OlliE45
Regionalliga
Ok, da wird Geld ausgegeben 
Das 70-200 2.8 II ist außer Konkurrenz. Wer das Ding einmal benutzt hat will kein anderes Objektiv mehr. Das ist das einzige Objektiv dass ich sogar mit Tele-Konverter nutze...
Wenn Dir die 24 mm nicht zu wenig Weitwinkel sind (ist mir bei Vollformat schon zu wenig) dann ist das 24-70 natürlich auch eine andere Liga... Macht zusammen knapp 4000€
(Aber - wenn man es dann getan hat - sehr lohnenswert
)

Das 70-200 2.8 II ist außer Konkurrenz. Wer das Ding einmal benutzt hat will kein anderes Objektiv mehr. Das ist das einzige Objektiv dass ich sogar mit Tele-Konverter nutze...
Wenn Dir die 24 mm nicht zu wenig Weitwinkel sind (ist mir bei Vollformat schon zu wenig) dann ist das 24-70 natürlich auch eine andere Liga... Macht zusammen knapp 4000€
(Aber - wenn man es dann getan hat - sehr lohnenswert
)

ich muss mich mal hier über einen User auslassen. Da fragt man freundlich um Mithilfe und am Ende ist man noch verwirrter als zuvor und hat neue Aufgaben, nur weil dieser User diese Art von Beratung und Verbesserungsvorschläge in die Runde wirft. Knipse ich mit meiner Canon 6D nun liebend gerne und bin positiv von den Objektiven der L-Serie versaut, fragt man einen User nach dem entsprechenden 100-400 1:4 L, um mal endlich mehr Brennweite als 200 mm aufschrauben zu können. Was macht der User? Umschreibt kurz und knapp dieses Objektiv, um dann in der Folge ausschweifend über das Tamron SP 150-600 F5/6.3 in höchsten Tönen zu schwärmen. Dazu mit genauer Beschreibung bis 400 mm sowie den Bereich bis 600 mm rauf. Das eben auch an einer Vollformat und dieses auch noch mit vielen Details. Das Ende vom Lied, nach ausführlichem Test in der City und den unglaublichen Ergebnissen - mit welchen ich nun wirklich nicht gerechnet hatte - musste ich das Ding kaufen. Toll gemacht dieser Olli, unmöglich der Kerl.