Alles nach dem Krimi gegen den BVB II

Fand ZebraFM echt gut... hachja Jacke holen und sowas regelt eben so ein Spiel ala Butterfly-Effekt ;)

Nur die Linie des Schiris war anscheinend im Laufe des Spiels auch nicht mehr via Schiri-Spray zu finden ....

In jedem Fall ein richtig schön erzitterter Sieg!!!
 
Oh mein Gott. Zwanzig Jahre älter. Aber egal, einfach nur gewonnen.

Das schauspielern haben die majas aber nicht verlernt und über den Schiri sagen wir mal besser nix.


Aber jetzt einfach nur noch feiern.
 
Man muss halt auch die beschissenen Spiel gewinnen

um oben mitspielen zu können. Alles in allem ein wichtiger Sieg aber Zebra FM macht mich echt fertig

Jungs, ihr seid einfach Hammer und es wird von Mal zu Mal besser! Ob man will oder nicht, man wird einfach mitgerissen. Le.. ich geh mal meine Jacke holen ...gendär !!

Am Wochenende nachlegen und dann scheint die Sonne für uns von ganz oben.
 
Traurig was da von Dortmunds U23 wieder kam. Allen voran Aminiti Aminati was auch immer - normaler Zweikampf er geht zu Boden - guckt auf den Knien zum Ball sieht Duisburg kontert und schmeißt sich auf den Boden und hält sich das Bein. 10 Sekunden später kommt ein langer Ball der Dortmunder als Konter und er Sprintet vom Boden aus wieder nach vorne.. ganz ehrlich wenn das nicht Unsportlich ist dann gibt es keine Unsportlichkeiten. Genau wieder Torwart der für jeden Abstoß mindestens 40 Sekunden von der Uhr genommen hat, das er sich nicht noch jedesmal die Schuhe zu gemacht hat war alles..

Scheiß egal 3 Punkte - oben mit dabei weiter so!
 
Haching war nich gut - aber dann eben doch ein Punkt - jetzt 15 starke Minuten und dann Adrenalin für Jahre: 3 Punkte.

Die Jungs maschieren auch wenns mal bucklig ist, das ist super!
 
Erste Halbzeit war mau, zweite Halbzeit wurde zum Ende nochmal dramatisch.

Nach dem 2:0 war das Spiel eigentlich entschieden. Aber dann meinte Lettieri, ein Stürmer ist genug, und brachte Schorch. Leider die falsche Entscheidung. Scheidhauer ist der Konterstürmer und nicht der King.

Mit Glück und Geschick haben wir aber letztendlich verdient die 3 Punkte behalten.

Übrigens habe ich 35 Dortmund-Fans gezählt. Immerhin 23 mehr als aus Großaspach.
 
Es gibt noch ein bisschen was zu tun für Lettieri. ;)
Dresden hat übrigens nicht gewonnen, wir sind zwar nur noch auf Tabellenplatz 5,
aber nur 1 Punkt von Platz 1 entfernt. :D

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie läuft es. Reisende soll man nicht aufhalten.
Am Wochenende bitte nachlegen.
 
Über die erste Halbzeit lege ich mal den Mantel des Schweigens.

Die zweite Hz begann gut. Man hatte Druck aufgebaut und dann vielen auch die 2 Tore. Dann hat der Schiri (in dieser Saison hatten wir noch keinen Heimschiri) nochmal alles dafür getan das der BVB wieder herankam. Gut das ich kein Profi geworden bin, dieses Sams hätte von mir sowas vor die Knochen bekommen entweder er geht runter oder ich mit Karte. Was ein Wichskopf.

Der Wechsel Scheidhauer, Schorch war Müll ( nichts gegen Schorch aber er ist kein 6er) da fehlte im MF auf einmal alles. Dum und Wolze konnten sich auch nicht darauf einigen wer jetzt LV ist. Letzte 15 Min. die Mannschaft Vogelwild hinten.

Achja wer hat vor dem Spiel die Schalkerin ans Mikro gelassen ?
Glück Auf.... Ich brech ins Essen. Tat mir nur leid für die Kids.
 
