Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Zu wenig für oben!

Eine Niederlage kommenden Samstag und wir können uns pünktlich zur Winterpause aus der Spitzengruppe verabschieden.

Außerdem drängt sich mir die frage auf, warum Lettieri immer wieder Bohl aufstellt, wenn er ihn dann 20 Minuten später wieder runter nehmen muss.

Was soll dieser Quatsch? Ist Bohl nicht in der Lage dem Trainer zu sagen, dass es nichts wird. Das war heute das fünfte mal.
 
Hat sich im Radio nach einem Kampfspiel angehört bei dem Kiel am Ende mehr Glück hatte.
(5.000 Zuschauer....*muahahaaha* was'n Kaff)

Passiert. Im Moment fehlt (noch/ immer noch) die (spielerische/ individuelle) Klasse um so 'was 2-0 dreckig zu gewinnen.

Weiter geht's! 2 Heimspiele! Die gewinnen wir und dann sind wir ganz oben 'dran.
Winterpause. DeWitt kommt wieder, Wolze fit, Wille fit, vielleicht zaubert Ivo noch mal...

Durchbeißen!

Nix passiert in dieser Liga. Dresden ist sogar hinter uns :p

Weiter supporten und weiter hoffen!

Bitte nicht wieder alles kaputtreden wie nach Münster ;)
 
Kack Thread Eröffnung haste vergessen...


Aber viele wünschten sich doch die 1 in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch [emoji6]

Heute wurde sicher nicht der Aufstieg entschieden, aber förderlich war das sicherlich nicht...

Dieses Spiel wird sicherlich wieder einige davon abhalten gegen wehen ins Stadion zu kommen, schade.

Ps. Der Radiostream war aber meines Erachtens ziemlich genial. Natürlich parteiisch, aber guter Kommentator.


MSV & HSV !
 
Nur mit ´ner ordentlichen Abwehr alleine spielst du oben nicht mit. Mit dem 10t-schlechtestens Torergebnis in der Liga stehste dann halt auf Platz 10. In dieser engen Saison spielt die Tordifferenz am Ende eine ganz entscheidende Rolle. Hier hapert es diese Saison. Das ist unsere größte Baustelle.

Ansonsten nix Großartiges passiert, bis auf die Tatsache, dass fahrlässig eine gute Chance verdaddelt wurde, einen Gegner auf Distanz zu halten sich selber ein wenig abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist letztlich genau so gelaufen wir erwartet - nur dieses Dreckstor gehörte nicht in den Plan.

Nichts ist entschieden, wir haben auch kein Trainerproblem - die Jungs haben das Ding einfach nicht zu Ende gespielt, und genau das hatte ich gedacht würden sie tun, hatte gedacht wir hätten gerade den Kopf für so eine Abschlussaktion... .

Bin reichlich enttäuscht - erst später wieder mehr.
 
Mir ist die Lust auf diese Mannschaft total vergangen.
Da fällt mir die Entscheidung für nächsten Samstag nicht schwer, nicht hinzugehen.
Hat die Truppe eigentlich Angst oben zu stehen.
Kollektives Versagen zum xten Mal.
So wird das Stadion leer gespielt.
 
Man kann nicht sagen, sie hätten alles falsch gemacht. Den Gegner im Griff gehabt. Taktisch, kämpferisch o.k. Dann in der Schlussphase die besten Chancen für den MSV. Kiel mit erster Torchance überhaupt und 0-1. Bajic trifft nur Alu.

Da kann niemand sagen, es wäre nicht mehr drin gewesen. Einfach nur hochgradig bescheuert, was der MSV da abgeliefert hat. Der MSV ist mittlerweile einfach zu schlagen. Dritte Auswärtsniederlage in Folge ohne Torerfolg.

Der Trainer steht für mich gar nicht zur Disposition. Einfach ein trauriger Haufen da auf dem Platz. Lassen sich von jedem Dorfclub dreist abzocken.
 
Ein enges Spiel, bei dem Kiel wohl mehr als unsere Zebras invistiert haben. Zum Schluss haben die Kieler den Sieg erzwungen und schieben sich an uns in der Tabelle vorbei.

Wie es aussieht, werden wir wohl sehr lange warten muessen, um das Woertchen "Nachlegen" ueber unsere Lippen zu bekommen. Den Sprung nach oben verpassen wir in regelmaessigen Abstaenden. Man koennte Quasi sein Haus darauf verwetten und reich werden.

Was soll's liebe Zebrasmasos...wir sehen uns gegen Wehen alle wieder und freuen uns sowieso auf unsere schoenen Trikots.
 
MSV halt, alles wie immer.

Lohnt sich kaum noch sich drüber aufzuregen...

