Alles nach dem Pokalsieg gegen den 1. FC Nürnberg

Ein Pokalabend aus dem Bilderbuch :) Gestaltet von einer absolut geschlossenen Mannschaft in puncto Kampf, Teamgeist und auch Spielübersicht. Untermalt von einer Kulisse, die gerade auch dann an Lautstärke zugelegt hat, als die Kräfte und Minuten weniger wurden. Nicht eine ernsthafte Torchance zugelassen! Dazu Flutlicht, wenig beliebte Gäste - und am Ende der Sieg.
Werde mich jetzt einfach mal noch so vor mich hin freuen :tanz:

Nachtreten ist von der Natur her gar nicht mein Ding, aber was hier nach 4 Spieltagen los war, unglaublich.

Tja hätteste wirklich sein lassen können, weil sinnlos.

Pokal ist Pokal und Liga ist Liga. Unser nächster Gegner hat heute 1 Ligist Mainz 05 geschlagen.
Wenn wir im Ligabetrieb nicht gegen Chemnitz gewinnen, dann haben wir nach 5 Spieltagen
nur 5 Punkte auf dem Konto. Also 1 Punkt pro Spieltag. Merkste was?

Der Sieg heute ist klasse und absolut verdient. Unser Problem in der Liga aber ist damit noch nicht gelöst.
Bei einem Sieg gegen Chemnitz werden die Würfel neu gemischt, denn dann sind wir wirklich dran.

Aber heute überwiegt sicherlich berechtigt erstmal die Freude über den tollen Heimsieg!

Huhu,

nach dem Spiel bin ich noch richtig geflasht.

An alle Pessimisten und Meckerer:

nelson-haha-4547560361010854438-3047776548266069764.jpg

Gruß,
- DerTaure

..Pokal ist Pokal und Liga ist Liga. Unser nächster Gegner hat heute 1 Ligist Mainz 05 geschlagen.
Wenn wir im Ligabetrieb nicht gegen Chemnitz gewinnen, dann haben wir nach 5 Spieltagen
nur 5 Punkte auf dem Konto. Also 1 Punkt pro Spieltag. Merkste was?!
Hättest du mal lieber das schon wieder spekulieren gelassen, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wird. Also wer Mainz schlägt spielt automatisch auf Euro-League Niveau weil die da gekickt und so :neutral: merkste was, hat nämlich gar keinen Sinn solch eine Argumentation. Mir ging es um die ständigen Vorwürfe an die Truppe als Versager und die Voraussagen, dass man eh einpacken kann. Wir sind da und kämpfen uns durch!

Das ist doch unser MSV wie wir ihn kennen und lieben. Da machte man sich bisher Sorgen um die Defensive
und schon spielen wir gegen einen Liga höheren zu Null. Eine exzellente und konzentrierte Abwehrleistung.
Auch unsere IV über 95 Min robust und kompromisslos. War eine klasse Mannschaftsleistung.

Auch von mir einen Gruß an die Skeptiker, die lieber zu Hause geblieben sind. Sie haben den
Verein immer noch nicht verstanden.

Der Sieg wird der Mannschaft Sicherheit geben. Der Aufwand den man heute betrieben hat
muss Standard werden. Dann werden wir auch in der Liga viel Spaß haben.

Ich will hier nicht die Partybremse sein,aber mal kurz berichten was mich abseits vom Spiel heute genervt hat

Ich sass heute mal ausnahmsweise in Block 16 und hab mich über die rqppelvolle Kurve gefreut
Aber der farbliche Eindruck stört schon etwas

Leute kauft das grüne Trikot für eure Sammlung,für den Verein oder für den Bolzplatz....
Aber in unserer weiß-blauen Kurve sehen die Dinger so dermaßen Shice aus...Sorry das geht gar nicht

Unsere Abwehr hat heute das Spiel gewonnen

Im Prinzip hat heute natürlich die Mannschaft gewonnen, aaaaber wenn ich heute wen vorheben würde, dann unser zentrales Mittelfeld! Was die abgeräumt haben und wie die auch in der Schlussphase teilw. noch die Nürnberger angelaufen sind, das war schon riesig!
Nach 65. Minuten habe ich mich schon dabei erwischt, wie ich leichte Parallelen zwischen Albutat und Sukalo gesehen habe. Ganz großes Spiel von dem jungen Mann!