Zwei schöne Tore. Ergebnis Top. Tabellensituation vielversprechend. Damit kann man mehr als zufrieden sein.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum wir von dieser Zweitvertretung immer wieder unsere Grenzen
aufgezeigt bekommen. Wieso sind die galliger, lautstarker und mit der besseren Spielanlage unterwegs?
Haben die keine englische Woche?

Wir hatten heute in weiten Phasen dass Tempo einer Altherrenmannschaft. Am Ende standen die meisten rum
wie Fahnenstangen. Die waren völlig fertig. Ganz im Gegensatz zum Gegner. Bisher kann ich leider keine
Effekte unseres speziellen Fitnesstraining erkennen. Eher das Gegenteil. Das stimmt mich irgendwie bei aller Freude
nachdenklich.
 
Der Mannschaft kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Miese Bedingungen. Unterm Strich zählt nur der Sieg.

Muss der DFB eigentlich immer diese schlimmen Schiedsrichter schicken?

Ein Lob geht für mich an die Jungs aus dem Stimmungsblock. Ordentlicher Support, ohne den ich wahrscheinlich in der ersten Hälfte "eingeschlafen" wäre. :D
 
Schlechtestes Heimspiel, was für ein Massel das wir hier mit drei Punkten belohnt wurden. Wurden die letzten 15 Minuten regelrecht an die Wand gespielt. Jetzt schon 2 Spiele hintereinander unterirdisch, aber 4 Punkte geholt. 2 Super Tore geschossen und erspielt, also wir können es doch.
 
Wenn nun für den Rest der Saison jedes Mal zehn Minuten Fußball reichen um drei Punkte zu holen, dann bitte, dann bin ich dabei :D Ich wäre allerdings beruhigter, wenn die Jungs wieder etwas mehr Fußball auf die Uhr tun.

Seltsames Spiel auf jeden Fall. 60 Minuten lang überbieten sich beide Mannschaften an Harmlosigkeit, wobei wir als Heimmannschaft deutlich feldüberlegen waren. Aber die Jungs neigen dazu, sich selbst in eine Art Halbschlaf zu spielen, wenn nicht innerhalb der ersten Minuten der Gegner direkt signifikante Lücken anbietet. Dann endlich das 1:0 als Dosenöffner zu besserem, schnellerem, mutigerem Fußball, auch natürlich, weil Dortmund dann langsam aufmacht. Schnell das zweite nachgelegt und dann in den Fight-Modus übergegangen. Dämlicher Gegentreffer nach Nicht-Freistoß und Pfostenklatscher. Danach im Stile eines Pokalspiels das Ergebnis über die Zeit gerettet.

Schön wars nicht, gewiss nicht, und bedenklicherweise war es schon das zweite nicht überzeugende Spiel am Stück. Aber am Ende stehen drei Punkte, vier aus den letzten zwei Spielen, drei Heimsiege in Folge, zehn Spiele ungeschlagen. Während die anderen immer mal wieder zwischendurch auf die Fresse kriegen, punkten wir und punkten und punkten. Letztes Jahr hatten wir auch zuhauf solche Schweinespiele. Wir haben sie selten erfolgreich gestalten können. Diesmal geht das. Das ist auch eine Qualität.
 
Sachen die mir negativ aufgefallen sind:
  • Das lauteste von uns Fans waren Pfiffe, bei einem Halbzeitstand von 0:0 und zig Spielen ungeschlagen in Folge und Abschlägen von Rata die ins Nirwana gehen... Note 5+ mit * :verzweifelt: immerhin am Ende sowas wie Support von uns. Gut das da nicht mehr Borussen waren, die das sehen/hören konnten.
  • Kann einer den Trommlern aus Block I mal die Schlägel mopsen... Dat hört/sieht sich bei denen immer so aus/an :LOL-2: Absolut taktresistent...
  • Leider ein etwas lustloser Kick...
  • Was ein Schiri mal wieder
  • Amini und der BVB Torwart (Zeitspiel ab dem ersten Abstoß in der 4. Spielminute)
    verzweifelt.gif

Aber: Die Punkte werden gerade ziemlich gut gesammelt. Mission Aufstieg und die Tabellenführung im Visier...
 
Na ja, Sieg, also 3 Punkte!!!