Immerhin können wir uns jetzt nächste Woche auf ein gutes Spiel freuen, schließlich kann es dieses Mal nicht nach ganz oben gehen. Insofern hat die Niederlage auch was gutes ;)
 
Bitter, in so nem Spiel musst du dann einfach mal den Punkt mitnehmen. Kiel ist keine Laufkundschaft, sehr formstark und defensiv schwer zu knacken. Und wenn dann offensiv tatsächlich gar nichts geht (1-2 Halbchancen laut Radio), dann musst du eben hinten dicht machen. In der engen Liga wäre ein Punkt schon wichtig gewesen, zumal Kiel nun auch vorbei zieht.

Bohl bitte mal ganz auskurieren lassen, so nimmt man sich selbst immer wieder eine Wechseloption. Schön, dass Wolze offensichtlich wieder da ist! Und statt Grote und Klotz wird es nun endlich mal Zeit für Schnellhardt und Gardawski.

Gegen Wiesbaden kann die Mannschaft Wiedergutmachung leisten - mit drei Punkten!
 
3 Punkte auf Rang 2, der den Aufstieg bedeutet. Wer trennt sich denn da gerade?

Da kommst du aber nicht hin, wenn gefühlt 10 Mannschaften dazwischen stehen.

Außerdem muss eine Mannschaft wie unsere den Laden in der 87 Minute auch einfach mal dicht halten können, um den Punkt zu behaupten.

Mag ja sein, dass Kiel kein schlechtes Team hat. Aber bei allem Respekt. Letztendlich steht die Erfahrung doch in unseren Reihen.

Aber wenn unser Trainer schon in jedem Spiel einen Wechsel durch die Teilnahme von Bohl nach fünfzehn oder zwanzig Minuten verschenkt, muss über Zeitspiel oder ähnliches nicht mehr groß nachgedacht werden. Unfassbar!
 
Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück...mit dieser Auswärtsschwäche werden wir natürlich nicht aufsteigen, aber es sind weiterhin nur 3 Punkte auf Platz 2...unfassbar nach gefühlt nur einem Sieg in den letzten 10 Spielen! Dadurch hat sich die Mannschaft wieder Druck für das nächste Heimspiel gemacht...dort zählt nur ein Sieg gegen Wehen, sonst ziehen die oben weg. Die letzten 4 Spiele (davon 3 zu Hause) müssen gewonnen werden, dann sind wir voll dabei. Im moment fehlt allerdings die Qualität, um zumindest den Punkt in Kiel festzuhalten...das ist enttäuschend. Den Radiokommentar bei RSH fand ich auch sehr angenehm...Lucky Punch kurz vor Schluß. Dieses Glück fehlt uns im moment in der 3.Liga. Und in der Offensive bleiben wir einfach zu harmlos!
 
Außerdem drängt sich mir die frage auf, warum Lettieri immer wieder Bohl aufstellt, wenn er ihn dann 20 Minuten später wieder runter nehmen muss.

Was soll dieser Quatsch? Ist Bohl nicht in der Lage dem Trainer zu sagen, dass es nichts wird. Das war heute das fünfte mal.

... weil unser Trainer einfach nicht davon ab kann, die Spieler Bohl und Janjic immer und immer wieder aufzustellen.
 
Ich befürchte das bald der Kopf des Trainers gefordert wird (zurecht), denn die Offensive ist ja gar nicht mehr vorhanden.

Jeder hat ein Recht auf ein exklusive Meinung und die Offensive, die Du ansprichst, existiert nicht: weder ein King noch ein Scheidhauer zünden. Da ist Handlungsbedarf in der Winterpause!
 
Hat sich im Radio nach einem Kampfspiel angehört bei dem Kiel am Ende mehr Glück hatte.
(5.000 Zuschauer....*muahahaaha* was'n Kaff)

;)

Kehren wir mal besser vor der eigenen Haustüre. Wie war das mit Ausnahme im Pokal die letzten Heimspiele? Und das bei doppelter Einwohnerzahl?

Zum Spiel:

Es ist langsam aber sicher zum kotzen. Immer wieder die Chance ganz nach oben zu kommen und dann kommt wieder so eine rotze dabei raus.
 
Mir ist die Lust auf diese Mannschaft total vergangen.
Da fällt mir die Entscheidung für nächsten Samstag nicht schwer, nicht hinzugehen.

Vielleicht guck ich Samstag gemütlich vom Stream aus. Keine Ahnung ob ich dafür nach Duisburg fahren muss

Leute auch wenn das heute nichts war und die Enttäuschung groß ist. Steckt den Kopf nicht in den Sand.

Wir befinden uns noch immer in der Hinrunde. Es stehen noch weitere 20 spiele aus.
 
Ohne neuen Stürmer im Winter sehe ich Schwarz um oben dran zu bleiben

Ohne sich Chancen zu erarbeiten, sehe ich auch für einen neuen Stürmer schwarz. Meine ganze Hoffnung besteht aus der Rückkehr von PdW. Wobei ich da immer noch befürchte, dass unser Trainer ihn dann auf Linksaußen aufstellt, da ja Janjic seinen Stammplatz sicher hat. Und ohne die Doppelsechs wird unser Trainer auch nicht spielen lassen.
 