Bei Schorch sind mir auch alerdings wieder zwei, drei dicke Stellungsfehler aufgefallen als er dann unglüklich in den Strafraum verlängert hat und es gefährlich wurde, von seinen Verlagerungspässen in der Anfangsphase möchte ich heute nicht reden ;) Da wird mir mit Papa Baja in jedem Falle aber wohle sein.
Meißner dagegen hat heute ja mal richtig geil verteidigt am Boden! Wow!

Tolle Kampfleistung. Heute muss ich Abbitte in Richtung C.Schorch leisten. Was der heute weggegrätscht und weggeköpft hat, war schon bemerkenswert. Aber die ganze Mannschaft hat eine tolle Defensivleistung gegen einen Gegner geboten, der wohl mindestens den 3-4 fachen Etat unserer Zebras hat. Wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte, dass der Club gegen unsere Defensive nicht eine - nein, wirklich nicht eine einzige - Torchance herausspielt, den hätte ich einweisen lassen.
Vielleicht hat es ja doch ein wenig geholfen, dass die Jungs sich die Meidericher Vizemeister ansehen mussten (durften). Jedenfalls haben sie jetzt eine Ahnung bekommen, was in Duisburg möglich ist, wenn sie weiterhon so Gras fressen wie heute! Überragende Leistung auf den Rängen. Auf der SIL haben wir ab der 80.Minute nur noch gestanden und gesungen. Aber die Köpi war auch nicht schlecht drauf :D
Leck mich fett - ich bin seit heute Abend um 268.000€ reicher :tanz:

Heute hab ich die Abwehr wieder so stark wie gegen die Bayern gesehen. Vllt brauchten die einfach mal dieses Erfolgserlebnis hinten drin zu 0 zu spielen. Habe bewusst viel auf Schorch und Meissner geachtet, die das da hinten heute bärenstark geordnet haben!

Dazu weiterhin auffällig, dass die "King-Kritik" völlig unangebracht ist. Er zieht halt einfach IMMER mindestens 2 Spieler auf sich und muss sich häufig mit nicht sauber gespielten Pässen rumärgern. King ermöglicht dem aufrückenden Mittelfeld viel Freiraum!

Von allen eingesetzten Spielern ein taktisches, kämpferisches und spielerisches Sahnespiel!

Balsam auf die Seele, das sind die Dinger, die dich für alles entschädigen. Ich wollt schon die ganze Nacht im Stadion bleiben. Bin dann aber doch gefahren.

Die ganze Mannschaft hat klasse gekämpft und gespielt, Lettieri hat für die richtige Taktik gesorgt. Ich hab zeitweise ein lupenreines 4-4-2 gesehen. IV und AV stark verbessert. Janjic ist ein Fuchs.

Die Nürnberger wussten nicht so richtig wie sie uns knacken konnten. Quergeschiebe rund um Pinola. Sah so aus als wenn er der einzige wäre, der die Lizenz hatte, den Ball nach vorne spielen zu dürfen. Wir haben sehr oft die Bälle von denen in deren Vorwärtsbewegung erobert. Eine klare Torchance für Nürnberg? Fehlanzeige! Die wirkten hilflos, ich hab auch wenig spielerische Klasse gesehen oder waren wir so gut ? Hmm, wahrscheinlich.
Ab der 70. Minute wurde bei uns die Piepe allerdings zunehmend leerer, kaum noch Entlastungsangriffe, aber auch bei Nürnberg nahmen die Unkonzentriertheiten zum Spielende zu. Die letzten Minuten habe ich mich nicht mehr getraut, aufs Spielfeld zu sehen.
Immer die nächste Pokaleinnahme schon im Kopf.

Jetzt erstmal entspannen und dann auf nach Chemnitz.

PS Danke für Hinweis, falls jemand weiss, wo es eine TV-Zusammenfassung gibt.

Bei Schorch sind mir auch alerdings wieder zwei, drei dicke Stellungsfehler aufgefallen als er dann unglüklich in den Strafraum verlängert hat und es gefährlich wurde, von seinen Verlagerungspässen in der Anfangsphase möchte ich heute nicht reden ;) Da wird mir mit Papa Baja in jedem Falle aber wohle sein.
Meißner dagegen hat heute ja mal richtig geil verteidigt am Boden! Wow!

Und ich fand grad Schorch endgeil heute. Wie der trotz Schmerzen noch 2-3 mal in den mann grätscht und alles wegholt. Sehr geil! Dazu noch Grote und Wolze mit derselben Leistung. Albutat unglaublich geil wie er die Leute anging. Sind so die Topleute für mich gewesen.

Den Glubb und deren Gesindelfreunde geschlagen, in guter Abend.
Von Anfang an Vollgas auf dem Platz, schönes Pressing und konsequentes Stören des Gegners, so haben die Jungs es geschafft, dass Nürnberg keine echte Torchance herausspielen konnte.
Bohl hat heute endlich gezeigt warum er die Binde trägt, gute Mannschaftsführung und überall präsent.
Dazu Grote, der wird mehr und mehr zum echten Führungsspieler, ein wahrer würdiger Nachfolger für die Nummer 20.

Genug Pathos für heute, jetzt regenerieren und dann den Fokus auf ein sicher hartes Spiel in Chemnitz legen.

Duisburg lebt - gestern, heute und morgen!

Lettieri hat für die richtige Taktik gesorgt.

Wäre das am Ende in die Hose gegangen, der Lettieri- Thread wäre wohl jetzt am überlaufen! :D Unglaublich, wie der da letztlich durcheinander gewürfelt hat am Ende. Albutat nach vorne oder Klotz als RV - aber es hat klasse geklappt! Klotz mit seiner Schnelligkeit machte die Seite dicht, Albutat störte die Nürnberger mit seiner unglaublichen Art schon früh und war sogar für Entlastung nach vorne gut.

Für mich heute Lettieri mit seinen taktischen Spielereien nicht weniger ein Teil dieses großartigen Sieges!

Das war super!!! Ich hatte heute das erste mal meine beiden Jungs mit im Stadion. Dann der Sieg und diese geile Stimmung. Ich war doch sehr verunsichert ob der Auswechslungen. Als wir nach 72 Min. keinen Stürmer mehr auf dem Platz hatten und Janjic für Dum rausmusste, habe ich echt an Gino gezweifelt. Hätte der Club noch 'ne Bude gemacht, hätten wir ja nie mehr kontern können. Ich wusste ja das ich jetzt 28 Min Abwehrschlacht ertragen muss, aber das es dann gefühlte 35 waren war wirklich schwer zu ertragen.

Herzlichen Glückwunsch an Gino und die Mannschaft. Sollten wir nächste Runde Heimrecht haben werden die gleichen Plätze gebucht, gleiche Sitzverteilung etc.
Und die Jungs sind wieder dabei.
Herrlich!!!!:happy:

und Janjic für Dum rausmusste, habe ich echt an Gino gezweifelt.

Und genau das habe ich meiner Sitznachbarin gesagt..jetzt muss der positiv bekloppte Dum rein, der laesst sich nichts bieten, nach vorne machen wir so oder so nichts mehr. Bumm..da kam er..das war die zweite richtige Auswechslung/Einwechslung.
Mit weniger Respekt haetten die Schaisser ehem Nuernberger noch mehr bekommen.
Aber am Ende steht der Sieg und nichts zu meckern.

mit de Wit hätte es eine Klatsche gegeben. Dieser hat insbesondere in den letzten 30Minuten gefehlt, wo wir viele Chancen auf einen Konter hatten, aber leider die Bälle zu oft hergegeben haben.
In Summe aber super Leistung. Erstes Mal zu Null und erster Heimsieg. ... damit sollten wir jetzt weitermachen :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur stolz und total happy!!!
Was eine geile Stimmung, bin total taub....aber dat hat bestimmt damit zu tun, dat unsere Portalhexe bei jedem Spiel immer direkt hinter mir sitzt :tozzy::cono:

Super !
Vor dem Spiel hatte ich nur im Kopf " Hauptsache die 100000 € im Sack "...
Nach dem Spiel will ich mehr...;-)
Alles richtig gemacht, Nürnberg nur noch ein Name, mehr nicht !
Jetzt in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen einen " Namen " und weitersehen !

Danke,

Gruß,

clondike

Ein großartiger Abend! Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden.

Kämpferisch und taktisch hat da für mich heute alles gestimmt. Unsere Jungs wollten gewinnen
und sind offenbar vom Trainer auch richtig eingestellt worden.
Die komplette Truppe hat abgeliefert, kleinere individuelle Schwächen spielen heute keine Rolle.

Enttäuscht war ich nur ein wenig von der Zuschauerzahl: aber wer heute aus freien Stücken nicht im
Stadion war, hat sich ja nur selbst bestraft.

Für mich hat die Mannschaft sehr viel Potential: je mehr Routine die Jungs bekommen, je besser wird
es auch in der Liga laufen. Da leg ich mich mal fest.

Und genau das habe ich meiner Sitznachbarin gesagt..jetzt muss der positiv bekloppte Dum rein, der laesst sich nichts bieten, nach vorne machen wir so oder so nichts mehr. Bumm..da kam er..das war die zweite richtige Auswechslung/Einwechslung.
Dum rein, OK!!! aber Janjic raus???
Wenn die Clubberer den Ausgleich machen hätten wir immerhin noch jemanden auf dem Platz der ein Tor machen kann. Und bei 'nem 11er schießen hätten wir einen sicheren Schützen. das waren meine Gedanken.

Aber wie heißt es so schön: wer siegt hat Recht.
Und ich verbeuge mich vor Deiner und Ginos Weisheit.

Nürnberg ganz schwach, oder hat unsere Mannschaft nichts zugelassen? Ich glaube Duisburg hat die Räume geschickt zugestellt und eine taktisch perfekte erste Halbzeit gespielt! Ein Gegner, der das offene Spiel sucht, liegt dem MSV.

Ein toller Abend! Die Arena stand geschlossen hinter unseren Zebras und wir haben die Cluberer und Schlackerer verdient mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

Jetzt noch im Liegabetrieb nachegen! So, jetzt durchstöbere ich noch die Foren der Loser:stinkefinger:

Nürnberg hatte als klassenhöheres Team keine einzige richtige Torchance. Das allein verdeutlicht schon, wie verdient der Sieg gewesen ist
Ich freue mich für euch und wünsche euch ein gutes Los in der zweiten Pokalrunde.

Sportliche Grüße und vorallem Glückwünsche aus Köln!

Aufopferungsvolle kämpferische Leistung! Zum Schluss stand das ganze Stadion! Wie einst gegen Cottbus :eek:
Mir wäre allerdings etwas wohler zumute gewesen, wenn wir in den letzten 30 Minuten wenigstens mal EINEN Entlastungsangriff gehabt hätten :D Leider haben die Jungs erkämpfe Bälle oft sofort wieder hergeschenkt. Egal heute, das Ding ist durch!

Und noch ein Gruß nach Nürnberg :cool:
LGkKudJ.gif

Hinfahrt 2,5 Stunden für gute 100 Km, egal. Vorfreude nonstop.
Rückfahrt mit dem Spiel im Kopf, der Stimmung in den Ohren und in allen Knochen. Und im Radio Jonny Winter live.

Wer heute noch nach nem
Haar in der Suppe sucht, der hat unseren Verein nicht verdient.

Heute haben wir die Freiheit, einfach nur das zu genießen was gut war, davon gab es reichlich.

Vor allem der King dürfte sich einiges an Sympathie zurück erkämpft haben, freut mich für den besonders.

Aber der Trainer soll aufhören, auf meinen Nerven herum zu trampeln. 20 Minuten ohne Stürmer?

Der Kerl ist ja irre... und macht es auch noch richtig!

Selbst der Oberrang der SIL Stand in den letzten 10 Minuten, Kompliment dafür ;-)

Die Mannschaft hat heute auf dem Platz das alles gezeigt, was wir sehen wollen. Kampf, Leidenschaft, Emotionen und fighten bis zur körperlichen Erschöpfung. Sie wollten den Sieg nach Hause bringen und dafür haben alle an einem Strang gezogen. Ich persönlich fand, heute Abend haben gerade von den Neuverpflichtungen einige gezeigt, zu was sie in der Lage sein können. Ein grandioser Sieg gegen einen Verein, der bis vor wenigen Monaten noch 2 Klassen höher gespielt hat. Gino hat die richtige Truppe, hochmotiviert und energiegeladen auf den Platz geschickt und die Jungs haben es ihm und den 15.988 Zebras im Stadion gezeigt und gedankt. Für den DFB Pokal nur ein kleiner Schritt, für den MSV ein großer und eindrucksvoller Abend.
Das zusätzlich und zwar wahrscheinlich erfhoffte, aber nicht unbedingt zu erwartende Prämiengeld von fast 290.000 € ist sicherlich für den Verein eine schöne Geldspritze und keiner weiss, wie es weitergehen kann......................:D:D:D Ein großer Fussballabend in der SIL Arena ist schon länger zu Ende, aber was bleibt ist die Erinnerung an einen Sieg, der sicherlich für die nächsten Spiele zusätzliche Kräfte frei setezn sollte, nämlich das Wissen, wie es geht ! Danke Jungs, gut gemacht ! :polonäse::cono::polonäse:

Zitat:
" Gino Lettieri war voll des Lobes für seine Mannschaft: "Ein großes Kompliment an meine Jungs, die sich das Weiterkommen verdient haben. Wir haben keine Chance des FCN zugelassen, weil wir bereits vorne sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben. Was Dennis Grote oder Zlatko Janjic für ein Laufpensum abgespult haben, war sensationell. Aber auch Christopher Schorch war bärenstark und unser Fels in der Brandung."

Link : http://www.reviersport.de/282861---msv-stimmen-zum-pokalcoup-gegen-nuernberg.html#stts

Zuletzt bearbeitet:
Dazu weiterhin auffällig, dass die "King-Kritik" völlig unangebracht ist.
Ist echt unglaublich lächerlich, aber trotz dieser Lächerlichkeit kann ich leider nicht aufhören mich über die Kritik zu ärgern.

Bestes Beispiel für mich heute:

King spielt nen Pass leicht in den Rücken des Kollegen, es wird sich aufgeregt dass er nix könnte. (ok)
Kurz danach, King kriegt nen Ball in den Rücken gespielt, es wird sich aufgeregt dass er nix könnte. :verzweifelt:

Geiler Abend! Gruß nach Nürnberg. Habe 5 Min. ein paar Nürnberger im oberrang beobachtet, die zu dämlich waren ihre zaunfahne aufzuhängen. Erst war sie spiegelverkehrt und auf dem Kopf. Dann wurde sie spiegelverkehrt und richtigherum aufgehängt. Danach nicht mehr spiegelverkehrt, aber wieder falsch herum... irgendwann hatte das Hirn wieder Sauerstoff und sie hang richtig.

Ansonste: freue mich auf die auslosung und einen machbaren Gegner in Runde zwei...! €€€!!! Das Geld muss in die Konsolidierung fließen!

Mern: eigentlich war die ganze Mannschaft grottenschlecht. Und der Trainer, so eine Pfeife. Die Fans? Ne, nix zu hören. Abend verschenkt, und King der totale Versager

Albern. Man muss auch mal die Sache objektiv betrachten : WIr waren nicht in der Lage die Graupentruppe haushoch aus dem Stadion zu schiessen. King raus, Abwehr raus, Mittelfeld verschenken und Zuschauer sowieso alle fuer nix gut.
Und den Mist muss man sich auch noch in einer zweiten Runde geben.
Uns bleibt echt nichts erspart. :heul:
Alles doof ! :zustimm:

Das erste richtige sportliche Ausrufezeichen nach dem Zwangsabstieg. Der MSV lebt! Völlig verdienter Sieg bei 2-0 Torchancen. SCHORCH top. Die Gäste-Connection hat heute an der Wedau in allen Belangen schwer gelitten. Ein Erfolg auf ganzer Ebene. Heimspiel gegen Klon, Ddorf oder Bochum wären nun akzeptabel.

Wer heute das Hafenfest dem MSV vorgezogen hat, is a Depp wie der Glubb. ;)
Aufopferungsvoller Kampf auf Platz und Rängen. Eine eigentliche Fankurve war in Halbzeit 2 nicht mehr ausmachen... Stimmungsblock war überall.

Zurück
Oben