Und jetzt noch die epische Breite
Warum setzen wir eigentlich die Stellschrauben in unserem Verein im Moment so unter Druck? Wegen eines "Grottenkicks" gegen Osnabrück, denn man hoffentlich als Ausrutscher bezeichnen kann? - und das können wir erst nach dem Spiel gegen die Kickers und ggf. danach tatsächlich ablesen. Ich lese hier von "90 Minuten Gras fressen", "kämpfen bis zum Umfallen", "kein Technik Schickimicki seitens des Trainers", "das Team auf den Gegner richtig einstellen", "keine Entwicklung bei den Spielern", "fragwürdige Einstellung von Trainer und Spielern", "kein hoch und weit auf den King", "das Ergebnis ist egal so lange der Wille gezeigt wird" etc. pp.
Die einen wünschen dreckige Siege, andere wiederrum Entwicklung, manche wollen nur Fußball sehen - auch diese Liste ist lang und bei weitem nicht vollständig.
Ich kenne mich bei FB nicht aus, aber es scheint ja so, dass auch dort vor allem GL in die Kritik geraten ist. Dann gibt er ein offensichtlich von sich selbst motiviertes Interview, in dem er zugibt, dass das in Osnabrück Grütze war und das halbe Portal wirkt wie ausgewechselt. Dann schießt Ivo noch nach, dass man sich in positiven Vertragsverhandlungen befindet und hier ist man semi-beeindruckt und jetzt, nach dem offensichtlichen Handschlag Vertrag, diskutieren wir wieder von vorne, wie lange und warum überhaupt der Vertrag verlängert werden sollte, samt aller Vor- und Nachteile.
Ja, das sind alles Profis - auf und am Rande des Feldes. Aber ich frage mich, wie würdet ihr es empfinden wenn Eure Leistung in epischer Breite diskutiert wird, nur weil es mal einen Ausrutscher gab bzw. einem Eure Nase nicht in den Kram passt? Führt das zu Stabilität?