7 Innverteidigern !! dagegen steht nur ein echter RV die Linke Seite ist gut besetzt.
Vorne weg, ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber dein Beitrag bietet sich halt gerade an meinen Standpunkt bei der ganzen Kadergeschichte darzustellen.
Mir geht dieses 7 Innenverteidiger-Gerede jetzt schon auf die Nerven. Hajri und Feltscher sind
NICHT als Innenverteidiger geholt bzw. eingeplant (vor allem Feltscher) worden. Beide wurden in erster Linie für die DM-Position verpflichtet und sollen im Notfall auch in der Abwehr aushelfen!!!!
Man hat nur einen echten RV?
Das ist neben der IV die (quantitativ) am besten besetzte Position im gesamten Kader. Man hat für diese Position Wille, Bohl, Feltscher Hajri, Kühne, Albutat und jeder von denen kann diese Position ohne Probleme spielen. Einen Bohl halte ich dort sogar für wesentlich stärker als im DM. Und Wille, denn du wahrscheinlich mit "dem einzigen echten RV" meinst, ist kein gelernter RV. Der
EINZIGE wirklich
GELERNTE RV im Kader ist Kühne und der wird von dir ja in der IV geführt.
Unter diesem Aspekt verstehe ich auch nicht wie du die LV-Position bzw. linke Seite als gut besetzt ansehen kannst?! Da haben wir nur ZWEI Spieler, die diese Position beide nicht gelernt haben, sondern erst beim MSV dazu umfunktioniert wurden (Wolze, Dum). Insgesamt haben wir für die komplette linke Seite mit Wolze, Dum und Grote im prinzip nur drei echte Flügelspieler. Also wenn wir neben dem Sturm eine Problemzone haben, dann ist es die linke Seite. Fällt hier ein Spieler aus hat man keine Alternative mehr und fallen zwei aus, siehts es ganz übel aus.
Ich kann hier,
bis auf den fehlenden Stürmer, auch keine fehlgeschlagene Kaderplanung/-zusammenstellung erkennen (vor allem nicht, da Ivo vor ein paar Wochen noch dafür gefeiert wurde....):
TW= Rata, Lenz, Schumacher
RV= Wille, Kühne, (Hajri), .........
IV= Schorch, Meißner, Bajic, M´Buenge, .......
LV= Wolze, Dum
DM= Albutat, Bohl, Feltscher, Hajri, (de Witt)
RM= Gardawski, Klotz
LM= Grote, (Dum)
OM= Janjic, Schnellhardt, (de Witt)
ST= King, (Janjic)
Ich sehe hier also absolut keine Position die komplett überbelegt ist. Jede Position ist doppelt besetzt plus vielen Spielern die auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können.
Man muss auch bedenken, dass de Witt und Wille jetzt noch ne ganze Weile fehlen, Schorch (aufgrund von Verletzungen) seit seiner Zeit bei Real Madrid fast immer nur eine halbe Saison spielen konnte, Baja auch im weiteren Verlauf der Saison immer wieder ausfallen wird (Rücken usw.) und man hinter Dum auch immer ein großes Fragezeichen setzen muss, kann das ganz schnell ganz übel aussehen. Was sicherlich die Vielzahl von DEFENSIVSPIELERN (nicht gleichzusetzen mit Verteidigern) erklärt.
Ich hab auch an keinem der Transfers grundsätzlich was zu meckern und kann sie auch nachvollziehen. Nur falls durch Hajri jetzt kein Stürmer mehr kommen kann, kann man zumindenstens diesen Transfer kritisch sehen (aber nicht aufgrund seiner notwendigkeit bzw. Position).