, Schnellhardt, Janjic, Klotz - Lekesiz

Alternativ könnte auch Wille wieder Sechse spielen und Janjic ins Zentrum. Notfalls können auch Aycicek und Tanju reaktiviert werden als Backup. FInde ich jetzt auch nicht so schlecht - das spricht für die Qualität der Kaderbreite.

..das könnte eine Chance für Schnellhardt geben....ansonsten bin icht nicht bange! Wille war gut und Gardawski kann sowieso kicken...in der IV müsste Baba aushelfen aber ich traue auch ihm das zu! Der Kader ist stark und kann das auffangen!...den Rest macht die *12* mit einem stimmungsvollen Spiel!!!

Ist in jedem Fall ein richtungsweisendes Spiel. Und wieder mal kann ich die Sache kaum einschaetzen..ausser, dass wir stark sind, und wenn wir die Haelfte der Torchancen reinmachen, gewinnen. Noetigenfalls auch 7:6.

Ich hab eine gutes Gefühl.

Die Mannschaft hat noch nichts geschenkt bekommen und sich mit jedem Spiel gesteigert - steigern müssen. Das sieht einfach nach echter Arbeit aus, statt nach "wir könnten ja mal".

Das Regensburg"trauma" wurde abgelegt - ziehe den Hut vor Lettieri auf diese Startaufstellung zu setzen!

Halle hat was gut zu machen - also beste Gelegenheit weiter zu arbeiten und allen zu zeigen, dieser MSV ist eine MANNSCHAFT ist mit der man rechnen muss.

Wieder Dampf machen - aber dann besser Stabilität rein bringen, dann gibt es was zu jubeln.

Aufstellung: Das ist im Veghleich zu letztes Jahr doch schlicht wie Weihnachten, wenn alle fit sind, gibt es eigentlich niemanden, dessen Aufstellung mir echtes Bauchgrimmen bereiten würde.

Bin sehr, sehr gespannt was wir sehen werden.

Haut rein: Lasst die Wedau beben!

Bei deren Offensive werden die ganz sicher nicht Beton anrühren. 5:1 in Biefeld gewonnen,Gogia,Bertram,Pfeffer,Furuholm.. Und das gegen unsere Abwehr? Ich sehe schwarz...

Grote, Janjic, Klotz/Gardawski, King
Als Haller sähe ich schwarz ;)

Und dazu noch gegen Köln 0:2, zuhause!

Also wie man schon vor der Saison erahnen konnte, jeder kann hier jeden schlagen und wir erst recht bei hoffentlich diesmal größerer Kulisse

Janjic wird spielen, genauso wichtig ist, dass sich der starke Bohl keine Gehirnerschütterung mit Bettruhenauflage zugezogen hat. Wenn die zwei plus Grote und Klotz dabei sind, ist das schonmal die halbe Miete nach vorne.
Wille ist quasi ja auch neu dabei, eine Alternative mehr.
Vielleicht ist Tanju schneller wieder drin, als manche meinen.
Einen derart breiten und qualitativ gut besetzten Kader hatten wir letztes Jahr nicht.
Sehe ich ähnlich wie Xantener.
Und nicht zu vergessen, der eigene Support!!!!!! Obwohl die Hallenser werden mehr Zuschauer mitbringen als Grossaspach.

Janjic wird spielen, genauso wichtig ist, dass sich der starke Bohl keine Gehirnerschütterung mit Bettruhenauflage zugezogen hat. Wenn die zwei plus Grote und Klotz dabei sind, ist das schonmal die halbe Miete nach vorne.
Wille ist quasi ja auch neu dabei, eine Alternative mehr.
Vielleicht ist Tanju schneller wieder drin, als manche meinen.
Einen derart breiten und qualitativ gut besetzten Kader hatten wir letztes Jahr nicht.
Sehe ich ähnlich wie Xantener.
Und nicht zu vergessen, der eigene Support!!!!!! Obwohl die Hallenser werden mehr Zuschauer mitbringen als Grossaspach.
Tanju wird NICHT mehr spielen. Ganz egal wieviele verletzte wir haben. Da würde der Trainer jegliches Ansehen verlieren. Schick den Spieler zu den Amas weil er sportlich nicht reinpasst und holt ihn eine Woche später wieder hoch weil man verletzte hat? Ne,sicher nicht. Eher werden Leute wie Stenzel hochgezogen.

Wir sind sicher auch insgesamt viel variabler geworden, als dass sich ein Gegner sehr einfach drauf vorbereiten könnte.
Schießt der Eine nicht das Tor, macht es ein Anderer Spieler. Die Frage die ich mir stelle ist, wie unbequem ist es
gegen den neuen MSV zu spielen?

Halle wird kein zweites Bielefeld erleben, aber sie möchten bestimmt auch kein zweites Köln erleben.
Da sie das letzte Spiel gegen einen Aufsteiger verloren haben, werden sie sicher noch ein paar Prozentpunkte
drauflegen und recht angepisst nach Duisburg kommen. Dürfte auf jedenfall spannend werden die Partie.