Ansonsten schreibe ich über das Spiel erst morgen was mit einer Nacht drüber schlafen.

PS: Ich denke, letzte Saison hätten wir das Spiel nicht gewonnen...
 
  • Kann einer den Trommlern aus Block I mal die Schlägel mopsen... Dat hört/sieht sich bei denen immer so aus/an :LOL-2: Absolut taktresistent...
Das ist doch schon ein Running Gag :D Es geht doch beim Trommeln nur noch darum das der eine schneller ist als der andere. Wenn es wirklich noch um den Takt geht dann sollte der/die Trommler mal zur Musikschule.
 
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen. Aber anscheinend hatten wir einige Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Naja egal. 3 Punkte sind 3 Punkte.

Meine Freunde (:D) von ZebraFm: Ihr werdet die nächsten tage einen Brief von meinem Anwalt erhalten. Grund: Seelische Körperverletzung XDD

Spaß beiseite. Sensationelle Radioreportage, ernsthaft! War saugeil!
 
Mein erstes ZebraFM Erlebnis heute.... Radiofeeling wie in den 70ern. Klasse, mittendrin statt nur dabei. Und wenn heute schon das erste Tor fällt während sich einer der Jungs sein Jäckchen holt: ab sofort fängt ihr bitte nackig an und holt Euch nach und nach die Klamotten.

Sonst aber noch die Frage: wäre es nicht mal den Versuch wert gewesen, etwas länger als 5 Minuten mit zwei Spitzen zu spielen?
 
Der Wechsel Scheidhauer, Schorch war Müll ( nichts gegen Schorch aber er ist kein 6er) da fehlte im MF auf einmal alles.

Jein! Im Prinzip war die Idee richtig, da wir mit dem offensiven Wechsel King für Albutat vor dem 1-0 in der Zentrale sehr ausgedünnt waren. Aber: Dann hätte man besser Schorch in die IV und Bohl auf die Sechs ziehen sollen. Nach dem 2-0 die Zentral0e wieder dicht machen zu wollen war taktisch aber eigentlich genau richtig.

Wir hatten heute in weiten Phasen dass Tempo einer Altherrenmannschaft. Am Ende standen die meisten rum
wie Fahnenstangen. Die waren völlig fertig. Ganz im Gegensatz zum Gegner. Bisher kann ich leider keine
Effekte unseres speziellen Fitnesstraining erkennen. Eher das Gegenteil. Das stimmt mich irgendwie bei aller Freude
nachdenklich.

Halte ich dagegen. Gegen Osnabrück oder die StuKis wäre mir kein Einbruch der Physis aufgefallen. Heute waren zwei entscheidende Faktoren: Der sehr tiefe Rasen und die Milch- Bubis des BVB.
Wenn die was können, dann laufen, mir wurde heute gegen die in den Zweikämpfen viel zu wenig der Körper reingehauen, körperlich hatte gerade die Offensive da eigtl. nix gegen zu setzen.
Einzig Hajri hat mal ordentlich dazwischen gehauen (Danke übrigens an die geile Sense gegen diesen ******* Amini) war aber auch letztlich selber angeschlagen.

Bei dem Wetter is es mir letztlich wurscht, wie das gewonnen wird. Wenn ich mir auch n etwas ruhigeren Geburtstag gewünscht hätte.
 
Sie, das zählt! Das Spiel fand ich jetzt insgesamt nicht so schlecht, Dortmund ist wieder ein unangenehmer Gegner gewesen. Was mir aber sauer aufstößt:
  • Das Halbzeitspiel war einfach nur peinlich! Da kann man besser Musik laufen und die Leute ihr Bier trinken lassen.
  • Dieser australische Pumukel ist ein absolut widerlicher Spieler. Was hab ich mich gefreut, als der am Ende umgegrätscht wurde. :happy:
  • Die Trommler haben den Schuss nicht gehört. Entweder man kann trommeln oder nicht und lässt es dann. Demnächst bring ich meine Trommel mit und kloppe wie ein Gestörter drauf rum. :verzweifelt:
  • Ansonsten wie immer zuviel Sing-Sang von unten ohne jeglichen Spielbezug. Vielleicht öfter mal umdrehen und auf's Feld gucken.
  • Schiedsrichterleistung der dritten Liga würdig, also drittklassig mit Tendenz zur Viertklassigkeit...
  • Der Torwart von Borussia scheint unter ADHS zu leiden und die Aufmerksamkeit zu brauchen. Was für ein Spacko, hoffentlich bleibt der immer im Amateurfußball hängen. :ausheck:
 