Die Mannschaft hat einfach keinen Druck, denn sie wissen offiziell, das sie nicht aufsteigen müssen. So spielen sie dann auch und schieben Dienst nach Vorschrift. Ich halte es für einen Fehler, der Mannschaft dieses Alibi zu geben.
 
Nach diesen vielen enttäuschenden Ergebnissen müßte man im Normalfall den Aufstieg schon längst abhaken...aber diese Liga ist dieses Jahr total verrückt! Natürlich werden wir alle nächsten Samstag wieder im Stadion sein, wenn wir eine Nacht darüber geschlafen haben. Und wenn wir die 3 Heimspiele jetzt noch gewinnen, gehen wir trotzdem unter die Top 5 in die Winterpause...total bekloppt! Wehen und Chemnitz verlieren heute auch sehr überraschend...Chance mal wieder verpaßt...aber jetzt zählen nur 10-12 Punkte bis zur Winterpause ohne wenn und aber!!!
 
Den nächsten Matchball vergeben. Der Mannschaft und offensichtlich auch dem Trainer fehlt der Punch! Die Offensive ist siet Wochen eine Farce. Aber Dino sieht keine Krise...
Ich behaupte, dass wir mitten drin sind - spielerisch entwickelt sich unser Team leider zurück. Vorne fehlt es an allem, angefangen von den Bällen in die Spitze. Wir entwickeln 0 Überaschungsmomente nach vorne. Da kann sich doch jede Sprotte oder Graupe in Liga 3 drauf einstellen. Selbst bei eigenen Standards entwickelt sich keine Torgefahr. WAS stimmt in der Mannschaft nicht mehr? Da war doch mal richtig Biss drin. Was läuft da ständig falsch ohne dass der Trainer diese Schitte raus bekommt? Mannschaft und Trainer der letzten Saison waren auf jeden Fall nicht schwächer! Zumindest in der Hinrunde nicht, als wir noch einen richtigen Stürmer vorne drin hatten und vor allem über Aussen auch Chancen zuhauf erspielt wurden, bevor offensichtlich die Trainermaßnahmen alles zunichte gemacht haben. In diesem Jahr darf Gino weiter taktische Versuchsmanöver versuchen, ohne dass ihm vom Management mal der Marsch geblasen wird. Wenn ich primär defensiv aufstelle, dann darf ich mich auch wegen fehlender Offensivqualität und -kretivität nicht beklagen.
NOCH ist der Zug nicht abgefahren, aber es muss endlich gehandelt werden. Nur defensive zentrale MFs reichzen einfach nicht aus. Der SCHNELLHARDT muss von Anfang an spielen, damit er Spielpraxis bekommt und Kreativität auf den Platz kommt. So ist die Offensive von Schülermannschaften ausrechenbar. Wir machen doch nur Tore durch die individuelle Klasse der Spieler, aber nicht durch intelligentes Angriffsspiel und -verhalten.
Ich frage mich wiederholt, was in den Trainingseinheiten abläuft - nicht nur auf dem Platz.
Auffällig ist, WER keine Schwachpunkte erkennt , der kann sie auch nicht abstellen und korrigieren. Und so langsam habe ich da meine Zweifel dass sich das bald ändert. Auffällig ist, dass nach jeder Spielpause die Mannschaft einfach nicht richtig auf dem Platz ist, die Motivation offensichtlich fehlt. DAS geht mir so langsam auf den berühmten S...
 
Ne, wir ziehen das mit beiden durch und wenn wir diese Saison achter werden. Hier muss mal Kontinuität rein. Grundsätzlich sind Ivo und Lettieri aufstiegsfähig.

Nur die Sache mit Schnellhardt sollte Lettieri nochmal überdenken. Da ist man m.E. zu kritisch.

Dass hier mal Kontinuität rein muss, da stimme ich dir absolut zu. Leider sehe ich seit vielen Spieltagen keine Entwicklung hin zu einem Spielsystem. Das mit dem dominaten Ballbesitz und dann ein daraus resultierendes überfallartiges Offensivverhalten funktioniert ja auch nicht.

Manchmal frage ich mich, was sich im Vergleich zur letzten Saison (mit auf dem Papier schlechteren Spielern) geändert hat, bzw. was sich in der Zukunft änder soll.
 
Ohne sich Chancen zu erarbeiten, sehe ich auch für einen neuen Stürmer schwarz. Meine ganze Hoffnung besteht aus der Rückkehr von PdW. Wobei ich da immer noch befürchte, dass unser Trainer ihn dann auf Linksaußen aufstellt, da ja Janjic seinen Stammplatz sicher hat. Und ohne die Doppelsechs wird unser Trainer auch nicht spielen lassen.

Ich würde Janjic links aufstellen,
De Wit in der Mitte und vorne...
Ja, vorne da haben wir eigentlich keinen.

Grote darf auf die Bank.

Und bis De Wit wieder dabei ist, würde ich Schnellhardt bringen.
 
Zurück
Oben