Es wird trotzdem ein unangenehmer Gegner, der viel Qualität in der Offensive hat...wie wir...also wird die Frage sein, welche Offensive kann sich besser durchsetzen! Sollten de Wit, Bohl, Onuegbu und Schorch ausfallen, wird es mit der Kaderbreite schon eng und die Qualität auf der Bank wäre mäßig! Ich würde mich freuen, wenn Schnellhardt mal die Chance von Beginn an bekäme!

Nachlegen, ist das Zauberwort. Mit einem weiteren 3er werden wir uns ins obere Drittel der Tabelle bewegen.

Halle wird uns allerdings alles abverlangen. Dort kämpft man ganz extrem mit den Stimmungslagern der Fans. Somit ist jedes Auswaertsspiel fuer die Hallenser wie Balsam auf deren Seele. Schade nur, das deren Auseinandersetzung Einfluss auf die Anzahl der Auswaertsfans hat.

Was bin ich froh, das wir zur Zeit Ruhe diesbezüglich in Duisburg haben.

Mein Tipp: 2:0 für die Zebras

Naja unsere Wackelabwehr macht mir Sorgen. Wenn die Offensive von Halle wirklich so gut ist,
dann bekommen die morgen sicher viel Arbeit. Andererseits hat Fortuna Köln gegen Halle 2 Tore
geschossen und kein einziges zugelassen. Bedeutet, die Offensive von Halle war nur gegen Bielefeld gut
oder Fortuna Köln hat eine Betonabwehr an der man sich die Zähne ausbeist. Im Gegenzug scheint die
Defensivabteilung von Halle auch etwas wackelig zu sein. Da könnte man ansetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit entweder konsequentem Pressing, feinen Aktionen unserer Offensivakteure oder im Idealfall beidem war die Mannschaft bisher in allen drei Ligaspielen in der Lage, ein ums andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Das wird auch gegen Halle der Fall sein. Nach der letzten Saison mit teilweise enormer Chancenflaute mutet das zwar noch etwas komisch an, aber sofern nicht enormes Abschlusspech wie gegen Großaspach dazu kommt ist die Truppe in jedem Spiel für mehr als eine Kiste gut.
Die erfahrenen und mit einer Menge Qualität ausgestatteten offensiven Neuzugänge Grote und Janjic haben sich bereits jetzt als die erhofften Verstärkungen entpuppt, und das nicht nur, weil beide bereits doppelt trafen. Auch Nico Klotz hat in Mainz gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist, mit seinen unorthodox anmutenden Laufwegen war er stets gefährlich. Dazu ist Gardawski wieder fit und wird darauf brennen, sich wieder in die erste Elf zu spielen. Wenn Klotz die Form aus Mainz bestätigt deutet sich das erste "Luxusproblem" im Kader an :top:

Minimale Sorgen bereitet mir verletzungsbedingt das Zentrum. Tim Albutat hat sich sofort als Stammkraft etabliert, braucht aber zumindest in der heißen Phase eines Spiels noch einen erfahrenen Nebenmann, der ein wenig die Hektik raus nimmt. Bohl oder de Wit, einer von den beiden sollte es bis Samstag schaffen und in der Startelf stehen. Am liebsten wäre es mir wenn beide rechtzeitig fit würden.
Soll übrigens gar keine Kritik an Albutat sein, der hat mich bisher voll und ganz überzeugt, aber die Aufgabe des "Ruhepols" ist einfach nicht seine, dafür wurden andere geholt.

Was die Abwehr angeht mache ich mir komischerweise keine sooooo großen Sorgen. So wie die bisherigen Gegentore gefallen sind waren das eher individuelle Schnitzer, platte Spieler (Grote in Mainz) und oft auch eine ganze Menge Abschlussglück beim Gegner. Habe mir gestern noch mal das Spiel in Regensburg angeschaut, direkt danach das Heimspiel gegen Großaspach... Wenn man sich anguckt was für Dinger die Regensburger uns am Anfang reingemurmelt haben, dann die Alutreffer gegen Großaspach... unfasslich!
Mit einem alten Hasen im ZM und vielleicht mal der Möglichkeit, nicht 2 von 3 Wechseln verletzungsbedingt durchführen zu müssen könnte das defensiv aber schon ganz anders aussehen. Dass Schorch und Meißner noch Luft nach oben haben ist aber auch klar...