Ich weiß, nach einem Sieg darf man keine Kritik üben.
Aber mal ehrlich, was habe ich mich heute aufgeregt.
Fangen wir mal mit dem positiven an: Rata hat nach dem Osnabrück Spiel wohl eine Ansage bekommen, das er sich seine weiten Abschläge mal klemmen soll. Das hat er heute bis auf zwei Ausnahmen besser gelöst.Dadurch blieben wir mal etwas länger in Ballbesitz.
Aber was konnten wir damit anfangen? Bis kurz vor der Halbzeit genau nichts. Dann die erste gelungene Ballstafette an deren Ende Janjic, gefühlt noch Zeit hat die Fans abzuklatschen bevor er den Ball im leeren Tor versenkt. Wie er den zum Keeper köpft lässt mich bis jetzt ratlos zurück.

In der 2. Halbzeit wird das Gestochere keinen Deut erträglicher. Dann bringt Gino, ganz gegen seine sonstigen Gepflogenheiten den King für Albutat.
4 Minuten später steht es 2:0. Endlich läuft das Spiel und wir erarbeiten uns Chancen und haben Tempo. Aber drei Minuten nach seinem Tor holt Gino den Scheidhauer runter und bringt Schorch. Von der Minute an spielt nur noch Dortmund.
der ganze Spielfluss, der soeben noch da war, ist so schnell verschwunden wie er gekommen war.
Wieso muss ich denn einen mit Endorphinen vollgepumpten Stürmer direkt nach der Bude auswechseln?????
Kurz drauf der Wechsel von Dum für Grote.
Keinerlei Ordnung mehr im Spiel.
Super Reaktion von Rata im kurzen Eck, Pfostenschuss.....

Wenn das heute schief gegangen wäre, hätte Gino sich den Schuh anziehen können.

Wir bepissen uns in den letzten Wochen. Wenn da alle eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen, ich sehe die nicht.
Wir haben eine stärkere Mannschaft als letzte Saison, aber im Spielaufbau sieht das keinen Deut besser aus als unter Baumann.

Ich hoffe der Dusel bleibt uns treu und PdW ist bald wieder gesund.

@Westen1985 ja ich habe mich auch über die Rumpeltrommler und den am Spielgeschehen vorbeigehenden Dauersingsang aufgeregt.

So jetzt dürft ihr über mich herfallen.
 
1: Halbzeit ein einziges Gegurke hüben wie drüben. Janjic muss in der 35.min total freistehend die Bude machen.
2 Halbzeit ging erst so weiter. dann kam mit King der zweite Stürmer ...dann lief es! Die Mayas kamen gegen Zwei Stürmer überhaupt nicht klar.Folgerichtig fielen Tore 1+2 !!! Hurra welch Freude!
Aber Bitte warum wechselt man denn dann sofort den 2.Stürmer aus??? Gino das verstehe ich nicht .Angst mal ein Spiel sicher zu gewinnen???
Dann kam es wieder wie es musste ...der Anschlusstreffer fiel und wir schrien förmlich nach den Ausgleich. Lattentreffer und etliche Chancen für die Mayas ...
Am Ende aber doch noch 3 Punkte ...viel Dusel...aber wer fragt morgen noch danach
 
- Rata ist ein toller Towart, aber seine Abstöße sind der totale Schei**. Gezählte 12 Abstöße- KEINER kam an, oder konnte offensiv verwendet werden
- Janjic macht die einfachen nicht, dafür aber die schweren
- am geilsten war der Versuch vom King, den Ball an einem Dortmunder vorbeizulegen und an ihm vorbeizu''sprinten''
- Coach super Pressekonferenz: '' noch (!) keine Spitzenmannschaft....warum machen alle gegen uns hier ihr bestes Spiel''. Ohne Witz, gegen uns spielen alle stark und brechen dann 1 Woche auseinander (siehe aktuell: Haching)
- Ich HASSE diesen Pumukl (Mehdi?) bei Dortmund. Letztes Jahr gehasst, wieder an ihn erinnert, HASS pur!
- Dem Dortmunder Torhüter hätte man locker mal Gelb für das Zeitspiel zeigen müssen (Skandal: 2 Minuten für einen Abstoß!!)
- wiso sind eigentlich alle auf der Köpi nach'm Speil so schnell gegangen. Haben wir 2-3 verloren?
Standen doch dann eh alle im Stau...

Aber glücklich. Rostock ist ja auch wieder normal (schlecht), da könnte am Samstag was gehen...
 
Jein! Im Prinzip war die Idee richtig, da wir mit dem offensiven Wechsel King für Albutat vor dem 1-0 in der Zentrale sehr ausgedünnt waren. Aber: Dann hätte man besser Schorch in die IV und Bohl auf die Sechs ziehen sollen. Nach dem 2-0 die Zentral0e wieder dicht machen zu wollen war taktisch aber eigentlich genau richtig.



Halte ich dagegen. Gegen Osnabrück oder die StuKis wäre mir kein Einbruch der Physis aufgefallen. Heute waren zwei entscheidende Faktoren: Der sehr tiefe Rasen und die Milch- Bubis des BVB.
Wenn die was können, dann laufen, mir wurde heute gegen die in den Zweikämpfen viel zu wenig der Körper reingehauen, körperlich hatte gerade die Offensive da eigtl. nix gegen zu setzen.
Einzig Hajri hat mal ordentlich dazwischen gehauen (Danke übrigens an die geile Sense gegen diesen ******* Amini) war aber auch letztlich selber angeschlagen.

Bei dem Wetter is es mir letztlich wurscht, wie das gewonnen wird. Wenn ich mir auch n etwas ruhigeren Geburtstag gewünscht hätte.


Klar, Hauptsache gewonnen. Glückwunsch übrigens. Meine Tochter hat heute auch Geburtstag. Ist 18 geworden. Sie war auch froh, dass wir das Ding gewonnen haben.

Aber wenn das mit den äusseren Bedingungen wirklich ein ausschlaggebender Punkt ist, hätten wir ein Problem. Von Oktober bis März haben
wir diese Bedingungen öfter. Da müssen wir schon zulegen. Unterhaching und die Bubis hatten ja weniger Schwierigkeiten. Ich hoffe, das das noch
besser wird
 
Dass sich die Mannschaft jedes mal nach Gegentoren so einkackt, scheint ja echt der Rote Faden dieser Saison zu sein. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht fehlt einfach Ballsicherheit und Ruhe im Zentum (De Wit, Bohl anstatt Schorch auf der 6)? Aber egal, 3 Punkte und voll im Soll. Is nur auf Dauer nicht soo gut fürs Herz. :old:
 
MSV Duisburg erkämpft sich knappen 2:1-Sieg gegen Dortmund
Von (dpa)
Duisburg. Der MSV Duisburg hält in der 3. Fußball-Liga weiter Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg am Mittwochabend gegen Borussia Dortmund II ist der MSV jetzt seit zehn Spielen ungeschlagen und hat als Tabellen-Fünfter nur einen Zähler Rückstand auf die Spitze. Vor 11 080 Zuschauern erzielten Zlatko Janjić (62.) und Kevin Scheidhauer (66.) die beiden Treffer für die Hausherren. Mustafa Amini (73.) verkürzte zwar noch für die Borussen, die nach vier Niederlagen nacheinander und insgesamt sieben sieglosen Spielen in Serie auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten

http://mobil.derwesten.de/dw/region...-gegen-dortmund-id9863613.html?service=mobile
 
Bei 0:0 und nach 30 Minuten zu pfeifen ist das allerletzte. Dann Kommentare man muss nach dem 2:0 noch das 3:0 machen, alter Schwede, geht nach Bayern München.
Manche Erwartungen sind einfach zu hoch. Die Auswechslungen machten Sinn, King als zweiten Stürmer und nach dem 1:2 den zweiten Stürmer wieder raus und absichern.
 
Zurück
Oben