So sehr ich mir ein zu Null wünsche, ein Ei werden die Jungs sich wieder fangen. Dafür bekommen die Hallenser aber gleich drei Stück. King, Janjic und Schorchi nach Standard. Der eingewechselte Schnellhardt setzt noch einen Freistoß ans Lattenkreuz :glaskugel:

Naja unsere Wackelabwehr macht mir Sorgen. Wenn die Offensive von Halle wirklich so gut ist,
dann bekommen die morgen sicher viel Arbeit. Andererseits hat Fortuna Köln gegen Halle 2 Tore
geschossen und kein einziges zugelassen. Bedeutet, die Offensive von Halle war nur gegen Bielefeld gut
oder Fortuna Köln hat eine Betonabwehr an der man sich die Zähne ausbeist. Im Gegenzug scheint die
Defensivabteilung von Halle auch etwas wackelig zu sein. Da könnte man ansetzen. ;)

Halle ist aber traditionell Konterstark und das durften wir auch letzes Jahr spühren. Offensiv Fußball aufjedenfall gerne, ABER die AV bitte lieber tief stehend. Gerade ein Herr Wolze :D

Die Vorfreude ist groß und man kann wieder mit einem Spektakel rechnen.
Der Einbruch in Mainz ist ja nun durch die angeschlagenen Spieler, die
ausgewechselt wurden und zum Schluss auf dem Platz standen erklärbar.
Kann vorkommen.

Ich rechne wieder mit einem Spiel, in dem viel los sein wird. Halle ist ne
Wundertüte aber wir sind auch zu vielem in der Lage.

Ich rechne mit dem ersten Heimsieg und guter Stimmung.

War ja auch von der Stimmung her ein tolles Spiel letztes Jahr (Halle war ja gut vertreten, auch wenn die erstmal 20 Minuten zu spät kamen). Ergebnis war mit 1-3 nicht so gut, aber das werden wir schon packen =)
Der King macht 2 Dinger (irgendwann muss der doch treffen...Statistik!)

Schönes 4-2

Egal, wer da von uns auf den Platz humpelt, ich bin mir nach den letzten Auftritten sicher, die werden wieder Vollgas geben. Am Ende haben wir dann wieder ein Tor mehr erzielt als der Gegner, das soll mir dann auch reichen ;)

Wenn man die bisherigen Spiele als Massstab nimmt ist vom 1:1 über ein 5:4 bis zu einem 3:6 alles drin, ein 0:0 scheint hingegen geradezu ausgeschlossen zu sein.

Kurz gesagt der MSV ist unberechenbar.

Ich hoffe mal man bleibt diesmal ohne Verletzungen und die Wechsel können formabhängig getätigt werden.

Wie es um die Blessierten aus dem Mainz Spiel steht ist ja auch nicht klar bisher also tue ich mich echt schwer was einen Tipp für den Ausgang des Spiels angeht, ich hoffe aber mal, dass auch das Glück mal wieder an der Seite der Zebras ist und wir einen Sieg bewundern können.

Also bis morgen im Stadion vor doch hoffentlich mehr Zuschauern als gegen SGA, denn Spannung verspricht das Spiel ja auf jeden Fall und die Hallenser sollten auch trotz interner Querelen zwischen den Fans mehr Auswärtssupporter mitbringen als die "Andrea Berg Jünger".

Was soll man heuer bei "diesem" MSV schon vorhersagen?!:verzweifelt:
Nimmt man die ersten 10 Min. von Mainz ... Boah ... oder nimmt man die letzten 10 Min. von Mainz ... Boah ...als Grundlage seiner Einschätzung?!
Fazit,es gibt en Sieg en Unentschieden oder ne Niederlage unserer Zebras!:nunja:

Wir werden immer besser - jetzt müssen noch die vielen Wehwehchen weg, dann kriegt Halle hier die Hucke voll.
Ich tippe auf ein 4:0!

Wir wollen und wir werden gewinnen ! Das Potential hat die Mannschaft und der Willen ist auch ausreichend vorhanden ! Lasst uns langsam aber sicher dahin gelangen, wo der MSV Duibsurg in der 3. Liga auch hingehört, in die oberen Ränge der Tabelle ! Tippe auf ein 3 : 1 !

Es treffen 2 Mannschaften aufeinander deren Stärken wohl eindeutig im Offensivbereich liegen.Die Defensivarbeit lässt bei beiden Wünsche offen.

Ich denke ein 0:0 ist wohl das unwahrscheinlichste Ergebnis.

Ich hoffe, dass die Wewehchen oder Blessuren von Janjic,Bohl,de Wit und dem King bis Samstag behoben sind.

Dem King würde ich ein Netz gönnen,hat Er sich spätestens durch seinen Einsatzwillen in Mainz verdient.

Ein geschmeidiges 3:1 würde mich froh stimmen,wie natürlich jeder Sieg in anderer Höhe auch.

Nur bitte nicht wieder eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde

Hmmmmmmm, Ich sehe ein Grosses Problem darin, das am Mittwoch ein recht wichtiges Pokalspiel ansteht. JaJa, ich weiss, .................. erst kommt Halle. ;-)
A B E R , ich hoffe , das Unsere angeschlagen Spieler ( wenn sie fit werden , wirklich fit , dann isset wurscht ) nicht " verheitzt " werden. Die Saison ist lang.
Klar will ich eine Sieg :-) . aber zu jedem Preis ??????????????? Schon eine , für mich , komische Situation.
Zweite Runde Pokal hätte auch schon was ;-) Ich hoffe einfach das alle gesund werden, und wir 3 Punkte UND die 2. Runde schaffen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben